Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Erst die Fans kritisieren und dann auf Platz 2 liegend den ersten Nicht-aufstiegsplatz als Erfolg verbuchen. Herr Köllner macht momentan sehr viel falsch (oder nicht richtig).

    Mit so einer Aussage holt man sich definitiv nicht die Fans zurück ins Boot für die nächsten imminent wichtigen Heimspiele. Die Aussage erzeugt eher das Gegenteil und sorgt eher für Unverständnis bei mir, ich kanns mir nicht erklären was diese Aussage bringen sollte.

  • "Heidenheim hat eine brutale, geschlossene und kompakte Mannschaft. Schnatterer ist der beste Mittelfeld-Spieler der zweiten Bundesliga. Im Hinspiel haben wir es überragend gemacht, hatten allerdings nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Kompliment an die junge Mannschaft, dass sie gegen diese starke Heim-Mannschaft nicht komplett untergegangen ist. Da haben wir Moral bewiesen. Ich bin immer noch ein bisschen enttäuscht, dass uns damals in Heidenheim zu wenig Zuschauer begleitet haben. Ich wünsche mir für das kommende Wochenende ein Überdenken der Gesamtsituation. Für unser Saisonziel - Platz 5 - wäre ein Unentschieden gegen diese brutale Auswärtsmannschaft herausragend."

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Der Köllner-Thread ist mit Abstand mein Lieblingsthema hier im Forum. Hat mal Jemand geguckt, ob das unter Berücksichtigung der Zeit seiner Wirkung beim Club schon ein anderer Akteur geschafft hat?

    Ich mag ihn ja, unseren Trainer. Und ich wette viel darauf, dass er mit Absicht so polarisiert. Das nimmt Druck und Aufmerksamkeit von der Mannschaft. Und das meine ich tatsächlich ernst.


    Ich glaube, das Forum könnte sich komplett damit finanzieren, nur hier Werbung zu schalten. So nach jedem fünften Beitrag.

    Wenn dann noch Werbung für Antidepressive dabei ist, dann können sich die Admins vor Einnahmen kaum retten :smiling_face_with_sunglasses:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ist aber auch Shice das wir uns

    in eine so tolle Ausgangslage manövriert haben.

    Nun steigen auch noch die Ansprüche

    und man ist nicht mehr mit mittelmäßigen Ergebnissen zufrieden.

    Böse böse.


    Bitte, Hr. Köllner, ich hoffe doch sehr das diese Aussagen nur nach außen hin getroffen werden und intern eine andere Losung ausgegeben wird. Bitte.


    Den Kopf des Trainers zu fordern ist Schwachsinn. Allerdings gestehe ich, sollte es echt noch verkackt werden, werde ich es mir nächstes Jahr mit ner

    DK doch stark überlegen. Die graue Maus in Liga 2 bin ich nicht gewohnt und macht auch 0,0 Spaß. Normalerweise ging es ja in meinem Fanleben immer wieder rel. zügig hoch.

  • Ich verstehe aber nicht, was irgendwelche Losungen - ob nach Innen oder Außen - bringen sollten?

    Er soll die Mannschaft trainieren, er soll sie entwickeln, er soll sie einstellen und aufstellen. Ich erhoffe mir bei jedem Spiel den maximalen Erfolg, so wie jeder Akteur des Clubs auch. Wozu braucht es da große Losungen?

    Ich selbst spiele morgen mit meiner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten. Natürlich will ich gewinnen und gebe dafür alles. So versuchen es unsere Spieler und das Trainerteam auch jedes Spiel. Wozu brauchen wir da eine Losung?

    Spielen die plötzlich besser oder erfolgreicher, weil Köllner sagt: "Jungs, ich glaube, wir sollten doch besser aufsteigen!"?

    Das sind alles Fußballprofis, die den maximalen Erfolg für sich und die Mannschaft wollen. Die wollen jedes Spiel gewinnen. Die Fans brauchen komischerweise Losungen, aber die Spieler brauchen es nicht.

    Was erhofft ihr euch von der Losung?

