Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Ja natürlich gehörst du auch dazu. Warst einer der Punkte.

    Mir geht es nicht um andere Meinungen. Mir geht es darum, immer noch das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sie einem doch in Wahrheit ganz gut schmeckt und man bislang keines gefunden hat

  • Ja natürlich gehörst du auch dazu. Warst einer der Punkte.

    Mir geht es nicht um andere Meinungen. Mir geht es darum, immer noch das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sie einem doch in Wahrheit ganz gut schmeckt und man bislang keines gefunden hat

    Man verzeihe mir die Direktheit, aber ganz sauber bist du wirklich nicht. Wo um alles in der Welt hast du von mir in den letzten Wochen einen Beitrag gesehen, der das Haar in der Suppe sucht?


    Nur weil ich dem Michi nicht hoffnungslos verfallen bin wie du jetzt und einst auch dem lieben Maddin?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Man verzeihe mir die Direktheit, aber ganz sauber bist du wirklich nicht. Wo um alles in der Welt hast du von mir in den letzten Wochen einen Beitrag gesehen, der das Haar in der Suppe sucht?


    Nur weil ich dem Michi nicht hoffnungslos verfallen bin wie du jetzt und einst auch dem lieben Maddin?

    Sorry, aber du weißt anscheinend selbst nicht, was du willst. Erst willst du dazugehören. Ich hab dann nicht nachgeprüft, ob du dich zurecht in diese Gruppe einreihst. Und dann doch wieder nicht.

    Also was? Hast du dich einfach mal vorbehaltlos gefreut über die Entwicklung oder hast du noch irgendwelche Vorbehalte geäußert? Und sei es auch nur solche Verweise auf Köllners angebliche charakterliche Schwächen (großes Maul)?


    Mir ist es ziemlich egal, in welche Gruppe du gehörst. Und ich find es schlichtweg albern, wie hier dann auf einen Post reagiert wird, in dem einfach mal geschrieben wird, was einen nervt, wenn man hier liest


    und deine dämlichen Übertreibungen in bezug auf meine Posts zu Bader kannst du dir langsam auch mal schenken. Wenn du die damals nämlich wirklich gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, daß ich nie vorbehaltlos Bader verteidigt, sondern immer nur eingefordert hab, daß diejenigen, die Bader schon früher kritisiert haben, doch bitte auch mal nachrpüfbare Argumente liefern sollten. Und als damals sickobilly das endlich getan hatte, hab ich mich ja auch aufgeschlossen gezeigt und meine Meinung aufgrund weiterer Fakten dann revidiert.


    Andere hier kriegen das eben nicht hin. Die pflegen ihre Meinung weiter solange bis sie mal wieder meinen, daß sie Recht hatten. Und das wird man hier spätestens lesen können, wenn wir mal wieder verlieren.

  • Auch ich bin nur vorsichtig euphorisch (geht so was überhaupt?). Ich freue mich über den Anfang und hoffe, dass wir in den nächsten Monaten daran anknüpfen können. Natürlich sehe ich die Verbesserungen im Vergleich zur Vorsaison, allerdings bin ich gespannt wie wir in den "Streckenschlag" (Ruderdeutsch) kommen. Andere Mannschaften werden sich steigern und auch wir müssen uns kontinuierlich weiterentwickeln. Ich sehe bei uns durchaus dass etwas wachsen kann, dh das Pflänzchen gedeiht sehr vielversprechend. Köllner macht das augenblicklich wohl richtig gut und hoffe dass er es auch weiter so hinbekommt. Gespannt bin ich auf die erst Dürreperiode, die sicher irgendwann kommen wird. Wünsche ihm da ein glückliches Händchen. Ein abschließendes Urteil werde ich 2 Spielen aber sicher nicht abgeben. Gehöre ich jetzt zur Kategorie Karpffm und Manni?

  • logger bleim :exclamation_mark:. MK ist für mich ein guter Trainer und ich habe es mir sehr gewünscht, dass er das Ding rockt. Trotzdem bleiben viele Unwägbarkeiten und ob er es im Longrun schafft, werden wir sehen. Kritisch bleiben ist O.K., zu viel Euphorie hat uns selten gut getan :ugly:. Träumen darf man aber auch :winking_face_with_tongue::smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ja natürlich gehörst du auch dazu. Warst einer der Punkte.

    Mir geht es nicht um andere Meinungen. Mir geht es darum, immer noch das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sie einem doch in Wahrheit ganz gut schmeckt und man bislang keines gefunden hat

