Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von olymp69

    Du hast die Machbarkeitsstudie des 70.000 Zuschauer fassenden Stadions vergessen, 73er :idea:


    Herrgott, und die 10te auch.....
    Tschuldigung, muss die Sonne sein ........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Iago78

    Ich finds vor allem ein bisschen engstirnig, die Finanzen als Persilschein für Bornemanns bisher eher mißglückte Transferpolitik anzuführen. Das Gegenteil ist der Fall: gerade WEIL wir am Arsch sind, können er uns eigentlich keine Fehlgriffe erlauben und hatten unter seiner Regie aber überwiegend solche.
    Eigentlich verstehe ich die Aufgabe eines Sportvorstands so, daß er anhand seiner Fachkompetenz einschätzen muss, ob ein Transfer passt oder nicht. Wenn für ein oder zwei halbwegs gute Spieler so viel Fallout dabei sein muss, dann spricht das mE bisher nicht für ihn.
    Und wenn bei unserer fehlenden Kohle Neuverpflichtungen eh nur Glückssache sind, wie hier mehrfach geschrieben, dann frage ich schon mal ein bisschen provokativ, warum wir uns den kostspieligen Luxus eines Sportvorstands überhaupt leisten?
    Denn das, was bisher rausgekommen ist - Matavz, ein bisschen amorphe Masse, ein paar echte Flops und der falsche Trainer - das hätten dann wohl Grethlein, Bisping oder der Großteil der Forenuser im Endresultat auch hinbekommen.


    Im Ernst Herr Bornemann: da muss Einiges besser werden, gerade weil wir so blank sind :exclamation_mark:


    Nochmal....weil du diese anscheinend vergessen hast.
    Dieser Sportvorstand hat uns mit klugen, finanziellen Transfers ( Schöpf, Füllkrug, Burgstaller ) am Leben gehalten !
    Dazu hat er teure Kaderleichen wie z.B. Sylvestre entsorgt und das NLZ klug umgestaltet.
    Anscheinend wird so etwas total vergessen oder negiert.


    Zusätzlich erschreckt die Verharmlosung der finanziellen Situation.
    Klar - wenn man kein Geld hat und keine großen Gehälter zahlen kann, wollen neue Spieler natürlich trotzdem scharenweise bei diesem großen Traditionsclub spielen....sich quasi im Abglanz der Stuhlfauths, Kalbs oder Morlocks sonnen.


    Es wird auch vergessen, daß Bornemann unter restriktiven Zwängen der DFL arbeiten muß.....aber klar, er soll sofort mit dem Cinderella-Stab alles zum Guten wenden, was seine Vorgänger in jahrelanger Misswirtschaft verbockt haben.



  • Das ist sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich sehe ihn auch immer noch positiv. Ich denke, das Problem bei ihm ist, dass er sehr ruhig im Hintergrund arbeitet und nicht alles an die grosse Glocke hängt oder tolle Reden schwingt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    Auf Schalke laufen gerade 2 Spieler über den Rasen, die wir damals für sehr wenig Geld verpflichten konnten. Das waren zwei absolute Leistungsträger bei uns und von enormer Bedeutung für die Zielerreichung unseres Vereins. Der eine wurde inmitten einer Aufstiegshysterie veräußert und der andere in einer Zeit, wo jedem klar sein musste, dass außer ihm niemand vorhanden war, der Tore schießen kann. Natürlich kann man sich immer über den finanziellen Spielraum unterhalten und diese Geschichten rechtfertigen. Fakt ist, dass die Politik von AB in keinster Weise greift. Jetzt stehen wir im Niemandsland der Tabelle und müssen uns sogar Sorgen machen, dass wir nicht noch tiefer reinrutschen. Ich finde, dass es endlich an der Zeit ist, das AB auch nur irgendetwas richtig macht. Er muss schleunigst liefern.


    Na ja, wenn man den Laden schon hätte zusperren wollen, hätte man den Schöpfi und den Burgi durchaus behalten können.


