Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Sich an paar übertriebenen Kommentaren aufzugeilen, ist halt auch lächerlich.
    Glaub wird mal wieder Zeit für ne Pause im Forum . :roll: BEIDE Seiten sind infantil :exclamation_mark:

  • Versteh ich auch weiterhin nicht und wurde so auch schon während des Spiels angemerkt, es wurde min. seit der 70. durch die Offensiven kaum noch gepresst und nachgesetzt, Dresden hatte so keinerlei Probleme mehr ihr Spiel aufzubauen. Und obwohl man sah, dass sie nun wirklich kein Spitzenteam sind, wurden wir so immer weiter reingedrückt. Dass unsere Viererkette plus Mühl das dann nicht gerade spielerisch intelligent lösen kann man sich denken. Da sich das auch bereits vorher abzeichnete, hätte man durchaus schnell reagieren können, und das nicht indem man einfach Mühl durch Petrak ersetzt, als der Ball bereits in den Dresdner Brunnen gefallen ist. Wie du sagst Alushi hinterzuziehen oder gar Petrak plus Alushi und Behrens als Druckmacher wäre interessanter gewesen.
    Kempe verpuffte dann eh und Hovland war dann nur noch Verzweiflung. Hoffe mittlerweile dass Schwartz sein erstes Pflichtspiel nervöser als sonst anging und nun merkt, dass hier doch etwas anderes erwartet wird als Sandhausener-Punktekratzen.

  • Zitat von Totti

    Also bitte, wenn Schwartz nicht genug Zeit hatte weiß ich auch nicht.


    ????
    :wtf:

  • Zitat von Ayhan


    Hohes Angriffspressing um Fehler in der Defensive zu erzeugen und diese dann bestrafen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, hätten wir in der 50. Minute das 2:0 gemacht, wären wir heute Tabellenführer. Aber nur hinten reinstellen reicht eben nicht.


    Ein 2:0 hätte aber für die Tabellenführung noch laaange nicht gereicht. Du hast die anderen Ergebnisse schon gesehen? Vor allem das Ergenis eines Vereines dessen Name hier nicht so beliebt ist.


    Ein 5:0 hätten wir wohl nicht geschafft.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Zweifel an Schwartz darf man ja wohl anmelden, ihn aber schon wegzuschreiben finde ich auch absurd.
    Und die Zweifel resultieren hat ja wohl nicht ernsthaft aus seiner bisherigen Miniclubzeit . Das wäre grotesk.

  • Zitat von lego


    ????
    :wtf:


    Stimmt doch? Er hatte die komplette Vorbereitung? Kein anderer Trainer hätte mehr gehabt.
    Außerdem sagt er ja selbst, dass er die Mannschaft an sich gut kennt, da er uns immer beobachtet hat, weil Sandhausen unseren Gegner einen Spieltag später hatte...


    Insgesamt sollte man mal die Wut über das späte Unentschieden abklingen lassen, bevor man ein finales Urteil über den Trainer fällt.


    Ja, das lief gestern nicht optimal und ich hätte mir auch früher eine Einwechslung einer frischen Offensivkraft gewünscht.


    Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, dass er von der Aufgabe überfordert sein könnte, aber das möchte ich jetzt nicht anhand eines Pflichtspiels festmachen. Wenn man unsere schwachen Saisonstarts der letzten Jahre anschaut, dann war das gestern ja fast ein Erfolg...


    Mich graust es schon ein wenig vor dem Pokal, denn da waren die Auftritte in der ersten Runde seit fast 10 Jahren scheiße...

  • So einenTag verrauchen lassen.....


    ...uuund , ich merke warum mich der Müll gestern besonders ärgert...."Schuld" sind 4 Faktoren:


    1)Die Religation und dieses beschämende Auftreten das einem Viertligisten gegen einem Bundesligsten glich.....sorry das habe ich in 30 Jahren Fussball schauen und spielen noch nicht erlebt das 1Liga Unterschied so ausgesehen hätte....


    Und dann gestern in der 2.Halbzeit noch einmal so ein Müll sich von einer nicht wirklich übermächtigen Dresdner Truppe zum Bälle ohne zu schauen raushauen zu zwingen ist ein Unding, und man erkennt das ist Weilers scheisse die da geblieben ist (unabhängig vom Gegner) und leider hat unser neuer Trainer durch seine Wechsel kund getan ....das möchte ich haben....deswegen der Ärger auf Schwartz.


    2) unser Problem war und ist ein zu langsamer Aufbau und zu wenig Kreativität im Mittelfeld ......und dann will Schwartz einen Mann wie Alushi ( er machte wohl ein sehr gutes Spiel gegen Sandhausen ) fürs Mittelfeld....tja und genau soooo spielte er auch gestern......und wenn das der Fussball ist der Schwartz gefällt...gute Nacht .


