Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Ich stelle mir Angha gerade als Verteidiger von Kroatien vor, der auf Ronaldo trifft :grinning_face: .
    Was mich in Bezug auf Schwartz weniger optimistisch stimmt ist, dass ich seine Mannschaft viel öfters live sah, als Angha.
    Aber ich werde ihm jede Chance geben und ich werde wie du auch erst nach 100 Tagen ein erstes Fazit ziehen. Ich werde ganz sicher nicht, nach 2,3 Spielen einen auf "habe ich doch gesagt" machen.

    Das weiß ich.
    Jeder von uns hat hier seine Meinung.....und nicht immer behalten wir recht.
    Jedoch die Größe zu haben, daß man sich irrte, wünsche ich mir häufiger. :wink:

  • Ehrlich gesagt nicht mein Favorit gewesen, aber nichtsdestotrotz wünsch ich ihm (und uns :wink: ) natürlich alles, alles Gute!

    Ich bin gespannt und hoffe er schafft mit den wenigen (finanziellen) Möglichkeiten das Maximale raus zu holen.

    Vor allem hoffe ich dass er die Spieler erreicht!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von FCNMax

    Gut, dass Du weisst ob ich nachdenke oder nicht! Danke geschenkt....

    Und: immerhin ist Hollerbach schonmal aufgestiegen - oh wait: sogar zweimal - hintereinander - mit dem gleichen Verein - und einem der niedrigsten Etats der dritten Liga! Aber freilich, der kann nix können, weil schon immer Hackstock gewesen... Für den gibts natürlich keine Argumente! Aber keine Sorge, da er eh nicht kommt müssen wir das auch nicht weiter diskutieren...


    Doch, Hollerbach hat Argumente!
    Ich verstehe nur nicht, wie man jemanden (Hollerbach) für seine grausame Spielidee loben kann, und einen anderen (Schwartz), dafür aburteilen.
    Ich habe nix gg Hollerbach, erinnere mich halt nur, dass er als Spieler ein Treter und Hackstock der schlimmsten Kategorie war.
    Was qualifiziert ihn denn mehr als Schwartz?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von miguel

    :schaem:

    mittlelmäßiger 2. Liga Trainer bei einem mittelklassigen maroden 2. Ligisten......hier wächst zusammen was zusammen gehört

    Finde dich doch bitte damit ab, dass aufgrund der von Woy und Bader hinterlassenen phmesquen Leichen im Finanzkeller derzeit einfach nichts anderes zu erwarten sein wird.

    Vorwürfe bitte an die Ex-Vorstände und deren Helferlein im AR und in der Fanszene.

    :winke:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ne sorry check ich einfach nicht.

    Wir hatten in der Verlosung einen Stanislawski der in Köln nach verpasstem Saisonziel zurückgetreten ist/wurde und in Hoffenheim krachend gescheitert ist, einen Loddar, da erübrigt sich jede Beschreibung, einen Uwe Rösler dessen Erfolge als Trainer überschaubar sind und eben diesen Schwartz der es jetzt geschafft hat mit Sandhausen drei mal am Stück die Klasse zu halten.

    Die Anzahl der hochklassigen Bewerber haben sich also in engen Grenzen gehalten.
    Ebenso sehe ich keine Bewerber die für ästetischen Fussball stehen.

    Kurz gesagt, entweder ist Bornemann eine Vollpfeife oder die Trainer die auf knien zu Fuß nach Nürnberg Robben sind irgendwo auf der A9 im Stau versackt.

    Schwartz löst bei mir jetzt auch keinen großen Freudenschrei aus, aber in Anbetracht seiner Mitbewerber war er wohl kaum eine schlechte Wahl.
    Ich kenn jetzt die Verhältnisse in Sandhausen nicht, aber mit denen drei mal im gesicherten Mittelfeld die Klasse zu halten, heuer sogar mit Punktabzug würde ich schon als Leistung bezeichnen.
    Auch dürfte er in Sandhausen gelernt haben mit Bordmitteln und Wundertüten zu arbeiten.
    So unpassend ist das nicht.

    Die Forderung nach schönem Fussball ist in unserer Situation so deplatziert wie sie nur sein kann. Das Ziel muss sein die 40 Punkte möglichst schnell zu bekommen und dann zu schauen was nach oben so geht.

  • Zitat von putzi

    Is scho recht.

