Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ahjo. Wieso hat Palikuca eigentlich nicht noch schnell Ewertons und Leibolds Verträge ohne Klauseln verlängert? Gehört doch zum Job!

  • Manager definieren sich darüber, dass sie das Kapital sportlich und monitär (beides ziemlich nah beieinander) mehren.

    Dazu gehört Verträge rechtzeitig zu verlängern oder alternativen zu finden.

    AB hatte weder am Transfermarkt noch in der Verwaltung der Spielerverträge ein glückliches Händchen.

    Das man Ihn nur wegen seiner Treue zum überforderten Trainer feuert:fearful_face:

    Es kommt immer mehr ans Licht, dass nicht nur der Sonnengott sondern auch sein Nachfolger bestimmt nicht das Beste am Markt sind.

    Also bitte.


    Möhwald und Leibold hatten beide nur wenig bis keinen Grund zu verlängern. Schon gar nicht zu Konditionen die man wohl selbst in Anstoß 2 nur auf Schwierigkeitsstufe "Leicht" zustande gebracht hätte.

    Wir erinnern uns das man das Jahr vorher eine Grottensaison gespielt hatte und die Perspektive für eine Verlängerung gleich null war.


    Insofern brachte uns der Leiboldvertrag für ein Jahr einen guten Spieler und jetzt zumindest eine Ablöse.

    Ohne die Verlängerung wäre er letztes Jahr ablösefrei gegangen.

    Würde da jetzt die Grundsätzliche Aufgabe des Managers als Erfüllt bezeichnen.


    Und das AB das beste auf dem Markt ist glaubte wohl kein normaler Mensch.

    Ob wir allerdings was besseres bekommen hätten würde ich so jetzt auch nicht sagen und ob wir jetzt was besseres haben muss sich noch weisen.


    Wie gesagt, kein Freund von AB mehr nach dem letzten Jahr.

    Aber das Leibold eine Klausel drin hat (anscheinend eine die nur im Abstiegsfall greift) würde ich jetzt nicht als Verfehlung ansehen.

  • Ahjo. Wieso hat Palikuca eigentlich nicht noch schnell Ewertons und Leibolds Verträge ohne Klauseln verlängert? Gehört doch zum Job!

    Stimmt der hätte ja in den vier Wochen dem Tim sagen können, dass er ein Glubberer ist und die Kohle vom HSV ist eh nichts wert.:smiling_face_with_sunglasses:

    Warum hat er das nur nicht gemacht!

    Armer Leipolt:grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face:

  • Ahjo. Wieso hat Palikuca eigentlich nicht noch schnell Ewertons und Leibolds Verträge ohne Klauseln verlängert? Gehört doch zum Job!

    Das, das.... mir bleibt einfach der Tastendruck weg. :ohnmacht:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stimmt der hätte ja in den vier Wochen dem Tim sagen können, dass er ein Glubberer ist und die Kohle vom HSV ist eh nichts wert.:smiling_face_with_sunglasses:

    Warum hat er das nur nicht gemacht!

    Armer Leipolt:grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face:

    Ja wie, laut dir müsste das doch locker drin sein, grad weil Palikuca ja gar scho mehr als vier Wochen hier ist und der HSV offenbar erst kürzlich anklopfte.

    Oder meinst du, bei der letzten Verlängerung hatte Leibold keine Alternativen und Druckmittel?

  • Totti

    Lass gut sein, der AB war ein hervoragender SV. Hat ja auch immer fleißig die Transfermärkte bis zum Schluß bobachtet und Mega Verträge geschlossen.

    Sorry aber für mich war Alushi schon schlimm, aber die Mannschaft für die Bundesliga und der Ivo Transfer als Höhepunkt.:nauseated_face:

  • Es kommt immer mehr ans Licht, dass nicht nur der Sonnengott sondern auch sein Nachfolger bestimmt nicht das Beste am Markt sind.

    Das Beste am Markt wird der FCN auch in 10 Jahren nicht bekommen, auch nicht in dieser Position.


    Aber ja, "es kommt immer mehr ans Licht" :face_with_rolling_eyes: In 1 oder 2 Jahren dann auch, wenn die jetzigen Neuverpflichtungen dank Ausstiegsklauseln wechseln.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ausstiegsklausel für Leibold (nach neuesten Medienberichten) unter(!!!!) 2 Mio...??

    Das ist für mich vereinsschädigendes Verhalten!!


    Es geht hier nicht um die Klausel an sich, sondern um die Ausgestalltung dieser.

    Wenn ich mich schon auf ne Klausel einlasse (einlassen muss), dann sollte ich schon dafür sorgen

    a)dass die Summe passt (unter 2Mio ist ein schlechter Witz)

    b)dass nicht innerhalb der Liga gewechselt wird.


    So, mit dieser Witz-Klausel sind Fragen "was er denn den ganzen Tag gemacht hat" nachvollziehbar,

    gerade im Hinblick auf die sonst auch nicht sonderlich ausgeprägten Transferaktivitäten.


    Ist bei mir nur völlig unten durch, und man kann nur hoffen.. (..den restlichen Satzteil erspare ich euch/mir an dieser Stelle).


    HASS.

  • Ausstiegsklausel unterhalb des Marktwertes ist ein Skandal!!

    Sowas darf nicht entlastet werden auf der MV!

    Eigentlich müsste man Anzeige erstatten, oder sonstige rechtliche Schritte erwägen (aus Vereinssicht).

  • Ausstiegsklausel unterhalb des Marktwertes ist ein Skandal!!

    Sowas darf nicht entlastet werden auf der MV!

    Eigentlich müsste man Anzeige erstatten, oder sonstige rechtliche Schritte erwägen (aus Vereinssicht).

    :gruebel: :durchge:

  • Wenn du jetzt hier nach den Eskapaden der letzten Tage auch noch anfängst, umso stumpfsinniger zu trollen, kannst dir schon mal den nächsten Account zurechtlegen, _.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!