Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Zitat von klausweiss176

    Ich schon. Im letzten Jahr war Erras auch für das eine oder andere Tor gut. Wenn er jetzt nochmals weiter hinten spielt wäre es für mich das Verzichten auf eine taktische Variante.


    Mir wäre es lieber, er würde erstmal Tore verhindern! Das ist für mich die weitaus größere Baustelle.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Pepe

    Und der Meeske soll sich eins aus 17,7 Millionen Verbindlichkeiten und dem bisserl negativem EK schnitzen?


    Man muss seine überschaubaren Mittel, wie jeder andere Zweitligist auch, sinnvoll anlegen. Was bisher nicht immer der Fall war, wenn ich mir die Summe inklusive Ablöse ansehe, die für Schwartz verbrannt wurde. Oder Alushi, oder Ishak, oder....


    Das war wohl nicht das Thema beider Postings. König fordert den Einsatz Geld von Bornemann. Ich sage geht nur wenn Meeske was rausrückst und du sagst Meeske hat auch keines. Leider ist es ja so dass der knallharte Sparkurs auch bedeutet dass ich mich in meiner Wettbewerbsfähigkeit (jetzt schon deutlich eingeschränkt) verschlechtere. Irgendwann haben wir uns zu Tode gespart. Ich möchte den Job von Meeske ODER Bornemann nicht machen. Der eine muss Gelder aus dem nichts generieren, der andere Spieler ohne Geld holen. Jeder Fehler wird ihnen von den Fans um die Ohren gehauen. Und im Nachhinein hat es jeder besser gewusst.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mir wäre es lieber, er würde erstmal Tore verhindern! Das ist für mich die weitaus größere Baustelle.


    Ja, der Erras soll es halt jetzt wieder allein richten. Soll den kompletten Defensivbereich
    stabilisieren, den Spielaufbau kultivieren und vorne einköpfen.
    Das wird so aber nicht funktionieren. Erras kann nur ein Teil einer neuen Defensivstrategie sein.
    Keinesfalls kann er gleich mehrere abgehende und leistungsschwache Spieler ersetzen. Das ist hoffentlich
    allen klar. Ich hoffe da einfachmal auf eine seriöse und konservative Kaderplanung. Denn mit Verletzungen
    muss man immer rechnen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Mir wäre es lieber, er würde erstmal Tore verhindern! Das ist für mich die weitaus größere Baustelle.


    Sollte man hierfür nicht dann doch auch einen Verteidiger nehmen?


    Wäre ungefähr so als wenn Putzi den Pflug mit einem Ferrari ziehen würde. Kann von der Leistung her funktionieren, mit ein paar umbauten und vielen Schweißarbeiten wird er sicher das irgendwie hinkriegen. Aber das Ding hat er dann so versaut dass er bei den Mädels vom Landfrauenkalender nur Gelächter erntet.


    Wenn ich ein Loch dadurch stopfe dass ich die Hand von einem anderen Loch nehme habe ich auf beiden Schwachstellen nichts optimales. Und unser DM war durchaus mitschuldig an der Menge an Gegentoren. Wenn du da vorne etwas Stablilität rein bringst und dann eventuell auch noch Druck auf den Gegner aufbaust dass er nicht immer wieder in Überzahl auf deine Deckung laufen kann, dann hast du auch die Situation hinten ein wenig entspannt.

  • Na zum Glück, müssen wir die Entscheidung nicht treffen. :wink:


    Ich glaube halt, dass man ggf. einen guten DM Spieler eher bekommt als einen richtig guten IV.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na zum Glück, müssen wir die Entscheidung nicht treffen. :wink:


    Ich glaube halt, dass man ggf. einen guten DM Spieler eher bekommt als einen richtig guten IV.


    Das glaub ich eigentlich nicht. Bzw. ich denke, dass beide gleich schwer zu bekommen sind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Na zum Glück, müssen wir die Entscheidung nicht treffen. :wink:


    Ich glaube halt, dass man ggf. einen guten DM Spieler eher bekommt als einen richtig guten IV.



    Sicher alles möglich. Aber wenn ich den IV gar nicht erst suche kriege ich ihn bestimmt nicht. Und dann muss man überlegen wie man dies in der neuen Saison regelt.

  • Was heisst wenn ich einen IV gar nicht erst suche? Meint ihr ernsthaft das nur die User aus dem Glubb Forum das Problem erkannt haben, die Verantwortlichen vom Verein aber nicht? Nur weil nichts in der Presse steht heisst das doch noch lange nicht das sie nach einem suchen. Es sind 2 Erfahrene und zugleich teure IVs nicht mehr da, ich denke da kamm man schon davon ausgehen das zumindest ein Neuer kommen könnte, wenn er verfügbar ist und preislich in Ordnung ist. Habt doch mal ein wenig Geduld...

