Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von Mar

    Nein - aber ich gehöre halt zu denen, denen 1:0 Siege lieber sind als 8:8 Unentschieden :wink:


    Genauso wenig kann ich Deine Vorschussloorberen für einen Trainer ernst nehmen, der bisher zwar mehr Schwung in die Offensive reingebracht hat, das aber mit einem TamTam dass man meinen mösste, der MEssias persönlich ist zu uns gekommen.


    Hab ich was verpasst? Wo gab es die Hosiannagesänge als Köllner beim Club einzog? :schaem:

  • Zitat von emilou

    Ja, da hast du Recht: Kauczinski hat diese Saison mit Karlsruhe eindrucksvoll gezeigt, wie man einen Verein in die 3. Liga bringt. Und Loddar wird das sicher genauso überzeugend hinbringen wie Effenberg in Paderborn.


    Unsinn ersterer war in Ingoltstadt und Loddar ist eben nicht Effe dafür muss man sie nur über Fussball reden hören.



  • der baum brennt auch mit margreitter lichterloh. viel zu wenig für einen abwehrchef.

  • Zitat von emilou

    Ja, da hast du Recht: Kauczinski hat diese Saison mit Karlsruhe eindrucksvoll gezeigt, wie man einen Verein in die 3. Liga bringt. Und Loddar wird das sicher genauso überzeugend hinbringen wie Effenberg in Paderborn.


    Stimmt, Kauczinski hat echt wenig gerissen, dieses Jahr in Karlsruhe...

  • Zitat von benschino

    Unsinn ersterer war in Ingoltstadt und Loddar ist eben nicht Effe dafür muss man sie nur über Fussball reden hören.


    Stimmt Ingolstadt ... sind die nicht auch abgestiegen?
    Nachdem Karlsruhe letztes Jahr nicht aufgestiegen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Meine Güte, ja wir haben verloren. Trotzdem waren gute Ansätze da, ich freu mich auf die neue Saison.

  • Dieses Fußballjahr war für mich schlechter als erwartet. Leider sehe ich keine Entwicklung die mir die Angst vor dem nächsten Jahr nimmt.
    In der zweiten Liga sind enge Spiele angesagt. Selbst Braunschweig geht in Bielefeld unter.
    Für MK wird die Vorbereitung und die Arbeit mit der Mannschaft extrem wichtig sein.
    Wichtige Positionen müssen neu besetzt werden und AB hat bisher nicht den Eindruck hinterlassen, dass er bei seinen Verpflichtungen ein glückliches Händchen hat.
    MK macht mir nicht den Eindruck, dass er die Mannschaft in der Abwehr stabilisiert.
    LM müsste schon länger zum Selbstschutz aus der Schusslinie aber er wird immer wieder gebracht.
    So wird es nächstes Jahr ganz bitter. :exclamation_mark::heul::wuetend:

  • Zitat von emilou


    Stimmt Ingolstadt ... sind die nicht auch abgestiegen?


    Ja schon, allerdings stützt des halt trotzdem nicht deine These, wenn du damit ausdrücken willst dass er nix taugt :lol:
    Ist doch dasselbe mit Runjaic der hat eine gurkige Lautern Truppe immer in den Aufstiegskampf geführt, ist in 60zig aber auch gescheitert...

  • Zitat von benschino

    Ja schon, allerdings stützt des halt trotzdem nicht deine These, wenn du damit ausdrücken willst dass er nix taugt :lol:
    Ist doch dasselbe mit Runjaic der hat eine gurkige Lautern Truppe immer in den Aufstiegskampf geführt, ist in 60zig aber auch gescheitert...


    Klar in anderen Vereinen haben die lausige Truppen, deshalb scheitern dort eigentlich erfolgreiche Trainer. Nur beim Club ist es so, daß wir eigentlich immer Supermannschaften haben, die vor allem in der Defensive und in der Offensive weit mehr könnten, wenn wir einen von diesen Erfolgstrainern hätten. Aber dooferweise holen die Verantwortlichen beim Club immer die Trainernieten.

  • Hahaha die Auswahl da oben, wahrscheinlich mal auf TM.de die Arbeitslosen-Liste durchgegangen und dann bekannte Namen rausgepickt. Ist ja allein schon völlig egal, dass sie extremst unterschiedlich spielen lassen. Aber wahrscheinlich dann bei Köllner schreiben, er würde zu viel vom Team abverlangen. :lol:

  • Bin eigentlich überzeugt von Köllner und wenn sinnvolle Transfers getätigt werden, kann das was werden. Er kann mit den Jungen und das ist gut so.
    Ihm traue ich zu das es was wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der Trainer braucht vor allen Unterstützung.
    AB hat MK zu unseren Cheftrainer ernannt und er wird sicherlich keine neuen Spieler erhalten welche auch nur annähernd die Mängel der Mannschaft ausgleichen.
    Vor der nächsten Saison übertriebene Hoffnungen zu schüren wird zum frühzeitigen Scheitern des Trainer und Manager führen.
    Alles andere als der Kampf um die Klasse ist nur eine wage Hoffnung auf Besserung.
    Aktuell ist der Glubb eine der schlechtesten Mannschaften der zweiten Liga. :winke:

