Laszlo Sepsi (#6)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....da bin ich ja in großen Teilen bei dir.
    Nur - darum ging es mir in meinem post nicht.
    Diese Rumänen-Geschichte spülte einfach hoch, wie wohl die Dinge schon länger bei uns ablaufen.
    Gesetzt den Fall, wir hätten keinen Sepsi-Transfer getätigt, sondern nur Kutschke und Gislason verpflichtet.
    Dann wäre alles geräuschlos gelaufen, obwohl diese Transfers genauso wie der von Sepsi ablaufen. Keiner hätte wirklich etwas hinsichtlich der " Wahrheiten " der Verantwortlichen gemerkt.
    Nur das wollte ich als Gedankengang schreiben.


    Früher war es eben doch anders. Früher wurden die Tranfers erst später kundgetan. Und nicht im Vorfeld schon als fix verkündet. Und man muß sich doch fragen, weshalb ist das in dieser Saison anders.
    Ich hab dazu zwei Erklärungen:
    a) In Sachen Pinola wollte man die Wahrheit verschleiern, daß man ihn nicht verlängern wollte.
    b) Man wollte den Eindruck erwecken, daß man diesmal zügiger handelt. Um dabei die Tatsache zu verschleiern, daß man mit den Spielern nicht vor den Länderspielen handelseinig werden konnte, weil man solche Verträge ohne Lizenz nicht abschließen kann.
    Sicher beides negative Spekulationen in Richtung Vereinsführung. Aber dafür verantwortlich sind sie selbst. Weil sie partout nicht kundtun wollen, wie schlimm es um unseren Verein aktuell wirklich steht.
    Vielleicht weil damit ein Hauptargument pro Bader sich ad absurdum führen würde: Weil Bader und Woy den verein mitnichten in den 5 Jahren Bundesliga entschuldet haben, sondern nur die Bilanzen so hingebogen haben, daß es so erschien?

  • Viel banaler, der DK-Verkauf geht in die letzte Woche, und die Zahlen werden die Clubführung sicherlich nicht fröhlich stimmen.
    Die Kracher vom letzten Jahr klingen noch in den Ohren. :schimpf:

  • Zitat von Ronaldo

    Viel banaler, der DK-Verkauf geht in die letzte Woche, und die Zahlen werden die Clubführung sicherlich nicht fröhlich stimmen.
    Die Kracher vom letzten Jahr klingen noch in den Ohren. :schimpf:






    @Das mit Sepsi ist das übliche Balkantheater, eben wie politisch gesehen wie in Griechenland, diese Burschen wollen den Rest Europas nur abzocken, besonders auf die Deutschen
    haben sie es abgesehen, die haben Geld die sollen für uns zahlen, so ist es im Fußball wie auch sonst, für einen Transfer soll halt mehr rausspringen als abgemacht, an Verträge
    wollen die sich nicht halten.

  • Zitat von Ronaldo

    Viel banaler, der DK-Verkauf geht in die letzte Woche, und die Zahlen werden die Clubführung sicherlich nicht fröhlich stimmen.
    Die Kracher vom letzten Jahr klingen noch in den Ohren. :schimpf:




    @Einfach mal abwarten .

  • Zitat von PHM+

    @Das mit Sepsi ist das übliche Balkantheater, eben wie politisch gesehen wie in Griechenland, diese Burschen wollen den Rest Europas nur abzocken, besonders auf die Deutschen
    haben sie es abgesehen, die haben Geld die sollen für uns zahlen, so ist es im Fußball wie auch sonst, für einen Transfer soll halt mehr rausspringen als abgemacht, an Verträge
    wollen die sich nicht halten.


    Du sollst doch früh nicht trinken, Pünktchen..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.




  • @Hier spricht der absolute Experte, ein Hamburger Kaufmann .

  • Zitat von ANDY_FCN

    Du sollst doch früh nicht trinken, Pünktchen..



    @Soll ich Dich unter den Tisch saufen, da bist Du ein Waisenknabe.

  • Zitat von PHM+

    @Soll ich Dich unter den Tisch saufen, da bist Du ein Waisenknabe.


    Kommt das denn gut mit den Medikamenten, die du einnimmst, Vater?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Kommt das denn gut mit den Medikamenten, die du einnimmst, Vater?



    Ich fürchte Du wirst für so einen Wettbewerb nicht zugelassen, warum wohl., aber jetzt genug es geht um den CLUB .

  • Zitat von emilou


    Vielleicht weil damit ein Hauptargument pro Bader sich ad absurdum führen würde: Weil Bader und Woy den verein mitnichten in den 5 Jahren Bundesliga entschuldet haben, sondern nur die Bilanzen so hingebogen haben, daß es so erschien?


    Ich geb dir jetzt mal einen ganz einfachen Tipp. Mach ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten und lern die deutschen Rechnungslegungsvorschriften. Wird dir vielleicht dabei helfen nicht immer Verschwörungstheorien zu kreieren wo keine sind.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Ich geb dir jetzt mal einen ganz einfachen Tipp. Mach ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten und lern die deutschen Rechnungslegungsvorschriften. Wird dir vielleicht dabei helfen nicht immer Verschwörungstheorien zu kreieren wo keine sind.


    Und deswegen kann man sich das Zeugs dann nicht so hinbiegen wie man es sich wünscht?

