Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Sie wollten aber, dass AB bleibt und haben ihm die Chance gegeben den Trainer zu wechseln.:nix:

    Und genau das ist doch überhaupt nicht Aufgabe des ARs wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn der Vorstand sagt: Trainer bleibt! Dann hat das der AR zu akzeptieren oder es wird halt lächerlich und man fährt den kompletten Verein an die Wand.


    Was von Konsolidierung schreiben und dann gleichzeitig die zwei teuersten Angestellten nach den Spielern rauswerfen :wall:

  • Jetzt können wir ja mal gespannt schauen, welcher Nachfolger sich einem solchen Aufsichtsrat unterordnen möchte.

    Ja mei, glaubst du in der freien Wirtschaft gehts immer anders zu?


    Sportvorstand bei einem (Noch-) Bundesligisten, ich glaube das ist nach wie vor ein begehrter Posten, der ja auch nicht so schlecht bezahlt wird. Also finde ich deine Haltung da schon ein bisschen dramatisierend. Der AR hat Bornemann ja nicht willkürlich rasiert, sondern weil er einfach bis ultimo an Köllner festhalten wollte. Ob das jetzt konsequent oder stur ist, bleibt jedem in der Beurteilung selbst überlassen. Für mich war es jedenfalls vereinsschädigend, weil man mit Köllner sehenden Auges in den Abgrund gerauscht ist.

  • Naja freut euch mal. Wir sind mitten in der Saison und haben wohl keinen Trainer mehr. Wer ist für die Verpflichtung des Neuen zuständig? Der Sportvorstand. Achja, haben wir ja auch nicht mehr. Und dann diese amateurhaft verfasste Erklärung auf der HP. Kannst dich nur noch schämen...

    Ja, Mist aber auch...Wir waren ja gerade dabei, sportlich richtig durchzustarten, da schmeißen die einfach die sportliche Führung raus...äh.. Moment....

  • Der AR akzeptiert ja dass der AB die Meinung hatte. Ist aber anderer Meinung und möchte nicht mit einem Vorstand weiter machen der mit dem AR nicht gleichzieht. Sowas gibts in Unternehmen tagtäglich. Danach wird der Betrieb auch nicht eingestellt.

  • Und genau das ist doch überhaupt nicht Aufgabe des ARs wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn der Vorstand sagt: Trainer bleibt! Dann hat das der AR zu akzeptieren oder es wird halt lächerlich

    Aufsichtsrat. Das Gremium heißt nicht ohne Grund Aufsichtsrat.

  • Ja gut, was soll man dazu sagen? :nix:

    Bis zum Ende der Rückrunde fand ich viele seiner Entscheidungen (wenn auch bei Weitem nicht alle) noch plausibel. Warum er sein Schicksal letztlich auf Gedeih und Verderb an einen Trainer gekettet hat, der zuletzt 4 Punkte aus 15 Spielen geholt hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben.


    Was den Nachfolger betrifft, kann ich nur hoffen, dass dieser schnellstmöglich die Weichen für die Zukunft stellt und einen Mittelweg zwischen Harakiri-Bader und Jobgarantie-Borne findet.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Da geht man einmal zeitig ins Bett, weil man davon ausgeht, dass eh nichts mehr passiert.


    Jetzt erstmal ganz ohne Ironie und allem. Vielen Dank Andreas Bornemann. Wenn man die finanzielle Situation, Ligazugehörigkeit, ja und auch den Zustand und Vertragssituation der Mannschaft von damals und heute vergleicht wurde auch vieles richtig gemacht. Natürlich nicht alles. Passend, dass ihm die Tatsache, dass er nicht das Fähnchen im Wind war zum Verhängnis wurde.


    Natürlich ist die Entscheidung aber auch nachvollziehbar und vermutlich auch nicht falsch. Ob sie gut ist kann man erst sagen wenn man sieht wie die Nachfolgelösung aussieht.


    Jedenfalls schießt die Mannschaft kein Tor mehr nur weil Bornemann jetzt weg ist.

  • Puh, weiß nicht was ich davon halten soll, kann ich auch erst sagen wenn der neue dann da sein wird. Hoffe es wird jemand gescheites als Nachfolger präsentiert.


    Danke Bornemann, so schlecht warst du nicht. Es wird bei uns nie Stabilität einkehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!