    Natürlich, dass man im Nachhinein bei Nichterfolg Jemand dafür "an die Wand" stellen kann, quasi ein Bauernopfer. Und genau deshalb ist es richtig, dass weder Köllner noch Bornemann den Aufstieg als Ziel aussprechen.

    Gleichwohl bleibt, dass jeder Fußballer - ob Profi oder Amateur - jedes Spiel gewinnen will.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man braucht nur sehen wie sich die Mannschaft seit Wochen präsentiert. Das hat doch nichts mit Ishak zu tun. Störten wir früher den Spielaufbau des Gegners und wollten Aktiv das Spiel bestimmen, machen wir jetzt Sicherheitsgekicke.

    So gewinnt man keinen Blumentopf. Wir verwalten seit Wochen nur Platz 2. Ich kann da keine stabile Saison erkennen ! Das ist das was ärgerlich ist.

    In den Interviews gibt er sich taff, aber die Spiele zeigen, dass er Angst hat Platz 2 zu verlieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • könnte es sein, dass er, wie wir, vielleicht aufsteigen möchte und dass das Trainerteam alles versucht der Mannschaft zu helfen :yikes:. Könnte es vielleicht sein, dass es auf dem Platz nicht so einfach ist, wie es im Forum aussieht :woot:.


    Ich gehe mal davon aus, dass alle unzufrieden sind, ich auch :wtf!:, aber wir sind noch auf Kurs und ich will jetzt sehen, was unsere Männer schaffen mit MK.


    btw, egal was MK oder Bornemann jetzt sagt, es flieg einem um die Ohren, denn die Situation ist gerade etwas ungemütlich.


    Diese Mannschaft hat uns heuer viel Freude gemacht und egal ob man MK leiden kann oder nicht, die Mannschaft hat unsere Unterstützung verdient.

  • Man braucht nur sehen wie sich die Mannschaft seit Wochen präsentiert. Das hat doch nichts mit Ishak zu tun. Störten wir früher den Spielaufbau des Gegners und wollten Aktiv das Spiel bestimmen, machen wir jetzt Sicherheitsgekicke.

    So gewinnt man keinen Blumentopf. Wir verwalten seit Wochen nur Platz 2. Ich kann da keine stabile Saison erkennen ! Das ist das was ärgerlich ist.

    In den Interviews gibt er sich taff, aber die Spiele zeigen, dass er Angst hat Platz 2 zu verlieren.

    Hast nur noch nicht mitbekommen, wir spielen den Gegner " blutleer ":kissing_face:

  • Mit geht einfach nicht in den Kopf warum der Mann zur Halbzeit nicht auswechselt. Nach einem Offensiv so schwachen Auftritt muss man doch mal ein Zeichen setzen. Salli, Stefaniak oder Palacios hätte man ohne Bedenken raus holen können. Aber einfach so weiter wursteln als ob alles in Ordnung ist das geht halt nicht. War ja nicht das erste mal.

    Mir geht es nicht in den Kopf, warum Leut ständig meinen wir hätten Monster-Spieler-Qualität auf der Bank, die wir absichtlich verstecken. Ob Salli, oder Zrelak, hauptsache harmlos...

  • Man braucht nur sehen wie sich die Mannschaft seit Wochen präsentiert. Das hat doch nichts mit Ishak zu tun. Störten wir früher den Spielaufbau des Gegners und wollten Aktiv das Spiel bestimmen, machen wir jetzt Sicherheitsgekicke.

    So gewinnt man keinen Blumentopf. Wir verwalten seit Wochen nur Platz 2. Ich kann da keine stabile Saison erkennen ! Das ist das was ärgerlich ist.

    In den Interviews gibt er sich taff, aber die Spiele zeigen, dass er Angst hat Platz 2 zu verlieren.

    Was heißt "früher" störten wir den spielaufbau des Gegners.

    Gegen Dynamo störten wir schon den gegnerischen Torwart beim Spielaufbau.

    Gegen Darmstadt wars doch auch so das früh gestört wurde.

    Entweder hab ich iwie nen falschen Eindruck oder manche schaun sich die Spiele nur so nebenbei an.

  • Anagro


    OK, dann kann es die Mannschaft halt einfach net besser.