  • Zitat von Cluboholic

    Ich geb dir jetzt mal einen ganz einfachen Tipp. Mach ne Ausbildung zur Steuerfachangestellten und lern die deutschen Rechnungslegungsvorschriften. Wird dir vielleicht dabei helfen nicht immer Verschwörungstheorien zu kreieren wo keine sind.


    Wieso Verschwörungstheorien? Du wirst doch wohl nicht behaupten, daß es keine Buchungstricks gibt, mit denen man dafür sorgen kann, daß die Jahresbilanzen am Ende besser aussehen? Wieso sonst werden manche transfers vor Saisonende abgeschlossen und verbucht und die anderen nach dem 1.7. (wie in der letzten Saison von Woy ja ganz offen kommuniziert?)
    Dazu brauch ich keine Steuerfachausbildung. Das wird von anderen Vereinen durchaus auch offengelegt. Z.B. wenn in Bochum den Fans mitgeteilt wird, daß man die nächsten Jahre den erzielten Gewinn leider nicht in die Spieler investieren kann, weil Vorgänger die Lizenz dadurch gesichert haben, daß sie die Gelder des Trikotsponsors für die kommenden Spielzeiten schon vorab erhalten haben und sie deshalb für das laufende Geschäftsjahr diese Einnahmen nicht mehr zur Verfügung haben.


    Das Ganze funktioniert eben nur solange wie die Einnahmen nicht rapide abnehmen. Bei uns ist das durch den Abstieg gekippt. Wenn wir oben geblieben wären und vielleicht noch ein paar gute Plazierungen erreicht hätten, wär es am Ende vielleicht sogar nie als Problem erkannt worden.

  • was issn des eigentlich, eine ABSICHTSERKLÄRUNG???? also ich will mir ein auto kaufen, schau mir eins an und unterschreib dann ein schriftstück wo drinsteht "der unterzeichner trägt sich mit der absicht, dieses auto zu kaufen"? und dann? kauf ichs oder kauf ichs nicht? ist doch scheissegal so ein papier... wenn ich dann den autokauf einklagen kann (als verkäufer) dann ists ein kaufvertrag. oder kann unser supermanager auf basis der "absichtserklärung" irgendwas einklagen? scheinbar ja nicht oder? also was soll der scheiss eigentlich?


    btw in welcher sprache lag diese absichtserklärung eigentlich vor? :sherlock:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von hattrick

    Und deswegen kann man sich das Zeugs dann nicht so hinbiegen wie man es sich wünscht?



    Nein, kann man dann nicht "wie gewünscht". Dafür bekommt man dann nämlich keine Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-Frei-Karte mehr :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    was issn des eigentlich, eine ABSICHTSERKLÄRUNG???? also ich will mir ein auto kaufen, schau mir eins an und unterschreib dann ein schriftstück wo drinsteht "der unterzeichner trägt sich mit der absicht, dieses auto zu kaufen"? und dann? kauf ichs oder kauf ichs nicht? ist doch scheissegal so ein papier... wenn ich dann den autokauf einklagen kann (als verkäufer) dann ists ein kaufvertrag. oder kann unser supermanager auf basis der "absichtserklärung" irgendwas einklagen? scheinbar ja nicht oder? also was soll der scheiss eigentlich?


    btw in welcher sprache lag diese absichtserklärung eigentlich vor? :sherlock:


    Eher....ich kaufe dieses Auto wirklich, vorausgesetzt ich bekomme den beantragten Kredit von der Bank. :wink:
    Bei uns müsste es eigentlich heissen......Sepsi kommt, vorausgesetzt der Medizincheck ist ok.
    Eigentlich....aber natürlich weiß auch ich nicht, was in dem Club-Sepsi-Gislason-Kutschke-Papier wirklich steht.

  • Warum sollte ein Spieler eine derartige Erklärung unterschreiben. Sie ist eigentlich nur von Nachteil für ihn.

  • Zitat von hoeschler

    Warum sollte ein Spieler eine derartige Erklärung unterschreiben. Sie ist eigentlich nur von Nachteil für ihn.


    Na das ist schon zweiseitig ... es gibt den Spieler halt auch die Sicherheit das er, obwohl noch kein "echten Vertrag" sich der Verein auch an seine Zusage halten wird, wenn alles passt. Soll ja auch schon vorkommen das ein Spieler bis 30.06 wo einen Vertrag hat, die Zusage das man am 01.07 einen Vertrag macht und dann ... ups ... kommt ein "besseres Spieler" dazwischen.


    Wäre für den Spieler ja auch doof. :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nein, kann man dann nicht "wie gewünscht". Dafür bekommt man dann nämlich keine Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-Frei-Karte mehr :wink:


    So wie U.H. aus M.? :lol: Schon klar ... :wink:

  • Zitat von hoeschler

    Warum sollte ein Spieler eine derartige Erklärung unterschreiben. Sie ist eigentlich nur von Nachteil für ihn.


    Sie gibt dem Spieler die Sicherheit, daß auch der Verein seine Zusagen einhält und nicht abspringt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sie gibt dem Spieler die Sicherheit, daß auch der Verein seine Zusagen einhält und nicht abspringt.


    Genau das tut sie ja nicht, weil sie offensichtlich einseitig an vom Verein aufdiktierten Bedinungungen geknüpft ist wie z.b. dass die medizinische Untersuchung erfolgreich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!