Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • das es in der management-Etage heute so ruhig zugeht, erstaunlich...keine Diskussionen, nichts...


    scheinbar will man abwarten, bis der karren komplett in der scheisse feststeckt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maigl

    Wenn wir uns keinen neuen Trainer leisten können, sollten wir Köllner zum Cheftrainer machen. Die nötige Lizenz hat er und mit jungen Spieler kann er gut arbeiten.


    :hoch: :hoch: :hoch:
    Köllner hat ein System und Konzept! Aus den Spielern der Profi- und U21-Mannschaft lässt sich definitiv eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Er würde mit der Zeit sicherlich auch einen Sabiri und Baumanm ranführen. Bevor wir einen neuen Trainer holen würde ich tatsächlich diesen Weg präferieren! :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    :hoch: :hoch: :hoch:
    Köllner hat ein System und Konzept! Aus den Spielern der Profi- und U21-Mannschaft lässt sich definitiv eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Er würde mit der Zeit sicherlich auch einen Sabiri und Baumanm ranführen. Bevor wir einen neuen Trainer holen würde ich tatsächlich diesen Weg präferieren! :slightly_smiling_face:


    aus finanzieller sicht glaube ich, dass es so kommt. bis zur Winterpause, dann schaut man weiter. bis dahin weiß man auch, was an sondereinnahmen (Pokal) vorhanden ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich persönlich war auch lange ein Verfechter der These, dem neuen Trainer eine faire Chance zu geben, hinsichtlich Entwicklung einer (Stamm-)Mannschaft, einer eigenen Spielidee und -formation.


    Allerdings muss ich, spätestens nach dem gestrigen Tag, meine Meinung hierzu absolut revidieren. Wie schon einige vor mir geschrieben haben, ist von den oben genannten Punkten nicht ein einziger bei unseren Spielen sichtbar.


    Die Abwehr läuft rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, von defensiver Grundordnung kann überhaupt keine Rede sein. Nach vorne geht überhaupt nichts zusammen, unser Spielaufbau ist pomadig und hängt viel zu oft vom Zufall ab.


    Alles Punkte, die ein neuer Trainer, der wohl gemerkt lange genug Zeit hatte, mit der Mannschaft zu arbeiten und diese besser kennenzulernen, auch mit dem vorhandenen Personal hätte umsetzen können (sollen).


    Hinzu kommt, dass Schwartz laut meiner persönlichen Meinung keinen richtigen Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen scheint während der Spiele. Kaum Anweisungen, Wechsel werden ohnehin kaum vorgenommen, kaum Emotionen. Fand da gestern den Co Klökler fast noch aktiver als Schwartz.


    Alles in allem macht es mir nicht den Anschein, als hätte Schwartz eine Bindung zum Team aufgebaut oder andersherum, das Team zu Schwartz. Bin wirklich sehr enttäuscht von der Entwicklung, die sich unter dem neuen Trainer eingestellt hat. Irgendwie hat sich im Vergleich zur letzten Saison jeder Einzelne tendenziell eher verschlechtert, unabhängig von persönlichen Eitelkeiten die ein Burgstaller oder auch Leibold mit sich herumzutragen scheinen.


    Denke nicht, dass noch lange mit Schwartz gearbeitet werden kann und sollte, sofern sich nicht bald eine Besserung einstellt. Spätestens nach zwei Niederlagen in den kommenden Spielen, mit denen aufgrund der aktuellen Situation definitiv zu rechnen sein muss, haben wir eine noch viel dickere Trainerdiskussion an der Backe.

    Bei Tag und bei Nacht, da träum ich von dir...


  • Ich fands interessant, wie AS letzte Saison in Sandhausen gewechselt hat und hab mal die letzten 10 Spieltage rausgesucht:


    ST 34: 68,74,82
    ST 33: 81,90
    ST 32: 66 (2x), 84
    ST 31: 71,77,88
    ST 30: 64,71,86
    ST 29: 46,72,77
    ST 28: 67,81,86
    ST 27: 46 (2x), 85
    ST 26: 66, 90
    ST 25: 46,67,83


    Da wurde schon ein wenig früher gewechselt...

