Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Chris

    haha


    wir schimpfen auf den bösen Weiler, der vor Vertragsende geht.. und wollen einen Trainer, der seine gerade eben geleistete Unterschrift dann mal glatt ignorieren müsste.
    Und das noch knapper vor Saisonbeginn als unserer.


    Aber dann wieder auf die bösen Söldner schimpfen


    So ein Gesülze, wo hab ich denn geschimpft?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    So ein Gesülze, wo hab ich denn geschimpft?


    sorry
    war nicht auf dich persönlich.


    Sondern generell, wie viele hier über den "Vertragsbruch" schimpfen, und dann Schmidt, oder Schwartz oder oder fordern..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Würde mich freuen, wenn man sich hier mal von den dämlichen persönlichen Privatkriegen verabschieden könnte und zum Wesentlichen, sprich zum Thema zurückkehren könnte. Jeder zweite Post hier wird durch einen dämlichen Kommentar beantwortet...
    Für Leute wie mich, die während ihrer Arbeitszeit mal eben schnell schauen wollen, ob es was Neues gibt bzw. die sich für ernsthafte Gerüchte und Meinungen interessieren ist das Durcheinander hier z.T. schwer durchschaubar und in der Kürze der Zeit schwer zu überblicken...
    Herzlichen Dank also für ein klein wenig mehr Seriosität und Aussagekraft - In der Kürze liegt die Würze!

  • Zitat von Chris

    sorry
    war nicht auf dich persönlich.


    Sondern generell, wie viele hier über den "Vertragsbruch" schimpfen, und dann Schmidt, oder Schwartz oder oder fordern..


    Lass sie doch schimpfen, die einen schimpfen über Weiler, die anderen über Bornemann weil er noch keinen Nachfolger hat, geschimpft wird hier doch ständig. :wink:
    Der Bornemann soll einfach einen Trainer an Land ziehen von dem er überzeugt ist und der auch zu uns will, wenn der noch irgendwo unter Vertrag steht, naja, ehrlich gesagt, sollen wir etz einen auf Mutter-Theresa machen während uns alle anderen fröhlich die Leute wegkaufen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Vertraue da auf Bornemann, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Und ob jemand besser oder schlechter gewesen wäre, kann man normalerweise nicht beurteilen, weil man ja nur einen Trainer beurteilen kann, der es letztlich dann nämlich geworden ist. Ich denke wir sollten weniger auf Namen schauen, sondern eher auf die Philosophie und aufs Zwischenmenschliche. Da muss es passen. Und ich erhoffe mir, dass wir trotz zweiter Liga und trotz mäßig begabtem Kader wieder mehr aufs Spielerische achten. Das war in vielen Spielen zuletzt eine ziemliche Offenbarung. Weiler hat das Team geformt und zusammengeführt - spielerisch hat sich meiner Meinung nach null Fortschritt ergeben. Das War z.T. schon arg drüftig und viele der 18 nicht verlorenen Spiele wurden mit Hängen und Würgen über die Runden gebracht. Klar kann man sagen " der Zweck heiligt die Mittel" aber ein klein wenig Weiterentwicklung und ansehnlichen Fußball wünscht man sich ja irgendwie schon... Hoffe, dass man da jetzt ein wenig mehr drauf achtet. Dafür könnte ich mir sowohl Schmidt als auch Schwarz gut vorstellen. Mein Wunschtrainer sollte eine klare Linie haben, faire und transparente Entscheidungen treffen und die Mannschaft irgendwie weiterbringen... Daher kann ich auch gut und gerne auf reine Kämpfer a la Burgstaller verzichten, denn das ist auf Dauer einfach nicht genug.
    Bin sehr gespannt und irgendwie auch erleichtert, denn die Personalie Weiler ist geklärt... ein Neuanfang hat auch immer was gutes und wer weiß, wie es nach der Relegationsenttäuscheung mit Weiler weitergegangen wäre... So ists jetzt wenigstens ein klarer Cut, der hoffentlich genutzt wird, wieder einiges im Team zusammenzufügen und auf eine klare Linie zu bringen. Hoffe nur, dass es kein ewiges Warten auf den Neuen ist, sondern dass sich in dieser Woche noch was tut. Ich bin ein großer Verfechter davon, die Vorbereitung möglichst schon komplett durchzuziehen, da kann man sich schonmal an einander gewöhnen...

