Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wann war die Entlassung? Nachts um 12 Uhr? Unglaublich...

    Tja, Köllner wird dann auch wegsein. Hm, einerseits nachvollziehbar, andererseits weiß man nicht, wer nachfolgt. Und ob das jetzt der Wendepunkt zum Besseren war?


    Vielen Dank Herrn Bornemann für seine hier geleistete Arbeit. Hat halt zum Schluss nicht sollen sein. Wenn man hier in den Kommentaren zurück in den November geht, war so eine Entwicklung noch undenkbar. Schon seltsam, wie schnell es manchmal geht...:confused_face:

  • Irgendwie schon krass.....der Großteil des Forums beschwert sich Woche lang über die Leistungen der Mannschaft, die nicht vorhandenen Wintertransfers. Ein vermeintlicher Wintertransfer soll geplatzt sein, weil das Vertrauen in die sportliche Führung fehlt. Ich vermute stark es war drmic, denn der war schon in der Region. Der Ar wird hart für seine Untätigkeit kritisiert. Dann wird endlich eine Sitzung einberufen. Der andere User deutet die Sitzungen als pure Show, und behauptet es würde nix passieren. Die BL Saison ist nur dafür da mehr Geld abzugreifen.Jetzt ist endlich was passiert. Und man muss sagen zurecht. wenn ein Vorstand die Zeichen der Zeit nicht erkennt, offen vom Aufsichtsrat aufgefordert wird, die Situation neu zu bewerten und Konsequenzen zu ziehen. Der Vorstand stellt sich aber offen gegen seinen Aufsichtsrat, dann gute Nacht. Wer offen Konflikte in der Unternehmensführung mit seinem Ar sucht, der will den Bruch. Es kann mir keiner erzählen, dass sowas gut für einen vorstand ausgeht. Und ein vorstand weiß das ganz genau. Das hat für mich nix mit Loyalität oder sonstiges mit Angestellten zu tun. Ein vorstand oder Vorgesetzter wird dafür bezahlt, auch Entscheidungen zu treffen bzw mitzutragen, die einem nicht passen. Das ist die Bürde der Tätigkeit. Ansonsten muss man gehen. Gilt im übrigen für jeden Angestellten, der sich gegen seine Vorgesetzten stellt. Und das hat Bornemann getan. Dafür muss er gehen und zwar zurecht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Am Ende zählt was hinten rauskommt. So abgedroschen das klingt, so einfach ist das. Und was die Personalie Bornemann angeht, habe ich von Anfang an nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich ihn danach beurteile.


    Ich war bei seinem Amtsantritt alles andere als begeistert, hab ihm aber die Chance gegeben, sich zu profilieren.


    Die Voraussetzungen waren alles andere als dankbar. Von daher müsste man ihm auch eine gewisse Schonfrist zugestehen.


    In seine Amtszeit fällt das Erreichen der Relegation mit der anschließenden plötzlichen Flucht René Weilers, woran Bornemann m. E. keine Schuld trifft.


    Die daraus resultierende Trainersuche gestaltete sich schwierig. Unter dem Strich ist sie aber maximal in die Hose gegangen. 400.000 Euro Ablöse für Alois Schwarz auszugeben war schon fragwürdig. Und ziemlich schnell war klar, dass dies rausgeschmissenes Geld war. Wenigstens hat er hier die Reißleine gezogen. Aus meiner Sicht schon zu spät.


    Köllner als neuen Cheftrainer zu installieren war eine absolute Notlösung. Dass Bornemann aber nach den ersten schwachen Auftritten in der Liga Ruhe bewahrte, verbuche ich als Pluspunkt. Und es wäre auch unfair, wenn man ihm nicht auch einen Anteil am Aufstieg zugestehen würde.


    Was seine Transfers angeht, ziehe ich eine durchwachsenene Bilanz. Hab das auch schon oft genug erörtert. In dem Zusammenhang ist es auch frustrierend, dass zum Ende seiner Amtszeit keine Werte geschaffen wurden. Bleibt die Hoffnung, dass Löwen, Mühl, Leibold und Ishak in den verbleibenden Ligaspielen noch überperformen, um noch ein wenig Geld in die Kasse zu spülen.


    Alles in allem trotz des Aufstiegs eine schwache Amtszeit. Ich hoffe, dass wir nun jemanden bekommen, der in den Bereichen sportliche Kompetenz, Scouting, Verhandlungsgeschick und Außendarstellung wesentlich mehr mitbringt.

