1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von hattrick

    Also wegen mir können dir gern so richtig abkacken. :smiling_face_with_sunglasses:

    Findest du? Also ich nicht. Haben jetzt jahrelang seriös gearbeitet also sollen sie sich ihre Früchte auch abholen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Findest du? Also ich nicht. Haben jetzt jahrelang seriös gearbeitet also sollen sie sich ihre Früchte auch abholen.

    Jahrelang hört sich jetzt so an, als wenn die schon 10 Jahre gut arbeiten. Sind jetzt 4,5 Jahre.
    Liegt bei mir aber auch daran, dass ich Gladbach genauso wenig mag wie Hamburg, Stuttgart z.B.

    Die hatten jetzt einen langen Höhenflug, vielleicht werden sie jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Irgendwann hat sich auch ein Trainer abgenutzt, vielleicht ist das bei Favre nun der Fall. Siehe Klopp in Dortmund, irgendwann ist es eben vorbei. Und diese Zeiträume werden heute eben immer kürzer.

    Interessant dürfte sein, wie lange es ruhig in Gladbach bleibt, sollte man jetzt mal wirklich unten rein rutschen. Klar, erst der zweite Spieltag, aber wenn dann noch die Doppelbelastung hinzu kommt ... Gladbach kennt das ja gar nicht, kann auch zum Nachteil für einen Verein werden, der völliges Neuland betritt.

  • Zitat von hattrick

    Jahrelang hört sich jetzt so an, als wenn die schon 10 Jahre gut arbeiten. Sind jetzt 4,5 Jahre.
    Liegt bei mir aber auch daran, dass ich Gladbach genauso wenig mag wie Hamburg, Stuttgart z.B.

    Die hatten jetzt einen langen Höhenflug, vielleicht werden sie jetzt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Irgendwann hat sich auch ein Trainer abgenutzt, vielleicht ist das bei Favre nun der Fall. Siehe Klopp in Dortmund, irgendwann ist es eben vorbei. Und diese Zeiträume werden heute eben immer kürzer.

    Interessant dürfte sein, wie lange es ruhig in Gladbach bleibt, sollte man jetzt mal wirklich unten rein rutschen. Klar, erst der zweite Spieltag, aber wenn dann noch die Doppelbelastung hinzu kommt ... Gladbach kennt das ja gar nicht, kann auch zum Nachteil für einen Verein werden, der völliges Neuland betritt.

    Hmm, aber man muss ja sehen wo sie herkommen und was sie in der kurzen Zeit geschafft haben. Das ist aller Achtung wert und das imponiert mir. Okay, den Ligastart haben sie in den Sand gesetzt, aber schau dir den Kader an.
    Mein Gott wenn ich überlege was unser Kaschperverein in der Zeit hätte schaffen können, mit mehr Weitsicht usw. Und da turnt ein Eden Hazard rum, ein Xhaka, ein Rafael oder Traore. Vor ein paar Jahren noch Reus.
    Ich gönns denen von Herzen das sie da oben stehen, obwohl ich auch zugegeben keinen Bezug zu Gladbach habe. Dennoch find ich sie sympatisch und Eberl + Favre machen einen herausragenden Job bei denen.
    Das mit der CL seh ich aber genau so und denke, das sie mächtig auf den Sack bekommen. Wie das mit der Doppelbelastung wird, muss man dann halt sehen. Aber gut, der BVB hat damals mit Klopp auch total abgeloost um in den folgenden Jahren richtig Spaß zu machen in Europa. So eine Story würde ich mir vom Glubb auch mal wünschen :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sagat

    Thorgan

    Jup Danke, den Eden werden die sich so schnell nicht leisten können :face_with_tongue:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    So eine Story würde ich mir vom Glubb auch mal wünschen :oops:

    Wünscht sich jeder, aber mit Bader ... ok der ist weg, naja eigentlich nicht wirklich ... ach egal. Aufregen bringt ja doch nix. Bei uns versperrt man sich ja total. Wenn ich an den Flyer denke zum Thema Ausgliederung. Da brauchst einem eigentlich nichts mehr wundern. Bei uns bringt man lieber Fannahe, dafür Ahnungsloste Vollpfosten, in den AR ... Dafür konnten diese ganzen Spaßvögel den Verein so gestalten, dass sie uns noch länger erhalten bleiben und somit auch Liga 2 unser Wohnzimmer werden wird.

    Gladbach hat da sicherlich gute Arbeit geleistet unter Favre. Diesen Glücksgriff mit einem Trainer hatten wir ja auch, allerdings mit dem Pokalsieg und dem Europapokal hat man sich aus heutiger Sicht wohl selbst ein Bein gestellt. Kam alles zu früh und zu schnell. So schön dieser Abend auch war, letztendlich war es auch nur der Anfang von einem schleichendem Ende.

    Mal schaun wie sich Gladbach entwickeln wird mit der Belastung CL. Finanziell natürlich sehr geil für den Verein, auch wenn man auf den Sack bekommen sollte. Sie sollten sich aber auf die Liga konzentrieren, nicht dass sie am Ende dann bis zum Saisonschluss gegen den Abstieg spielen müssen. Mit einem Kader der dafür weder ausgelegt ist, noch die Erfahrung dafür hat (denke ich, vielleicht irre ich mich). Da kann auch schnell wieder Unruhe reinkommen in Gladbach, so schnell wie der Erfolg unter Favre gekommen ist.

  • soso, nicht so pessimistisch!! :grinning_face:
    Da geht schon noch was. Bis zum Tor Wolfsburg ja wirklich sehr stark. Viel konsequenter und immer in Bewegung. Da siehst du dann halt mal schlecht aus...
    Sane eine Granate!! Leichtsinn gegen hinten abstellen und vorne genauer, dann kommts gut!!