Patrick Erras (#29)

  • Warum? Holtby ist doch eher offensiv ausgerichtet oder?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So wirds ja doch noch was mit Einsätzen fürn Erras.


    War bloß a Abstieg und Bader II samt Kaderplanung von Nöten.

    Was hat Erras noch mit Baumann zu schaffen? :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Is der Erras verletzt oder sitzt er in Kiel auch nur auf der Bank?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • War ja dann für beide Seite nicht gerade eine "Win Win Situation".

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Is der Erras verletzt oder sitzt er in Kiel auch nur auf der Bank?

    Hatte nach dem Darmstadt spiel muskuläre Probleme. Deswegen war er gegen den HSV und Dresden nicht im Kader.

    Wie es eben so ist im Fussball, hat jetzt ein anderer Spieler seine Position bekommen.

    Jetzt muss er sich seinen Platz halt wieder erkämpfen.

  • Na ja, wundert das jetzt jemand?

    Wundern tut mich im Fussball scho lang nix mehr aber über manche Karriereentscheidung muss man dann doch oft noch schmunzeln.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • was issn jetzt das problem?

    er hat es halt probiert. hätte wohl jeder.

    bei bremen gabs bestimmt mehr gehalt als beim club und die perspektive auf bundesliga-einsätze.

    nachdem es dort nicht geklappt hat, ist er den schritt zurück in die 2. liga gegangen zu einem mMn passendem verein.

    da braucht man jetzt echt nicht auf seinen charakter oder sonst was schießen und seine karriere-entscheidungen in frage stellen.

  • was issn jetzt das problem?

    er hat es halt probiert. hätte wohl jeder.

    bei bremen gabs bestimmt mehr gehalt als beim club und die perspektive auf bundesliga-einsätze.

    nachdem es dort nicht geklappt hat, ist er den schritt zurück in die 2. liga gegangen zu einem mMn passendem verein.

    da braucht man jetzt echt nicht auf seinen charakter oder sonst was schießen und seine karriere-entscheidungen in frage stellen.

    Wer schießt na schon wieder gegen den Charakter???

    Wäre scho mal spannend zu wissen.


    Ansonsten fand ich es durchaus "mutig" als Ersatzspieler von einem fast in die dritte Liga abgestiegenen Verein in die Bundesliga zu wechseln und das obwohl die letzte gute Phase die man hatte schon Jahre her war.

    Sportlich also keine wirkliche Überraschung das Erras in Bremen kein Bein auf den Boden brachte und sein Niveau logischerweise auch nicht für Bremen gereicht hat.

    Da darf man schon die generelle Karriereplanung in Frage stellen wenn man das sportliche betrachtet. Finanziell war Bremen sicher ne gute Entscheidung.

  • Wer sagt denn dass es ein Problem gibt?

    Er ging vor 1,5Jahren von einem 2.Liga Abstiegskandidaten und ist halt jetzt genau wieder da angekommen, nicht mehr und nicht weniger.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Na ja, wundert das jetzt jemand?

    Wundern tut mich im Fussball scho lang nix mehr aber über manche Karriereentscheidung muss man dann doch oft noch schmunzeln.


    sehe ich anders! erras spielte damals eine solide "halbe" rückrunde bei uns und hat den schritt zu bremen gewagt. das hätte genauso wie bei möhwald klappen können - dem attestierten einige ja auch nicht das niveau für die BuLi. das umfeld in bremen ist für so einen spieler mMn auch perfekt - und genau deshalb war es der richtige weg und einen versuch wert. er hat es doch auch schnell eingesehen und ist den schritt zurück gegangen. anders als viele andere.

  • Wo genau ist eine Kritik bzw. andere Meinung an einer Karriereentscheidung ein schießen gegen den Charakter des Spieler.


    Also bei allen Liebe, man kann es mit den Muttergefühlen für ehemalige Spieler auch übertreiben.


    Du sagst es war einen versuch Wert, ich sag es war ein absehbarer Schuss in den Ofen der seiner Karriere aus sportlicher Sicht sicher net geholfen hat.

    Die Zeit wo Bremen ein perfektes Umfeld war ist jetzt übrigens auch nicht erst seit heuer vorbei.

  • Seh ich ein bisschen anders :winking_face:


    Patrick hat einen riesen Anteil daran, dass wir weiterhin in der 2.Liga spielen. Er kam von der Bank und hat in der Rückrunde die wichtigen Tore gemacht die uns überhaupt in die Relegation gebracht haben.

    Im Relegationsspiel gegen Ingolstadt hat er den entscheidenden Pass gespielt (war auch sehr viel Glück dabei - Keine Frage!).


    Thema Bremen:


    Ich hatte bereits in der Vergangenheit öfters geschrieben, dass es nie darum ging das Patrick sofort Stammspieler wird.

    Sonder, dass er den nächsten Schritt macht. Unter Bundesliganiveau zu Trainieren, und auf Einsätze hin trainieren.


    Es kamen einfach viele blöde Umstände zusammen. Als er endlich aus "Trainer-Sicht" soweit war und sich seine Konkurrenten verletzt haben, hat er sich im selben Training 10 min. später auch eine "schwerere Verletzung" zugezogen und wurde wieder zurückgeworfen.


    Wären die Verletzungen nicht gewesen, hätte er besser Trainiert / gespielt hätte es vielleicht geklappt.

    So muss man sagen, es waren einfach ungünstige Umstände und natürlich auch seine Leistungen dran schuld das es nicht so geklappt hat.


    So ist Fußball :slightly_smiling_face:


    Kiel ist für mich persönlich kein Rückschritt...

  • War vor kurzem mal im Kieler TM-Forum. Die sind dort anscheinend nicht sehr zufrieden mit ihm. Haben wohl generell ein Problem im DM und probieren dort bereits positionsfremde Spieler aus, was auch nicht so richtig funktioniert hat. Soll wohl im Winter Verstärkung auch für diese Position kommen. Generell verfolge ich Kiel und damit Erras zu wenig, um mir eine fundierte Meinung bilden zu können. Aber nach den Eindrücken läuft es für Erras auch in Kiel wohl alles andere als optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!