Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner wurde, zurecht, kritisch beäugt. Aber nicht geschmäht. Manchmal ging mir die Kritik und die Weigerung jeglichen Kredits auch etwas zu weit. Unter gewissen Blickwinkeln konnte ich es aber nachvollziehen. Die Leistung in der letzten Saison war ja bestenfalls durchwachsen und nicht jeder wollte ihm eine Vorbereitung und Transferperiode Zeit geben.


    Ob die gute Figur der Testspiele und der ersten zwei Spieltage wirklich nachhaltig ist, wird sich bis Oktober zeigen.

  • Ich hab auch gerne eine große Klappe und kein Problem damit. Hab ich bei koellner auch nicht. Für mich ist das eine Eigenschaft von koellner und kein Kritikpunkt. Oder um es anders zu formulieren : er redet gerne und viel.

  • Köllner wurde, zurecht, kritisch beäugt. Aber nicht geschmäht. Manchmal ging mir die Kritik und die Weigerung jeglichen Kredits auch etwas zu weit. Unter gewissen Blickwinkeln konnte ich es aber nachvollziehen. Die Leistung in der letzten Saison war ja bestenfalls durchwachsen und nicht jeder wollte ihm eine Vorbereitung und Transferperiode Zeit geben.


    Ob die gute Figur der Testspiele und der ersten zwei Spieltage wirklich nachhaltig ist, wird sich bis Oktober zeigen.

    Richtig ! !


    Ich möchte noch etwas aus meiner Sicht hinzufügen......bei mir lag weniger die Kritik am Trainer Köllner ansich, denn dem wollte ich durchaus Zeit geben.

    Meine Kritik und Sorge lag ( oder liegt immer noch ) eher am gleichzeitigen Jonglieren wollen mit 5 oder 6 Bällen zusätzlich.

  • also wenn wir etz schon über den Ausdruck "große Klappe" diskutieren geht's dem Glubb echt gut


    Also alles paletti



    :thumbs_up:


    Achja und Danke Trainer :thumbs_up:

  • Unser Trainer hat einen Plan und ein spielerisches Konzept wie die Mannschaft zu spielen und aufzutreten hat.

    Das war schon in der Vorbreitung zu sehen und setzt sich jetzt in der noch jungen Saison nahtlos fort.


    Bin sehr angetan was MK bisher bewirkt hat. Klar kommen noch Rückschläge und Widrigkeiten aber die Grundvoraussetzung einer erfolgreichen Spielzeit wurde durch die hervorragende und akribische Vorbereitung bereits gelegt.


    Wir haben eine Junge, dynamische und erfolgshunrige Mannschaft, das läßt mich positiv, ja euphorisch in die Zukunft unseres Glubbs blicken.


    Auf geht's Glubb :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • super post, sehe ich genau so und net anerscht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er hat aber eine große Klappe. Die wird auch durch Erfolge nicht kleiner, nur ist sie dann berechtigt.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde ihn nicht zu dünn, aber dieser gräusliche Vollbart ...


    Nein, im Ernst: Ich habe ja geschrieben, bis jetzt scheint er alles richtig gemacht zu haben - sowohl was die Vorbereitung als auch die beiden ersten Spiele anbelangt. Auch wie er mit dem Thema "Sabiri" umgeht, finde ich richtig.


    Wenn ich jetzt aber nicht mehr schreiben dürfen soll, dass ich MK eben noch nicht ganz hoch leben lassen möchte - zumindest bis die ersten zehn Pflichtspiele durch sind -, dann spar ich´s mir halt. Net, dass hier der ein oder andere noch einen Nervenzusammenbruch bekommt.


    Und nein, ich erwarte jetzt keine 34 Punktspiele ohne Niederlage, die Mannschadt wird und darf unter Köllner durchaus auch mal verlieren. Ich will aber sehen, dass eine Entwicklung stattfindet, dass man lernt, auch mit Niederlagen umzugehen und dann wieder aufsteht. Es gibt durchaus auch Punkte, die Köllner noch verbessern kann (z. B. das Konterspiel) und das würde ich in dieser Saison gerne sehen wollen.


    Und deshalb hol ich auch noch nicht den Arvernerschild hervor und stell den Köllner drauf. Und jetzt ist wieder gut.

  • und ob dir das jetzt gefällt oder nicht hab ich dir ein Laike mich am Oarsch gehm:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Du musst dich nicht immer in die " arme Opfer Rolle " begeben und auch nicht mit ( dann ja eh nicht eingehaltener ) Abstinenz im Forum drohen. Und das du nicht zugeben kannst das unser Trainer bisher von A-Z alles richtig gemacht hat bedarf keiner weiteren Erläuterung.

  • Du musst dich nicht immer in die " arme Opfer Rolle " begeben und auch nicht mit ( dann ja eh nicht eingehaltener ) Abstinenz im Forum drohen. Und das du nicht zugeben kannst das unser Trainer bisher von A-Z alles richtig gemacht hat bedarf keiner weiteren Erläuterung.

    :gruebel: Karbbfm des stimmt ober a wos der Herzensclubberer schrebt ne......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • auf dem Teppich bleiben, mir reicht es, wenn er soviel richtig macht, dass die -Saison läuft und wir Erfolg haben :woohooo:

  • Du musst dich nicht immer in die " arme Opfer Rolle " begeben und auch nicht mit ( dann ja eh nicht eingehaltener ) Abstinenz im Forum drohen. Und das du nicht zugeben kannst das unser Trainer bisher von A-Z alles richtig gemacht hat bedarf keiner weiteren Erläuterung.

    Wo hab ich jetzt wieder mit Forumsabstinenz gedroht? :nix:


    Und das Forum wird sich kaum davon beeindrucken lassen, das lebt auch ohne mich weiter.


    Und ich hab doch oben geschrieben, dass Köllner bis jetzt seine Sache gut und richtig gemacht hat. :gruebel:


    Was zur Hölle hast Du jetzt an meinem obigen Posting nicht verstanden?

  • Ich kann in dem Posting lesen : " er scheint alles richtig gemacht zu haben ", das klingt für mich zumindest anders als : Jawoll dieser Trainer hat bisher definitiv alles richtig gemacht ". Und die Befürchtung das Foristen einen Nervenzusammenbruch erleiden könnten hättest du dir meiner Meinung nach schenken können.

    Aber Schwamm drüber, ich bin nicht in der Gemütslage zu korrigieren oder zu kritisieren, dafür sind mir die 6 Punkte und die Freude darüber im Moment zu wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!