Laszlo Sepsi (#6)

  • In der Position wo er gestanden war, darf der Ball nur weit nach vorne gehen.
    Wenn ein Fehlpass erfolgt dann muss er ja wieder nach hinten sichern.Konnte er ja bekanntlich nicht.
    Dave war zu weit innen und ist dem Laufweg des Gegenspieler erst zu spät gefolgt.
    Da der Gegenspieler zudem noch wesentlich schneller war sah sich Dave zu seiner Grätsche ins leere veranlasst.
    Dann kam die Flanke durch den Fünfmeter Raum und Petrak bleibt stehen.


    Also Ausgangsfehler Sepsi Folgefehler siehe oben.
    Für mich die beiden Sepsi und Bulthuis für das Toor Verantwortlich. Die Anderen beiden sind halt einfach zu langsam und hätten es auch verhindern können.

  • Zitat von quaks

    die frage ob der fehler vor dem ersten gegentor seiner war darf aber gestellt werden. aus dem 1er sah es eher so aus als ob salli den fehler gemacht hat indem er nicht seinen weg gelaufen ist


    Ja, Salli hat "unorthodoxe" Laufwege. Weshalb man aber:
    -unbedrängt,
    -ohne zu schauen,
    -den ball dem gegner in den Fuss spielt,
    -und dann anschließend im erdboden verschwindet, das weiss nur Sepsi alleine!


    Übrigens war der Unterschied zu Brecko gut zu erkennen.
    Der hatte kurz vor der Pause nach dem 0:1 einen ähnlich haarsträubenden Fehlpass, ist dann sofort auf den Spieler drauf gegangen und hat letzlich zum Einwurf geklärt.
    Sepsi hingegen spielt den Fehlpaß und ist danach unsichtbar und hilft nicht aus seinen Fehler auszubügeln. Da muss ich eben sofort drauf gehen.
    Notfalls halte ich den Gegenspieler in der gegnerischen Hälft halt einfach fest. Gibt dann zwar gelb, aber kein Gegentor.


    Sepsi hat jetzt in den letzten 2 Spielen insgesamt 3 Gegebtore verschuldet, von seiner "Offensivleistung" gar nicht zu reden.
    Brecko hat vielleicht alle 10 Spiele mal einen Fehler drin der zu einem Tor führt.


    Unabhängig von der "Einzelleistung" Sepsis habe ich große Verständnisprobleme was die taktische Ausrichtung in der 2. Halbzeit betrifft.
    In Überzahl muss das anders und besser gespielt werden!

  • @hamburger

    Zitat

    hm gelang es in einer Szene ( gefühlt ) 10x hintereinander, unbedrängt die Flanke zu flach in den Strafraum und punktgenau auf den Gegenspieler zu dreschen.
    Wirklich mehrmals hintereinander, da der Ball immer wieder zu ihm zurückkam.


    Diese Szene hat mir und meinen Nachbarn auch einige Wutschreie eingebracht.
    Wirklich zum Haare raufen - unfassbar. Einen Amateurspieler würde man deswegen vom Feld jagen.


    Und dann gab es noch so eine tolle Szene mit dem Freund Sepsi, da hatte sich die Stimme dann bei mir schon gänzlich verabschiedet.
    Das muß sich so in der 90. min zugetragen haben. Der Ball kam vom Gegner zu Sepsi, wie auch immer, war wohl ein Fehlpass
    und Sepsi spielt den Ball in der Höhe der Mittellinie unbedrängt ins Seitenaus, wie gesagt in der 90.min und wir mußten eine Rückstand aufholen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    @hamburger


    Diese Szene hat mir und meinen Nachbarn auch einige Wutschreie eingebracht.
    Wirklich zum Haare raufen - unfassbar. Einen Amateurspieler würde man deswegen vom Feld jagen.


