Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Und Freund von Bornemann wenn wir schon im Faden vom Andy sind:lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bornemann war einfach zu bequem. Das liest sich in seiner Vita.


    Trainer ohne Not verlängert - muss schon für die nächste Zeit keinen suchen

    Trainer nicht rauswerfen - muss keinen Ersatz finden


    bei den Transfers war`s ähnlich.


    - Spieler, die im Moment keiner wollte,

    - Spieler, mit der Gefahr einsitzen zu gehen

    - usw.


    Tja, Borne brauch einen Verein mit festen Strukturen. Insbesondere sollte schon gutes Personal vorhanden sein. Also, dass würde ich mir auch zutrauen.

  • Man muss schon anmerken, dass es trotz unserer sehr beschränkten Mittel, eine katastrophale Bilanz ist, bei einem Aufsteiger, der mit einer ordentlichen Zweitligamannschaft hoch ist, keinen Feldspieler zu holen, der der Mannschaft wirklich hilft.

    Schachtelsatz ole.:face_with_tongue:

  • Wenn ich mir seine Transferbilanz anschau, bekommt man wirklich das kalte Grausen:


    In dieser Transferperiode war ein einzig Mathenia ein Treffer - wobei ich über die Talente Rhein, Goden, Knöll, Tillmann noch nicht den Stab brechen will.


    Letzte Saison gab's Ewerton als Treffer. Kerk und Valentini waren schon länger klar (evtl. schon vor Borne?)... [Woher ich das weiß, ist wurst]


    2016/17 gab's keinen einzigen Treffer.


    Noch ein Jahr vorher kamen Behrens, Margreitter, Möhwald, Leibold... UND ZWAR ALLE NOCH UNTER MÖCKEL.


    Ich weiß, ich werde nun sicher gesteinigt, aber die letzten Transfertreffer gab's echt unter dem Talentscout Möckel... evtl. doch als neuer/alter Kaderplaner?! :schock:


    [PS: Und JA, One-hit-wonder Ishaak seh ich nur bedingt als Treffer: 16/17: 0 Tore in 7 Spielen, 17/18 hatte er den Herbst seines Lebens: im September und Oktober 8 der 12 Treffer, 18/19 3 Treffer in 21 Spielen]

    Einmal editiert, zuletzt von Stich ()

  • Man muss schon anmerken, dass es trotz unserer sehr beschränkten Mittel, eine katastrophale Bilanz ist, bei einem Aufsteiger, der mit einer ordentlichen Zweitligamannschaft hoch ist, keinen Feldspieler zu holen, der der Mannschaft wirklich hilft.

    Schachtelsatz ole.:face_with_tongue:

    Naja, der Verein hat bekommen, was er bestellt hat.

    Wer ein Käsebrot bestellt, kann kein argentinisches Rind erwarten.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sagen wir es mal so...Bornemann kann vielleicht SV aber definitiv nicht Kaderplanung, das hat er wohl beim Club eindeutig unter Beweis gestellt.

  • ja es hat nicht funktioniert, aber die Grundidee, die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft zu halten und punktuell zu verstärken, war so verkehrt nicht. Das was sich hier viele vorstellen, war für uns nicht zu finanzieren.

  • ein bisschen einseitig, oder?


    Du solltest noch folgende Transfers erwähnen:

    2015/16: Sepsi, Brecko, Kutschke, Gislason (der bei uns ja nix war), Stieber

    Und 14/15: Sylvestr, Mössmer, Koch, Ott, Evseev, Candeias, Özdemir, Nikci, Celustka, Ramirez

    Wirklich überragend, der Möckel...


    Dass die Transferbilanz unter AB bescheiden ist, das ist klar. Aber Möckel war garantiert nicht besser!

  • ja es hat nicht funktioniert, aber die Grundidee, die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft zu halten und punktuell zu verstärken, war so verkehrt nicht. Das was sich hier viele vorstellen, war für uns nicht zu finanzieren.

    Klar sind die Finanzen immer ein Thema...im Profifußball geht es halt nur noch um die Kohle.

    Allerding mit etwas Phantasie kann man schon auch noch was bewerkstelligen und das ging mir bei Bornemann halt total ab.

    Nimm nur mal Darmstadt als die aufgestiegen sind...ich denke die hatten noch weniger finanzielle Mittel als wir - die waren ein paar Jahre vorher richtig Pleite - aber die haben sich damals Klasse verstärkt.

    Es geht also.


  • Ok! Da hast Du schon recht, aber nichtsdestotrotz war die Quote schon höher.

  • Klar sind die Finanzen immer ein Thema...im Profifußball geht es halt nur noch um die Kohle.

    Allerding mit etwas Phantasie kann man schon auch noch was bewerkstelligen und das ging mir bei Bornemann halt total ab.

    Nimm nur mal Darmstadt als die aufgestiegen sind...ich denke die hatten noch weniger finanzielle Mittel als wir - die waren ein paar Jahre vorher richtig Pleite - aber die haben sich damals Klasse verstärkt.

    Es geht also.

    Du wirst immer ein Beispiel finden, dass ein Verein mit sehr wenigen Mittel sehr viel erreicht hat. Genauso wird es andersrum immer Vereine geben, die sehr viel Geld ausgeben, aber wenig erreichen...

  • Er hatte auch mehr Geld zum Verbrennen. Klar war da die Quote besser.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ja es hat nicht funktioniert, aber die Grundidee, die erfolgreiche Aufstiegsmannschaft zu halten und punktuell zu verstärken, war so verkehrt nicht. Das was sich hier viele vorstellen, war für uns nicht zu finanzieren.

    Wäre sie verstärkt worden denke ich hätte der Plan der richtige sein können.


    Das halt außer dem Torwart nicht eine Verstärkung bei rauskommt und man dadurch eigentlich schwächer aufgestellt war wie letzte Saison (Stichwort Möhwaldersatz) ist dann halt leicht fürn Arsch.

  • Sehe ich anders. Ist noch einer der stärksten aber leider verletzt.

    Ist zeitweise der meistgefoulteste Spieler der Liga gewesen. Bloß seine Nebenmänner haben eben nicht seine Qualität. Da kannst wenig glänzen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!