  • Zitat von Grabbers

    Der Trainer braucht vor allen Unterstützung.
    AB hat MK zu unseren Cheftrainer ernannt und er wird sicherlich keine neuen Spieler erhalten welche auch nur annähernd die Mängel der Mannschaft ausgleichen.
    Vor der nächsten Saison übertriebene Hoffnungen zu schüren wird zum frühzeitigen Scheitern des Trainer und Manager führen.
    Alles andere als der Kampf um die Klasse ist nur eine wage Hoffnung auf Besserung.
    Aktuell ist der Glubb eine der schlechtesten Mannschaften der zweiten Liga. :winke:


    Wieso wurde dann Schwartz entlassen? Und wieso hat Köllner dann gemeint er kann es besser? Hat sich ja deutlich von seinem Vorgänger abgegrenzt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich merk scho Totti und emilou wurschteln gern einfach weiter... Wir müssen uns mit Minimalzielen zufrieden geben wie Klassenerhalt oder Mittelfeldplatz :roll:


    Dabei haben wir ein gutes Grundgerüst. Ich weiß nicht was du für einen Kader erwartest Emilou um in der zweiten Liga um den Aufstieg mitspielen zu können. Union oder Braunschweig haben das auch geschafft. Und Überraschung beide haben gute Trainer, keine Verwalter oder Notlösungen.


    Klar Totti werden diese Trainer auf TM gehandelt, Labbadia und Schaaf fehlen noch... Und ja lassen völlig unterschiedlich spielen, starkes Argument :lol:

  • Ja, ich finde der Spielstil eines Trainers is so a bissele wichtig, wenn man sich geeignete Kandidaten raussuchen möchte. Aber gut, sich bei Trainern mit grundsätzlich unterschiedlichen Herangehensweisen abzuwechseln hat gewissermaßen Tradition bei uns.

  • Naja ich finde der Spielstil sollte sich halt an der Mannschaft orientieren, ist doch klar dass da unterschiedliche Stile entstehen. Der Schaaf hat mit Bremen mal erfrischenden Angriffsfussball gespielt, in Hannover defensiven Angsthasenfussball...

  • Zitat von benschino

    Ich merk scho Totti und emilou wurschteln gern einfach weiter... Wir müssen uns mit Minimalzielen zufrieden geben wie Klassenerhalt oder Mittelfeldplatz :roll:


    Dabei haben wir ein gutes Grundgerüst. Ich weiß nicht was du für einen Kader erwartest Emilou um in der zweiten Liga um den Aufstieg mitspielen zu können. Union oder Braunschweig haben das auch geschafft. Und Überraschung beide haben gute Trainer, keine Verwalter oder Notlösungen.


    Klar Totti werden diese Trainer auf TM gehandelt, Labbadia und Schaaf fehlen noch... Und ja lassen völlig unterschiedlich spielen, starkes Argument :lol:


    Bei Union haben die über die Jahre eine gute Mannschaft aufgebaut. Auch wenn sie dann meinten, sich von ihrem Erfolgstrainer im Erfolg trennen zu müssen, so ist das eben doch eine jahrelange Entwicklung, auf der auch Keller diese Saison aufbauen konnte.
    Und zu Braunschweig brauch ich wohl nichts sagen: wie lang ist dort trotz aller Hochs und Tiefs Lieberknecht noch mal Trainer?


    Genau das erwarte ich mir hier (seit Jahren leider vergeblich): daß man einem Trainer endlich mal Zeit gibt, die Mannschaft, die zu seiner Spielidee passt, zu entwickeln. Über Jahre!!! Mit den Spielern, die er vorfindet und nötigen Verstärkungen.
    Köllner ist der erste Trainer seit langem, der hier diese Chance hat. Von ihm zu erwarten, daß das aber dann gleich um den Aufstieg gehen muß, ist einfach nur utopisch.
    Dann nach einem Trainer rufen, der kurzzeitig mehr Punkte holt, ist die übliche Reaktion von uns. Und mittlerweile sowas von ausgelutscht.
    Was nutz uns denn ein kurzes Hoch wie unter Weiler, wenn die Spieler sich nicht weiterentwickeln oder die guten Spieler abgegeben werden (bislang müssen) und jeder Trainer jede Saison wieder von vorne anfangen kann.
    Ich kapier nicht, wie man all die Jahre beim Club den Glauben bewahren konnte, daß das ein erfolgsversprechender Weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!