Miso Brecko (#2)

  • Zitat von Fabbo


    Tatsachenentscheidung! Dann müssen auch nachträgliche Sperren für Tätlichkeiten etc. eingeführt werden.


    Naja, die nachträglichen Sperren für Tätlichkeiten gibt es ja... Bei Schwalben ist aber echt das Problem der Tatsachenentscheidung. Bei einer Tätlichkeit, die im Nachhinein geahndet wird, hat das der SChiri ja nicht gesehen. Eine Schwalbe hat er aber gesehen, aber eben nicht als SChwalbe, sondern als Foul bewertet. Ich denke, dass man hier nie eine Lösung ohne einen Video-Beweis oder -Schiri finden wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, die nachträglichen Sperren für Tätlichkeiten gibt es ja... Bei Schwalben ist aber echt das Problem der Tatsachenentscheidung. Bei einer Tätlichkeit, die im Nachhinein geahndet wird, hat das der SChiri ja nicht gesehen. Eine Schwalbe hat er aber gesehen, aber eben nicht als SChwalbe, sondern als Foul bewertet. Ich denke, dass man hier nie eine Lösung ohne einen Video-Beweis oder -Schiri finden wird...


    Da ja immer alle von FairPlay schwadronieren kann man doch im Falle einer Schwalbe, diese Tatsachenregelung aussetzen. Immerhin geht es hier um eine bewusste Täuschung. Ich hätte damit kein Problem.

  • Zitat von LaZyCRaZy

    Da ja immer alle von FairPlay schwadronieren kann man doch im Falle einer Schwalbe, diese Tatsachenregelung aussetzen. Immerhin geht es hier um eine bewusste Täuschung. Ich hätte damit kein Problem.


    Problem hab ich damit auch net. Nur der DFB wieder... Zumindest könnte man mal ein Zeichen setzen und gelbe und rote Karten aufgrund von eindeutigen Schwalben für nichtig erklären. Wäre ein erster Schritt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ach....es wird sie immer geben, diese Schwalben.
    Jetzt war es mal gegen uns, aber es gab sie auch schon für uns.
    ( Mike Frantz beim Elfer gegen Gladbach z.B. )
    Es liegt an den Schiedsrichtern dies zu erkennen und richtig zu bewerten.


    Vielleicht sollte in Deutschland eher etwas mehr die englische Zuschauermentalität Einzug halten, die Schwalben auch von eigenen Spielern gnadenlos auspfeifen anstatt sich über den ungerechtfertigten Elfer zu freuen.
    ( Und wie blitzschnell sich ausländische Spieler auf diese Gepflogenheiten einstellen ist schon frappierend. )
    Das würde m.E. mehr gegen diese Schauspielerei helfen als alles Andere.
    Im Übrigen passiert es auch manchmal, daß ein Spieler schlichtweg ausrutscht und gar keine Schwalbe provozieren will.....besonders bei den jetzigen nassen Bodenverhältnissen.
    Auch dies gilt es richtig zu bewerten und ist manchmal gar nicht einfach.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Gebhart war auch so ein Kandidat. Dribbeldribbel-wasdastehenplötzlichdreiMann-Hinfall.
    Es gibt definitiv Vereine, in denen das Sich-fallenlassen zum Standardrepertoire gehört.. aber es wird wohl kaum eine Mannschaft geben, in der nicht mal einer versucht, einen Freistoß oder Elfer zu schinden. Und ganz ehrlich, solange das in den meisten Fällen auch noch honoriert wird, statt bestraft, wären die Spieler auch schön blöd, wenn sie das nicht zumindest hier und da als Mittel nutzen würden.


    Und nochwas: wenn man alle Fälle betrachtet, in denen ein Foul gepfiffen wird, kann ich mir vorstellen, dass der Gefoulte in gut und gern 70 % auch ohne Hinfallen bzw. zumindest ohne Liegenbleiben auskäme, wenn es sich auszahlen würde, auf den Beinen zu bleiben bzw. nicht ewig liegen zu bleiben (bzw. wenn dieses gar noch negative Konsequenzen hätte, --Videobeweis?)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von münchner clubfan

    Wird uns heute sehr fehlen !


    Tut er!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • CdSjfwbW0AEJVvx.jpg:large

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Jet93

    Von den Vieren da hinten mit Abstand der Beste. Auch sonst top Mann.



    definitiv, wenn er steht geht über unsere rechte Flanke keine rein, so ne kante bräuchten wir auch auf links

  • Zitat von sabu

    definitiv, wenn er steht geht über unsere rechte Flanke keine rein, so ne kante bräuchten wir auch auf links


    Vorschlag: Pinola, argentinischer Nationalspieler

  • Auch wenn er derzeit auf seiner Position alternativlos (und ohne Zweifel auch für Zweitligaverhältnisse bärenstark) ist, könnte ich ihn mir irgendwann in der Zukunft als starken 6er vorstellen.
    Er hat die Übersicht, Erfahrung, starkes Stellungsspiel, ist gedankenschnell, zweikampfstark und auch ordentlich im Aufbauspiel.
    Wie gesagt, langfristig gedacht. Derzeit ist unsere Doppelsechs sowieso die beste in Liga 2 und rechts hinten brauchen wir ihn unbedingt.
    Aber er wird auch nicht jünger, Erras wird vermutlich nicht ewig bei uns spielen...Mit 33, 34 Jahren (und im besten Fall dann auch wieder in der 1. Liga) wird er vielleicht auch zu langsam für die Außenbahn und mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung könnte ich ihn mir hervorragend als Chef in der Zentrale vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!