  • Zitat von c0da

    Meint ihr ernsthaft das nur die User aus dem Glubb Forum das Problem erkannt haben, die Verantwortlichen vom Verein aber nicht?


    Wäre nicht das erste Mal... *duckundwech* :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Wäre nicht das erste Mal... *duckundwech* :wink:


    Clubstandard!

  • Zitat von klausweiss176

    Das war wohl nicht das Thema beider Postings. König fordert den Einsatz Geld von Bornemann. Ich sage geht nur wenn Meeske was rausrückst und du sagst Meeske hat auch keines. Leider ist es ja so dass der knallharte Sparkurs auch bedeutet dass ich mich in meiner Wettbewerbsfähigkeit (jetzt schon deutlich eingeschränkt) verschlechtere. Irgendwann haben wir uns zu Tode gespart. Ich möchte den Job von Meeske ODER Bornemann nicht machen. Der eine muss Gelder aus dem nichts generieren, der andere Spieler ohne Geld holen. Jeder Fehler wird ihnen von den Fans um die Ohren gehauen. Und im Nachhinein hat es jeder besser gewusst.


    Wir werden uns den ein oder anderen Transfer leisten können. Wie jeder andere Zweitligist (Ausnahme 1860, vielleicht Ingolstadt?) können wir natürlich nicht jede aufgerufene Transfersumme stemmen.


    Insofern ist die Situation der sportlichen Leitung nicht anders als in Fürth, Kaiserslautern, Düsseldorf oder Bochum.


    Es gibt auch noch genügend Zweitligisten (Sandhausen, Aue, Bielefeld, Duisburg, Kiel usw.), die mit Sicherheit nicht die Gehälter zahlen wie wir es noch immer tun.


    Es sollte halt auch mal ein Transfer einschlagen/die Mannschaft verbessern. An diesem Ziel muss sich jede sportliche Leitung messen lassen, egal wo.

    UNabhängig___Überparteilich


  • 100 % Zustimmung. Ich sage aber immer noch dass ich bisher hinter jedem Transfer den Bornemann getätigt hat einen Sinn gesehen habe. Anders als unter dem Bader/Woy/Möckel. Ob ich jeweils diese Spieler geholt hätte weis ich nicht. Das Problem dass bisher keiner "Einschlug" ist vielleicht auch der nicht vorhandenen Scoutingabteilung geschuldet. Diese würde wieder Kosten verursachen und schon drehen wir uns um die eigene Achse. Auch ich hätte gerne mal so einen kleinen Kagawa oder Dembele beim Club.

  • Es sollte halt auch mal ein Transfer einschlagen/die Mannschaft verbessern. An diesem Ziel muss sich jede sportliche Leitung messen lassen, egal wo.[/quote]




    Naja ein Volleinschlag bei den Transfers gab es wohl bei Sabiri der wenn ich mich nicht täusche gerade mal ein paar tausen Euro gekostet hat und nun wenn ich mich abermals nicht täusche um einiges mehr wert sein sollte ... Genauso wie Eduard Löwen Teuchert Lippert Kammerbauer und Mühl ... Die werden dem Verein bei schon mäßigem Erfolg einen ganzen Haufen an Geld sparen und am Ende auch noch durch Ablöse etc. generieren. Meiner Meinung nach ist Valentini ein top Fußballer ... und Bredlow ein sehr talentierter Torwart.


    Ich habe wirklich Spaß daran wenn ich an nächste Saison denke mit dieser einzigartig jungen Truppe die Köllner hier formt! Natürlich birgt das Rückschläge wie gestern aber die Spielweise fand ich wirklich sehr ansehnlich ... Das nenn ich ein Fußballspiel! Das Düsseldorf das gewonnen hat grenzt wohl an ein Wunder =D Gott selbst und der Schiedsrichter so munkelt man hatten hier die Finger im Spiel :voodoo:

  • Zitat von _Glubberer_

    Es sollte halt auch mal ein Transfer einschlagen/die Mannschaft verbessern. An diesem Ziel muss sich jede sportliche Leitung messen lassen, egal wo.




    Naja ein Volleinschlag bei den Transfers gab es wohl bei Sabiri der wenn ich mich nicht täusche gerade mal ein paar tausen Euro gekostet hat und nun wenn ich mich abermals nicht täusche um einiges mehr wert sein sollte ... Genauso wie Eduard Löwen Teuchert Lippert Kammerbauer und Mühl ... Die werden dem Verein bei schon mäßigem Erfolg einen ganzen Haufen an Geld sparen und am Ende auch noch durch Ablöse etc. generieren. Meiner Meinung nach ist Valentini ein top Fußballer ... und Bredlow ein sehr talentierter Torwart.