    Das war ungefähr Mitte 2. Hz.
    Bei diesen Szenen habe ich in der Kneipe laut bemerkt, dass mich mein A-Jugendtrainer für solch wiederholt dilettantische Flanken gefotzt hätte.
    Worauf mein ehemaliger A-Jugendtrainer, der hinter mir saß, lachend zugestimmt hat. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich habe mir die Sepsi-Geschichte inkl. Alternative noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich fürchte, daß wir mangels vernünftiger Alternativen mit ihm bis zur Winterpause durchspielen müssen.
    Danach sollte Leibold ( hoffentlich ) wieder hergestellt und ( ganz gewichtig ) auch sein Formtief überwunden haben.
    Auch Lippert sollte die gesamte Wintervorbereitung mitmachen und Schwartz dadurch mehr Erkenntnisse liefern, wie weit er wirklich schon ist.
    Evtl. ist ja auch ein Transfer möglich, jedoch halte ich dies für eher unwahrscheinlich.
    Ab der Rückrunde hoffe ich dann, so oder so, auf ein revirement der LV-Position.

  • Zitat von olymp69

    Das war ungefähr Mitte 2. Hz.
    Bei diesen Szenen habe ich in der Kneipe laut bemerkt, dass mich mein A-Jugendtrainer für solch wiederholt dilettantische Flanken gefotzt hätte.
    Worauf mein ehemaliger A-Jugendtrainer, der hinter mir saß, lachend zugestimmt hat. :neutral_face:


    War das nicht Brecko? Der versuchte, innerhalb 30 Sekunden 3x halbhoch in den Strafraum zu flanken.

  • Ja....das war Brecko und das hatte ich auch in meinem ursprünglichen post geschrieben.
    Leider wurde das bei der Kopie " unterschlagen ", sodaß es sich wie eine Fehlleistung Sepsis' las.
    Am Sonnabend wusste ich wirklich manchmal nicht, wer von unseren beiden AVs der Blindere ist.
    Beide gaben sich nicht viel.

  • Ich verstehe weder bei ihm, noch bei Brecko die Aufregung.


    Klar spielen sie in unseren Augen Scheiße und sind stark limitiert in ihren Fähigkeiten,
    aber sie bekommen doch jede Woche die Bestätigung, durch ihre Aufstellung,
    das alles gut ist.


    Warum sollten sie dann was ändern, ganz ketzerisch gefragt?


    Und es ist auch nicht ihr Problem, dass trotz og. kein Ersatz da ist.
    Das ist das eigentliche Armutszeugnis, dass wir hintendran anscheinend nur noch
    schlechtere haben bzw. diese als schlechter erachtet werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Ich glaube sie würden es gern ändern.....sie bekommen es nur einfach nicht hin.
    Wenn ich wie Brecko, es mit über 30 Jahren noch nicht gelernt habe zu flanken, lernt man es auch nicht mehr.
    Dann bleibt man so limitiert.......gilt übrigens auch für Sepsi.


  • Ja was denn nun - fehlender Ersatz oder Bestätigung, dass alles so i.O. ist?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube sie würden es gern ändern.....sie bekommen es nur einfach nicht hin.
    Wenn ich wie Brecko, es mit über 30 Jahren noch nicht gelernt habe zu flanken, lernt man es auch nicht mehr.
    Dann bleibt man so limitiert.......gilt übrigens auch für Sepsi.


    War damals beim Chandler ganz genauso...nur der hat halt hinten dicht gehalten

  • Dass nach dem Spiel am Freitag Abend nicht ein einziger Post in seinem Thread gelandet ist, muss man wohl als zartes Kompliment für seine recht unauffällige Leistung werten :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Clubb-1968

    Dass nach dem Spiel am Freitag Abend nicht ein einziger Post in seinem Thread gelandet ist, muss man wohl als zartes Kompliment für seine recht unauffällige Leistung werten :smiling_face_with_sunglasses:



    evtl. ist auch nur ein Gewöhnungseffekt aufgetreten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubb-1968

    Dass nach dem Spiel am Freitag Abend nicht ein einziger Post in seinem Thread gelandet ist, muss man wohl als zartes Kompliment für seine recht unauffällige Leistung werten :smiling_face_with_sunglasses:


    über den ist alles gesagt.... müssen ihn halt noch bis 2018 aushalten..... :schaem:

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Viele erzählen von einer unauffälligen Leistung. Ich kann nur sagen, dass mir bei ihm immer das Herz in die Hose rutscht wenn ein Gegenspieler fahrt aufnimmt.
    Hatte in der zweiten Hälfte wieder ein paar böse Momente :brodel:
    Dödeldorf hat sie halt nicht genutzt :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!