Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    Die Frage ist ja nicht nur wer hier funktionieren würde, sondern auch wer tut sich den Job an bei unserer Finanzlage, also da oute ich mich jetzt mal pro MK und schließe mich der Köllner-Fraktion an,....da hab ich schon eher einen der scheinbar innerlich brennt um etwas zu erreichen und versucht seine Chance am Schopf zu packen, nebenbei setzt er auch noch auf Jugend was in unserer finanziellen Lage ja auch gut ist, scheinbar ist MK auch noch günstig an Gehalt.....


    Gibt´s dafür Quellen?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Gibt´s dafür Quellen?


    ...nöö, darum hab ich ja scheinbar geschrieben, aber denke mal das er nicht das verdient was z.b. ein AS bekommt, kann mich aber auch irren...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn ich das grad richtig in der BILD gelesen habe, verbieten die Statuten der DFL eine Doppelfunktion von Köllner als Cheftrainer und NLZ-Leiter. Und schreibt süffisant: " ... scheint das nun auch bis zum Valznerweiher vorgedrungen zu sein". :lol: Man hat also anscheinend in der Führung (wieder einmal) nicht gewusst, was man da plant oder aber man hat gewusst, dass das gar nicht geht und dem Köllner bloss nichts gesagt. Sonst hätte der nicht wochenlang schwafeln können, er möchte gerne beides machen.


    Eigentlich ist diese Regelung aber Unsinn. Machmer halt jetzt den Köllner zum Cheftrainer und besetzen den Posten als NLZ-Leiter mit einem Strohmann. Dem zahlen wir ein wengerla ein Göld und Köllner nimmt entscheidenden Einfluss auf dessen Arbeit und macht dann de facto trotzdem beide Positionen. Ist irgendwie so wie mit einem Trainer, den man unbedingt will, der aber keinen A-Schein hat. Dem setze ich dann eben eben einen A-Schein-Inhaber als Platzhalter hin und lass ihn aber ansonsten die Hauptarbeit machen und nenne ihn Teamchef.

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ...nöö, darum hab ich ja scheinbar geschrieben, aber denke mal das er nicht das verdient was z.b. ein AS bekommt, kann mich aber auch irren...


    Erfahren werden wir es wohl nie. Aber bisher ist die Formel Köllner=günstiger nicht mehr als ein Mythos.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Köllner Cheftrainer wird ( obwohl das finale Wort noch aussteht, aber es pfeifen ja die Spatzen von den Dächern ) ist für mich keine Überraschung, denn es deutete sich lange an.
    Es wird die neue Saison zeigen, ob seine ( manchmal etwas vollmundigen ) Versprechungen mit Leben erfüllt werden.
    Ich wünsche es ihm, dem Club und auch uns.


    Es ist etwas Anderes, was mich gestern irritierte.
    Mehrmals hörten wir von Köllner, daß er zusätzlich zum Cheftrainer auch als NLZ-Leiter verbleiben möchte.
    Zusätzlich wurde Borneman erst vorgestern im Kicker wie folgt zitiert:
    " Die jüngste Aufregung im Umfeld, daß Köllner neben seiner Funktion als Cheftrainer weiterhin auch Leiter des NLZ bleiben möchte, kann Bornemann nicht nachvollziehen ".
    Dann erfahren wir gestern ( auf Nachfrage eines Pressemannes ) von Köllner, daß dies gar nicht geht und es die DFL-Statuten nicht zulassen.
    Es ist die Kommunikation Bornemanns die verwirrt, nicht die Personalie Köllner ansich.
    Das was Köllner gestern über das Anforderungsprofil des neuen NLZ-Leiters und die Zusammenarbeit sagte, ist gut und richtig und eigentlich das, was hier von vielen usern gewünscht wurde.
    Da fragt man sich....warum nicht gleich so......und warum konnte/musste so lange die die " Doppelfunktion Köllners " als Sau durch's Dorf getrieben werden ?
    Oder hat man das mit den DFL-Statuten lange gar nicht gewusst und jetzt schnell die Notbremse gezogen ?
    Beides ist irgendwie ein schwaches Bild.....mehr vom Sportvorstand als vom Interimstrainer.

  • Zitat von juninho

    Gibt´s dafür Quellen?



    Rocky schreibt doch gerne mal in der Form einer pseudo Tatsache und tut dann im Nachhinein so als wäre es seine eigene Meinung.


    Vielleicht sollte er mal "scheinbar" nachschlagen.