    Ich weiß nicht, warum die Aussagen von Meeske über die Notwendigkeit von Transfererlösen bei manchem einfach durch die Ohren gehen, das Gehirn jedoch nie erreichen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17



  • Volle Zustimmung :hoch::hoch::hoch:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • auf eine etwas unrealistische Sicht folgen 10 Antworten, die alles gerade rücken


    Am Ende wird von vielen hier wieder von allgemein unrealistischen Erwartungen geschrieben :grinning_face: Oder von ungeduldigem Umfeld :roll:

  • Und ich dachte immer, das Forum sei nicht repräsentativ und die Wahrheit liegt auf dem Platz steht im Stadion :juggle:

  • Es ist nicht die Wahrheit, die im Stadion steht, sondern die einzig Wahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Es ist nicht die Wahrheit, die im Stadion steht, sondern die einzig Wahren.


    Ich finde das jetzt etwas diskriminierend gegenüber den Sitzplatz(schweinen)inhabern. :neutral_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich finde das jetzt etwas diskriminierend gegenüber den Sitzplatz(schweinen)inhabern. :neutral_face:


    Du bis högschdens Besitzer, aber nicht Inhaber. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Du bis högschdens Besitzer, aber nicht Inhaber. :idea:


    Zitat von angelsächsischer Mitbürger mit Migrationshintergrund

    die Kniefisligkeit hier im Forum schlaegt noch jede Regenbogenpresse


    :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ich finde das jetzt etwas diskriminierend gegenüber den Sitzplatz(schweinen)inhabern. :neutral_face:


    Und ich fordere Stadionverbot für Sitzplatzbesetzer! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Und ich fordere Stadionverbot für Sitzplatzbesetzer! :mrgreen:


    Komm du erstmal an den Getränkestand... :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Komm du erstmal an den Getränkestand... :roll:


    An den Getränkestand kummi am Sunndooch niat, obber in Tucherbiergarten in dera Kleingartenkolonie. :beer:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hab bisher immer nur Bier zum Karpfen getrunken...aber mal ein Bier mit ihm wäre wohl auch nicht schlecht. Sollten wir wohl mal machen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich muss jetzt mal auch ganz ausdrücklich die Arbeit von Bornemann loben, und zwar ganz einfach weil sie mir so nachvollziehbar erscheint. Natürlich hatte er noch nicht den erkennbar sensationellen Transfer-Coup dabei -- aber das ist auch nicht sein Job gewesen bisher! Ich denke, er hat sich selbst (oder auch durch den AR, aber so viel Perspektiv-Denken trau ich dem Haufen gar net zu) klare Vorgaben gesetzt, was in dieser Saison das Ziel sein soll. Und das ist halt leider eine Übergangssaison.
    Dabei bestand für mich nämlich seine Haupt-Aufgabe im Entrümpeln des Bader-Kaders, und erst in zweiter Linie darin, ein Team zusammenzustellen, dass JETZT GLEICH in die 1. BL aufsteigen (und dann sich auch dort halten) kann. Dass das Ziel und die Vorgabe sehr wohl war, mittelfristig wieder aufzusteigen, steht für mich außer Frage.
    Was war dann sein Plan mit Schwartz? Für mich ganz klar: Nach dem für ihn sicher überraschenden Abgang von Weiler möglichst schnell einen Trainer zu finden, der mit den geringen Möglichkeiten, den Kader schnell zu verstärken, zufrieden ist und gleichzeitig nicht allzu viel Geld kostet. Schwartz war dazu bereit, Sandhausen hat ihn für ein Schmerzensgeld hergegeben, das die Hälfte der Summe war, die man für Weiler bekommen hat. Warum? Tja, liebe Forums-Berufs-Schwarzmaler: Da dürfte der Ruf des 1. FCN halt doch noch eine gewisse Rolle gespielt haben. AS war sicher von dem Anruf geschmeichelt, er hat sich ja zu Beginn seiner Tätigkeit ein paar mal so geäußert. Er hat sich eine feste Summe für eine vorzeitige Vertragsauflösung in den Vertrag schreiben lassen, und ich spekuliere einfach mal: Er hat nicht mehr verdient als Weiler, sondern wahrscheinlich weniger. Dann hat es mal funktioniert, mal wieder nicht -- wirkliche Fortschritte hat die Mannschaft nicht gemacht, und als sich das kurze Aufflackern gegen Heidenheim und Braunschweig wieder als Strohfeuer herausgestellt hat ((mit)verursacht durch die Hereinnahme von U21-Spielern...?), hat er die eingebaute Reisleine gezogen und das Engagement von Schwartz beendet.
    Wie er das gemacht hat, finde ich bestmöglich professionell: Das einzige öffentliche Anzeichen war sein Schweigen nach dem Derby, am nächsten Tag war AR-Sitzung, es wurde wohl Köllner als Nachfolger diskutiert, man hat diesen dann selbst darüber informiert und dann war der Käse gegessen. Keine Gerüchte, keine verklausulierten Aussagen, um ihm scheinbar den Rücken zu stärken, keine Presse, die das Tage lang durchkaut.
    Spannend ist jetzt noch, ob Köllner schon länger dafür vorgesehen war.... Nach einer ersten Phase im NLZ, in der dieses komplett umgekrempelt wird und in der eine Struktur entworfen wird, die eine gemeinsame Linie von den Jugend-Mannschaften bis zu den Profis vorgibt, kann er -- wenn er sich bewährt -- den Cheftrainer-Posten übernehmen. Jetzt wirds aber doch sehr spekuliert, aber: Was spricht dagegen, dass es so war?

