Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Klaus.....gesetzt den Fall, wir verlieren gegen Aue und Würzburg ( unwahrscheinlich ist das ja nicht ), dann wird der Druck hier in Nürnberg so groß, daß Bornemann Köllner möglicherweise entlassen muß, obwohl er das vielleicht selbst gar nicht möchte.
    Auch Nachtgiegers kluge Konzepte ( ohne Ironie ) passen mehr für wirtschaftliche Unternehmen, bei denen man mittelfristige Planungen aufstellen kann.
    Der Fußball hingegen ist ein schnelllebiges Geschäft und die Situation kann sich in Wochen verändern.
    Finanziell ist alles billiger als ein Abstieg in die 3. Liga und vor dieser Furcht wird der AR handeln und Personen ( sei es der Trainer, sei es der Manager oder Beide ) entlassen.
    Es wird Hoffnung in die letzte Patrone gesetzt werden und das der neue Trainer, der dann den Abstieg abwendet, die Mannschaft dann auch in der neuen 2.Liga Saison trainiert.
    Köllner könnte zurück ins NLZ.
    Das wäre die positivste und finanziell günstigste Überlegung, die handelnde Personen jedoch oft in solchen Situationen leitet.
    Das es nicht immer so kommt, wissen wir alle.
    Nur ( und jetzt komme ich wieder zum Ausgangspunkt ) alle positiven statements die Borneman evtl heute machen würde ( und die meine o.g. Fragen beinhalten ) wären Makulatur.
    Daher....Fußball ist ein Tagesgeschäft, daß von vielen Menschen begleitet wird.
    Treueschwüre, die du ehrlichen Gewissens heute abgeben willst, gelten in 3 Wochen manchmal gar nichts mehr und fliegen dir um die Ohren.

  • Zitat von maecglubb

    wenn in augschburg trainer baum dem reuter vor die füße fällt, könnte bei möglichem fca abstieg der reuter frei werden ...


    Der Reuter? Ich glaub, der macht lieber bei den Bauern den Sammer, den Lahm nicht machen wollte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Naja was er auf jeden Fall mal machen sollte wäre intern dafür zu sorgen dass keiner aus der Reihe schert. Die Kakophonie unserer Aussendarstellung wirkt ähnlich wenig stimmig wie das Offensivspiel.


    Darüber hinaus wäre es in der Tat ratsam, sich etwas mehr Zeit für das Thema zu nehmen, um den Fokus der Öffentlichkeit ein klein wenig von der maroden Spielleistung weg und auf die anstehenden Themen hin zu bringen.


    Dazu braucht es keine täglichen Wasserstandsmeldungen und keine Berichte über irgendwas dramatisches, sondern einfach nur kurze Statements, dass der Abstiegskampf doch wieder näher gerückt ist, als befürchtet. Gute Nachrichten von den Krannenbetten und so weiter.


    Spieler die öffentlich über Transfers, die Spielidee oder ähnliches fabulieren braucht es derzeit genauso wenig wie die offensichtlich Einzug haltende Lust an der Kritik am zahlenden Kunden.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Mar.....der clevere Bader hat in solchen Situationen immer den Stadionneubau ins Spiel gebracht.....und versuchte damit abzulenken :wink:
    Allerdings gebe ich dir recht, daß intern den Spielern klar gesagt werden muß, worauf sie sich zu konzentrieren haben und das diese Kakophonie aufhören muß.

  • Zitat von Karbbfm

    Der Reuter? Ich glaub, der macht lieber bei den Bauern den Sammer, den Lahm nicht machen wollte.


    Ich frag m7ch, was am Reuter so toll sein soll. In ruhiger Umgebung zwei Mal beim Trainer ins Klo gegriffen. Die Mannschaft ist desolat und mit ähnlich offensichtlichen Defiziten zusammengestellt wie unsere und das ohne finanzielle Sorgen. Öffentliche Auftritte auch eher Nein.. ....


