Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wieso ständig? Wäre ja ausreichend wenn Bauer mal herausfliegen würde. Andere Spieler sitzen ja interessanterweise schneller auf der Bank.

    Bauer war heut wohl deutlich besser als Leibold. Wer das nicht sehen will, mit dem muss ich nicht über Stärken und Schwächen der Spieler diskutieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • " ... hat sich teilweise so angehört, als wäre in den Köpfen drinnen, dass sie nur eine Zweitligatruppe sind ... "

    Da hat unser Nusser aber Glück gehabt. Zu gewissen Zeiten hätte Michael Adolf R. sofort durchgeladen, um unterhalb der Frisur, ordentlich durchzupusten.

  • Und welche Weisheit hast du mit Löffeln "gefressen", dass Du Dir so ein Urteil erlaubst?

    Alle reden immer von Jugendspielern und Talenten, die den Verein sanieren werden. Dabei offenbaren sich hier, im Cheftrainer-Thread, die wahren Ressourcen des Giganten FCN: die Trainer-Diamanten der Zukunft!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Da hat unser Nusser aber Glück gehabt. Zu gewissen Zeiten hätte Michael Adolf R. sofort durchgeladen, um unterhalb der Frisur, ordentlich durchzupusten.

    Fehlt nur noch der Lepra Edgar....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Von einem Leihspieler mit 76 Bundesligaspielen erwarte ich mehr.

    Du erwartest immer von alles und jedem mehr. Mit deiner chronischen Unzufriedenheit musst du ein sehr ehrgeiziger und erfolgreicher Mensch sein, ich bin da zu schnell zufrieden.

    Aber spiegelt sich ja bei dir auch in sportlichen Leistungen im Triathlon wider. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du permanent alles nur schlecht redest - da macht das gerade beim Glubb doch einfach keinen Spaß...

  • Du erwartest immer von alles und jedem mehr. Mit deiner chronischen Unzufriedenheit musst du ein sehr ehrgeiziger und erfolgreicher Mensch sein, ich bin da zu schnell zufrieden.

    Aber spiegelt sich ja bei dir auch in sportlichen Leistungen im Triathlon wider. Trotzdem verstehe ich nicht, warum du permanent alles nur schlecht redest - da macht das gerade beim Glubb doch einfach keinen Spaß...

    Ja ich weiß, hab leider zu hohe Erwartungen. Zufrieden ist immer schwierig, da neigt man dazu, sich auszuruhen. Wie heißt es, wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :winking_face:

  • Stimme ich absolut zu. Aber man muss ja trotzdem irgendwie realistische Erwartungen haben und erreichbare Ziele.

    Du wirst den Challenge Roth vermutlich nicht in 8 Stunden laufen und diese Glubb-Mannschaft vermutlich nicht die Klasse halten.

  • Ja ich weiß, hab leider zu hohe Erwartungen. Zufrieden ist immer schwierig, da neigt man dazu, sich auszuruhen. Wie heißt es, wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :winking_face:

    jo,und falscher Ehrgeiz und gnadenlose Selbstüberschätzung sin da natürlich total besser

    jeder macht Fehler,aach du

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Stimme ich absolut zu. Aber man muss ja trotzdem irgendwie realistische Erwartungen haben und erreichbare Ziele.

    Du wirst den Challenge Roth vermutlich nicht in 8 Stunden laufen und diese Glubb-Mannschaft vermutlich nicht die Klasse halten.

    Stimme ich dir zu. Aber das ganze ist momentan doch sehr ernüchternd. Aber eher weil es die Mannschaft ja gezeigt hat, dass sie es deutlich besser kann. Heimspiel gegen Frankfurt z.B. Zweite Halbzeit in Augsburg. Also ist ein gewisses Potential vorhanden, sonst hätten wir alle Spiele wie gegen Dortmund/Leipzig verloren. Dass sie es nicht in 34 Spielen abrufen wird, klar. Aber dass man sich komplett ergibt wie gegen die Bauern. Heute war ja ein gewisser Wille vorhanden, aber leider nicht mehr. Dass ist das enttäuschende, sie scheint blockiert zu sein. Und dafür ist für mich eben der Trainer in der Verantwortung. Teilweise schafft er es ja, in der Halbzeit aus der Mannschaft etwas herauszukitzeln. Aber eben nur für eine Halbzeit und nicht in jedem Spiel. Wenn die Mannschaft nicht Bundesligatauglich ist, dann ist es der Trainer auch nicht. Und ich habe große Zweifel, dass man bei einem Abstieg mit Köllner um den Wiederaufstieg mitspielen wird. Und das muss das Ziel sein, v.a. da es das große Geld nur in Liga 1 gibt.

