Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • ich höre immer ".....falls/wenn wir unten reinrutschen...."
    lass das spiel gegen die arminia in die hosen gehen, was nicht so unwahrscheinlich ist da wir uns gegen die immer schwer getan haben, dann sind es 6pkt auf den reli-platz bei noch ausstehenden 10 spieltagen.
    und in der abwärtsspirale, in der wir uns momentan befinden, weiß ich nicht wo wir die erforderlichen 6-8pkt noch holen sollen.
    ich halte die lage für sehr kritisch da ich glaube, dass der verein die situation nicht erkannt hat und der trainer überhaupt keine antworten findet.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von sillygolfer

    Dsa Gschmarri mit Sandhausen kann ich im Übrigen nicht mehr hören. Die mussten neben Schwartz Bouhaddouz und Hübner verloren und stehen jetzt besser da als letzte Saison.


    Keiner i-welche Fakten zum Thema TV-Gelder? Oder find ich das in einem anderen Thread?


    Beim ersten Abschnitt stimme ich dir voll zu!


    Zum Zweiten findest du die Infos im Club-Finanzthread.
    Da wurde Ende November 2016/Anfang Januar 2017 darüber diskutiert.


    Hier die aktuelle Verteilung.


    http://www.fernsehgelder.de/


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fatal ist ja, dass er es nicht nur nicht schafft die Gegentorflut einzudämmen, sondern dass wir auch keine Tore schießen, weil wir uns kaum Chancen herausspielen können.
    Völlig unabhängig vom Personal entstanden unsere Treffer in dieser Sasison doch fast ausnahmslos aus Einzelaktionen oder Standards. Wenn das nicht funktioniert, hat die Mannschaft keinen Plan.
    Aus meiner Sicht wäre es wichtig spätestens nach der Länderspielpause einen neuen Trainer zu haben, der dann - ähnlich wie Weiler - bis zum Ende der Saison - Stabilität reinbringt um dann in der Sommervorbereitung sofort an den Feinheiten seiner Spielidee mit der Mannschaft arbeiten zu können.
    Ich persönlich würde spätestens nach Bielefeld interimsmäßig Köllner die Profis trainieren lassen und nach Union Berlin, den neuen Trainer präsentieren. Es sei denn Köllner erwist sich als die 1a Lösung. Dann müsste man eben zeitnah einen NLZ Leiter, der das neue Nachwuchskonzept fortsetzen kann, verpflichten.
    Selbst wenn man sich irgendwie zu einem Sieg über Arminia gurken würde, müsste gehandelt werden.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von maecglubb

    köllners u-truppe frisst aber auch jede menge gegen(drecks)tore.


    In der U21 steht die individuelle Aussbildung der einzelnen Spieler im Vordergrund. Dafür nimmt Köllner ganz bewußt in Kauf, dass man nicht immer hinten zu Null spielt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:


  • Danke! Dann such ich mir das mal raus.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Wie gut das die Kamereinstellung in Fürth so weit oben angebracht war, somit konnte man in der Videoanalyse das weit und hoch perfekt analysieren.
    Gegen Bielefeld sollte die Kamera nun auf dem Dach installiert werden, damit die Fortschritte erkennbar werden.

  • Zitat von glubberer66

    In der U21 steht die individuelle Aussbildung der einzelnen Spieler im Vordergrund. Dafür nimmt Köllner ganz bewußt in Kauf, dass man nicht immer hinten zu Null spielt.


    Bilden wir also keine Verteidiger mehr aus, oder wie soll man das verstehen? Oder funktionieren die in einer Mannsvhaft dann nicht mehr? Fußball ist und bleibt eine Teamsportart... Ist doch das gleiche Gelaber...

  • Zitat von Lupo89

    Bilden wir also keine Verteidiger mehr aus, oder wie soll man das verstehen? Oder funktionieren die in einer Mannsvhaft dann nicht mehr? Fußball ist und bleibt eine Teamsportart... Ist doch das gleiche Gelaber...


