M. Linnes neuer RV ?

  • Zitat von Karbbfm

    Wie lange soll dieses Theater noch dauern? Alternativen her, dalli!


    Neee......da halte ich es mit Weiler.
    Lieber warte ich etwas länger auf einen richtig Guten, von dem alle überzeugt sind, als das ich eine schnelle Zweitwahl haben muß.
    Die Saison ist lang, da kann das 2 -3 Spieltage auch noch Möhwald machen.....zumal der das gar nicht mal schlecht macht. :wink:

  • bei möhwald muss man mal die echten wettkampfspiele in der 2. liga abwarten. er ist jung, kommt von einer liga drunter, spielt eine ganz neue position, das ist nicht ganz ohne. ich hoffe, er packt das.

  • Zitat von maecglubb

    bei möhwald muss man mal die echten wettkampfspiele in der 2. liga abwarten. er ist jung, kommt von einer liga drunter, spielt eine ganz neue position, das ist nicht ganz ohne. ich hoffe, er packt das.


    Ich auch, maec......und klar bleiben Zweifel.
    Trotzdem habe ich bei ihm irgendwie ein besseres Gefühl, als ich das letzten Saisonstart mit Angha oder Pachonek hatte.
    Ausserdem geht es doch nur um eine Überbrückungszeit, bis der ( hoffentlich richtige ) Neue da ist.

  • Das Problem von vielen hier ist ja, dass man den jungen keine Zeit gibt. Nach einem oder zwei guten Spielen wird ein Hype um die Jungs veranstaltet dass sie eigentlich abheben müssen, (Beispielsweise Vidosic) und wenn sie mal drei vier schlechte Spiele haben sind es Graupen und werden in die Tonne getreten (Nordveit).


    Gebt den Jungs einfach mal länger eine Chance.

  • Zitat von klausweiss176

    Das Problem von vielen hier ist ja, dass man den jungen keine Zeit gibt. Nach einem oder zwei guten Spielen wird ein Hype um die Jungs veranstaltet dass sie eigentlich abheben müssen, (Beispielsweise Vidosic) und wenn sie mal drei vier schlechte Spiele haben sind es Graupen und werden in die Tonne getreten (Nordveit).


    Gebt den Jungs einfach mal länger eine Chance.


    Die Zeit hat man aber im Fußball nicht. Finde es teilweise auch extrem, aber wenn du aufsteigen willst, musst du von Beginn an vorne dabei sein und jedes miese Spiel kann den Nicht-Aufstieg bedeuten. Gleiches in der Bundesliga in Sachen Abstiegskampf. Dass ist eben ein Punkt damit muss ein heutiger Fußball klar kommen.

  • der teufel ist los, wenn, gott bewahre uns davor, der kevin als RV die spielentscheidenden fehler in den "überbrückungsspielen" macht.
    dann ist der junge (ein talentierter MF) erstmal verbrannt.
    dann fliegt das auf den richtigen warten den verantwortlichen aber sowas von um die ohren.
    ich halte die kaderplanung weiterhin für fahrlässig.
    wir sind hier schließlich im bezahldden fußball. da zählt das nacckkdde resulddad.

  • Dann hast du aber in 15 Jahren keine Spieler mehr!


    Nimm einfach mal Casillas, der hat Real mindestens einmal, wahrscheinlich zweimal in seiner Anfangszeit die Meisterschaft gekostet. Danach hat er dieses Manko mindestens 3 mal wieder eingespielt. Wir hätten in davon gejagt.


    Der Düsseldorfer Torhüter hat letztes Jahr in einem Spiel sich den Ball, ich glaube 3 mal fast selbst hinein geworfen. Gegen uns, im Spiel danach, hat er wie eine Wildmosersche Brezn gehalten. Was haben wir mit Rakovsky gemacht?


    Wenn ich an Nordveit denke, den manche sofort selbst den Umzug zurück auf die Insel machen wollten. Heute wären wir über so einen Spieler glücklich.

