Lukas Mühl (#28)

  • Er sicher nicht der Nichtsnutz, als den ihn manche hier hinstellen wollen, lässt sich aber im Zweikampf auch immer wieder mal übertölpeln und sieht dabei seltsam passiv aus. Der hochgelobte Sörensen hat aber auch immer wieder mal solche Dinger drin.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • sehe ich nicht so, Lukas ist ein ziemlich ruhiger Fußballprofi und wenn er so agiert, dann nur, weil er kein Vertrauen spürt und m.E. wollte Canadi keine Spieler wie Lukas, gut zu seinem System passt er wohl nicht. Mein Aluhut sagt Canadi ist gescheitert, weil er dass was noch da ist nicht wertgeschätzt hat und er es nicht geschafft hat seine Ideen sofort umzusetzen. Ist halt auch der Salto Mortale :neutral_face:

    Dann wird er jetzt ja aufblühen, der arme Tropf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich hoffe es und Lukas braucht unser Mitleid nicht, aber er ist nicht der erste und nicht der letzte, die von einem Trainerwechsel profitieren oder auch nicht.

  • sehe ich nicht so, Lukas ist ein ziemlich ruhiger Fußballprofi und wenn er so agiert, dann nur, weil er kein Vertrauen spürt und m.E. wollte Canadi keine Spieler wie Lukas, gut zu seinem System passt er wohl nicht. Mein Aluhut sagt Canadi ist gescheitert, weil er dass was noch da ist nicht wertgeschätzt hat und er es nicht geschafft hat seine Ideen sofort umzusetzen. Ist halt auch der Salto Mortale :neutral_face:

    Ich hoffe du hast recht.


    Bisher schauts ehr so aus als hätte Mühl sich wieder in seine Anfangszeit zurücktransformiert.

  • Fakt ist, dass bei uns in letzter Zeit mehr "Hau den Lukas" als Fussball gespielt wurde. Die einen nahmen sich den Lukas Jäger, die anderen den Lukas Mühl.


    Nehmen wir mal an Argo du hast Recht. Was man sich dannaber fragen muss:

    Ist Herr Mühl, wenn es so ist, dem Tagesgeschäft Profifussball wirklich gewachsen?

    Kaum ist ein Trainer da, der nicht sofort auf ihn setzt, wird er von einem gestandenen Bundesligaverteidiger zu einem... naja.... Anwesenden, der nicht mal gegen einen Abstiegskanditaten der 3. Liga positive Akzente setzen kann.


    Egal was Canadi da für eine Rolle spielt, dass er in so einem Formtief steckt. Dass Herr Mühl den Konkurrenzkampf mal annahm, sich sagte "Ich hab ne geile Bundesligasaison gespielt, dem Margreitter, Jäger und Sörensen, denen zeig ich wo der Barthel den Most holt", halt dem Trainer durch positive Leistungen klar macht, dass es ein Fehler war nicht auf ihn zu setzen... als das ließ er kläglich vermissen.

    Klar kann das nicht jeder, einfach so den Schalter umlegen, aber die, die es können, die haben es im Tagesgeschäft Profifussball definitiv leichter und kommen weiter.

  • Boah ich tu mich echt hart. Ich hab zu seiner Anfangszeit schon unter Weiler gedacht:"Was das denn für einer?" ... Sein ganzes Auftreten erinnerte mich an einen Lars-Niklas. dem Mama noch die Schuhe binden musste. Dann kamen grausige Auftritte (wie schonmal) in Bochum. Erst unter Köllner & Schommers, der wahrlich ein Händchen für junge Leute hatte, wurde er für mich erträglich und sogar in Liga 1 mit Glanzleistungen.

    Das Freundschaftsspiel gegen Paris war das letzte, das ich 100% positiv in Erinnerung habe.

    Seither seh ich wieder den armen kleinen Lars-Niklas auf der Suche nach seiner Mama :frowning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ich hoffe es und Lukas braucht unser Mitleid nicht, aber er ist nicht der erste und nicht der letzte, die von einem Trainerwechsel profitieren oder auch nicht.

    Trotzdem kotzt es mich an, Spieler immer in Watte zu packen und Alibis zu geben.
    Für mich auch ein Grund, warum der deutsche Fußball nix mehr reißt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • noch mal, schau dir an, wie die Spiele gelaufen sind, Ball erobert, Ball weg, Angriff läuft fast ungestört auf die IV zu, diese Spielidee ist schwierig und nein wir haben keinen van Dijk

  • noch mal, schau dir an, wie die Spiele gelaufen sind, Ball erobert, Ball weg, Angriff läuft fast ungestört auf die IV zu, diese Spielidee ist schwierig und nein wir haben keinen van Dijk

    Dann wünsch ich ihm viel Vergnügen mit Trainern wie Beierlorzer oder Anfang :neutral_face:

    Spielidee und Philosophie bitte auf Lukas Mühl einrichten?

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Sein Problem ist einfach, zumindest seit einiger Zeit, wie er sich darstellt. Generell seine ständigen Quer-und Rückpässe womit er einfach nervt, man erwartet schon gar nichts anderes mehr von ihm. Gestern habe ich grade mal zwei Diagonalpässe wovon einer sogar recht ordentlich geschossen war, gesehen.


    Was mir noch oft auffällt: Wen er den Ball hat zieht er plötzlich damit los, dass man denkt jetzt macht er einen Durchzug bis vors gegnerische Tor um dann im nächsten Moment eine Vollbremsung hin zu legen und den Ball zum nächsten Mitspieler zu kullern, so nach dem Motto: Ach, ich habs mir anders überlegt.


    Eine Szene von gestern ist mir auch noch im Gedächtnis. Er spielt einen Querpass auf die rechte Seite, geht dann nach links weg und dreht sich dabei nach dem Ball um und schaut ihm nach als wenn er sagen wollte endlich ist er weg, hoffentlich kommt der nicht zurück zu mir.


    Wie gesagt, er erscheint mir einfach so durch seine mangelhafte Körpersprache.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Auch mein Eindruck. Er strahlt halt null Selbstbewusstsein aus. Aber das hat ihm ja nur der böse Trainer genommen :frowning_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • ach nee, sind wir schon wieder bei der Interpretation der Körpersprache :fearful_face:. Nachdem unsere Spielanlage war, Ball zügig wieder verloren, spielt man halt lieber den Querpass, könnte ja auch sein :fearful_face:

  • ach nee, sind wir schon wieder bei der Interpretation der Körpersprache :fearful_face:. Nachdem unsere Spielanlage war, Ball zügig wieder verloren, spielt man halt lieber den Querpass, könnte ja auch sein :fearful_face:

    Wenn Petrak viel quer schiebt ist das Sicherheit und Stabilität, die wir dringend nötig haben.
    Wenn Mühl den Ball quer spielt, ist das Unfähigkeit.


    Bitte nicht verwechseln!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn Petrak viel quer schiebt ist das Sicherheit und Stabilität, die wir dringend nötig haben.
    Wenn Mühl den Ball quer spielt, ist das Unfähigkeit.


    Bitte nicht verwechseln!

    außer dich abwertend über Petrak zu äußern, ist gerade auch wenig sachdienliches von dir zu lesen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!