#BILDnotwelcome

  • Zitat von Zaphod


    wenn Du mich meinst. nein ich will das nicht so sehen, aber man darf den Aspekt erwaehnen.
    Ich bin auch gegen die Aktion, jodoch ist unser Verein meiner Meinung nach so oder so zu spaet dran - eine glaubwuerdige Aktion von Seiten des Vereins ist kaum mehr moeglich.
    Die Fans duerfen aber gerne Ihren Unmut ueber die Bild kundtun, aber dann bitte konsequent und nicht durch zitieren von Beitraegen der Bild ala guckt wie boese Hetzer die sind, bitte jeder nochmal lesen. Darauf wollte ich hinaus.
    Ich finde eine positive Aktion gegen die Bild Aktion "seht her wir machen wirklich was und nicht nur eine duemmliche Werbeaktion zur eigenen Auflagesteigerung" hingegen unterstuetzenswert


    Eigentlich eher den Genossen Höschler. :mrgreen:


    Zu Deinem Kritikpunkt kann ich nicht Stellung nehmen. Ich habe mir damals verkniffen BILD Links in die Wortzensur hier reinzunehmen, dann hätten sie mich gevierteilt, zu Recht. Für den YB blog kann ich mich doch jetzt nicht rechtfertigen, das hab ich nicht gemacht. Das jetzt auf "DIE Fans" und "den Protest" zu beziehen und ständig jede Art von Protest gegen irgendwas zu zerlegen halte ich für sinnlos.


    Aus der Erfahrung weiß ich: Hätten wir nicht schleunigst diese Protestwelle losgetreten, wäre der FCN 100 pro mit dem Ding aufgelaufen und hinterher wäre auch noch: Hättet Ihr halt was gesagt! gekommen. Diekmann ist der Winner wenn seine heuchlerische Kampagne ungefragt durch geht. Dann kriegt er das, was er geplant hat. Nun besteht zumindest eine geringe Chance, dass es sich der Verein überlegt. Zumindest muss dem Verein jetzt klar sein, dass er sich gegen eine breite Fanbasis stellt, wenn er sich vor den Karren der Bild spannen lässt.


    Ich hätte auch gern, dass der Valze das ohne solche Aktionen rafft, es is aber noch nicht so.

  • Entscheidet sowas überhaupt der Einzelverein und nicht die DFL, wenn es um die Spielkleidung geht? Pauli und Union mögen zwar protestieren, wäre mir aber nicht so sicher, daß die nicht doch damit auflaufen müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • arg, du missverstehst mich sicko.
    Weder moechte ich, dass Du den YB Beitrag verteidigst, noch moechte ich DEN Protest DER Fans irgendwie zerlegen.
    Ich moechte jediglich darauf hinweisen, dass jeder Einzelne ein wenig aufpasst und nachdenkt, wie die eigene Aktion wirkt und fuer wen sie wirkt. Und das erwaehnte im YB Beitrag ist dahingehend meiner Meinung nach ungluecklich.
    Ich will auch nicht das Geschehene zerlegen, sondern auf das was noch kommt hinaus. Da kommt mal als Naechstes das Stadion und da wuenschte ich mir ein wenig weniger scheiss Bild scheiss Verein der sich einnehmen hat lassen, sondern ein mehr seht her, so ist es besser, wir machen was
    (oder um es albern zu umschreiben: mehr JAmeika und weniger NIEkaragua)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • zur Bild ganz allgemein:
    Av0H7dUCIAAK5XG.jpg

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    arg, du missverstehst mich sicko.
    Weder moechte ich, dass Du den YB Beitrag verteidigst, noch moechte ich DEN Protest DER Fans irgendwie zerlegen.
    Ich moechte jediglich darauf hinweisen, dass jeder Einzelne ein wenig aufpasst und nachdenkt, wie die eigene Aktion wirkt und fuer wen sie wirkt. Und das erwaehnte im YB Beitrag ist dahingehend meiner Meinung nach ungluecklich.
    Ich will auch nicht das Geschehene zerlegen, sondern auf das was noch kommt hinaus. Da kommt mal als Naechstes das Stadion und da wuenschte ich mir ein wenig weniger scheiss Bild scheiss Verein der sich einnehmen hat lassen, sondern ein mehr seht her, so ist es besser, wir machen was
    (oder um es albern zu umschreiben: mehr JAmeika und weniger NIEkaragua)


    völlig d'accord. Ich stehe natürlich auch sehr gerne dem Verein zur Verfügung, wenn es darum ginge Aktionen pro Refugees zu veranstalten. Auch große und selbstverständlich ehrenamtlich, wie immer.