  • Zitat von bOnt

    Rocky schreibt doch gerne mal in der Form einer pseudo Tatsache und tut dann im Nachhinein so als wäre es seine eigene Meinung.


    Vielleicht sollte er mal "scheinbar" nachschlagen.


    ....alter Spießer.... :cmon::wink:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:


  • Ich stimme dir in einem zu: es wäre manchmal hilfreich, wenn Bornemann mehr von sagen sich aus würde und das nicht immer den Journalisten überlassen würde. Die dann aus Antworten auf ihre Fragen mehr machen als er gesagt hat.
    Andererseits könnten wir auch lernen, Bornemann so zu nehmen sie er ist: ein ruhigerer Zeitgenosse, der sich nicht in den Vordergrund spielt und die Dinge in Ruhe klärt.
    D.h. wir müßten hier besser unterscheiden lernen zwischen dem, was die Verantwortlichen wirklich sagen und dem was Journalisten in Aussagen reininterpretieren und dann schreiben.
    So stellt sich bei dem von dir zitierten Satz die Frage, wie Bornemann gefragt wurde und was genau er darauf geantwortet hat. Ob man daraus dann wirklich ableiten kann, daß Bornemann implizit bejaht hat, daß Köllner beides beansprucht und Bornemann das unterstützt. Oder ob Bornemann eben gleichzeitig den von mir zitierten Satz gesagt hat, daß es um Einfluß auf das NLZ geht und man da personelle Umstrukturierungen überlegt, FALLS Köllner Cheftrainer wird.


    In meiner Erinnerung haben weder Bornemann noch Köllner jemals explizit was zu dieser angeblich geplanten Doppelbesetzung durch Köllner gesagt. Sie haben nur bejaht, daß Köllner weiter Einfluss haben will beim NLZ.


    Und natürlich ist es auch eine (bösartige) Unterstellung des Bildjournalisten, dass Bornemann die Statuten der DFL nicht kennt.


    Unabhängig davon finde ich die Lösung Köllner zum Cheftrainer zu machen weiterhin suboptimal. Nicht weil ich es ihm weniger als anderen zutrauen würde. Im Gegenteil, ich denke, dass er es besser als viele andere hingekommen kann. Aber ich sehe einfach die Gefahr, daß er bei der nächsten Ergebniskrise mit heftigsten Gegenwind zu kämpfen haben wird durch diejenigen, die unter ihm und Bornemann die Verlierer sind. Und ich fürchte,dass die weiterhin bei manchen Journalisten (insbesondere bei der Bild) auf offene Ohren stoßen.

  • Zitat von juninho

    Erfahren werden wir es wohl nie. Aber bisher ist die Formel Köllner=günstiger nicht mehr als ein Mythos.


    Wenn Köllner zum Cheftrainer gemacht wird, wird er sicher nicht mehr für das Gehalt eines NLZ-Leiters arbeiten. Von einer Gehaltserhöhung ist daher auszugehen.

  • Emilou.....die Geschichte Köllners als Cheftrainer ist durch.
    Ich kann damit leben, da er jetzt die Mannschaft kennt und wohl auch in die neuen Transfers eingebunden ist.....Kontinuität scheint mir bei dieser Personalie jetzt nicht der schlechteste Ratgeber.
    Wir werden sehen, ob sie Erfolg hat......wie jedem Trainer wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg.
    Nur noch ein Satz zur " Doppelfunktion Köllners ".
    Köllner wurde häufig in den Medien dahingehend zitiert, daß er die Leitung des NLZ zusätzlich zum Cheftrainerposten behalten möchte.
    Es hätte ein Satz Bornemanns, mit Verweis auf die Statuten genügt, um diesen Schwelbrand nachhaltig sofort auszutreten.
    Jetzt kann man sich ( oder besser ich ) des Eindrucks nicht erwähren, daß man die Statuten nicht kannte, eine Rolle rückwärts machte und die Notbremse zog.
    Es ist zudem ein ( für mich ) schwaches Bild, daß Köllner dies in einem Nebensatz, auf Nachfrage eines Pressemannes, erklären muß.
    Wie auch immer, sollte die Verzahnung mit dem neuen NLZ-Leiter wirklich so funktionieren, wie es Köllner gestern vorstellte....bin ich zufrieden.
    Es ist die normale Verzahnung, die in jedem gutgeführten Profiverein üblich ist.


  • Kannst du mir bitte ein Zitat verlinken, in der Köllner das genauso gesagt hat, wie du behauptest?