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Nein, nein, nein.


    Das klingt viel zu realistisch. :lol:


    Die Arbeit von Bornemann, will ich noch nicht final bewerten, aber die Szenarien
    können sich durchaus so ereignet haben.


    Insbesondere, bei der Entlassung von Schwartz, glaube ich daran.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Meine Hoffnung ist, daß Bornemann professionell handelt, rasch und zielsicher.


    Begleitend möge ihm ein gewisser finanzieller Spielraum zur Verfügung gestellt werden, um einen ordentlichen Zweitligatrainer und einen Ersatz für Matarazzo einzustellen.


    Herr Köllner mag ganz erfrischend bei der Pressekonferenz geredet haben. Er ist aber vollkommen neu im Profigeschäft. Mit großer Kraftanstrengung mag er es einige Wochen versuchen, danach fällt er mir hoher Wahrscheinlichkeit zusammen, wie ein leerer Luftballon.


    Sollte ich die nächsten Tagen etwas lesen, von interner Lösung, Stallgeruch und Regionalität sind ganz wichtig für einen Traditionsverein, werde ich mich an seinen Vorgänger erinnern.


    Nach dem Spiel gegen Bielefeld, im Laufe der nächsten Woche, muß ein Cheftrainer auf das Schild gehoben werden, der das kann. Köllner soll Nachwuchs können, also soll er das machen.


    Auch wenn das manche nicht verstehen. Es gibt Ausbildungswege und Qualifikationen. Im Mikrobereich landen Quereinsteiger, die zunächst vieles in Frage stellen, kleinere Erfolge, um dann wieder zu verschwinden. Im Mikro-Mikrobereich haben noch wenigere vielleicht auch mittelfristig Erfolg.


    Soll beispielsweise Euer Nachwuchs, die mittelständische Maschinenbaufirma vollständig übernehmen, weil er gerade die Lehre zum Werkzeugmacher erfolgreich abgeschlossen hat ? Mag altbacken klingen, aber dazu sind m.E. weitere wichtige Schritte erforderlich.


    Kurzum, am Valznerweiher gibt es keine letzten Patronen mehr. Haarsträubende Versuche kann sich der CLUB nicht mehr leisten, es muß endlich solide, fundiert und Treppchen für Treppchen gearbeitet werden.


    Her mit dem neuen Mann auf der Trainerbank der 1. Mannschaft !


    Her mit dem Nachfolger für Matarazzo !


    Vollgas mit dem Nachwuchs, viel Erfolg Herr Köllner !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!