Heinz Gründel (Neuer Scout)

  • Zitat von LordHelmchen87

    Meine Fresse... wir sollten froh sein, dass sich in dem Bereich übehaupt mal was tut... aber hauptsache wieder gleich das Maul aufreissen und rumstänkern. Manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.



    Schön, dass du es mir gesagt hast! Übrigens auch toll, dass du dich angesprochen fühlst!
    Hab's halt mal versucht ohne jemanden direkt anzugreifen.


    Aha, das war also keine direkte Anmache? Hast wohl den Rest der Menschheit ansprechen wollen. Schön das du hier immer wieder betonst, dass du ja immerhin studierst. Dann mach`erst mal einen Abschluss, bevor du hier den dicken Max markierst.

  • Hey! Bitte Fred-Namen ändern in:


    Pongo legt sich mit allen an!


    dann weiss man, hier kann man sich mit Pongo anlegen.


    Honorarbasis heisst übrigens, dass es ein Honorar (=Honorierung der Leistung also Leistungsprämie) gibt.


    Ob die Leistung dann erbracht ist, wenn ein Spieler angeboten wird oder wenn ein Spieler verpflichtet wird muss im Honorarvertrag bestimmt werden.
    Wer kennt den Vertrag ? keiner hier!
    was ist wahrscheinlich: dass der Club nur was zahlt wenn der Spieler auch kommt.

  • Zum neuen Scoutingchef kann ich jetzt noch kein Urteil abgeben. Fakt ist, auf diesem Sektor besteht Handlungsbedarf und wir brauchen einen Scout, der sich auskennt und ein paar vernünftige Spieler ins Boot holt, die Perspektive haben und dem Glubb sportlich weiterhelfen können.


    Aber trotzdem: Willkommen beim Glubb!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von hankkann

    Honorarbasis heisst übrigens, dass es ein Honorar (=Honorierung der Leistung also Leistungsprämie) gibt.


    Ob die Leistung dann erbracht ist, wenn ein Spieler angeboten wird oder wenn ein Spieler verpflichtet wird muss im Honorarvertrag bestimmt werden.
    Wer kennt den Vertrag ? keiner hier!
    was ist wahrscheinlich: dass der Club nur was zahlt wenn der Spieler auch kommt.



    Das Honorar ist einfach nur eine Vergütung einer freiberuflichen Leistung.
    Ein Rechtanwalt bekommt auch ein Honorar, wenn er einen Prozess verloren hat, ein Arzt, wenn er einen Patienten nicht heilt.

  • Zitat von Astra

    Herzlich Willkommen bei uns und schaff mal ein paar Belgier oder Holländer zu uns.


    Liegt eigentlich Bielefeld im Norden Deutschlands...

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von pongo

    Offensichtlich scheinst du nicht zu wissen, was auf Honorarbasis bedeutet. Mit Erfolg und Misserfolg hat diese Art der Bezahlung überhaupt nichts zu tun. Also erst mal kundig machen bevor man sich so weit herauslehnt. Was du meinst ist Provisionsbasis, gell!


    Das Honorar wird in voller Höhe fällig wenn die Dienstleistung ordnungsgemäß vollbracht wurde. Wie genau der Honorarvertrag aussieht können wir nicht wissen, aber da hat der Veteran doch gar nicht unrecht.


    Bist heut mit dem falschen der vier Beinchen aufgestanden? :grinning_face:

  • Zitat von pongo

    Das Honorar ist einfach nur eine Vergütung einer freiberuflichen Leistung.
    Ein Rechtanwalt bekommt auch ein Honorar, wenn er einen Prozess verloren hat, ein Arzt, wenn er einen Patienten nicht heilt.


    Völlig klar! Es kommt halt darauf an, was als "Leistung" vereinbart ist.
    in den USA ist es z.b. bei Rechtsanwälten üblich eine prozentuale Summe der erhaltenen Entschädigung als Honorar zu vereinbaren. Dann gibts nur Geld, wenn der Prozess gewonnen wird. Ich weiss, wir sind nicht in USA, aber du weisst, Scouts sind keine Rechtsanwälte :wink:

  • Zitat von supergoali

    Liegt eigentlich Bielefeld im Norden Deutschlands...


    Was ist Bielefeld :question_mark::lol::wink:

    Eine Saison ist wie eine Schale mit Reis, nach dem ersten Bissen weißt Du ob es dir schmeckt, aber erst wenn sie leer ist weißt du ob du satt bist.
    Frei nach >Konfuzius<

  • Zitat von radler

    Was ist Bielefeld :question_mark::lol::wink:


    Vielleicht gehts den Bielefeldern beim nächsten aufeinandertrefen mit dem Club genauso wie es uns immer ging. Die ehemaligen Spieler schiessen die Tore. :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Zitat von Platzwart02


    Vielleicht gehts den Bielefeldern beim nächsten aufeinandertrefen mit dem Club genauso wie es uns immer ging. Die ehemaligen Spieler schiessen die Tore. :grinning_face::grinning_face::grinning_face:


    Hoffe doch die steigen ab und wir auf, dann gibts kein Treffen.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Platzwart02