  • gibts denn keine Insider wie ChrisN oder ne Plaudertasche ausm AR oder ein Kaffeekränzchen mit GüKo die sagen wer wann wo denn Rauch aufsteigen lässt? ist ja kaum noch auszuhalten.....


    Hermann Gerland bleibt ja leider bei den Bayern wie heute im Kicker stand...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Irgendwie glaube ich nicht, dass wir jemanden aus seinem Vetrag rauskaufen. Bornemann meinte ja auch, dass dies nicht zwingend sein muss, sondern das eher zur Verhandlungsstrategie mit Anderlecht gehörte.
    Daher glaube ich, dass wir einen freien Trainer holen werden und die komplette Weilerablöse in die Mannschaft oder in die Vereinskasse (zwecks Schuldenabbau oder Liquidität des Vereins) geht.

  • Zitat von kleinerUdo


    *räusper* *räusper* :stats:


    geh du deine brandwunden verbinden ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Behaim

    Würde mich freuen, wenn man sich hier mal von den dämlichen persönlichen Privatkriegen verabschieden könnte und zum Wesentlichen, sprich zum Thema zurückkehren könnte. Jeder zweite Post hier wird durch einen dämlichen Kommentar beantwortet...
    Für Leute wie mich, die während ihrer Arbeitszeit mal eben schnell schauen wollen, ob es was Neues gibt bzw. die sich für ernsthafte Gerüchte und Meinungen interessieren ist das Durcheinander hier z.T. schwer durchschaubar und in der Kürze der Zeit schwer zu überblicken...
    Herzlichen Dank also für ein klein wenig mehr Seriosität und Aussagekraft - In der Kürze liegt die Würze!


    Gracias

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Ich würde es auch mal schön finden, wenn wir einen Trainer mal etwas länger bei uns halten könnten, der einfach solide Arbeit abliefert, der mit jungen Spielern kann, der die Mannschaft motivieren kann und der dazu noch klare Ansagen macht.
    Mir geht das ganze Schönreden und um den heißen Brei rum reden, in der Vergangenheit schon ziemlich auf dem Zeiger. Nicht nur bei den Trainern.


    Nur sehe da schwarz sowas zu bekommen. Wenn der Trainer länger bleiben soll, dann müsste es jemand sein, der dem Club am Herzen liegt, wie z.B. Wolf oder Mintal, ehemalige Spieler, der nicht gleich bei dem nächstbesseren Angebot geht.
    Versucht haben wir es bereits mit Wiesinger und ging leider schief. Fand Ihn menschlich nicht schlecht, und empfand ihn schon als sehr kompetent, aber ich hatte immer das Gefühl, dass er einfach zu ruhig und anständig war für ne 1. Mannschaft.
    Und da sehe ich jetzt eigentlich niemanden bei uns oder bei anderen Vereinen, der diese Anforderung mitbringt.


    Wück, kann ich nicht einschätzen, da ist eben die Frage, sollte man so ein Risiko eingehen ??? Das heißt wenn er überhaupt will und noch an den Club denkt.


    Ich denke, entweder bekommen wir einen Trainer, der vielleicht mal irgendwo erfolgreich war, danach aber nicht mehr, oder einen aus der 3. Liga, oder Ausland. Nur dann kann man auch wieder davon ausgehen, dass dieser Trainer bei Erfolg auch bei dem nächsten Trainerkarussell uns verlassen wird, und dann zu einem Verein wie Ingolstadt, Augsburg, oder Mainz in die BL wechselt, weil die Ihre Trainer dann an Leverkusen, Schalke oder Gladbach verlieren.


