1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Das alles klingt erstmal , wie ein Albtraum ohne Ende - also handfeste Krise. Dann sollte der Bader Rauswurf erstmal der Anfang des Großreinemachens sein - auch das ist, so schlimm es klingt, die Chance sich für die Zukunft neu aufzustellen. Aber diesmal mit den Fans, mit offenen Karten, und ohne die Lügen, der letzten Jahre.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • BILD: Was sagen Sie zum Rückzug von Martin Bader?


    Roth: „Das musste ja so kommen! Man hätte nie die Satzung ändern dürfen, um so Angestellte zu Chefs zu machen. Bader ist ein lieber, netter Kerl, wenn er eine Führungskraft wie in Berlin oder dann anfangs beim Club vor sich hat. Aber irgendwann hat er sich eben gedacht, er kann es zusammen mit Ralf Woy (Ex-Finanzchef, die Red.) besser machen. Aber es waren eben nur zwei Angestellte.“

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Mike 9816

    Das alles klingt erstmal , wie ein Albtraum ohne Ende - also handfeste Krise. Dann sollte der Bader Rauswurf erstmal der Anfang des Großreinemachens sein - auch das ist, so schlimm es klingt, die Chance sich für die Zukunft neu aufzustellen. Aber diesmal mit den Fans, mit offenen Karten, und ohne die Lügen, der letzten Jahre.


    Da muss mehr gelaufen sein wie nur Vertuschung..

  • Oje, als ob die sportliche Situation nicht schon trist genug wäre, kommt jetzt auch noch diese Meldung um’s Eck.
    Mir geht es genauso wie dem Hamburger Clubfan- weniger Spaß hat mir dieser Verein in den knapp 23 Jahren als Fan noch nie gemacht. Eigentlich geht er mir momentan nur noch auf die Nerven und manchmal schäme ich mich sogar vor anderen Leuten‚ Fan dieses Vereins zu sein.

    Ich werde nie verstehen, wie man trotz riesigen Transferüberschüssen so einen Schrottkader zusammenstellen
    kann, und dabei „nebenbei“ noch die Finanzen ruiniert. Was für ein Fiasko!


    Eigentlich müssten alle Verantwortlichen geschlossen zurücktreten und den Weg freimachen für einen Neuanfang.
    Notfalls auch über die 3. Liga. Scheinbar sind wir mittlerweile richtig am Arsch und die Zukunft sind Rabenschwarz aus. Aber Hauptsache es wird weitergewurstelt wie bisher.


    Diesen Verein wird erst ein großer Knall aufwecken.


  • Das versteht niemand.. Kann man auch nicht verstehen

  • So eindeutig wie aktuell der Verein die Bild-Meldung dementiert gehe ich davon aus, dass es so wie in der Bild dargestellt auch tatsächlich NICHT richtig ist, sondern lediglich ein Worst-Case-Szenario oder ähnliches beschrieben wird.


    Für mich liest sich das, was momentan abläuft wie ein Machtkampf hinter den Kulissen. Es geht, denke ich, um die Macht im Aufsichtsrat und damit auch darum, wer den künftigen Sportdirektor bestimmen darf. Ich vermute mal, dass das Schamel-Lager nochmal angreift und daher gezielt aktuelle Probleme lanciert. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...


    Jedenfalls bleibt es spannend... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich habe den Eindruck, daß manchem hier nicht ganz klar ist, was da gerade passiert. Nein, wir hängen eben nicht auf Jahre in Liga 2 fest! Es geht um die blanke Existenz im Profifußball! Geht der Verein in Konkurs kann er ggf. in Liga 4 oder 5 bzw. noch tiefer als Neugründung beginnen. Roth ist heute nicht nur zu gratulieren, sondern immer noch für die Aufspaltung zu danken, um so die anderen Abteilungen und das Vereinsgelände vor Zerschlagung und Pfändung zu retten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man schon Anhänger hat, die sich von einem wie Bader einlullen lassen, damit er in Ruhe seinen Machenschaften nachgehen kann, sagt schon alles.

  • Zitat von FCNMax

    So eindeutig wie aktuell der Verein die Bild-Meldung dementiert gehe ich davon aus, dass es so wie in der Bild dargestellt auch tatsächlich NICHT richtig ist, sondern lediglich ein Worst-Case-Szenario oder ähnliches beschrieben wird.


    Für mich liest sich das, was momentan abläuft wie ein Machtkampf hinter den Kulissen. Es geht, denke ich, um die Macht im Aufsichtsrat und damit auch darum, wer den künftigen Sportdirektor bestimmen darf. Ich vermute mal, dass das Schamel-Lager nochmal angreift und daher gezielt aktuelle Probleme lanciert. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...


    Jedenfalls bleibt es spannend... :smiling_face_with_sunglasses:


    Wie kommst du jetzt auf Schamel? Gerade die BILD läßt sich da sicher nicht instrumentalisieren und riskiert eine Klage, die ihre Glaubwürdigkeit hier in der Region massiv beschädigen würde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ok, wir sollten jetzt trotzdem mal die Stellungnahme des Vereins abwarten. Ich finde es ein bisschen dünn, sich nur auf den BILD-Artikel zu berufen.

  • Zitat von FCNMax

    So eindeutig wie aktuell der Verein die Bild-Meldung dementiert gehe ich davon aus, dass es so wie in der Bild dargestellt auch tatsächlich NICHT richtig ist, sondern lediglich ein Worst-Case-Szenario oder ähnliches beschrieben wird.


