Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Union Berlin, Ingolstadt, Düsseldorf haben Unterschiedstorhüter.

    Düsseldorf und Berlin lass ich mir noch eingehen. Aber bei Ingolstadt mit Nyland liegst du aber richtig falsch. Was der den Ingolstädtern in der Hinrunde letzte Saison für Punkte gekostet hat durch wirklich gravierende Fehler. Und nur weil er jetzt von Ishak angeschossen wurde ist er kein guter Torhüter. Ich bin selber Torhüter und finde das ich das recht gut einschätzen kann daher ist Nyland für mich graues Mittelmaß in Liga 2.

  • Die Kirsche steht jetzt jedenfalls massiv unter Beobachtung und wenn noch mal so ein Ding passiert dann wird er eh draussen sein.

    Trotzdem halte ich es jetzt im Moment und wegen diesem einen Fehler für falsch ihn aus dem Kasten zu nehmen. Bredlow hockt ihm doch eh im Kreuz, jetzt kommen die Medien dazu, er hat einen auslaufenden Vertrag und verdient noch dazu Ökonomen Bezüge. Oder anders formuliert, Bredlow kann abwarten, seine Chance wird kommen. Die Kirsche ist ein ganz ordentlicher Torwart für die zweite Liga, aber keiner der nicht ersatzbar wäre.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich bin selber Torhüter

    Dann sag mal was zu der Kirsche-Action, bitte. Ich sehe es so, dass die Vorderleute mit dem anpressen nicht wirklich zurechtgekommen sind.

    Selbst der Supi dupi Welttorwart aller Universen (Manuel) würde da manchmal blöd aussehen.

    Natürlich ist die Kirsche der Arsch, aber seine Aussage in der Bild ist jetzt auch nicht verkehrt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Kirsche steht jetzt jedenfalls massiv unter Beobachtung und wenn noch mal so ein Ding passiert dann wird er eh draussen sein.

    Trotzdem halte ich es jetzt im Moment und wegen diesem einen Fehler für falsch ihn aus dem Kasten zu nehmen. Bredlow hockt ihm doch eh im Kreuz, jetzt kommen die Medien dazu, er hat einen auslaufenden Vertrag und verdient noch dazu Ökonomen Bezüge. Oder anders formuliert, Bredlow kann abwarten, seine Chance wird kommen. Die Kirsche ist ein ganz ordentlicher Torwart für die zweite Liga, aber keiner der nicht ersatzbar wäre.

    Ich stimme dir ein Stück weit zu :thumbs_up:


    Ich würde aber den Kirsche als Nr. 2 behalten und Bredlow als Nr. 1 (falls wir es uns denn leisten können). Ich find die Konstellation mit den beiden momentan nicht schlecht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Dann sag mal was zu der Kirsche-Action, bitte. Ich sehe es so, dass die Vorderleute mit dem anpressen nicht wirklich zurechtgekommen sind.

    Selbst der Supi dupi Welttorwart aller Universen (Manuel) würde da manchmal blöd aussehen.

    Natürlich ist die Kirsche der Arsch, aber seine Aussage in der Bild ist jetzt auch nicht verkehrt

    Also ich persönlich hätte, unter den gegebenen Voraussetzungen:

    - Stürmer ist im Anlaufen

    - Abwehrspieler unter druck und nicht direkt anspielbar

    - 80 Minute

    - 1:1


    den Ball nach vorne geschlagen ohne großes Risiko zu gehen. In anderen Spielsituationen sieht das natürlich wieder ganz anders aus. Aber auch ein Manuel Neuer hatte schon derartige Stoppfehler, welche jedoch nicht wie bei Kirsche in die Hose gingen.


    WIe gesagt so hätte ich als Amateurfußballer gehandelt, daher Angaben ohne Gewähr :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Letztlich, mit einigen Tagen Abstand, ist Kirsche mit seiner grandios verbockten Spielsituation in der 80. Spielminute die ärmste Sau.

    Wie Vorredner Barcode anmerkte, selbst Herr Neuer hat schon derartige Böcke, sie hatten halt durch viel Glück (und Geschick?) keine größeren negativen Auswirkungen.

    Bei Kirsche is halt in der Situation alles zusammengekommen


    - Spiel in der Schlussphase

    - frischer gegnerischer Angreifer

    - Ball springt wirklich sau weit vom Fuss


    Naja, Ergebnis bekannt.


    Letztlich unglücklich gelaufen für ihn - nur seine Aussagen auch heute wieder, hm. Machen die Gschichte ned besser.


    Keine Ahnung, würde ich mit besagtem Abstand nochmal den sofortigen Wechsel im Tor befürworten? Schwierig, echt. Gibt Pro- und Contra-Argumente.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Gehen sie ruhig davon aus, dass auch ein Bredlow den ein oder anderen Fehler machen wird, zumal wenn sich die Vordermannschaft derart deppert anstellt. Das ist nur menschlich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gehen sie ruhig davon aus, dass auch ein Bredlow den ein oder anderen Fehler machen wird, zumal wenn sich die Vordermannschaft derart deppert anstellt. Das ist nur menschlich.