    Diese Trainer kommen ja schließlich nicht zu uns weil sie sich freuen zum Club zu kommen, sondern weil Sie die Möglichkeit erhalten in die 2. Liga zu kommen, und sich zu beweisen und zu empfehlen für den nächsten Schrit


    Trotz allem hoffe ich, dass Hr. Bornemann ein glückliches Händchen hat und den richtigen für unsere jetzige Situation findet.

  • Achim Beierlorzer wäre der perfekte Mann.


    Ist ehmaliger Gymnasiallehrer, hat bei Fäärd sehr gute Jugendarbeit geleistet. Hand ein händchen für junge Talente.


    Seine Aussage, möchte gerne mal eine Profimannschaft trainieren.
    Allerding hat er mit RB einen Top Arbeitgeber, als U19 Trainer.


    Topnote bei sämtlichen Trainerlehrgängen. Heimatnah, und hat die erfordeliche Clubvergangenheit. :wink:


    Zuschlagen Herr Bornemann :exclamation_mark:

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!


  • Der Rangnick gönnt uns doch gar nix. Das wäre ne Hängepartie ohne Ende :ohnmacht:


    Wobei er sicherlich ein sehr interessanter Kandidat wäre

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von FCN74

    gibts denn keine Insider wie ChrisN oder ne Plaudertasche ausm AR oder ein Kaffeekränzchen mit GüKo die sagen wer wann wo denn Rauch aufsteigen lässt? ist ja kaum noch auszuhalten.....


    Hermann Gerland bleibt ja leider bei den Bayern wie heute im Kicker stand...


    Rauch ist umweltschädlich, macht CO2, etc.. :mrgreen:
    also E-Kamin

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • In den letzten Jahren hatte ich eigentlich immer ein Bauchgefühl, wer es werden würde... dieses Mal aber nicht den Hauch einer Ahnung. Ich wünsche Bornemann ein glückliches Händchen, bin aber erst mal pessimistisch. Das letzte Mal, als wir von einem Trainer verlassen wurden, dauerte es anderthalb Jahre, bis wir abstiegen - trotz zweier Zwischenhochs (sowohl Wiesinger als auch Verbeek hatten zu Jahresbeginn jeweils gute Punktserien). Die Hoffnung, dass es unter einem neuen Trainer besser wird, habe ich erstmal nicht, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren.


    Wann fordert der Sportteil eigentlich Bulthuis als Spielertrainer? Wir wollen doch die Zehnte... :mrgreen:


    Zitat von Conan O Brien


    You know the kind of guy who does nothing but bad things and then wonders why his finances suck? Well, that was Martin. Every time something good happened to me, something bad was always waiting around the corner: Weiler. That's when I realized that I had to change, so I made a list of every trainer I've ever wanted and one by one I'm gonna make up for all of Martins mistakes. I'm just trying to be a better Sportdirektor. My name is Bornemann


    Schon älter, (quasi von gestern), aber gerade erst gelesen. Dafür ein :hoch:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Was ist eigentlich mit dem Oberpfälzer Joe Zimbauer, hat er sich aus dem Fokus gespielt ?
    oder warum ist er eigentlich kein Thema mehr?


    Ich finde er hat eine interessante Vita und so wie einige Foristen hier geschrieben haben, auch ein Konzept,
    dass er seinen Spielern versucht zu vermitteln.


    OK seine Zeit beim HSV, war wohl nicht die erfolgreichste.
    Oder hab ich es einfach überlesen und er ist, warum auch immer, unabkömmlich?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Was ist eigentlich mit dem Oberpfälzer Joe Zimbauer, hat er sich aus dem Fokus gespielt ?
    oder warum ist er eigentlich kein Thema mehr?


    Ich finde er hat eine interessante Vita und so wie einige Foristen hier geschrieben haben, auch ein Konzept,
    dass er seinen Spielern versucht zu vermitteln.


    OK seine Zeit beim HSV, war wohl nicht die erfolgreichste.
    Oder hab ich es einfach überlesen und er ist, warum auch immer, unabkömmlich?


    Naja, wer hatte in den vergangenen Jahren schon eine besonders erfolgreiche Zeit beim HSV.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!