Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Es ist schade, dass bei ihm oft Licht und Schatten in einem Spiel zusammenkommen.


    Die beiden Gegentore (0:1 unter tatkräftiger Unterstüzung der Abwehr; 0:2 wäre nicht gefallen, wenn Burgi den Ball nicht so leichtfertig verloren hätte - trotzdem muss er die Sitauation natürlich anders lösen) waren der Schatten, danach hat er allerdings den Club im Spiel gehalten und dafür gesorgt, dass wir einen sehr glücklichen und zudem unverdienten Punkt behalten haben.


    Nichtsdestotrotz muss nun aber - wenn fit - bis zur Winterpause Schäfer wieder in die Kiste. Und dann bitte handeln und einen frischen guten Torwart verpflichten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Foyer


    Du zieht vergleiche zwischen Weltklasse und limitiert..Das ist weder für uns machbar noch realistisch.


    Jeder mit einem durchschnittlichen Leseverständnis wird erkennen können dass ich nicht ter Stegen und Neuer mit Kirschbaum vergleiche (wie du es suggerierst), sondern es in meinem Beispiel um den Vergleich zwischen dem Stil des Linientorwart und Liberotorwart ging.


    Der Liberotorwart darf gelegentlich auch mal überlupft werden, dafür entschärft er zig andere Szenen durch seinen Spielstil frühzeitig.
    Im Umkehrschluß heisst das natürlich auch, dass ein Linientorwart ziemlich wenig Argumente hat, wenn er bei hohen Bällen in Bedrängnis kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagat ()

  • Bin bestimmt kein Kirschbaum - Fan aber zu gestern, gilt auch für andere Spiele diser Saison :


    Kirschbaum ist min. auf dem Level unserer anderen Abwehrspieler


    Wenn ich sage , Kirchbaum raus, dann ebenso Hovland Bulthuis und Brecko raus, ja auch der wird mit jedem Spiel schlechter.

  • Also bitte, mit so einen Torwart kannst keinen Blumentopf gewinnen. Blazek reloaded.
    Tut mir leid für Thorsten persönlich aber Fakt ist, er macht zu viele und einfach vermeidbare Fehler.
    Und bringt damit die Mannschaft nicht weiter, also es ist Zeit für einen Wechsel. Danke.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan ()

  • Zitat von Foyer


    Der Bader hat echt tiefe Spuren hinterlassen


    Ja, bei dir.
    Denn du bist ihm 1A auf den Leim gegangen, bei dir funktioniert genau der Punkt warum Bader ihn geholt hat.

    Zitat

    "Des is a Franke, von unsre Jugend, mei des konn ka schlechter sa"


    Du verteidigst einen Bader-Transfer der von zahlreiche Usern hier im Forum und viele Fans im Stadion bereits vor seiner Verpflichtung bzw. von Anfang an sehr sehr kritisch gesehen wurde.
    Und nun bestätigt sich dieser Eindruck, und du wirfst uns vor von Bader geblendet worden zu sein...?


    Ohje.. :sanka:

  • Zitat von Old-Glubberer

    Bin bestimmt kein Kirschbaum - Fan aber zu gestern, gilt auch für andere Spiele diser Saison :


    Kirschbaum ist min. auf dem Level unserer anderen Abwehrspieler


    Wenn ich sage , Kirchbaum raus, dann ebenso Hovland Bulthuis und Brecko raus, ja auch der wird mit jedem Spiel schlechter.


    Der Unterschied ist der:
    :arrow: Ein TW ist genau für den Fall da dass die Abwehr mal einen durchlässt
    :arrow: Ein guter TW gleicht eine schlechte Abwehr teilweise komplett aus
    :arrow: Es ist einfacher 1 neuen TW zu verpflichten als 4 neue Abwehrspieler

  • Wer ernsthaft glaubt dass Rakovsky oder Schäfer aktuell besser sind. .....


    Bis zum Winter wird er erstmal unsere Nummer eins sein - also sollte man ihn auch unterstützen!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Wer ernsthaft glaubt dass Rakovsky oder Schäfer aktuell besser sind. .....


    Bis zum Winter wird er erstmal unsere Nummer eins sein - also sollte man ihn auch unterstützen!


    Sry das seh ich anders. Mit Schäfer wär das gestern net passiert. :cmon:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • ich war gestern auch sauer auf ihn und die kritik ist auch berechtigt aber bei der menge an chancen die wir zulassen schaut jeder tw alt aus,auch wenn das gestern natürlich selten dämlich war.hesl hat gestern auch 2 kassiert und das bei den wenigen chancen die wir hatten.mag sein das die unhaltbar waren,aber hätts der kirschbaum kassiert wärens bestimmt haltbare bälle gewesen.
    solange weiler ihn aufstellt müssen wir halt mit ihm leben.

  • Wenn ein Abwehrspieler in jedem zweiten oder dritten Spiel einen klaren Bock schießt der zu einem Gegentor führt, dann muss der genauso raus.
    Ich war ja anfangs keineswegs ein Kritiker an Kirschbaum und habe ihn eigentlich viel stärker eingeschätzt, aber mittlerweile finde ich auch dass er eigentlich nicht mehr Stammtorwart sein dürfte. Er patzt meiner Meinung einfach zu regelmäßig. Der Fehler zum 0:2 gestern war ja kein Einzelfall, er hat schon öfters gezeigt, dass er trotz seiner Größe mit eher einfacheren hohen Bällen Probleme hat. Dazu kommen seine häufigen falschen Entscheidungen beim Rauslaufen, wie z.B. beim Ausgleich in Bochum oder etwa auch gegen Sandhausen hätte Zillner beinahe den Ausgleich gemacht. Noch eine kleine Ergänzung zu vorherigen Kommentaren zum gestrigen 0:2: Natürlich war weit und breit kein Verteidiger beim flankenden Bielefelder, aber bei einer Flanke aus dem Halbfeld direkt auf den Torhüter, kann man den Ball schon mal über die Latte lenken oder fangen und muss ihn nicht nach vorne patschen.

  • Zitat von malvan


    Sry das seh ich anders. Mit Schäfer wär das gestern net passiert. :cmon:


    ich erinnere an augsburg 2013, bloß dass der ball damals direkt auf den mann kam
    will sagen, auch schäfer patzt mal bei solchen bällen

  • Zitat von Johanna_von_Orléans

    ich erinnere an augsburg 2013, bloß dass der ball damals direkt auf den mann kam
    will sagen, auch schäfer patzt mal bei solchen bällen


    Ich gesteh ja jeden Torhüter mal einen Fehler zu. Aber wennst in fast jeden Spiel einen machst, ist das nicht mehr tolerierbar.
    Und wie viele Spiele hat uns Schäfer schon gerettet oder im Spiel gehalten, also bitte.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

    Einmal editiert, zuletzt von malvan ()

  • Zitat von malvan

    Oder wegfausten, wo lag da das Problem, bitte.
    Jeder mittelmässige Kreisklassentorwart kann das. :wuetend:


    sollte man meinen,aber unser lieblings-kirschbaum ist nicht der einzige dem das passiert ist.da gibts noch viel bekanntere namen.es gibt bestimmt auch kreisklasse spieler die sich in der abwehr geschickter anstellen als unsere träumer.

  • Zitat von waidler

    Dann leg ihm halt nahe was in Richtung Sportökonomie zu machen! :floet:


    Dafür bräuchte er aber Abitur.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!