Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Hallejula!

    Du musst schon zugeben, dass deine Aussage für den Trainer definitiv auch bei Neuzugängen angewandt werden kann....


    Man weiss einfach nicht, ob es mit einem anderen Trainer besser, schlechter oder gleichbleibend ist.

  • ...

    Man weiss einfach nicht, ob es mit einem anderen Trainer besser, schlechter oder gleichbleibend ist.

    rintig. und deswegen kommen angesichts dieses nichtwissens andere erwägungen, betrachtungsweisen und gründe hinzu, so dass aktuell der trainer nicht gewechselt wird (und ich denke auch nicht gewechselt werden wird, wenn in der RR nicht alles desaströs auseinanderfliegt).

  • rintig. und deswegen kommen angesichts dieses nichtwissens andere erwägungen, betrachtungsweisen und gründe hinzu, so dass aktuell der trainer nicht gewechselt wird (und ich denke auch nicht gewechselt werden wird, wenn in der RR nicht alles desaströs auseinanderfliegt).

    Was soll bitte noch schlechter werden?

  • Weil das Risiko, zwei Mal Geld zu verbrennen größer ist, als die Chance damit die Klasse zu halten.

    Tja, und genau das kannste nicht wissen.

    Deshalb nicht, weil Du 1. nicht weißt, wie lange der Club nach einem weiteren Abstieg in der 2. Liga wird wieder verweilen müssen und da unten lustig Geld verbrennt und 2. weil hier keiner weiß, wie lange MK noch Vertrag hat.


    Aber klar, falls AB einen 5 Jahresvertrag hat springen lassen, dann ist eine vorzeitige Entlassung MKs sicherlich zu teuer

    ...

  • Tja, und genau das kannste nicht wissen.

    Deshalb nicht, weil Du 1. nicht weißt, wie lange der Club nach einem weiteren Abstieg in der 2. Liga wird wieder verweilen müssen und da unten lustig Geld verbrennt und 2. weil hier keiner weiß, wie lange MK noch Vertrag hat.


    Aber klar, falls AB einen 5 Jahresvertrag hat springen lassen, dann ist eine vorzeitige Entlassung MKs sicherlich zu teuer

    ...

    + du weißt nicht, was der neue Trainer verdient und zu welchen Konditionen er hier anfangen will.

    Alles Abwägungen, die Herr Bornemann entscheiden und vertreten muss und zum Glück nicht du oder ich.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • rintig. und deswegen kommen angesichts dieses nichtwissens andere erwägungen, betrachtungsweisen und gründe hinzu, so dass aktuell der trainer nicht gewechselt wird (und ich denke auch nicht gewechselt werden wird, wenn in der RR nicht alles desaströs auseinanderfliegt).

    Ich seh es auch so, dass er bis Sommer bleibt, aber die nicht vorhersehbare Zukunft mit einem anderen Trainer ist einfach kein Argument einen Trainer nicht zu wechseln.

    Mit diesem Argument dürfte man dann eben auch keine Änderungen am Kader vornehmen....


    Allein das war mein Beweggrund für diesen Post.

  • Ja, und für diese Entscheidungen muss er sich auch ggf. kritisieren lassen. Vergessen hier manche manchmal.

    Auch richtig. Und zwar dann, wenn man ein Fazit ziehen kann

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Auch richtig. Und zwar dann, wenn man ein Fazit ziehen kann

    Ich erlaube mir, und zwar nicht nach drei Spieltagen, sondern pünktlich zum bevorstehenden Beginn der Rückrunde bereits ein Zwischen-Fazit zu ziehen. In einem öffentlichen Diskussionsforum. Ich Schuft!

  • Entschuldigung angenommen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich seh es auch so, dass er bis Sommer bleibt, aber die nicht vorhersehbare Zukunft mit einem anderen Trainer ist einfach kein Argument einen Trainer nicht zu wechseln.

    Mit diesem Argument dürfte man dann eben auch keine Änderungen am Kader vornehmen....


    Allein das war mein Beweggrund für diesen Post.

    ... muss halt alles vernünftig abgewogen werden.

  • Vor allem, bei der ganzen Diskussion hier, ist aus meiner Sicht nur ein Szenario halbwegs realistisch:

    Auf Köllner wird Schommers folgen.

    Da würde ich viel drauf verwerten. Ich sehe nicht die Möglichkeit, dass Borne irgendeinen Feuerwehrmann holt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ... muss halt alles vernünftig abgewogen werden.

    Da stimme ich dir zu.


    Ich hoffe immer noch, dass Köllner mit seiner Mannschaft überrascht und eine ordentliche Rückrunde hinlegt, dann hat sich dieses Thema von allein erledigt.

    Momentan bringt er leider immer wieder Argumente warum man ihn austauschen sollte.

  • Vor allem, bei der ganzen Diskussion hier, ist aus meiner Sicht nur ein Szenario halbwegs realistisch:

    Auf Köllner wird Schommers folgen.

    Da würde ich viel drauf verwerten. Ich sehe nicht die Möglichkeit, dass Borne irgendeinen Feuerwehrmann holt.

    Minimiert die Kosten... ist aber so dermaßen einfallslos.... könnte von Dor oder mir sein. Von einem hochbezahlten Sportvorstand erwarte ich mehr

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!