    Das könnte man dir jetzt auch vorwerfen :winking_face: Alle die kritisch waren erkennen das momentan geleistete doch an. Kein Grund in den letzten Beiträgen irgend ein Haar in der Suppe zu suchen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Genau das ist dein Problem. Du denkst nur in Gruppen bzw. Lagern. Pro Bader mit Haut und Haaren, Pro Verbeek mit Haut und Haaren, Pro GüKo mit Haut und Haaren, Pro Köllner mit Haut und Hasaren. Und wenn dann jemand nur eine klitzekleine kritische Nuance anbringt springst du als Glucke schützend vor deinen momentanen Liebling und schiebst die Person in ein vermeintliches von dir erfundenes Anti-Lager.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Genau das ist dein Problem. Du denkst nur in Gruppen bzw. Lagern. Pro Bader mit Haut und Haaren, Pro Verbeek mit Haut und Haaren, Pro GüKo mit Haut und Haaren, Pro Köllner mit Haut und Hasaren. Und wenn dann jemand nur eine klitzekleine kritische Nuance anbringt springst du als Glucke schützend vor deinen momentanen Liebling und schiebst die Person in ein vermeintliches von dir erfundenes Anti-Lager.

    bei einigen habe ich das Gefühl, sie haben Angst irgendwann im falschen Lager zu sitzen (wie bei Bader damals) und dann meterlange Begründungen schreiben zu müssen, warum sie nun ihre Meinung geändert haben.

  • Also ich hab ja Mai-Juni geschrieben, dass Bornemann und Köllner aufgrund des miserablen Saisonabschlusses mit einer gehörigen Hypothek in die Runde gehen.


    Die Vorbereitung und der Start in die Saison waren jetzt genau das was sie gebraucht haben, um in Ruhe zu arbeiten. Das freut mich sehr, da sie jetzt zeigen können was ihr Plan ist.

    Wie gut der ist, kann ich jetzt noch nicht bewerten

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Auch ich bin nur vorsichtig euphorisch (geht so was überhaupt?). Ich freue mich über den Anfang und hoffe, dass wir in den nächsten Monaten daran anknüpfen können. Natürlich sehe ich die Verbesserungen im Vergleich zur Vorsaison, allerdings bin ich gespannt wie wir in den "Streckenschlag" (Ruderdeutsch) kommen. Andere Mannschaften werden sich steigern und auch wir müssen uns kontinuierlich weiterentwickeln. Ich sehe bei uns durchaus dass etwas wachsen kann, dh das Pflänzchen gedeiht sehr vielversprechend. Köllner macht das augenblicklich wohl richtig gut und hoffe dass er es auch weiter so hinbekommt. Gespannt bin ich auf die erst Dürreperiode, die sicher irgendwann kommen wird. Wünsche ihm da ein glückliches Händchen. Ein abschließendes Urteil werde ich 2 Spielen aber sicher nicht abgeben. Gehöre ich jetzt zur Kategorie Karpffm und Manni?

    Genau das ist es, was ich gerne lese. Ich erwarte doch kein Groupieverhalten, sondern daß man einfach mal aufhört diese dämlichen Argumente wie er hatte bei seinen Aussagen eine zu große Klappe wegläßt. Er hatte sie nicht. Er hat nur mit gesundem Selbstbewußtsein gesagt, was er sich und der Mannschaft zutraut. Und gezeigt, daß er damit Recht hat.

    Er hat im übrigen auch nie gesagt, er werde mit seiner Truppe die Liga rocken und nie mehr verlieren. Nur mal zur Info. Er hat angekündigt, daß er mit den besten 10 Mannschaften um die Aufstiegsplätze mitspielen will und die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickeln will. Und er und die Mannschaft haben gezeigt, daß sie das können. Deshalb ist weder er noch die Mannschaft unschlagbar, deshalb wird es trotzdem auch mal Rückschläge geben.

  • Man sollte keinen vorwerfen welche Meinung er zu MK oder allgemein zur Vereinsführung hatte, ob positiv oder negativ, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, besser wir sollten uns gemeinsam freuen was momentan abgeht, aber genau so auch zusammen halten wenn es mal nicht so gut läuft, das:" ich hab schon immer gesagt ist KiGa"

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Man sollte keinen vorwerfen welche Meinung er zu MK oder allgemein zur Vereinsführung hatte, ob positiv oder negativ, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, besser wir sollten uns gemeinsam freuen was momentan abgeht, aber genau so auch zusammen halten wenn es mal nicht so gut läuft, das:" ich hab schon immer gesagt ist KiGa"

    Ein letztes Mal: es geht mir nicht um Meinungen. Es geht mir um Falschaussagen wie z.B. "große Klappe" die immer wieder einfließen und die keine faktische Grundlage haben.

    Wieso muß man auf persönlicher Ebene einen Menschen immer wieder belleidigen mit solchen Aussagen? Und wieso sollte ich das als Meinung akzeptieren?

  • Köllner redet halt gerne, isso

    Ja und wieso wird ihm das vorgeworfen? Er redet ja nicht wirres Zeug oder gibt irgendwelche Platitüden von sich, die man nicht mehr hören kann, sondern er erklärt und analysiert.

    Ich fand es z.B. interessant beim ersten Nachbericht auf ClubTV, daß der Sprecher darauf hingewiesen hat, daß es dem Trainer wichtig ist, auch über dieses Medium den Fans einiges bzgl. der Spielweise zu erklären, auch Fehler anzusprechen.

    Haben wir uns das nicht immer gewünscht? ;Mehr Offenheit von Seiten der Vereinsverantwortlichen, daß wir die Dinge besser einordnen können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!