    Bornemanns Bilanz ist genauso schlecht aber günstiger. :ohnmacht:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mar.....der clevere Bader hat in solchen Situationen immer den Stadionneubau ins Spiel gebracht. :wink:


    Für Leute mit etwas Ahnung durchschaubar aber nicht wirkungslos.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wird morgen in der NN alle Fragen klären. :stats:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich stimme Mar da vollumfänglich zu. Wenn der Dachsgraue in seiner Höhle immer noch Winterschlaf hält, stellt er sich doch selber in die Kritik.


    Und wenn Spieler über die eigenen Kumpels, die Transferpolitik (übrigens in diesem Fall: Seine!) und das Publikum öffentlich schwadronieren und ein Spieler im Geiste die Saison wohl schon ohne Abstiegsängste abgehakt hat, muss man wohl von einem Vorstand Sport auch öffentlich einmal dazu etwas erwarten (können).


    Da hätte ein Matthias Sammer aber schön dazwischengenagelt, wenn es sowas bei den Bauern gegeben hätte. Da wir aber keinen Sammer haben, wäre dies meinem Verständnis nach schon auch die Aufgabe von Bornemann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von Altmeister

    Wird morgen in der NN alle Fragen klären. :stats:


    Auf die Antworten bin ich gespannt.


    Vermutlich


    Bratwürste mit Sauerkraut
    Schweineschulter mit Klos
    Lebkuchenmousse
    Und dazu dieses Bamberger Bier das schmeckt wie ein zu stark geräucherter Schinken.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Karbbfm

    Ich stimme Mar da vollumfänglich zu. Wenn der Dachsgraue in seiner Höhle immer noch Winterschlaf hält, stellt er sich doch selber in die Kritik.


    Und wenn Spieler über die eigenen Kumpels, die Transferpolitik (übrigens in diesem Fall: Seine) und das Publikum öffentlich schwadronieren und ein Spieler im Geiste die Saison wohl schon ohne Abstiegsängste abgehakt hat, muss man wohl von einem Vorstand Sport auch öffentlich einmal dazu etwas erwarten (können).


    Da hätte ein Matthias Sammer aber schön dazwischengenagelt, wenn es sowas bei den Bauern gegeben hätte. Da wir aber keinen Sammer haben, wäre dies meinem Verständnis nach schon auch die Aufgabe von Bornemann.


    Und sei es nur, dass er sich hinstellt u d sagt


    Die Situation ist derzeit angespannt. Leider klappt auch aufgrund der langen Verletztenliste derzeit sportlich nicht alles. Ich habe mit Trainer u d Mannschaft gesprochen. Wir sind uns des Ernstes der Lage bewusst und ich habe die Spieler angewiesen sich voll auf den nächsten Gegner zu konzentrieren. Stellungnahmen der Spieler, dafür bitte ich um Verständnis, wird es derzeit nicht mehr geben.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Karbbfm

    Schlenkerla? Nach dem zweiten schmeckt´s gut. :mrgreen:


    Ich importiere das regelmäßig :smiling_face_with_sunglasses:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Altmeister

    Wird morgen in der NN alle Fragen klären. :stats:


    Womöglich hauptsächlich Durchhalteparolen.
    Aber vielleicht überrascht er uns ja auch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Mar


    Ich importiere das regelmäßig :smiling_face_with_sunglasses:


    Schmeckt am besten zu einem Roastbeef und Kartoffelsalat *sabber*

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin ein schlichter Hamburger Kulturbanause......Spickaal und dazu ein paar Klare, mehr kennen wir nicht ! :wink:


    Damit Du was lernst:


    JHAFXG47C3UQGPWECTZSO0J6_999x999.jpg


    Des erschdde zwiggd, des dsweide driggd, des dridde ferziggd. :mrgreen:


    Schmeckt echt nach (über)räuchertem Schinken. Mousd ermool imboddiern, Bfeffersagg. :wink: Odder brobbiern, wenssd ermool dou bissd. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mach ich, Karbfm.....dann würde ich sogar glatt auch euren komischen, hochgelobten Karpfen essen, obwohl ich Karpfen eigentlich nicht mag. :wink:
    Bin mehr für Seefisch.....aber ansonsten geht nichts über eure Biere....Kompliment. :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!