Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Jetzt mal ganz blöd und wertfrei gefragt: Was wäre denn für uns ein realistisches Ziel für die nächste Saison? (und was wäre die Konsequenz, wenn man es verfehlt?)

    Platz 15+ x, welcher aber weder nach 5, noch nach 10, noch nach 15 Spieltagen sicher ist.

    Heisst, für die

    Erfolg der letzten Jahre wieder in den Mittelpunkt drängen zu müssen:nauseated_face:),

    :schaem:

  • @Joey: Du Erfolgsfan - für mich wäre eine überstandene Relegation auch schon ein Erfolg :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mir würde selbst Platz 17 ausreichen wenn ich wüsste das die Liga auf 20 Vereine aufgestockt würde:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das einzig vernünftige Saisonziel ist Platz 15.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Vielleicht denkt er sich ja auch :"lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!" Denn wenn er jetzt wirklich hinwerfen würde, würde man ihm wohl ein ganzes Fass Odel drüber schütten.

  • @Joey: Du Erfolgsfan - für mich wäre eine überstandene Relegation auch schon ein Erfolg :slightly_smiling_face:

    Klar, seh ich gar nicht anders.


    Der ":schaem:" war nur für den User der meinte, Köllner hätte sich in den Mittelpunkt drängen müssen/wollen.

  • Klar, seh ich gar nicht anders.


    Der ":schaem:" war nur für den User der meinte, Köllner hätte sich in den Mittelpunkt drängen müssen/wollen.

    ich hab doch nur einen Gag auf Deine Kosten gemacht :slightly_smiling_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    Köllner:"Gebucht haben meine Frau und ich noch nicht. Aber wir wissen schon, was wir machen. Wir fliegen nach Jerusalem. Dann gehts auch nach Nazareth und Bethlehem. Ein Urlaub auf den Spuren Jesu. Das wollten wir schon immer mal machen."

    Da schliesst sich der Kreis zur Heiligkeit :unschuldig:

  • Ich denke wir gehen alle konform, dass es nur um den Klassenerhalt gehen kann, nicht mehr, nicht weniger. Damit ist unser Anspruchsdenken doch schonmal viel niedriger angesetzt als bei vorhergehenden Aufstiegen, wo immer gleich oberes Tabellendrittel etc. ausgerufen wurde (gabs nicht mal sogar vor Jahren, glaub das war sogar im damaligen öffl. FCN Forum, eine Basis, wo ein Masterplan zur 10. erstellt und heftigst diskutiert wurde??).

    Diese geringe Erwartungshaltung wird uns gut tun und auch die nötige Geduld vermitteln bei den zu erwartenden Durststrecken. Ich gehe davon aus, dass die vergangenen Jahre uns etwas geerdet haben und ein Großteil es nicht mehr als Selbstverständlichkeit sieht, das der Ruhmreiche in der 1. Liga zementiert ist.

    Der Kreditrahmen von Köllner wird um einiges höher ausfallen als bei jedem anderen ehemaligen Trainer, daher denke ich das MK relativ ruhig sein Werk weiterführen darf, auch bei Misserfolgen........sofern er überhaupt möchte!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Na ja wenn du dir die Transfervorschläge teilweise anschaust oder dir die Treads durchliest die mit dem Kader des nächsten Jahres zu tun haben glaube ich fast nicht dass sich das völlig richtige "Klassenerhalt ist das einzige Ziel" bei allen so im Hirn festsetzen wird.


    Und eines muss uns auch klar sein, sollten wir (wovon auszugehen ist) nächste Saison längere Durstphasen haben wird der Wind wie üblich rau werden.

    Es gab ja auch heuer einige die Köllner gerne noch entlassen hätten um den Aufstieg zu sichern.


    Geduld war noch nie die Stärke des Clubfan, Leidensfähigkeit und Treue sehr wohl, aber mit Geduld hats die breite Masse nicht so.

  • Klar, seh ich gar nicht anders.


    Der ":schaem:" war nur für den User der meinte, Köllner hätte sich in den Mittelpunkt drängen müssen/wollen.

    Achso:grinning_face:

    Na dann muss ich natürlich eindeutig widersprechen. Er hätte ja auch die Wahl gehabt, sein Gebrabbel für sich zu behalten und nachdem er sich Gedanken gemacht hat eine Entscheidung bekannt zu geben.

  • Achso:grinning_face:

    Na dann muss ich natürlich eindeutig widersprechen. Er hätte ja auch die Wahl gehabt, sein Gebrabbel für sich zu behalten und nachdem er sich Gedanken gemacht hat eine Entscheidung bekannt zu geben.

    Interviewer: Frage

    Köllner: Klare Antwort auf die gestellte Frage


    Ergebnis User: DER WILL SICH IN DEN MITTELPUNKT DRÄNGEN


    ???


    Selbst wenn er gesagt hätte:"Ich mach mir erst noch paar Gedanken zu meiner Zukunft, dann können Sie mich ja in 4 Wochen nochmal fragen!", hätte es wohl die gleichen Diskussionen gegeben. Zitat:"sein Gebrabbel" ...kann man eigentlich schon aufhören zu argumentieren, da ist die Unsympathie wohl schon so weit fortgeschritten, dass sämtliche Interviews automatisch ein negatives Gütesiegel bekommen.

  • Als Antwort auf die Frage ob er kommende Saison weiter Trainer sein wird hätte er auch antworten können:


    "Ja kloar bin i dann Bundesligadräina und i kou a versprechn, mia verliern fast ka Spüll. Eurobabogoahl !"