  • Welches Zitat meinst du ?
    Wenn du das mit dem NLZ-Leiter zusätzlich zum Cheftrainer meinst....brauchst du nur die einschlägigen Gazetten zurückzublättern.
    Ist jetzt auch egal, ob die DFL die Verantwortlichen jetzt zu ihrem " Glück gezwungen " hat oder nicht.....so wie sich die Personalien jetzt darstellen, hatte ich sie mir erhofft.
    Bleibt jetzt nur noch die Installierung eines kompetenten NLZ-Leiters, der mit Köllner auf Augenhöhe sinnvoll, zum Wohle des Vereins, zusammenarbeitet.

  • Ich mach das mal für den Hamburger:


    https://www.onetz.de/nuernberg…-mir-wichtig-d1746495.htm


    >> Wie sieht es mit Ihrer Zukunft aus? Bleiben Sie Cheftrainer über das Saisonende hinaus?


    Sportvorstand Andreas Bornemann und ich stehen im ständigen Austausch. Aktuell sind aber Planungen, die den Kader und kommende Saison betreffen, wichtiger. Mein Vertrag als NLZ-Leiter bleibt unabhängig davon bestehen, in welcher Konstellation ich hier weitermache. Ich bleibe Nachwuchs-Chef und in jedem Fall beim Club. <<


    Reicht das oder soll ich weitersuchen?

  • Zitat von emilou


    Kannst du mir bitte ein Zitat verlinken, in der Köllner das genauso gesagt hat, wie du behauptest?


    Sorry, mir ist es jetzt zeitlich zu schade, die Links zu suchen, aber Köllner hat das wörtlich im CEF-Talk mit Lindner und vor gut zwei Wochen auf Frankenfersehen bei Waldmann gesagt. Natürlich kann es sein, daß man beim Club gehofft hat, eine Ausnahmegenehmigung von der DFL zumindest befristet zu bekommen. Vielleicht sogar mit dem Argument, den Willen zum Kostensparen zu zeigen. Seit gestern ist jetzt aber klar, daß das nicht funktioniert, also Ende der Wunschträume.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [[quote='Karbbfm']]Wenn ich das grad richtig in der BILD gelesen habe, verbieten die Statuten der DFL eine Doppelfunktion von Köllner als Cheftrainer und NLZ-Leiter. Und schreibt süffisant: " ... scheint das nun auch bis zum Valznerweiher vorgedrungen zu sein". :lol: Man hat also anscheinend in der Führung (wieder einmal) nicht gewusst, was man da plant oder aber man hat gewusst, dass das gar nicht geht und dem Köllner bloss nichts gesagt. Sonst hätte der nicht wochenlang schwafeln können, er möchte gerne beides machen.


    Statuten hin oder her ... Morgen erklärt Köllner sowieso, dass er den Vorsitz der DFL auch noch mit übernimmt! :onfire:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Zitat von Altmeister

    Die mediale Jagdsaison ist eröffnet:
    http://m.bild.de/sport/fussbal…-51430144.bildMobile.html


    Ich helf dir jetzt mal emilou.


    Hier steht wörtliches Zitat Köllner: "Das NLZ wird kein Einjahreserlebnis für mich bleiben." Was bitte anderes als dass er der Leiter dieses NLZ bleiben will ist diese Aussage? Nach dem Würzburgspiel als er schon für den Chefposten gehandelt wurde.


    Dann nehmen wir mal noch einen Post auf Seite 137, wenn ich mich nicht irre der vorletzte. Irgendein User, eine Userin ich weis leider nicht mehr wer, hat hier vehement Personalunion ins Spiel gebracht.


    Die Debatte hätte auch Köllner, der ja über einen längeren Zeitraum mehrfach von der Presse zitiert wird mit dem lapidaren Vermerk auf die Statuten der DFL oder des DFB beenden können. Der Mann ist ja fast stündlich in irgendeinem Blatt zitiert. Bornemann sagt nicht viel.


    Für mich sieht es so aus als ob man beim Club geplappert hat, sich etwas ausgedacht hat und in dieser Sache keiner eigentlich weis was er darf und was nicht. Wenig professionell in dieser Hinsicht. Der beste ist eigentlich noch Bornemann der hat nichts gesagt und somit auch nichts falsches.

  • Ihr beide bekommt von mir irgendwann mal einen eigenen Forumsbereich. Da könnt ihr euch dann täglich eure mehrseitigen Gedächtnisaufsätze um die Ohren hauen. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!