  • Naja zeigt sich ja gleich mal was Wildermuths neues Steckenpferd CSR wert ist. Bin gespannt. Recht zügig agiert sie schon mal nicht.






    Achja, FU Bild. Wer für die arbeitet würde auch kleine Kinder verspeisen (bildlich gesprochen).

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister

    Entscheidet sowas überhaupt der Einzelverein und nicht die DFL, wenn es um die Spielkleidung geht? Pauli und Union mögen zwar protestieren, wäre mir aber nicht so sicher, daß die nicht doch damit auflaufen müssen.


    Nope, das glaube ich nicht.


    Wenn Hermes auf sein Recht für das Logo am Ärmel für einen Spieltag verzichtet, heisst das nicht, dass die Vereine stattdessen verpflichtet wären, ein anderes Logo (das der Bild-Aktion) dort zu tragen.


    Zitat


    Und auch am Wochenende geht Union wie St. Pauli eigene Wege. Anstatt das "Hermes"-Emblem auf dem linken Trikotärmel zu tragen, sollten alle 36 Erst- und Zweitligisten Werbung für die "Bild"-Aktion "Wir helfen - #refugeeswelcome" machen. Das Logistikunternehmen hatte dafür seine Werbefläche zur Verfügung gestellt.


    Doch nun verweigert sich bereits der zweite Klub der freiwilligen Aktion, Union setzt im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wie St. Pauli lieber auf das übliche "Hermes"-Logo.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ion-berlin-sagt-nein.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ich versteht die Meldung nicht so ganz wenn ich ehrlich bin. Heißt das jetzt, sie nehmen überhaupt nicht teil, oder nur, dass sie eben das Bild-logo weglassen beim Aufdruck?

  • Zitat von Exilfrange

    Yes! Zwar schiefe Begründung, aber richtiges Ergebnis.


    Die Begründung find ich jetzt sogar noch besser als auf eine etwaige eigene Aktion zu verweisen. Herr Meeske waren sie das? :sherlock:


    Klasse FCN! :hoch:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Tobi

    Also ich versteht die Meldung nicht so ganz wenn ich ehrlich bin. Heißt das jetzt, sie nehmen überhaupt nicht teil, oder nur, dass sie eben das Bild-logo weglassen beim Aufdruck?


    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!

  • Zitat von waidler

    Die Begründung find ich jetzt sogar noch besser als auf eine etwaige eigene Aktion zu verweisen. Herr Meeske waren sie das? :sherlock:


    Klasse FCN! :hoch:


    Man verprellt weder die BILD, lobt eigentlich deren Aktion, protestiert durch das Weglassen aber gegen Diekmanns Verleumdung. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von waidler

    Die Begründung find ich jetzt sogar noch besser als auf eine etwaige eigene Aktion zu verweisen. Herr Meeske waren sie das? :sherlock:


    Klasse FCN! :hoch:


    Es gibt aber gute Gründe, die Aktion eben nicht sinnvoll und unterstützenswert zu finden^^
    Die hat man gekonnt ignoriert :grinning_face:


    Der Umgang mit den anderen Vereinen kommt da für mich nur obendrauf.


    Dennoch: Bin zufrieden.
    Altmeister. Ja, vermutlich hast du recht. Geschickt, wenn auch nicht meinem Ideal entsprechend :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister


    Man verprellt weder die BILD, lobt eigentlich deren Aktion, protestiert durch das Weglassen aber gegen Diekmanns Verleumdung. :hoch:


    ..und stellt die PRO Aktionen in den Vordergrund. Das ist der BEST Case einer Exit Strategie. So wie es sich alle gewünscht hatten. Smells like Meeske. Meinen größten Respekt.

  • FC St. Pauli, Union Berlin, 1. FC Nürnberg.
    Drei unbeugsame Profivereine, die als gallische Dörfer im Nordwesten, Nordosten und Süden dem Springerimperium trotzen.
    Durch den Druck der Fans, der CSR von Wildermuth und dem Geschick von Meeske kann hier eine neue "Marke" entstehen, die uns nicht ganz so grau erscheinen lässt. Und richtig ist die Entscheidung außerdem.
    Bravo!

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Sickobilly

    ..und stellt die PRO Aktionen in den Vordergrund. Das ist der BEST Case einer Exit Strategie. So wie es sich alle gewünscht hatten. Smells like Meeske. Meinen größten Respekt.


    :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!