    Dann wärs auch wieder falsch.


    Wie auch immer, ich hoffe allein auf den Klassenerhalt, was theoretisch erst am letzten Spieltag entschieden wird. Und das kann auch nur dann funktionieren, wenn alle dahinterstehen bis es geschafft ist. Speziell wenn das Team da weiterhin intakt ist, Mentalität zeigt, sich reinhaut und versucht Fussball zu s p i e l e n (auch eben ein Verdienst des Trainers), muss man dahinter stehen. Der Support wird dann die letzten Prozente herauskitzeln, zuhause und auch auswärts.


    Ich erwarte nichts utopisches und betrachte 1.BL als Bonus und als Chance die wir im positiven Sinne motiviert Nutzen wollen. Ohne lähmende Erwartungshaltung und im Bewusstsein dass es auch evtl. am Ende nicht reicht. Darauf bin ich schon jetzt mental vorbereitet.


    Ich finde das wir mit Köllner von der Spielanlage her eine gute Grundlage haben.


    Wir sind ja nicht mit Kampf -und Rumpelfussball hoch- und weit aufgestiegen, da hätte ich eher Bedenken in 1.BL zu bestehen.


    Diesen stimmigen Weg trage ich mit, auch wenn die Spielergenbnisse mal nicht so optimal sind.


    Selbst unter Hecking hatten wir jedes Jahr die obligatorischen 4-5 Niederlagen am Stück und kamen zurück.


    Und ich bin mir sicher dass wir keine Spieleserie mit Auflösungserscheinungen wie der HSV haben werden.


    Köllner ist was Taktik, Spielphilosophie und Flexibität betrifft top und erreicht eben auch als Motivator und Überzeuger die Mannschaft, weil er menschlich authentisch und glaubwürdig ist. Man sieht die Weiterentwicklung der Mannschaft und der einzelnen Spieler übers Jahr. Wir konnten bei den entscheidenden Spielen statt zu verkacken richtig zubeissen. Eine Tugend die in 1.BL noch wichtiger wird.


    Für mich haben wir mit Köllner seit Jahren endlich einen Trainer der passt und unter dem etwas richtig vorankommt. Ich hätte keine Lust wieder Wiesi-, Isma- Rasenbrenn-, GV- oder Schwartztrainer durchzuprobieren, bis mal wieder einer taugt.


    Ausserdem sollte man wenns drauf ankommt nicht den Hatern das Feld überlassen, sondern mit ähnlichem Elan auch mal positiven Zuspruch zukommen lassen als Gegengewicht.


    Z.B. die Aktion nach der Derbyniederlage am Valznerweiher, dem Team die Unterstützung aktiv zu kommunizieren fand ich gut, mehr davon.

  • MK ist ein Trainer, der die Mannschaft erreicht und entwickelt! Er hat seit der Sommervorbereitung einen Plan verfolgt und ist diesen Weg kontinuierlich gegangen! Er hat es geschafft Durststrecken zu überwinden und gestärkt daraus hervorzugehen! Er hat es geschafft, Verletzungen und Verluste zu kompensieren ohne darüber zu lamentieren. Er identifiziert sich mit diesem Verein und lebt ihn, wie schon lange keiner mehr! Er trägt sein Herz auf der Zunge und ist ein volksnaher Typ, was er auch der Mannschaft vorlebt. Er erweitert den Horizont der Spieler und entwickelt dadurch auch ihren Charakter, was sich positiv auf‘s Mannschaftsgefüge auswirkt! Er strahlt Autorität aus und ist doch auch Förderer und Partner. Er hat den Glubb in die Bundesliga geführt!

    Es wäre ein herber Verlust, wenn er nicht weiter macht! Ich würde mir wünsche, mit viel Kontinuität mit ihm durch die Bundesligasaison zu gehen und ihn nicht nach jeder Niederlage in Frage zu stellen! Selbst bei einem Wiederabstieg sollte man diesen eingeschlagenen Weg weiter gehen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das ist der Punkt Manni:thumbs_up:


    Mag seine Art auch kein Stück(allein sich beim größten Erfolg der letzten Jahre wieder in den Mittelpunkt drängen zu müssen:nauseated_face:),aber der Erfolg legitimiert ihn.

    wow was ein Schwachsinn!!!!

    Wer mit dieser Mannschaft aufsteigt darf!!! sich in den Mittelpunkt drängen, nur das zählt im Geschäft. Davon abgesehen habe ich nie das Gefühl das sich diese Saison irgendjemand zu wichtig genommen hat, genau dies war das Erfolgsrezept!

    Alle habe sich der Mannschaftsdienlichkeit untergeordnet...Brecko, Werner, Salli, Sepsi, Kirschbaum...alle haben so gehandelt wie man es von Profis erwartet. Und auch Köllner!!

  • Sagen wir es so... diejenigen, die sich während dieser Saison besonders wichtig gefühlt haben, wurden mehr oder weniger gegangen.

    Die Wichtigtuer Acrylamid Sabiri und Teuchert haben den Club verlassen, bevor die Club-DNA hätte Schaden nehmen können.

  • Sagen wir es so... diejenigen, die sich während dieser Saison besonders wichtig gefühlt haben, wurden mehr oder weniger gegangen.

    Die Wichtigtuer Acrylamid Sabiri und Teuchert haben den Club verlassen, bevor die Club-DNA hätte Schaden nehmen können.

    Das ist doch völliger Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!