  • Köllner muss dringend weg!!!!!! Der hat seine lieblinge, wie unser bundes joggi, und werden durchgeprügelt egal was kommt und andere sagen. Den MK hat den weitblick. Ich versteh nicht, warum z.b. tillmann, Jäger (abräumen, Kämpfer, aggressiv etc.) Seit dem Köllner da ist es nicht mal in den Kader schafft aber bei rapide nee Stütze war. Kubo ein zentraler spieler( auch nach eigenen Aussagen, aber MK, nein linksaussen da bist gut. Pereria und vura dif aussen gross geworden sind, jeder auf seiner lieblingsseite, MK seh ich ganz anders, ivr spielt genau auf der anseten seite die euch nicht liegt. MK muss man nicht verstehen. Für mich ein vollblinder vorm herrn!!!!!

  • Köllner muss dringend weg!!!!!! Der hat seine lieblinge, wie unser bundes joggi, und werden durchgeprügelt egal was kommt und andere sagen. Den MK hat den weitblick. Ich versteh nicht, warum z.b. tillmann, Jäger (abräumen, Kämpfer, aggressiv etc.) Seit dem Köllner da ist es nicht mal in den Kader schafft aber bei rapide nee Stütze war. Kubo ein zentraler spieler( auch nach eigenen Aussagen, aber MK, nein linksaussen da bist gut. Pereria und vura dif aussen gross geworden sind, jeder auf seiner lieblingsseite, MK seh ich ganz anders, ivr spielt genau auf der anseten seite die euch nicht liegt. MK muss man nicht verstehen. Für mich ein vollblinder vorm herrn!!!!!

    Hmm, schwer zu lesen und inhaltlich fragwürdig. Wohl der Wut oder dem Alkohol geschuldet.

  • Die nächsten zwei Spiele sind sichere Niederlagen. Danach wird er sich in die Winterpause retten. Hoffe dass die Spieler sich vom Trainer dann auch gut erholen können. Vielleicht kriegt dann der eine oder andere wieder neuen Schwung.

    Die Spieler müssen es jetzt alleine rausreißen, von bornemann und köllner ist absolut nichts zu erwarten außer geile Interviews.

  • Eine Zweitligatruppe mit Zweitligatrainer eben. Ich glaube, in der Führungsetage geht eh niemand mehr vom Klassenerhalt aus. Zu groß ist oftmals der Klassenunterschied. Und ein paar Lichtblicke wie gegen Frankfurt oder Düsseldorf reichen nicht. Hat zumindest den Vorteil, dass wir am Ende der Saison kaum Leute verlieren werden ( Misidjan wird sicher gehen), weil kaum ein Erstligist großes Interesse (höchstens für ganz kleines Geld) an unseren Spielern haben dürfte und wir somit nächstes Jahr in Liga 2 auf eine halbwegs eingespielte Truppe zurück greifen können. Da braucht es auch keine Trainerdiskussion. Köllner ist auf den Boden der Tatsachen geholt worden, vielleicht lernt er ja was für die kommenden Aufgaben. Nächstes Jahr darf er die Begegnungen gerne wieder spielerisch lösen. Vielleicht geht er aber zumindest die Rückrunde mit der Erkenntnis an, dass Aufsteiger besser kratzen und beißen sollten, als brav neben ihren Gegnern hinterher zu trotten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Eine Zweitligatruppe mit Zweitligatrainer eben. Ich glaube, in der Führungsetage geht eh niemand mehr vom Klassenerhalt aus. Zu groß ist oftmals der Klassenunterschied. Und ein paar Lichtblicke wie gegen Frankfurt oder Düsseldorf reichen nicht. Hat zumindest den Vorteil, dass wir am Ende der Saison kaum Leute verlieren werden ( Misidjan wird sicher gehen), weil kaum ein Erstligist großes Interesse (höchstens für ganz kleines Geld) an unseren Spielern haben dürfte und wir somit nächstes Jahr in Liga 2 auf eine halbwegs eingespielte Truppe zurück greifen können. Da braucht es auch keine Trainerdiskussion. Köllner ist auf den Boden der Tatsachen geholt worden, vielleicht lernt er ja was für die kommenden Aufgaben. Nächstes Jahr darf er die Begegnungen gerne wieder spielerisch lösen. Vielleicht geht er aber zumindest die Rückrunde mit der Erkenntnis an, dass Aufsteiger besser kratzen und beißen sollten, als brav neben ihren Gegnern hinterher zu trotten.

    Ich bin überzeugt dass die Führungsebene von Anfang an keinen Klassenerhalt erwartet hat. Die Trainergarantie für Köllner hat mich entgültig in meiner Meinung bestätigt...…….

  • Wenngleich wie immer etwas spät, sehe es aber ansonsten genauso!

    Ja "etwas" spät, genauer gesagt in der 86. Minute noch. So wechselt man, wenn man Zeit schinden will und es egal ist, dass etwas Unruhe ins Mannschaftsgefüge kommt.

    Der "Erfolg" von Köllners Wechseln war, dass wir in der Nachspielzeit das 0:2 gefangen haben.

    Für mich ist der Mann krass überfordert; wie sehr merkt man bei den Pressekonferenzen.

  • So sympathisch er mir auch ist , sportlich gesehen muss eine Veränderung her, das reicht einfach nicht. Es wäre schön, wenn er im Verein bleibt, aber auf dem Cheftrainerposten muss jetzt was passieren.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!