    Bredlow wird auch Fehler machen, keine Frage.

    Was allerdings die Schuld der Vordermannschaft war, bei der Aktion, ist mir schleierhaft?


    Der Ball war sauber und präzise zurückgespielt. Kirschbaum hatte alle Zeit der Welt. Nur seine hundsmiserable Ballannahme war entscheidend.


    Wenn ein Profitorhüter so nicht mehr angespielt werden darf, oder kann, dann stimmt bei ihm etwas nicht, und nicht bei der Vordermannschaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hannover, Wolfsburg, Mainz, Hamburg, Bremen fallen mir da spontan ein.

    Also Clubi, stell bei uns Rensing ins Tor und Du würdest dir nach 10 Spieltagen Kirschbaum sowas von herbei sehnen!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ich stimme dir ein Stück weit zu :thumbs_up:


    Ich würde aber den Kirsche als Nr. 2 behalten und Bredlow als Nr. 1 (falls wir es uns denn leisten können). Ich find die Konstellation mit den beiden momentan nicht schlecht.

    ne, bitte nicht Kirschbaum behalten, dann ist er ja Stammspieler bis in alle Tage, nicht das man ihn aus versehen noch demontiert, wenn man ihn auf die Bank setzt. :yuck:

  • ne, bitte nicht Kirschbaum behalten, dann ist er ja Stammspieler bis in alle Tage, nicht das man ihn aus versehen noch demontiert, wenn man ihn auf die Bank setzt. :yuck:

    Was soll ich sagen? Die aktuelle Situation führt dazu, dass sowohl Bredlow als auch Kirschbaum eine gute Leistung bringen. Das sollte das Ziel sein. So eine gute Konkurrenzsituation hatten wir schon lang nicht mehr auf der Position. So verkehrt kann es also nicht sein. Nur dass ich eben auch Bredlow als Nr. 1 sehen würde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was soll ich sagen? Die aktuelle Situation führt dazu, dass sowohl Bredlow als auch Kirschbaum eine gute Leistung bringen. Das sollte das Ziel sein. So eine gute Konkurrenzsituation hatten wir schon lang nicht mehr auf der Position. So verkehrt kann es also nicht sein. Nur dass ich eben auch Bredlow als Nr. 1 sehen würde.

    ich versteh nur nicht, weshalb Kirschbaum plötzlich schlechter sein soll, wenn er nach nem miesen Spiel auf die Bank muss... wenn er dadurch schlechter wird sollte er sich mal Gedanken um seinen Job machen.


    Ist wie bei mir damals beim Handball, da wär ich plötzlich nicht mehr Startlinksaußen sondern nur noch die zweite Geige. Könnte daran gelegen haben weil ich scheisse gespielt hab.


    Weniger Spielzeit bedeutet härter trainieren um die Spielzeit wieder zu bekommen.


    Vorallem behauptet niemand, dass er für immer auf der Bank sitzen muss. Ich würde nach einem schlechten Spiel immer wechseln, wenn der andere gut trainiert. Leistungsprinzip eben. Wenn sich Bredlow diese Woche extra rein haut um sich eventuell den Platz im Tor zu sichern, der Trainer dann aber weiter auf Kirschbaum setzt, wird Bredlow sich wahrscheinlich denken: „da kann ich mich anstrengen wie ich will, ich darf sowieso nicht spielen“ dann lässt ers eben schleifen und arbeitet nicht mehr an sich.

  • Also Clubi, stell bei uns Rensing ins Tor und Du würdest dir nach 10 Spieltagen Kirschbaum sowas von herbei sehnen!

    Ich fand Rensing immer einen guten Torhüter.

    Aber klar, seine guten Noten stammen nur davon, dass alle kicker-Redakteure Fortuna- und Tote Hosen Fans sind. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Im Fußball werden die Torhüter aber nicht ständig durchgewechselt, weil es für die Abwehr sehr schwer ist, sich ständig umzustellen.

  • Hat er die Aussage wirklich so getroffen?


    Wie wäre es wenn der Reporter fragt; "Herr Kirschbaum sie stehen aber unter massiven Druck von Seiten der Fans, die wollen Ihnen bei Fratzenbuch und Co ganz schön ans Leder. Was sagen sie dazu?" Kirschbaum antwortet; "Das ist mir Wurst!" Und dann wird der Artikel zusammengeschrieben?


    ,Das ist die Blöd-Zeitung. Wir wurden bei der ja auch schon "entköllnert!"

  • jetzt wird mir einiges klar :thinking_face: Du denkst wir spielen hier Handball, da wird der Torwart ja zig mal während des Spiels gewechselt. Sorry, da haben dir ja viele hier unrecht getan. :loool:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!