    In der U21 wird auch Wert darauf gelegt, die Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Dadurch können in der Defensive natürlich schwerer die notwendigen Automatismen entstehen.
    Außerdem werden die Spieler bewusst dazu aufgefordert möglichst auch in Drucksituationen spielerische Lösungen zu suchen und nicht den Ball auf die Tribüne zu kloppen. Dabei entstehen natürlich auch Fehler, die zu Gegentoren führen können. Aber nur so lernen sie es. Das ist kein Gelaber, sondern in meinen Augen ein vernünftiges Konzept.
    In der U21 ist es scheißegal, ob man am Ende 2. oder 12. ist. Aufsteigen will/kann man (vorläufig) nicht und Fernsehgelder werden auch keine verteilt.
    Was zählt ist einzig und allein, möglichst viele Jugendspieler für den Profifußball weiterzuentwickeln. Möglichst natürlich für den Glubb.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • das mag schon sein. das ist aber trotzdem nicht das, was wir auf der cheftrainerposition brauchen und schon gar nicht auf kurze zeit mit blickrichtung abstiesgkampf. und der wird kommen. wir sind aktuell die truppe mit dem deutlichsten negativtrend.

  • Zitat von glubberer66

    In der U21 wird auch Wert darauf gelegt, die Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Dadurch können in der Defensive natürlich schwerer die notwendigen Automatismen entstehen.
    Außerdem werden die Spieler bewusst dazu aufgefordert möglichst auch in Drucksituationen spielerische Lösungen zu suchen und nicht den Ball auf die Tribüne zu kloppen. Dabei entstehen natürlich auch Fehler, die zu Gegentoren führen können. Aber nur so lernen sie es. Das ist kein Gelaber, sondern in meinen Augen ein vernünftiges Konzept.
    In der U21 ist es scheißegal, ob man am Ende 2. oder 12. ist. Aufsteigen will/kann man (vorläufig) nicht und Fernsehgelder werden auch keine verteilt.
    Was zählt ist einzig und allein, möglichst viele Jugendspieler für den Profifußball weiterzuentwickeln. Möglichst natürlich für den Glubb.


    Und wie soll ich einen Spieler aus der "Zweiten" in der IV einsetzen, der nur alle drei Spiele dort mal gespielt hat und sonst als DM oder RV zum Einsatz kam? Kommt dann so etwas dabei raus wie bei Mühl (Der eigentlich nichts vernünftig spielt?) ? Dann kann ich darauf verzichten...

  • Zitat von glubberer66


    Mannomann. Du hast Ansprüche an so junge Spieler. Da stellt es mir die Nackenhaare auf. Ich weiß auch nicht wie sich ein Mühl u.a. weiterentwickeln, aber dass sie in dem Alter mehr falsch als richtig machen, ist ganz normal. Schau Dir mal z.B. die ersten Spiele von Boateng an, als der noch bei Hertha war. Da hättest Du wahrscheinlich das gleiche kritisiert :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Gab mal einen schlauen Mann, der sagte: "Es gibt keine jungen oder alten Fußballer. Es gibt nur gut oder schlecht. Mühl gehört sicher nicht zu den Guten. Und auch er ist mittlerweile 20 Jahre alt. Aber mit den ewigen "Talenten" kennen wir uns beim Glubb ja zu genüge aus...

  • Ich würde Haus & Hof verwetten, dass aus Mühl sicher kein Boateng wird.
    Vielleicht schafft er´s noch irgendwann in die Kategorie Thomas Paulus / Florian Ballas.

  • ... ich denke auch, dass er ein 2. ligaspieler werden kann. evtl. macht er dann wie maroh in den mit20ern nochmal den sprung. körperliche vorausstezungen hätte er. allerdings wäre es gut, wenn er mehr mit hirn spielen würde. das kann aber noch kommen.

