Dieter Nüssing (Leiter Scouting NLZ)

  • Ich glaube, der Rudi Sturz gehörte auch noch zu der Truppe, bin aber nicht sicher......Auch bei Pausch bin ich mir nicht sicher.....Übrigens hieß der Stürmer, den ich nannte, Dorok und nicht Dorak........

  • Zur Zeit der beiden Aufstiegsspiele gegen RW Essen, arbeitete ich in der Filiale meiner damaligen Firma in New York. Da die gesamte Firma ( inkl. des Hamburger Stammhauses wusste, daß ich Club-Fan war ) rief mich nach dem Spiel ein Arbeitskollege aus Hamburg an, um mir den Aufstieg mitzuteilen...


    Ich ging dann nach Feierabend in eine Kneipe und besoff mich vor Freude..... :grinning_face::grinning_face:


    Ich glaube, ich war damals der einzige Mensch in Manhattan, der innerlich mit dem Club angestossen hatte....... :grinning_face::grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kann sich noch jemand an die Aufstiegrunde `74 ( ? ) erinnern ?????? Wir scheiterten durch ein lumpiges Tor im Torverhältnis an Braunschweig.......
    Im letzten Spiel spielten wir nur 2 : 2 in Saarbrücken, nachdem wir zur Halbzeit 0 : 2 hintengelegen hatten. Ich starb die letzten 10 Minuten, nach dem Ausgleich, am Radio tausend Toide.....( Ich war auch in Braunschweig, als wir dort nach eigenem Eckball !!!!!! in der letzten Minute 0 : 2 verloren. Das war das idiotische Tor, welches uns nachher fehlte.....
    Am Tag nach dem Saarbrücken Spiel, fuhr ich nach Stade, um dort die Endrunde der Jugend-DM zu sehe. Der Club wurde durch ein 1 : 0 Elfmeter-Tor ( Dämpfling ) gegen Köln zum einzigsten Mal Deutscher Meister. Spieler waren Weyerich, Dämpfling, Dorak, Sommer. Wer kennt sie noch ???????


    Oh mei.. nachts unter der Bettdecke mit Radio und Taschenlampe...
    die Klatsche in Berlin, auch da haben wir das überschüssige Tor kassiert
    (Ich seh jetzt noch die NN vom nächsten Tag: "Der Club hat einen Koffer aus Berlin"


    Und ja, dann der dummer Konter in Braunschweig, das 1:1 nicht gemacht, und dann das 0:2 gefangen!
    was war ich traurig unter meiner Bettdecke..
    aber so entstand diese Liebe.. für ein Leben lang!


    Dieter war dann das Idol der nächsten Jahre, bis, ja bis 78 der Horsti kam!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Respekt Dieter!


    Du hast schon soviel für den Club gemacht, sei es als Spieler (ein Glück das ich dich noch gesehen habe), sei es jetzt im NLZ


    Zitat von NN"

    Mit Dieter Nüssing hat Tomas Galasek – worüber er selbst allerdings höflich schweigt – die atmosphärischen Störungen aus der Welt geschafft, die nach seinem Karriereende das Verhältnis zwischen dem 1.FCN und dem Kapitän seiner Pokalsieger-Elf vorübergehend belasteten.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen ....
    Radio vom Bruder für 1 Mark Taschengeld mit 5 Jahren ausgeliehen, damit ich den Glubb hören konnte und mich damals schon aufregte, wenn ich den Sender nicht reinbekommen habe.
    2 Jahre habe ich das gemacht und dann von meinem Bruder ne Schultüte selbstgemacht mit FCN-Logo bekommen - Mit meinem Dad auswärts mitgefahren, daheim sowieso dabei - als er noch das Bierchen - was damals wohl noch lecker war - aus der Pulle getrunken hatte.
    Solang ich denken kann - und mich zurückerinnere ... war ich immer schon im Herzen ein Glubberer und konnte schon in der Jugendzeit nichts mit gleichgesinnten Fussballinteressierten anfangen, die den FC Bayern oder vielleicht noch Gladbach toll fanden. Es gab einfach nur den Glubb für mich ...
    ...ich danke hier, wie jedes Jahr neu erwähnt - meinem Dad, dass sie mich im Frankenland ge"plant" und im selbigen Land dann auf die Welt gebracht haben.


    Geiler gehts nimmer....


    In Rom war ich als kleiner "Bub" auch dabei ... war herrlich ... Hinfahrt - geschlafen .... Rückfahrt - geschlafen ... im Stadion dann voll dabei :).... jaja, das waren Zeiten!!

    ( - Block - 3 - H3RZBLUT NÜRNBERG -)


    Danke Marek - ... Danke !!

  • nn-online.de über das neue fcn-museum:


    Peter Knott steht vor der Tafel, die an Dieter Nüssings Zeit beim Club in den 1970ern erinnert. „Ich wusste, wo der gewohnt hat damals, in Schweinau. Da haben wir vorbeigeschaut und uns Autogramme geholt“, erinnert sich der heute 52-Jährige. Nüssing sei ein sehr umgänglicher, netter Profi gewesen, erinnert sich Knott. „Schade, dass er es nie geschafft hat, mit dem Club aufzusteigen.“
    1977 wechselte der Kapitän nach Berlin, erst im Jahr darauf glückte dem Club die Bundesliga-Rückkehr. Und während er das AEG-Trikot bewundert, in dem Nüssing damals auflief, ist durch die Fenster der heutige Nüssing zu sehen, der auf dem Parkplatz des FCN herumläuft.

  • Zitat

    Nüssing Interimscoach bei den Club-Amateuren


    Auf der Suche nach einem neuen Coach für die „U23“ setzt der 1.FCN zunächst auf eine interne Lösung. Dieter Nüssing, Club-Urgestein und sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, wird gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer Michael Wimmer interimsmäßig das Regionalligateam betreuen.


    http://www.nordbayern.de/nuern…n-mit-wiesinger-1.2609978

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von cinico

    Na dann hat er ja bei den "Ehemaligen" nix mehr verloren! :hoch:


    Macht er Spielertrainer? :shock::wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Alles Gute! Feier schee :woohooo:


    Btw: Kann man den Threadtitel mal ändern? Aktuell ist er ja nicht Trainer der U23...

    Schmarrnintelligenz, die

  • alles gute und tret den ahnungslosen weiterhin kräftig in den arsch.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • http://www.nordbayern.de/sport…3433920?offset=5#ancTitle


    tipps:


    Dieter Nüssing: 1:1


    "Der Club hat sich jetzt zweimal sehr gut präsentiert. Sechs Punkte nach der Winterpause, 7:1 Tore - das gibt Auftrieb. Warum sollte er nicht auch gegen die Bayern ein Unentschieden schaffen? Das ist uns in den letzten Jahren, als die Münchner jeweils Meister wurden, zuhause auch schon gelungen. Ich bin optimistisch – 1:1."

  • Sollte eines Tages die Apokalypse eintreten und alle Menschen in den Himmel aufsteigen, lässt der Herr unseren hefdla sicher noch 2 Tage auf Erden, damit er in allen Threads aktueller und ehemaliger Cluberer auf die neue Situation hinweisen kann.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!