  • Alles schön und gut! Nur hauen bei uns die Spieler die was auf sich halten und überzeugen konnten nach einem Jahr sofort wieder ab! Von daher stellt sich diese Diskussion gar nicht...

  • Die Frage ist doch, warum tun sie das. und was muss man ändern damit sie es nicht mehr tun.

  • Zitat von klausweiss176

    Die Frage ist doch, warum tun sie das. und was muss man ändern damit sie es nicht mehr tun.


    Die Frage stellt man sich wohl grad auch in Bremen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Neee......da halte ich es mit Weiler.
    Lieber warte ich etwas länger auf einen richtig Guten, von dem alle überzeugt sind, als das ich eine schnelle Zweitwahl haben muß.
    Die Saison ist lang, da kann das 2 -3 Spieltage auch noch Möhwald machen.....zumal der das gar nicht mal schlecht macht. :wink:



    Hamburger ich weiß nicht warum du so neutral alles siehst.


    Warten kann Gold sein, alles schön und gut,aber irgendwann braucht man auch mal eine Klarheit. Die kann nicht sein das man einen offensivspieler auf einer rechten verteidiger Position schickt..Das heißt alles was möhwald bislang beherrschte ist für die katze er muss sich komplett neu orientieren. Und da sieht man auch klar die Fehler ,
    wir sind immer noch in einer Profiliga, da kann man nicht einfachmal einen umschulen der ähnliche leistung bringt wie jemand der schon immr auf der position ist..
    Sowas klappt vll bei Supertalenten wie Schweini aber nicht bei einen talent von unserer Sorte..
    Ist ja auch nicht so das wir keine Zeit hatten jemand anständiges für die Position zu suchen, immerhin suchen wir schon fast 1,5Jahre danach! Warum wir immer Spieler mit dem größten Wiederstand wollen ist mir unbegreiflich,die nicht immer die besten sind, unabhänig von der Leistungskurve!! Vll aber auch nur ein Trick um niemanden mehr zu verpflichten!


    Zeit hatten wir mehr als genug, daher ein Trauerspiel vom gesamten FCN unabhänigig von deren Spielern!


    Vorallem werden die danach auch noch gefeiert, mit der Ansicht ja der Club hat alles probiert nur leider hat der Spieler nicht gewollt, aber gut in der Winterpause haben wir neue Chancen!


    Klar das ganze zieht sich doch immer wieder hin, im Prinzip passiert garnichts und am schluss kommen doch immer wieder irgendwelche Looser zu uns..


    Bestes Beispiel ist unsere Position Sturm, auch hier suchen wir seit 2006 vergeblich einen Torjäger..

  • Es ist ja kein Problem auf einen 'Königstransfer' zu warten.
    Aber ein Profi- bzw. Buliverein sollte zumindest einen RV Backup haben. Das ist ein Armutszeugnis!


    Einen Möhwald oder Koch in 4 Wochen umzuschulen, ist für Buliverhältnisse ein Witz!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • und die Quittung dafür wird kommen. Ob das nun im Training oder Testspiel ganz vernünftig ging mit Möhwald oder nicht, in einem Punktspiel, und wenn der Gegner einen halbwegs kompetenten Trainer hat, wird das GANZ anders aussehen. So eine offensichtliche Schwachstelle wird jeder versuchen auszunutzen. Und das Ding ist: selbst wenn der Aushilfs-RV seine Sache unter normalen Bedingungen "solide" machen würde, sobald der Gegner den Druck explizit auf diesen Spieler legt, weil sie wissen, dass er die Position grad erst lernt, bricht jedes Selbstvertrauen weg und Fehler sind geradezu unvermeidlich.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022


  • ich kann deine argumentation schon nachvollziehen, gerade als einer, der sich immer stark macht für die eigenen buben und recht früh hier schon geschrieben hat, dass mir weilers recht frühe nichttauglichkeitserklärungen gerade in bezug auf die jungen buben etwas missfielen.
    dennoch eine kleine sache: casillas ist gelernter TW gewesen, möhwald hingegen kein gelernter RV. der junge muss in seinem ersten 2.ilgaspiel auswärts
    absolut positionsfremd spielen. ich drücke ihm von herzen die daumen, dass es gut geht, habe aber einen absoluten grant auf unsere sportlich verantwortlichen.

