Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ach ja, hätte mir damals jemand gesagt, dass Plattenhardt Nationalspieler wird und Chandler und Frantz Leistungsträger bei Frankfurt und Freiburg, hätte ich ihn für verrückt gehalten!:winking_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Platte wurde es, weil es wohl keine Alternative auf der Position gab/gibt. Wobei man aber sagen muss, Bundesligatauglich ist er schon. :face_with_tongue:

  • Dürfte gefühlt der schlimmste Abstieg sein. Bei den anderen gab es immer einen Funken Resthoffnung bis zum letzten Spieltag. Aktuell steigen wir wohl früher ab, außer die Konkurrenz bleibt genauso Punktelos wie wird. Interessant dürfte dann sein, wie sich diese Truppe nach einer bescheidenen Saison in Liga 2 schlagen würde. Sicherlich würde sie auf der ein oder anderen Position umgebaut, oder gar verbessert werden.....

    Ähm, ist es nicht andersrum? Die schlimmsten Abstiege sind die, wo du bis zu letzt Hoffnung hast? Oder gar nicht damit rechnest, siehe 1999? Schau dir Köln letzte Saison an. Abgeschlagen, wieder herangekämpft, wieder abgeschlagen, wieder herangekämpft, nur um zum Schluss doch abzusteigen. Da wirst du doch verrückt!

    Diese Saiso ist sicherlich nicht schön, und die Club Spiele sind oft eher was für Masochisten, aber der Abstieg ist für mich der Entspannteste, weil er von vorneweg klar war.

  • Was ist daran bitte entspannt?

    Hm, wie erkläre ich dir das jetzt? Ich habe mich früh mit dem Schicksal abgefunden, ein Abstieg wäre für mich keine negative Überraschung, sondern die "Normalität". Und ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen einen langfristigen, sprich auch für die zweite Liga passenden Plan haben (im Gegensatz zu früher). Daher bin ich relativ "entspannt", was aber nicht heißt, dass ich jetzt einen Abstieg gut finden würde. Nachvollziehbar?


    juninho das Betrachten der Clubspiele erzeugt bei mir schon auch Schmerzen, so ist es nicht!:winking_face:

  • Hm, wie erkläre ich dir das jetzt? Ich habe mich früh mit dem Schicksal abgefunden, ein Abstieg wäre für mich keine negative Überraschung, sondern die "Normalität". Und ich vertraue darauf, dass die Verantwortlichen einen langfristigen, sprich auch für die zweite Liga passenden Plan haben (im Gegensatz zu früher). Daher bin ich relativ "entspannt", was aber nicht heißt, dass ich jetzt einen Abstieg gut finden würde. Nachvollziehbar?


    juninho das Betrachten der Clubspiele erzeugt bei mir schon auch Schmerzen, so ist es nicht!:winking_face:

    Den Abstieg habe ich auch erwartet, aber nicht die Art und Weise, die stößt eben gewaltig auf. Abstieg ist für uns ja nichts neues. Sich aber so abschlachten lassen und ergeben, dass ist alles andere als entspannt.

  • ja wir sind ein paar mal kräftig unter die Räder gekommen, aber wir wurden nicht immer abgeschlachtet.

  • Wer nicht ganz unter einem Stein gelebt hat, hat auch das ein oder andere Schlachtfest erwartet. So what...

  • ja wir sind ein paar mal kräftig unter die Räder gekommen, aber wir wurden nicht immer abgeschlachtet.

    Nicht immer nein, aber ein Spiel wie gegen Stuttgart oder Freiburg ist zwar kein abschlachten, gefühlt aber noch schlimmer als ein 0:7 gegen einen Meisterschaftsanwärter.

  • Entspannt bin ich dabei auch nicht, auch wenn nach der besch...HR eigentlich die Würfel gefallen sind. Vor allem fehlt mir persönlich die Phantasie, wie das mit so einer Truppe in Liga 2 weitergehen soll ?!? Ganz im Gegenteil : was bitte macht Hoffnung darauf, dass man dann noch auf einen direkten Wiederaufstieg glauben könnte. Nein, mein lieber, da glaub ich, bist du schief gewickelt.

  • In dieser Mannschaft: Tatsächlich.


    Einen Vorteil hat es, wenn man dermaßen unterlegen ist, dass die Mannschaft gefühlt JEDE negativ-Statistik anführt: Die Truppe bleibt im Abstiegsfall weitestgehend erhalten. Aber will man das wirklich? Es ist wie man es dreht und wendet echt selsbt als Clubberer eine völlig neue Erfahrung, absolut chancenlos und hoffnungslos in allen Belangen unterlegen abzusteigen. Und in der Form in der die Truppe seit wenigen Monaten immer deutlicher ist, ist sie eben das: Hoffnungslos unterlegen. Woran das liegt, muss Bornemann beantworten. Ich sehe schon eine recht zentrale Stellschraube.

    Optimistisch bist du ja gar nicht. Ich gehe davon aus, dass vom Stamm maximal 2 bis 3 mit runtergehen. Der Rest wird was besseres finden und auch recht günstig über die Ladentheke gehen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • und solche spiele gab es schon immer und wird es auch immer geben. warum manche so Fußball und realitätsfremd sind weiß ich nicht.


    mir gefällt auch manches nicht (zu große Rotation - auch wenn ich den Hintergedanken schon zum teil nachvollziehen kann... usw.)


    aber für mich ist einfach an der Kritik auch viel zu viel Schwachsinn dabei.

  • Wer nicht ganz unter einem Stein gelebt hat, hat auch das ein oder andere Schlachtfest erwartet. So what...

    Naja dass die Mannschaft in einigen Spielen eher Hühnerhaufen spielte war bei unserem Taktikguru nicht zu erwarten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Optimistisch bist du ja gar nicht. Ich gehe davon aus, dass vom Stamm maximal 2 bis 3 mit runtergehen. Der Rest wird was besseres finden und auch recht günstig über die Ladentheke gehen

    Wenn das so kommt, sind wir eng auf Lauterns Fährte.


    Sorry für die Schwarzmalerei: Aber mir ist echt Himmelangst. Die Zerstörung der Form und die Entwicklung hin zu Horror-Leistungen in Dauerserie (hört mir auch mit Leverkusen und Frankfurt und anderen Spielen in denen mal ein Pünktchen erpfützt wurde) kann der Anfang der richtig großen Katastrophe sein...

  • Wenn das so kommt, sind wir eng auf Lauterns Fährte.


    Sorry für die Schwarzmalerei: Aber mir ist echt Himmelangst. Die Zerstörung der Form und die Entwicklung hin zu Horror-Leistungen in Dauerserie (hört mir auch mit Leverkusen und Frankfurt und anderen Spielen in denen mal ein Pünktchen erpfützt wurde) kann der Anfang der richtig großen Katastrophe sein...

    Eine ganz ernst gemeinte Frage:

    wegen Fußball bekommst Du wirklich Angst?

  • Naja dass die Mannschaft in einigen Spielen eher Hühnerhaufen spielte war bei unserem Taktikguru nicht zu erwarten

    des Hühnerhaufenmäßige werd'n Taktikguru wahrscheinlich aa ned so g'fallen ham

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!