    Bin beruhigt.

    Naja, aber dann ist es eben auch einfach so. Dann sind wir zu schlecht für den Aufstieg und dann können wir nicht aufsteigen, sondern müssen weiter arbeiten. Erfolg kann man nicht herbeischreien oder erzwingen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was heißt "früher" störten wir den spielaufbau des Gegners.

    Gegen Dynamo störten wir schon den gegnerischen Torwart beim Spielaufbau.

    Gegen Darmstadt wars doch auch so das früh gestört wurde.

    Entweder hab ich iwie nen falschen Eindruck oder manche schaun sich die Spiele nur so nebenbei an.

    Wenn man hier während des Spiels permanent schreiben muss wie schlecht alles ist und wer, warum nicht sofort ausgewechselt bzw. entlassen wird, kann man ja nur das Spiel so nebenbei schaun. Also warum fragst Du noch? :winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Anagro


    Du musst Dir die Clubfans so vorstellen. Die schlawenzeln am 23.12. um den Baum und finden ein ganz großes Paket. Und wenn´s dann am 24.12. nur das drittgrößte gibt, dann greints rum wie die Stampfer an der Aldi-Kass .... "ICH WILL ICH WILL ICH WILL ABAAAAAAAAAAAAA!!" .... "Aber Kind, letztes Jahr hast gar nix kriegt weil wir uns nix leisten konnten und etz kriegst wenigstens a bisl was ?? "ABA ABA ABA ICH WILL DES GRÖSSTE HAM MÜHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ" .... Verzogene, neidische, nie zufriedene, undankbare Rotzgören halt :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir geht es nicht in den Kopf, warum Leut ständig meinen wir hätten Monster-Spieler-Qualität auf der Bank, die wir absichtlich verstecken. Ob Salli, oder Zrelak, hauptsache harmlos...

    Fakt ist, dass die gleichen Spieler aber auch schon mal einen einigermaßen ordentlichen Ball gespielt haben. Darum waren wir Tabellenführer. Jetzt haben aber fast alle abgebaut. Und da sollten sich alle mal hinterfragen warum dies so ist. Und bei Alle gehört auch der Trainer dazu.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Anagro


    Du musst Dir die Clubfans so vorstellen. Die schlawenzeln am 23.12. um den Baum und finden ein ganz großes Paket. Und wenn´s dann am 24.12. nur das drittgrößte gibt, dann greints rum wie die Stampfer an der Aldi-Kass .... "ICH WILL ICH WILL ICH WILL ABAAAAAAAAAAAAA!!" .... "Aber Kind, letztes Jahr hast gar nix kriegt weil wir uns nix leisten konnten und etz kriegst wenigstens a bisl was ?? "ABA ABA ABA ICH WILL DES GRÖSSTE HAM MÜHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ" .... Verzogene, neidische, nie zufriedene, undankbare Rotzgören halt :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, solche Gleichnisse helfen mir als Thüringer den Franken zu verstehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das mit dem stören machten wir in Ansätzen in der ersten Hälfte der ersten Hälfte. :winking_face: Danach wurden wir passiver und erwarteten den Gegner in unserer Hälfte.

    Gegen Darmstadt ähnliches. Guter Beginn danach passiver. Und in der zweiten Hälfte hat Darmstadt ums Tor gebettelt. Wir konnten dennoch nur vereinzelt echte Torchancen kreieren. Ich schau die Spiele sich, nur rede ich mir da nichts schön :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Fakt ist, dass die gleichen Spieler aber auch schon mal einen einigermaßen ordentlichen Ball gespielt haben. Darum waren wir Tabellenführer. Jetzt haben aber fast alle abgebaut. Und da sollten sich alle mal hinterfragen warum dies so ist. Und bei Alle gehört auch der Trainer dazu.

    Gloar, sogar ein ganzens TRAINERTEAM, was sicher Woche für Woche an Lösungen arbeitet. Es ist nur so, dass dies nicht mit der Taste "BRECHSTANGE NUTZEN" funktioniert, wie für manche bei Anstoss 3 auf ihrem Home-PC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!