Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Natürlich gehört zu so einer Serie immer etwas Glück, aber er hatte zumindest ein Konzept und eine Spielidee, auch wenn es nicht immer schön aussah.

    Trotzdem war sein Spielstil über eine gesamte Saison gesehen viel zu kraftraubend und eigentlich hatte ich einen Einbruch schon früher erwartet.

    In den letzten 5 - 6 Spielen war die Truppe platt, daß konnte dann noch gegen einige Mannschaften geringerer Qualität etwas kaschiert werden.....gegen Frankfurt hingegen kam es dann brutal zutage.

    Glaub net das wir platt waren. Eher zu grün und falsche Taktik

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mit "bester Trainer seit Hans Meyer" kann ich jetzt so garnix anfangen - völlig andere Voraussetzungen jetzt und damals.


    Top-Trainer nach dem Hans (für unsere Verhältnisse) waren Hecking und mit Abstrichen der Gertjan und der Rene.


    Mit Kölner bin ich zufrieden solange er Salli net in der Startelf bringt....^^

    Da bist du aber schon mit sehr Wenigem zufrieden! Ich bin auch nicht für Vergleiche mit anderen Trainern, sondern bin froh, dass wir gerade einen haben, der uns voran bringt! Und wenn man trotzdem ein bisschen vergleicht, ist er auf jeden Fall einer der komplettesten Trainer die wir hatten

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Offenbar bist du derjenige, der lieber nochmal nachlesen sollte, um dann eventuell Zusammenhänge erkennen zu können.

    Weder hebe ich MK in den Himmel, schon gar nicht wegen 8 "gefälliger Spiele", sondern ich beurteile die Gesamtsituation in und um den Verein, und daran trägt MK eine Riesenanteil.


    Auf dein restliches Geschreibsel geh ich net ein da es eh nur aus Beleidigungen besteht....halt doch, eins noch: kommst auf "ignore".

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Offenbar bist du derjenige, der lieber nochmal nachlesen sollte, um dann eventuell Zusammenhänge erkennen zu können.

    Weder hebe ich MK in den Himmel, schon gar nicht wegen 8 "gefälliger Spiele", sondern ich beurteile die Gesamtsituation in und um den Verein, und daran trägt MK eine Riesenanteil.


    Auf dein restliches Geschreibsel geh ich net ein da es eh nur aus Beleidigungen besteht....halt doch, eins noch: kommst auf "ignore".

    Ein geruhsames Ignorieren wünsche ich. Ich denke jeder hier kann Wortwahl und Beleidigungspotential der Beiträge nachlesen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Moli, ich bin da eigentlich voll bei Dir.

    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Du (und auch noch ein paar andere) bei manchen Aussagen/Floskeln/Formulierungen bisserl arg bissig reagierst.
    V. a. wenn es um MK geht. Man kann schon was dagegen haben, wenn MK mit HM verglichen wird. Sehe ich auch nicht so (obwohl er der heilige Landsmann ist! :mrgreen: ). Aber daraus eine größere Diskussion zu stricken, halte ich persönlich für unnötig, weil dieser Vergleich sicherlich auch der aktuellen Euphorie geschuldet ist.


    Nur mal so eingeworfen. :winking_face:

    Upper Palatinate first.

  • Leute jetzt bleibt doch mal ruhig, irgendwie sollte man keinen mit irgend jemanden vergleichen, ich sehe das ganze so, HM war zur damaligen Zeit ein absoluter Glücksfall genau wie es MK momentan zur jetzigen Zeit ist, ich erfreue mich tierisch an dieser Spielerweise unter MK genau so wie damals unter HM obwohl es zwei so unterschiedliche Mannschaften und Grundvoraussetzungen waren und jetzt sind! Hoffe es bleibt so!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gut/Schlecht ... Schwarz/Weiß ... es ist doch wie im wahren Leben. Bist Du ein verdammt schlechter Mensch, wenn sich Deine Alte nen Neuen sucht? Oder hat´s einfach nicht zusammen gepasst?


    Man kann auch darüber streiten, wer "besser gearbeitet" hat. Ein Trainer, der den Club in den internationalen Wettbewerb bringt und das Jahr drauf (trotz bester Transfermöglichkeiten) keine Lösung gegen den Abstieg findet. Oder einer, der 3 Jahre kontinuierlich dem Club den Klassenerhalt bescherte. Manchen bleibt eben nur der Pokalglanz im Hirn haften, andere denken langfristiger.


    Aktuell hat man wieder das Gefühl "Trainer und Club, das passt". Möge dies noch lange bewahrt werden....

  • Eine sehr angenehm anzuschauende PK. Vor allem erklärt er plausibel auch, warum Spieler auf der Bank sitzen, aber immer die Chance haben einen Platz in der Mannschaft zu ergattern und der jenige der eben reinrutscht, muss eben Woche für Woche beweisen, dass er diesen Platz zurecht hat. Keiner lässt nach. Ist zwar nix neues, allerdings muss ein Trainer das erstmal so hinbringen, sodass es auch keine beleidigte Würste gibt. Das hat ein Sabiri beispielsweise nie verstanden. Ich bin froh darüber, dass er die richtige Balance gefunden hat.

  • Über den Köllner würde ich - wie versprochen - jetzt gerne was schreiben. Geht aber nicht. Kerwa geht vor. Müsst ihr noch ein bisschen warten :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Super PK im Hinblick auch auf unsere jungen Talente, gefällt mir sehr gut die Einblicke die er gibt, um auch die 2. Reihe bei Laune zu halten und am Abschluss wie immer ein Tipp zur Freizeitgestaltung :winking_face:

  • Über den Köllner würde ich - wie versprochen - jetzt gerne was schreiben. Geht aber nicht. Kerwa geht vor. Müsst ihr noch ein bisschen warten :mrgreen:

    Oh lieber Karbffm! Diese Ankündigung lässt uns alle erstarren...wir können deine Ergüsse über Köllner gar nicht erwarten: Seit Monaten warten wir darauf!! Die Welt steht still! Mindestens so lange bis du mit deiner KErwa fertig bist!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Richtig. Der zehnte Spieltag war entscheidend. Knie nieder, okkupierter Neufrankrenreichsbürger. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!