Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von kleinerUdo

    wegen ein paar euro...........
    wir brauchen nen trainer keinen zocker.


    Wenn der Trainer, den Bornemann will, auch was kostet, brauchen wir aber eben auch die paar Euro.
    Und wir brauchen den Trainer schnell. Da ist nicht soviel Zeit wie Bader sich immer nahm, wenn er ewig nach einem passenden Trainer gesucht hat. Jedenfalls nicht, wenn man endlich mal eine gescheite Saisonvorbereitung hinlegen will.

  • ich verstehe aber bornemann nicht, dass er sich nun auf trainer die ablöse kosten fixiert.
    warum nicht mal breitenreiter fragen? der kost doch kei ablös, oda?

  • evtl. kann man bei der trainerstelle ebenfalls paar euro sparen!
    schätze schwartz/schmidt schon "billiger" ein als z.B. weiler, der noch einen maddin-vertrag bekommen hat.

  • Zitat von Misterfcn

    evtl. kann man bei der trainerstelle ebenfalls paar euro sparen!
    schätze schwartz/schmidt schon "billiger" ein als z.B. weiler, der noch einen maddin-vertrag bekommen hat.


    Gab zu buli zeiten mal in ner zeitung ne tabelle, welche trainer wie viel verdienen, da war der club unter den top ten. Zeiten haben sich geändert.
    Schätze aber, dass ein trainer bei uns schon noch gut kassiert...

  • Zitat von Blume

    Hätte Weiler die Freigabe für Anderlecht nicht gegeben, auch dann nicht wenn er weniger motiviert ist. Dieser Wechsel zieht einiges hinterher. Spieler werden uns verlassen die man mit Weiler vielleicht gehalten hätte, die positiven Nachwirkungen sind im Eimer für Dauerkartenkäufer und Sponsoren.Von Neuaufbau keine Spur im Gegenteil alles bricht auseinander. Nicht unbedingt die Besten Voraussetzungen um neue Geldgeber an Land zu ziehen.
    Ich glaube auch nicht das er bis zum Trainingsanfang und zum Trainingslager schon einen neuen Trainer hat. Hat es sicher nicht leicht bei uns im Verein aber was bewegt hat er bisher auch noch nicht wirklich.


    kann schon vieles so eintreten, wie du es ankündigst.
    könnte aber auch so sein, dass bornemann recht klar ist, der kontakt zu manchem nie abgerissen ist und dergleichen mehr ...
    und andererseits könnte es auch eine neue chance sein für spieler, auf die weiler nicht sooo gesetzt hat.
    mal schauen.

  • Super wie er die Verhandlung führt! Lässt sich nicht einfach abkochen. Die Belgier machen es ihm mit ihrem Vorgehen und Verkündungen auch nicht unnötig schwer. :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von weyoun


    Vor allem ist die Kaderplanung jetzt wieder für die Tonne. Klar kann er jetzt einen auf Bader machen und einfach irgendwen holen. Aber ein seriöser Manager hört sich schon erst mal an, was der (neue) Trainer taktisch vor hat bzw. wo dieser Bedarf sieht. Nicht zu beneiden, der Bornemann.


    Der arme Mann hatte schon genug Sorgen mit den Altlasten, die ihm Bader ( Spieler ) und Woy ( Finanzen ) hinterlassen haben......und jetzt kommt noch die ganze Trainerproblematik, die in nicht einmal 2 Wochen gelöst sein muß, dazu.


    Übrigens.....weiß Grethel schon, daß Weiler bei Anderlecht unterschrieben hat ?

  • Man munkelt, es wurde ihm bereits gesagt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der arme Mann hatte schon genug Sorgen mit den Altlasten, die ihm Bader ( Spieler ) und Woy ( Finanzen ) hinterlassen haben......und jetzt kommt noch die ganze Trainerproblematik, die in nicht einmal 2 Wochen gelöst sein muß, dazu.


    Übrigens.....weiß Grethel schon, daß Weiler bei Anderlecht unterschrieben hat ?


    Hamburger, hat er wohl schon.....? dann hätte Weiler ja quasi 2 Verträge in der Tasche weil sein Nürnberger Vertrag bestimmt noch nicht aufgelöst wurde solange die Ablöse nicht feststeht....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Naja.....ich denke, daß sich Weiler mit Anderlecht einig ist, jedoch erst unterschreibt, wenn auch mit dem Club alles geregelt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er so doof ist und zwei gültige Arbeitspapiere unterschreibt.
    Dann hätte er rechtlich ein echtes Problem......

  • Normalerweise legt der neue Arbeitgeber einen Vertrag zur Unterschrift vor und dann kündigt man den alten Vertrag.

  • Zitat von Zühnigger

    Normalerweise legt der neue Arbeitgeber einen Vertrag zur Unterschrift vor und dann kündigt man den alten Vertrag.


    Er kann aber erst zum Juli 2017 kündigen,denn so lange läuft sein Vertrag.Also braucht er das Wohlwollen seines alten Arbeitgebers und das kostet halt Geld.

  • Zitat von Zühnigger

    Normalerweise legt der neue Arbeitgeber einen Vertrag zur Unterschrift vor und dann kündigt man den alten Vertrag.


    Normalerweise macht man mit dem neuen Verein einen Vorvertrag/Absichtserklärung, dann mit dem alten Verein einen Aufhebungsvertrag bzw - Vereinbarung und dann unterschreibt man den neuen Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!