  • Seine Karriere so leichtfertig wegzuschmeißen wegen einer entarteten Männerfreundschaft hat mit Eiern wenig zu tun. Ich finde es dumm und ziemlich unprofessionell. Aber ich gehe davon aus, dass hinter dieser Nibelungentreue etwas anderes gesteckt hat.

    Abgesehen davon fand ich Bornemann all seine Zeit hier profillos. Nicht Fleisch, nicht Fisch.

    Stures Festhalten an einem Plan. Keine Flexibilität und kein situationsbedingtes Handeln.

    Über die letzten Wochen braucht man sich gar nicht mehr groß unterhalten.

    Peinliche Aussagen, Depression, Sturheit und dann die Krone: Völlig irres Blaming von Schiedsrichtern.

    Sehe den großen Verlust nicht, zumal ich ihm 0,0 zugetraut hätte einen anständigen Trainer zu finden, wenn er eh schon so untalentiert bei der Spieler und Trainersuche bis dahin war.

    Fazit: Eine austauschbare Amtszeit am Ende noch peinlich gekürt. Zurecht in die Wüste geschickt. Bye.

  • So kann man es sehen. Aber auch so, dass er Ruhe in den Verein brachte, aus dem eigentlichen Nichts den Aufstieg in die 1. Liga packte und anschließend sicher nicht mehr viel richtig machte. Dennoch sehe ich Bornemann bis Mai 2018 als guten Sportvorstand. Anschließend hat er sich selbst zu sehr in diese Jobgarantie verstrickt, aus der er letztlich auch nicht mehr herauskam.

  • Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


    Es ist zu wünschen, dass wir einen Sportmsnager mit Sachverstand holen, der wieder Ruhe in den Verein bringt und an einer Mannschaft arbeitet, die um den Wiederaufstieg mitspielen kann.

    Es ist noch Zeit trotzdem müssen jetzt dafür schon die Vorleistungen erbracht werden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist zu wünschen, dass wir einen Sportmsnager mit Sachverstand holen, der wieder Ruhe in den Verein bringt

    Lieber nicht. Das haben wir schon probiert.

    Ich möchte wieder einen Bader, der mir Luftschlösser baut :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • und dabei sind sie noch nicht mal befreundet, jedenfalls sagt es Bornemann so :fearful_face:

  • Alles gute Herr Bornemann

    Danke für das Mitverwirklichen des Aufstiegs und der finanziellen Konsolidierung.

    Was Sie die letzten Wochen aber abgeliefert haben fand ich nicht so prickelnd.

    Über Ihre Kündigung bin ich dennoch überrascht.


    So und wisst ihr was mich am meisten ankotzt?

    Das Gefeiere einiger hier, als ob der Teufel persönlich zurück in die Hölle geschickt wurde.


    Kritik ja, hab ich ja auch ausgeübt. Aber das ist ja schon extrem scheiße was manche hier rauslassen.


    Achja absteigen werr ma trotzdem.

  • Das ist wie bei Herr der Ringe als Smeagol sich von Gollum befreit hat:grinning_face: Der FCN ist frei:smiling_face_with_halo:


    Bornemann hat sicher seine Verdienste um den Verein (Konsolidierung, Aufstieg und den ein oder anderen guten Transfer), aber in den letzten Monaten hat er schon viel Kredit verspielt (letzte Transferperiode, Niebelungentreue zu Köllner) und sich das was jetzt passiert ist unterm Strich ihm selbst zuzuschreiben.


    Von dem her Danke für die Arbeit. Geh mit Gott, aber geh.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Gut, dass der AR gehandelt hat, aber einfach viel viel zu spät.


    Alleine nach der Ilicevic Verpflichtung und den Aussagen von Bornemann war schon jeden Himmel Angst.


    Ich persönlich bin froh, dass wir uns noch nicht komplett aufgegeben haben. Dies muss auch der Mannschaft klar gemacht werden.

  • Wenn wir was können, dann Neuaufbau ! Wir sind der Glubb !

    Genau.

    Und das alle 2 Jahre :loool:


    Hält halt einfach nicht so lange, was wir aufbauen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Genau.

    Und das alle 2 Jahre :loool:


    Hält halt einfach nicht so lange, was wir aufbauen.

    Der Glubb is wie a glanns Kind des Lego spielt.


    Da wird begeistert aus den Steinla a Haus gebaut. Das schaut dann ganz dolle aus und wenns schee steht merkt das Kind, dass rote Steinla ned schee sind und haut des ganze Haus zam um es mit Grünen Steinla wieder neuzubauen. Danach kommen die blauen usw.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!