    Ja sorry, aber wenn Klassenerhalt in Liga 2 unser neuer Anspruch sein sollte, dann Gute Nacht. Auf einer Stufe also mit Heidenheim und Co. Mannschaft hat ja letzte Saison oben mitgespielt. Nun gezielt verstärken und auf geht's.

  • Zitat von hattrick

    Ja sorry, aber wenn Klassenerhalt in Liga 2 unser neuer Anspruch sein sollte, dann Gute Nacht. Auf einer Stufe also mit Heidenheim und Co. Mannschaft hat ja letzte Saison oben mitgespielt. Nun gezielt verstärken und auf geht's.


    Ähm, Saisonziel ist mehr wirtschaftlich zu sehen, daß wir das Jahr liquide bleiben und beim Auslaufen der Verträge kommende Saison das Gehaltsniveau radikal senken können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich schrieb "möglichst schnell 40 Punkte und dann schauen was geht" und nicht das Klassenerhalt mein Ziel ist.

    Ich denke das unser Kader der Stand jetzt vorhanden ist nur bedingt identisch sein wird mit dem der wirklich bei Transferschluss da ist und da halte ich meine Erwartungen erstmal flach.

    Wer immer noch glaubt das man in diesem Jahr auf dem letzten Aufbauen kann beobachtet die zweite Liga anscheinend nur am Rand.

    Altmeister schreibst eigentlich. Der Verein darf nicht absaufen und sollte sportlich das maximum Rausholen, den Aufstieg als Ziel ausgeben wenn kein Kader da ist ist wirklich typisch für einen Teil unserer Fans.

  • Zitat von Altmeister


    Ähm, Saisonziel ist mehr wirtschaftlich zu sehen, daß wir das Jahr liquide bleiben und beim Auslaufen der Verträge kommende Saison das Gehaltsniveau radikal senken können.


    Würde mal sagen, dann "spielen" wir bald vor keinen 20.000 mehr.

  • Zitat von hattrick

    Würde mal sagen, dann "spielen" wir bald vor keinen 20.000 mehr.


    Das kann angesichts der Anstoßzeiten auch nicht überraschen. Wobei diese Saison noch einige attraktive Gegner vorhanden sind.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was wäre deine präferierte Taktik? Nochmal anständig die Sau rauslassen und dann hart landen? Muss ich dich enttäuschen, haben wir die letzten beiden Jahre gemacht.

  • Ich spreche auch nicht von dieser Saison, sondern von der vierten in Liga IN SERIE. Kann mir nicht vorstellen (irre mich aber gern), dass wir dann noch 30.000 oder so hätten. Und Anstoßzeiten, ja wird dann wieder als Begründung herhalten, is klar.

  • Zitat von hoeschler

    Was wäre deine präferierte Taktik? Nochmal anständig die Sau rauslassen und dann hart landen? Muss ich dich enttäuschen, haben wir die letzten beiden Jahre gemacht.

    Was Transfers betrifft? Wo haben wir denn die Sau rausgelassen? Außer zu bezeichnest Spieler der Kategorie Mössmer usw. als Sau rauslassen.

    Meine Taktkik? Aufstieg. So Gurkenvereine wie Darmstadt haben es geschafft, haben sich sogar gehalten.... Augsburg damals...... es geht also.

  • Zitat von hattrick

    Was Transfers betrifft? Wo haben wir denn die Sau rausgelassen? Außer zu bezeichnest Spieler der Kategorie Mössmer usw. als Sau rauslassen.

    Meine Taktkik? Aufstieg. So Gurkenvereine wie Darmstadt haben es geschafft, haben sich sogar gehalten.... Augsburg damals...... es geht also.

    Mit dem Kaderetat gemessen an den Einnahmen. Kaprizierst du dich ernsthaft auf Transfers only?

  • :lol: manch einer blendet echt alles außen rum aus. Wofür haben wir nochmal ne Strafe bekommen und es droht Punktabzug?

    Offenbar gibt es mit dem oder für den Trainer ein (Gesamt)Konzept. Hoffen wir, dass es aufgeht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von hoeschler

    Mit dem Kaderetat gemessen an den Einnahmen. Kaprizierst du dich ernsthaft auf Transfers only?

    Ohne Transfers in die Saison? Hmm. Ja ich weiß, wir sind klein, haben kein Geld und blabla. In Sandhausen gab es Punktabzug, haben die auf mimimi gemacht? Denke nicht. Mit Auflagen dürfte wir nicht die einzigen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!