  • Zitat von glubberer66

    In der U21 wird auch Wert darauf gelegt, die Spieler auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen. Dadurch können in der Defensive natürlich schwerer die notwendigen Automatismen entstehen.
    Außerdem werden die Spieler bewusst dazu aufgefordert möglichst auch in Drucksituationen spielerische Lösungen zu suchen und nicht den Ball auf die Tribüne zu kloppen. Dabei entstehen natürlich auch Fehler, die zu Gegentoren führen können. Aber nur so lernen sie es. Das ist kein Gelaber, sondern in meinen Augen ein vernünftiges Konzept.
    In der U21 ist es scheißegal, ob man am Ende 2. oder 12. ist. Aufsteigen will/kann man (vorläufig) nicht und Fernsehgelder werden auch keine verteilt.
    Was zählt ist einzig und allein, möglichst viele Jugendspieler für den Profifußball weiterzuentwickeln. Möglichst natürlich für den Glubb.


    Na hoffentlich merken die anderen Regionalligisten nicht, dass sie kein vernünftiges Konzept haben und viel zu wenig Gegentore fangen - nicht das wir auch hier noch in den Abstiegskampf müssen :ironie:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Die Mannschaft hat nicht nur keinen Plan sondern auch kein taktisches Konzept, an den sie sich orientieren kann.
    Oder soll das Hoch und Weit nach vorne kloppen, dass sie zur Zeit im Übermaß anwenden als einziges Mittel eines Spielaufbaus sein.


    Da ist doch der Trainer gefordert.
    Ich werd jedes Mal wild, wenn sie unbedrängt den Ball nach vorne knallen, der fast immer nicht zum Mann kommt und den Gegner einlädt uns auszukontern.


    Da fehlts doch an allen, dazu kommt noch die krasierende Unsicherheit, wo gestandene Profikicker nicht in der Lage sind, einen Ball anzunehmen oder 5 Meter einen geraden Pass zu spielen.


    Und das nicht nur seit einigen Spielen, sondern auch schon seit Anfang der Saison, wo die guten Ergebnisse das teilweise zugedeckt haben.
    Die spielerische Armut kommt doch nicht von ungefähr.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von maecglubb

    ... ich denke auch, dass er ein 2. ligaspieler werden kann. evtl. macht er dann wie maroh in den mit20ern nochmal den sprung. körperliche vorausstezungen hätte er. allerdings wäre es gut, wenn er mehr mit hirn spielen würde. das kann aber noch kommen.


    Ist zwar jetzt Offtopic, aber ich traue Mühl durchaus eine ähnliche Entwicklung wie Stark zu. Stark hat bei uns auch keine Bäume ausgerissen. Nach seinem Weggang hat man aber schnell gemerkt, wie viel es ausmachen kann, wenn man ein paar ballsichere Mitspieler neben sich hat (Offensiv kann man ähnliches bei Schöpf und Burgstaller beobachten). Mühl hat die ersten Spiele durch seine Ruhe am Ball beeindruckt. Im Moment bietet sich aber kaum einer dem ballführenden Mitspieler an. Deshalb ist auch Mühl mehr und mehr dazu übergegangen die Bälle wegzuschlagen. Dadurch sinkt dann das Selbstvertrauen und selbst einfache Kurzpässe kommen seltener beim Mitspieler an. Dazu kommt noch das ständige Wechselspiel von IV zu DM und von Bank zu Startelf. Für mich logisch, dass da die Lesitungskurve nicht konstant bleiben kann. Geschweige dass sich der Spieler linear weiter entwickelt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • nochmal so ein kackspiel gegen bielefeld und bornemann kann nach so viel auf langfristigen misserfolg setzen, dann ist der rohrkrepierer-trainer weg vom fenster.
    schwartz wird diese saison gekickt. es sind es noch viel zu viele spiele wo er verkacken kann und auch wird. mag der nächste gegner noch schwach genug sein um uns zu besiegen, der übernächste ist es nicht mehr und karlsruhe dürfte danach für uns auch ein mittelgroßes problem werden.
    so oder so werden also ziemlich bald wieder 2-3 niederlagen am stück folgen, wo die stimmung nochmal ein stück negativer werden wird.
    ich versteh deswegen dieses zwanghafte festhalten nicht. es ist glasklar dass dieser trainer das ruder im leben nicht mehr rumreissen wird. jeder weiss das, außer ein paar klugis und freunde vllt.
    ich hoffe das warten ist nur eine form des anstandes um nicht nachgesagt zu bekommen man hätte zu schnell aktionismus gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!