Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Dann geh mal persönlich in einen Fanladen vom Glubb. Dann könnte es sein, daß Du am Bodensatz, weder eine Entwicklung siehst, noch ein Vermarktungsziel des Vereins erkennst.


    Vielleicht zu streng, aber eine Weiterentwicklung des Vereins ausmachen zu können, erscheint mir in diesem Punkt als Phantasie.


    Zu Beiträgen, die Häuptlinge werden es schon langsam richten, träller ich ein Lied, "Die Hoffnung trägt womöglich ein grünes Gewand".

    Dein letzter Satz war "ich will die Zehnte". Darauf bezog ich mich. Schade, dass Du, der so gern in Schachtelsätzen rhetorisch überspitzt, diesen Bezug nicht erkennen, geschweige denn werten und damit kommentieren kann...


    awie ich sagt: Bia auf den letzten Satz hätte man ja inhaltlich noch zustimmen können...

  • Das ist aus dem Artikel. Lies vor und nach der Zwischenüberschrift.


    Anscheinend hat der Kicker Köllner beim Trainingsauftakt Fragen gestellt.

    Ah, ok, hatte das fälschlicherweise als Aussage von Bornemann gelesen. Halte die Aussage zwar für absurd, aber wenn es nicht von Bornemann kommt würde ich dem doch nicht so das Gewicht verleihen.

  • " ... Anfangs hieß es, man hat den Bedarf auf den und den Positionen erkannt. Das wäre für mich völlig ok gewesen. Bin nicht zufrieden mit der Art der Kommunikation. "

    Das geht mit auch so und zwar sehr deutlich.


    Im stillen Kämmerlein, haben selbst Bornmann und Köllner erkannt, daß in der offensiven Spieleröffnung und im Abschluß über Außen, dringender Handlungsbedarf besteht. In der Öffentlichkeit wird aber geblendet, 4-5 Neuzugänge, evt. sogar Weltmeisterschaftsteilnehmer verpflichten zu wollen. Aber mit welchem Geld, exklusive Panama u. Island ?


    Nach dem WM-Achtelfinale sollen es nur noch 1-2 pot. Verpflichtungen sein, nach dem Viertelfinale sinkt dann wohl die Anzahl auf null; danach Bätschi ?


    Möglicherweise eine Nebelkerze Bornemanns, aber für mich paßt das weder zur proklamierten Offenheit, noch zur Bodenständigkeit des Vereins.


    Mir ist halbwegs klar, daß zumindest sehr ambitionierte 2-Liga-Kicker kommen müssen, oder im Augenblick verkannte, bzw. verlorene Seelen. Immer in der Hoffnung, daß der "Wundertrainer", Lahme wieder gehend und Blinde wieder sehend macht.


    Mir verbleibt Bornemann in der Öffentlichkeit ungeschickt; weiter sehe ich keine Idee, List, Logik oder gar sportliches Kreativitätsvermögen. Köllner alleine, ist auf dieser Position verloren und braucht Austausch, Impulse , Widerstand und Anregungen.

  • Oh Mann, schreibst du einen Stuss.

    Da fehlen einem die Worte ....

  • " Oh Mann, schreibst du einen Stuss.

    Da fehlen einem die Worte .... "

    Ich begrüße Deine verbale Verwendung der feinen Fechterklinge des " Oxymerons ".


    In einer Diskussion, oder im Streitgespräch, sollte es durchaus befruchtender wirken, eigene Standpunkte oder Argumente vorzutragen. Verbale Auswurfe wie, alles scheiße, bleibt zunächst respektiert, erscheint aber als Diskussionsbeitrag zu unvollständig.

  • Ich begrüße Deine verbale Verwendung der feinen Fechterklinge des " Oxymerons ".


    In einer Diskussion, oder im Streitgespräch, sollte es durchaus befruchtender wirken, eigene Standpunkte oder Argumente vorzutragen. Verbale Auswurfe wie, alles scheiße, bleibt zunächst respektiert, erscheint aber als Diskussionsbeitrag zu unvollständig.