    Für mich liest sich das, was momentan abläuft wie ein Machtkampf hinter den Kulissen. Es geht, denke ich, um die Macht im Aufsichtsrat und damit auch darum, wer den künftigen Sportdirektor bestimmen darf. Ich vermute mal, dass das Schamel-Lager nochmal angreift und daher gezielt aktuelle Probleme lanciert. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...


    Jedenfalls bleibt es spannend... :smiling_face_with_sunglasses:


    Das ksnnstre mal schon vergessen damit hat die Bild angefangen mittlerweile sind die Informationen der Bild fast immer korrekt

  • Zitat von wikinger

    Ok, wir sollten jetzt trotzdem mal die Stellungnahme des Vereins abwarten. Ich finde es ein bisschen dünn, sich nur auf den BILD-Artikel zu berufen.


    Warum keine Anzeige gegen Bild wegen Rufmord?

  • Zitat von Zarate_66

    BILD: Was sagen Sie zum Rückzug von Martin Bader?


    Roth: „Das musste ja so kommen! Man hätte nie die Satzung ändern dürfen, um so Angestellte zu Chefs zu machen. Bader ist ein lieber, netter Kerl, wenn er eine Führungskraft wie in Berlin oder dann anfangs beim Club vor sich hat. Aber irgendwann hat er sich eben gedacht, er kann es zusammen mit Ralf Woy (Ex-Finanzchef, die Red.) besser machen. Aber es waren eben nur zwei Angestellte.“


    Dokumentiert sehr gut Mitarbeiterführung aus dem letzten Jahrhundert.
    Angestellte, lieber H. Roth, können und sollten heutzutage in ihrem Verantwortungbereich unternehmerisch denken und handeln.
    Das haben Woy/Bader offensichtlich nicht getan.


    Ergo sind sie nach der Definition auch keine Angestellten sondern sehr, sehr schlechte Verwalter ohne nennenswerten Zugang zu ihrem Aufgabengebiet.


    In meinem Augen sind sie damit entweder
    1.vollkommen unfähig oder
    2.kriminell,
    eine andere Sicht auf die Dinge bleibt mir leider nicht.


    Bei Variante 1 hat der Aufsichtsrat über lange Zeit vollkommen versagt und ist seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen.


    Bei Variante 2 ...


    Auf jeden Fall sollte ein unabhängiger Wirtschaftsanwalt den Laden auf Links drehen.
    Sollte sich dabei Variante 1 oder 2 oder beide bestätigen müssen sogleich zivil- und strafrechtliche Konsequenzen in die Wege geleitet werden.
    Die sollen privat dafür bluten :wut:

  • Zitat von Altmeister


    Wie kommst du jetzt auf Schamel? Gerade die BILD läßt sich da sicher nicht instrumentalisieren und riskiert eine Klage, die ihre Glaubwürdigkeit hier in der Region massiv beschädigen würde.


    Die Bild riskiert in der Tat verdammt viel! Auf dem Vereinsgelände brauchen die sich dann nicht mehr blicken lassen. Üble Nachrede wäre hier glaub ich mit unter der richtige Tatbestand.
    Glaube nicht das die Bild hier so viel aufs Spiel setzt mit einem aus den Haaren herbei gezogenen Artikel.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von sirtakimann

    :lol: Ja, für die B Klasse langts bei mir auch noch. Sensationelles Comeback als Standfussballer für den CLUB ! :smiling_face_with_sunglasses: Und der Ökonom könnt dann auch mal selber aufm Platz stehen :woohooo:




    Ich möchte daran erinnern das G.Koch mal empfohlen hatte einen freiwilligen Abstieg anzustreben, von der damaligen Regionalliga nach unten, Roth war dagegen, warum
    der weitere Niedergang wäre auf seinen Schultern gelastet worden, heute überlege ich ob es nicht die beste Lösung gewesen wäre, damals diesen Schritt zu tun und einen
    totalen Neuaufbau anzustreben.
    Wir würden heute wenigstens in der 2 BL spielen und das gesund.
    Eine Unterstützung durch die Stadt Nbg. oder der Wirtschaft und der Bürger FRANKENS hat der CLUB freilich nicht erhalten, die Aussendarstellung durch Fans und Mitglieder
    haben dazu beigetragen, auch die Pöbeleien und unqualifizierten Angriffe gegen Präsidium und sportliche Leitung taten ihren Teil geliefert.
    Der CLUB wird wenn man in die Fußballszene hineinhört als der Verein des Mobs und des Pöbels genannt, der FCN ist nicht mehr -- der CLUB -- als der er einmal in derFußball-
    welt einen Namen hatte.


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen, sicher können wir wieder aufstehen, aber dazu braucht es eine konzertierte Aktion der Mitglieder, Fans,der CLUB selber, aber ohne Stadt,
    fränkische Bürgerschaft, Unterstüzung der Wirtschaft FRANKENS, wird es ein sehr schwieriger Weg werden, wir werden weiter ausbluten, wenn ich erleben muß das z.B. von
    einem Transfer des BVB (Gündogan) vieles abhängt, da kann es einem Angst werden um den FCN.


    Wir sind jetzt in die gnadenlose Tretmühle des Fußballwelt geraten, Überheblichkeit und Arroganz ist jetzt nicht angebracht.


    Es muß jetzt klar Schiff gemacht werden, die Wahrheit um die Finanzen muß ohne Rücksicht auch auf die Vergangenheit und Namen früherer Funktionäre auf den Tisch,
    dazu ist der CLUB seiner Anhängerschäft in Franken oder Hamburg verpflichtet, für einen sogenannten Neubeginn darf nichts vertuscht werden.


    Wir müßen alle zusammenstehen, notfalls euch eine Kröte schlucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!