    Ich habe wirklich Spaß daran wenn ich an nächste Saison denke mit dieser einzigartig jungen Truppe die Köllner hier formt! Natürlich birgt das Rückschläge wie gestern aber die Spielweise fand ich wirklich sehr ansehnlich ... Das nenn ich ein Fußballspiel! Das Düsseldorf das gewonnen hat grenzt wohl an ein Wunder =D Gott selbst und der Schiedsrichter so munkelt man hatten hier die Finger im Spiel :voodoo:[/quote]


    ....um nicht zu vergessen, Erras und Leibold kommen auch wieder zurück....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von _Glubberer_

    Naja ein Volleinschlag bei den Transfers gab es wohl bei Sabiri der wenn ich mich nicht täusche gerade mal ein paar tausen Euro gekostet hat und nun wenn ich mich abermals nicht täusche um einiges mehr wert sein sollte ... Genauso wie Eduard Löwen Teuchert Lippert Kammerbauer und Mühl ... Die werden dem Verein bei schon mäßigem Erfolg einen ganzen Haufen an Geld sparen und am Ende auch noch durch Ablöse etc. generieren. Meiner Meinung nach ist Valentini ein top Fußballer ... und Bredlow ein sehr talentierter Torwart.


    Man sollte jetzt schon differenzieren, von was wir hier reden/diskutieren.


    Von Nachwuchsspielern aus der U21, die in den Lizenzspielerkader hochgezogen wurden - und die natürlich irgendwann auch mal verpflichtet wurden, sei es für die U21 oder U-Mannschaften darunter. Irgendwie müssen die ja mal zum FCN gekommen sein, die wenigsten sind seit der U8 dabei.


    Gegen die Nachwuchsarbeit sage ich gar nix.


    Ich rede von Transfers, die explizit für die Zweitligamannschaft getätigt wurden. Da zählt auch der Vorgängertrainer dazu, der einiges an Kohle (Ablöse, Gehalt, Abfindung) für seine 8 Monate hier verschlungen hat.

    UNabhängig___Überparteilich


  • :hoch:
    Ich kann nicht immer darauf hoffen, aus der U21 einen nach oben zu ziehen, der uns sportlich und finanziell weiterbringt. Es sollte auch einmal ein fertiger Spieler verpflichtet werden, den der Trainer favorisiert!
    Und warum dürfen junge Spieler nicht Erfahrungen sammeln? Die WM in Südkorea würde Teuchert, Kammerbauer und Mühl mehr bringen, wie 3 Wochen Malle und in ihrem Alter sollten sie belastbar sein!

  • Hat nicht Köllner bei einer PK versprochen das gute Spieler geholt würden?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von klausweiss176

    100 % Zustimmung. Ich sage aber immer noch dass ich bisher hinter jedem Transfer den Bornemann getätigt hat einen Sinn gesehen habe. Anders als unter dem Bader/Woy/Möckel. Ob ich jeweils diese Spieler geholt hätte weis ich nicht. Das Problem dass bisher keiner "Einschlug" ist vielleicht auch der nicht vorhandenen Scoutingabteilung geschuldet. Diese würde wieder Kosten verursachen und schon drehen wir uns um die eigene Achse. Auch ich hätte gerne mal so einen kleinen Kagawa oder Dembele beim Club.



    haben wir echt keine Scoutingabteilung mehr? vielleicht nicht auf dem Papier, aber inoffiziell haben wir mit Sicherheit Talentsichter am Start, vielleicht nicht für die Profiabteilung, dann aber zumindest für den Unterbau.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vielleicht bemühen wir ja auch freie Mitarbeiter? Bzw. externe Scouts?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von miguel

    haben wir echt keine Scoutingabteilung mehr? vielleicht nicht auf dem Papier, aber inoffiziell haben wir mit Sicherheit Talentsichter am Start, vielleicht nicht für die Profiabteilung, dann aber zumindest für den Unterbau.


    Aus offizieller Seite kommt nur Nüssing als Scout. Die Frage ist wenn ich externe beschäftige, wem werden die wohl die Spieler anbieten? Wahrscheinlich dem der am meisten zahlt. Und das sind in den seltensten Fällen wir. Aber man kann nicht die Fehler welche über Jahre gemacht wurden in wenigen Jahren korrigieren. Meist dauert es mehr als doppelt so lange eine Unterlassung auszubügeln wie der Zeitraum den man sie begangen hat ist. Ist zwar Scheiße aber es ist so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!