    Du meinst sicherlich Oxymoron oder?

    Triffts genau auf den Punkt, unsinnig und dumm ....

  • Gus Backus: Da sprach der alte Häuptling der Indianer


    Zitat


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer, wild ist der Westen und schwer ist der Beruf.

    Diese alte Weisheit aus der Vulgärphilosophie der 50er Jahre mag dich zu etwas mehr Milde und Nachsicht gegenüber dem Herrn Bornemann bringen.


    Oder anders gesagt: Warum haust du den gar so arg auf den armen Bornemann drauf, er hat doch nun wirklich im letzten Jahr unter äußerst widrigen Bedingungen sehr ordentlich abgeliefert.


    Bist du etwa nervös? Hast Schiss in der Büx?

  • jupp. gschmarri is drumbf!


    da haben wir eine extrem gute saison hinter uns mit größtenteils ansehlichem fußball u n d erfolg. bei äußerst ärmlicher ausgangslage.

    und vor abschluss der transferperiode so ein g'schdelldes gwaaf. meine fresse!

    :schaem:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Das gesamte Glubbforum fordert von der Führungsriege des 1. FC Nürnbergs:


    UNS REICHTS! WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL! WIR WOLLEN ENDLICH NEUZUGÄNGE PRÄSENTIERT HABEN!

    HANDELT ENDLICH AM VALZNERWEIHER!


    GEZ. DIE SPIELVEREINIGUNG DER WÜTENDEN MEUTE


    IHR HABT EINE WOCHE ZEIT, ENDE!!!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Vorsicht, nicht so laut, damit die Düsseldorfer nichts davon mitbekommen dass wir noch suchen und uns wieder ausstechen :face_with_tongue:

  • es wird hier nicht herumgeschrien König :old:

    Ich darf das !


    Und, btw, :ironie:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • " ... Warum haust du ... auf den ... Bornemann drauf, er hat doch ... unter äußerst widrigen Bedingungen sehr ordentlich abgeliefert. Bist du etwa nervös? Hast Schiss in der Büx?

    Bitte ned falsch verstehen "papa" ! Ich näß" weder ein, noch pisse ich Bornemann an die Beine. Ich wünsche mir schlicht, daß auch unser Vorstand Sport, nach seinen Stationen wie Freiburg, Aachen und Kiel, an deutlichen "Hubfer" nach vorne macht.


    Die erhofften Steigerungpotentiale sehe ich bzgl. seiner sportlicher Kompetenz, Eigeninitiative (Nach außen für mich wenig erkennbar) und wachsen in der sportlichen Chefrolle beim Glubb. Nur ordentlich abliefern, langt m.E. nicht für die erste Liga.

  • Wenn mia dank Bornes „liefern“ drin bleiben, reicht des.

    Fürs erste.

    Allemal.


    Keine Ahnung was hier manche wollen, mir is ein ruhig seriös arbeitender Bornemann tausendmal lieber als irgendwelche dumpftauben Lautsprecher der Nation.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bitte ned falsch verstehen "papa" ! Ich näß" weder ein, noch pisse ich Bornemann an die Beine. Ich wünsche mir schlicht, daß auch unser Vorstand Sport, nach seinen Stationen wie Freiburg, Aachen und Kiel, an deutlichen "Hubfer" nach vorne macht.


    Die erhofften Steigerungpotentiale sehe ich bzgl. seiner sportlicher Kompetenz, Eigeninitiative (Nach außen für mich wenig erkennbar) und wachsen in der sportlichen Chefrolle beim Glubb. Nur ordentlich abliefern, langt m.E. nicht für die erste Liga.

    Mein lieber Matze! Grandioser Meister der starken Worte!

    Die Ära der Lautsprecher und Blender ist gerade mal 3 Jahre vorbei! Ich verstehe nicht, wie man mit Bornemann und der jetzigen Situation so in Unfrieden sein kann!?

    Wird mal wieder Zeit für ein philosophisches Bier!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!