    Vielleicht gehts den Bielefeldern beim nächsten aufeinandertrefen mit dem Club genauso wie es uns immer ging. Die ehemaligen Spieler schiessen die Tore. :grinning_face::grinning_face::grinning_face:


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht!
    Relegation: Club-Bielefeld 3-0 :arrow: Eigler, Masmanidis, Boakye :wink:
    (Das Rückspiel verlieren wir dann natürlich mit 4-0 :lol: )

  • Was ist Bielefeld :question_mark::lol::wink:[/quote]
    Vielleicht gehts den Bielefeldern beim nächsten aufeinandertrefen mit dem Club genauso wie es uns immer ging. Die ehemaligen Spieler schiessen die Tore. :grinning_face::grinning_face: :D[/quote]


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht!
    Relegation: Club-Bielefeld 3-0 :arrow: Eigler, Masmanidis, Boakye :wink:
    (Das Rückspiel verlieren wir dann natürlich mit 4-0 :lol: )[/quote]


    Nein, mein liebes Helmchen!
    4:2 geht das Rückspiel aus: in der Pause bei 3:0 wechselt der Trainer Harry und Vittek ein.

  • Zitat von hankkann


    Nein, mein liebes Helmchen!
    4:2 geht das Rückspiel aus: in der Pause bei 3:0 wechselt der Trainer Harry und Vittek ein.


    Gschmarri! Das wäre absolut nicht Club-like! :wink:

  • Herzlich Willkommen beim FCN! Hoffentlich verpflichten wir mit ihm entwicklungsfähige und starke Spieler!

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von hankkann

    Was ist Bielefeld :question_mark::lol::wink:


    Vielleicht gehts den Bielefeldern beim nächsten aufeinandertrefen mit dem Club genauso wie es uns immer ging. Die ehemaligen Spieler schiessen die Tore. :grinning_face::grinning_face: :D[/quote]


    Darüber hab ich auch schon nachgedacht!
    Relegation: Club-Bielefeld 3-0 :arrow: Eigler, Masmanidis, Boakye :wink:
    (Das Rückspiel verlieren wir dann natürlich mit 4-0 :lol: )[/quote]


    Nein, mein liebes Helmchen!
    4:2 geht das Rückspiel aus: in der Pause bei 3:0 wechselt der Trainer Harry und Vittek ein.[/quote]


    kann ja aus zwei gründen garnet sein, harry und vittek schiessen kein tor und tvh wechselt nicht so früh :ironie:



    weiss jemand genaueres, in wie weit der heinz gründel schon scoutingerfahrung bzw erfolge vorweisen kann?

  • Da schliesst sich meine Frage doch gleich an ... ist der Kurbjuweit nun mittlerweile Geschichte? Dann wär ja jetzt nur noch der Müller zu entsorgen :wink:

  • Also manchmal versteht ich euch net.
    Da wird ein neuer Scout vorgestellt, anstatt dass man ihm erstmal Kredit gibt (z.B. ne neue Bundesregierung hat auch 100 Tage, bevor die Opposition auf sie eindrischt!), und schaut ob er was kann, wird gleich rumgemotzt.
    Wir können uns im Scouting doch wirklich fast nur noch verbessern. Lasst den guten Mann doch erstmal arbeiten und sollte er uns dann ein paar Graupen andrehen, dann können wir immer noch auf ihn einschlagen (natürlich nur verbal :wink: )


    Außerdem versteh ich net wieso jetzt nach Schouting-Erfahrung gefragt wird. Den Gala wollten auch viele als Scout weiterbeschäftigen, der hat darin meines Wissens auch keinerlei Erfahrung, aber halt: Er war ja mal beim Glubb, also schafft er des schon, der Gründel war ja NUR beim HSV und hat außerdem noch mit TvH zusammen gespielt, schon allein deshalb kann er ja nix. :roll:
    Und jetzt mal ganz ehrlich, wenn euer Arbeitgeber auf euch zu kommt, und euch fragt, da bei euch ne Stelle frei wäre, ob ihr jemanden kennt, wer würde dann sagen: "Ja, mein Bekannter, der passt genau in euer Profil was ihr sucht, aber der ist ja mit mir bekannt, das disqualifiziert ihn halt leider. Also nehmt lieber nen anderen, auch wenn er ne Wundertüte ist."
    Ich finde da jetzt nichts verwerfliches daran, wenn ein Bekannter vom TvH (wobei sie ja nur zusammen gespielt haben, wer weiß ob sie überhaupt richtig dicke Freunde sind) plötzlich als Scout beim Glubb anfängt.


    Die ganze Zeit wurde außerdem gefordert, dass ein ehemaliger Spieler, der sich in Spielanlage, etc. auskennt als Scout verpflichtet wird. Dann kommt so einer und dann passts wieder net. Lasst ihn erstmal arbeiten und dann schaun wir mal was dabei rauskommt.


    Deshalb von mir:
    Herzlich Willkommen beim Glubb, und sichte mal ein paar vernünftige Spieler aus dem hohen Norden für uns!

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!