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    aus finanzieller sicht glaube ich, dass es so kommt. bis zur Winterpause, dann schaut man weiter. bis dahin weiß man auch, was an sondereinnahmen (Pokal) vorhanden ist...


    als ob wir gegen schalke weiter kämen. die sondereinnahmen sind die 2. runde mehr wirds nicht.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ich halte es eigentlich auch für eine sehr gute Idee Köllner zum Cheftrainer zu machen.


    Es wäre vor allem eine (zu) einfache und in diesem Fall sicher verkehrte Entscheidung.
    Köllner ist Chef des NLZ und wird dort dringend gebraucht.
    Er hat im Frühjahr erst dort angefangen, und seine Arbeit ist langfristig angelegt.
    Er soll der Garant dafür sein, dass in Zukunft junge Spieler hochgezogen werden können.
    Er hat das Konzept des NLZ so gestaltet, dass es auf ihn zugeschnitten ist.
    Ihn jetzt nach in paar Monaten von dort wieder abzuziehen, wäre höchst kurzsichtig und gefährlich.
    Wenn er nicht funktioniert, hast du ihn als Profitrainer und als NLZ-Chef verbrannt.


    Köllner ist ein Nachwuchs-Mann und für die Profis sollte mMn ein Profitrainer geholt werden.
    Wenn Bornemann dazu nicht in der Lage ist, soll er bitte den Platz als Sportdirektor
    räumen und Platz machen für einen anderen.


    Aber noch ist Schwartz nicht weg, und von daher erübrigt sich diese Diskussion (vorerst) :wink:

    Schmarrnintelligenz, die


  • Interessant ist auch wie er wechselt! Nämlich meistens positionsgetreu oder Defensiv für Offensiv und so gut wie nie risikoreich Offensiv für Defensiv!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Blindfisch000

    als ob wir gegen schalke weiter kämen. die sondereinnahmen sind die 2. runde mehr wirds nicht.


    evt kommt aber eine live-Übertragung hinzu...


    sollten wir bis dahin einen vernünftigen Trainer haben, schließe ich nichts aus...generell glaube ich an das potential der truppe bzw. an den Trainer, der es genauso rauskitzeln kann, wie im Vorjahr! ob wir dabei schön spielen oder einfach nur durchschlagskräftig sind oder aber die abwehr einfach kein ding mehr durchlässt, ist mir latte!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    evt kommt aber eine live-Übertragung hinzu...


    sollten wir bis dahin einen vernünftigen Trainer haben, schließe ich nichts aus...generell glaube ich an das potential der truppe bzw. an den Trainer, der es genauso rauskitzeln kann, wie im Vorjahr! ob wir dabei schön spielen oder einfach nur durchschlagskräftig sind oder aber die abwehr einfach kein ding mehr durchlässt, ist mir latte!


    ich glaube nicht, dass durch die übertragung man mehr geld bekommt. da bin ich mir aber nicht sicher. die zuschauereinnahmen werden 50-50 geteilt!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    aus finanzieller sicht glaube ich, dass es so kommt. bis zur Winterpause, dann schaut man weiter. bis dahin weiß man auch, was an sondereinnahmen (Pokal) vorhanden ist...


    scheiße, mein natürlich klöckler. die namen sind einfach zu ähnlich! :cry:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von MM11

    Es wird aber Bayern-Augsburg übertragen (läuft zeitgleich)... Glaub net, dass sie uns zeigen...


    Dortmund ist auch zeitgleich. Bayern - Augsburg auf Ard steht ja schon fest von daher eh überflüssig.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    scheiße, mein natürlich klöckler. die namen sind einfach zu ähnlich! :cry:


    Wer will jetzt klöckler und wer will jetzt köllner. ich wäre für köllner und klöckler bleibt co. mattarazzo übernimmt die u21 und mintal die u19.

  • Zitat von Blindfisch000

    Wer will jetzt klöckler und wer will jetzt köllner. ich wäre für köllner und klöckler bleibt co. mattarazzo übernimmt die u21 und mintal die u19.


    Ja genau. Während der laufenden Saison alle Mannschaften einmal durchwürfeln :lol:
    Aber garantiert net.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!