  • Wenn ich ehrlich bin, macht mir z.Zt. die linke Abwehrseite mehr Sorgen als die Rechte.
    Trotzdem, ihr habt ja nicht unrecht.... auch ich hätte gern schon jetzt einen adäquaten RV im Kader gehabt.
    ( Zumindest einen back-up. )
    Das man allerdings manchmal auf Wunschspieler etwas länger warten muß, ist nicht ungewöhnlich.
    Bei ( fast ) keinem Zweitligisten ist z.Zt. der Kader komplett.
    Ja, auch bei so manchem Erstligisten dauert es bis zum 31.8.
    Nochmal.....ich warte lieber 3 Wochen länger auf einen Guten, als das ich irgendeinen Schnellschuß gutheisse.
    Trotzdem.....ein back-up hätte schon da sein können, aber vermutlich kommt der sowieso nicht mehr, da man sich auf Möhwald festgelegt hat.
    Das, in der Tat, ist keine wirklich durchdachte Kaderplanung, sondern irgendwie wieder aus der finanziellen Not geboren und aus der Hüfte geschossen.
    Hatte Wolf nicht mal von 2 neuen RVs geredet ?
    Da wurde wohl wieder einmal falsch gerechnet.


  • Wolf hatte zwei RV ja, der eine hat abgesagt der anderen muss Europa lig spielen und die Entscheidung dauert bis Ende August wenn der transfermarkt schließt..

  • Nein, Foyer, das meine ich nicht.....ich meine mich zu erinnern, daß Wolf mal von 2 Neuverpflichtungen für die RV-Position sprach.
    Wäre ja auch sinnvoll, da z.Zt. überhaupt keiner da ist.
    Trotzdem glaube ich nur noch an Einen und Möhwald soll wohl den back-up machen.....
    Ja....so ist das bei uns, daß Überangebot an MF-Spielern wird für die 4er-Kette umgeschult. :roll:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein, Foyer, das meine ich nicht.....ich meine mich zu erinnern, daß Wolf mal von 2 Neuverpflichtungen für die RV-Position sprach.
    Wäre ja auch sinnvoll, da z.Zt. überhaupt keiner da ist.
    Trotzdem glaube ich nur noch an Einen und Möhwald soll wohl den back-up machen.....
    Ja....so ist das bei uns, daß Überangebot an MF-Spielern wird für die 4er-Kette umgeschult. :roll:


    Man hat ohne Sinn und verstand eingekauft,Behrens war völlig unnötig dachte der kommt als iv nicht als sechser
    Gislason auch der unnötig spielt nur Außenstürmer, weiß nicht wo unsere Leute die Schwachstellen sehen aber die Einkäufe heuer haben uns null gebracht.


    Sepsi kam für pinola OK, was der bringt wird man noch sehen

  • Foyer sorry aber des kann ich nicht so stehen lassen...


    Deine Aussage die beiden Spieler wären sinnlos ist ein Riesen schmarrn, die helfen uns schon weiter und sind Verbesserungen.

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Foyer sorry aber des kann ich nicht so stehen lassen...


    Deine Aussage die beiden Spieler wären sinnlos ist ein Riesen schmarrn, die helfen uns schon weiter und sind Verbesserungen.


    Um OK ich hab das anderes gemeint andere Sichtweise. Auf der Positionen waren wir letzte Saison nicht besonders schwach, es gibt größere Baustellen seit letzter Saison. Diese wurde aber heuer kaum berücksichtigt. Stattdessen Positionen gestärkt die nicht unbedingt schwach waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!