    3)Kommunikation : Zufriedenheit nach dem Spiel gestern? Sorry, aber wenn die Mannschaft in der 2. Halbzeit Bälle blind hinten raushaut....darf kein Trainer der Welt zufrieden sein.....Hallo wir haben gegen Dresden gespielt nicht gegen Bayern.
    Diese scheisse dürften wir schon gegen Frankfurt anschauen....und war da auch scheisse....


    4)Das Thema Ablöse für den Trainer wo wir kein Geld für Spieler haben, ist etwas was uns psychologisch nicht gut tut.....
    Das wird der Trainer abbekommen....ist leider so....ist ein unnötiger Rucksack für viele., nicht nur für den Trainer...sondern auch für unseren Manager

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Guter Beitrag! :hoch:


    Die Relegation trägt wohl zum dünnen Geduldsfaden und der schnellen Ernüchterung bei: Angsthäsig gg. Frankfurt... und nun auch gg. Dresden. :heul:

  • Zu 1.: Jeder Zweitligist hatte zuletzt nach einer verlorenen Relegation in der darauffolgenden Saison massiv personell und mental Probleme.


    Zu 2.: Alushi hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Gestern wäre er aber als Routinier in der Rolle des Einwechselspielers genau richtig gewesen, aber eben nicht von Beginn an.


    Zu 3.: Weiler wurde vorgeworfen, oft seine Spieler öffentlich zu hart zu kritisieren, Schwartz stellt sich nach dem ärgerlichen Spielverlauf als neuer Trainer demonstrativ vor das Team. Was ist daran nun falsch?


    Zu 4.: Für seine Ablöse kann Schwartz nun wirklich nichts.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • 1)Es ging um das wie , verlieren in der Reli nicht ums generelle....das wie wirkte sich aus auf fast alle.....wir waren sprichwörtlich chancenlos. Und spielten wie zweite Halbzeit gestern....Bälle heraus bolzend.
    Soll heißen hat nicht nur(!) mit der überqualität des Gegners zu tun(wie man gestern sehen konnte.


    2)Alushi ist für mich leider ein wenig das Synonym für das was man nicht sehen will....behäbiges Spiel ....vielleicht bin ich hier auch viel hart.....man wird sehen....aber momentan...naja


    3)Hier ging es nicht um einzelne Spieler kritisieren, aber eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellenviertel darf so nie hinten raus bolzend spielen.....denn dann kommt sowas wie gestern....oder Frankfurt......oder xxx ..oder xxxx oder Pokal....usw.
    Wer da zufrieden ist ....naja


    4) er kann nichts dafür....aber der Rucksack ist da.....ob er will oder nicht.....Vorallem wenn ich stattdessen kein Geld für Spieler habe....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von lego

    Alter habt ihr probleme :schaem:


    Glücklich doch die Menschen, ohne Meinung (Probleme) :wink:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Glücklich doch die Menschen, ohne Meinung (Probleme) :wink:


    Sry mehr fällt mir da ned ein .... Aber habt weiterhin spass :hoch:

  • [

    Zitat von Haribo

    " ... Angsthäsig gg. Frankfurt... und nun auch gg. Dresden. ... "


    Ich finde es auch unangebracht, derartig auf den Trainer Schwartz einzuknüppeln. Nicht, daß der zu Hause hockt und rumheult.


    Ein positiver Aspekt wurde gar nicht betont. Bis zirka 30 Minuten vor Schluß, war der CLUB wesentlich näher am Gegener, als in
    den beiden Relegationsspielen gegen Frankfurt. Dynamo war für mich etwas überraschend, ein arg dankbarer Auftaktgegner.

  • Zitat von BierdimpflseidlaBua

    Die Reissleine muss gezogen werden!


    Threadsperren bis einige wieder vernünftig sind?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ist natürlich Unsinn. Sollten wir nicht komplett abstürzen über die nächsten Wochen, und das kann ich mir kaum vorstellen, stellt sich die Trainerfrage gar nicht.

  • Sollten wir komplett abstürzen hoffe ich dass von Anfang an eher der Verantwortliche für das Gesamtkonzept befragt wird und nicht immer der Trainer als schwächstes Glied.

  • Zitat von Totti

    Ist natürlich Unsinn. Sollten wir nicht komplett abstürzen über die nächsten Wochen, und das kann ich mir kaum vorstellen, stellt sich die Trainerfrage gar nicht.


    Natürlich nicht. Aber die Kritik kann er halt nur durch Siege und vernünftigen Fussball besänftigen. Sieg gabs keinen, vernünftigen Fussball maximal über 60 Minuten und dann halt ziemlichen Murks, wenig nachvollziehbare Wechsel und eine in Anbetracht des Spiels kaum nachvollziehbare Würdigung.


    Dass er als relativer noname der auch noch Ablöse gekostet hat erst mal kritisch beäugt wird.... hm ist nicht fair, aber nachvollziehbar.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Dude

    Sollten wir komplett abstürzen hoffe ich dass von Anfang an eher der Verantwortliche für das Gesamtkonzept befragt wird und nicht immer der Trainer als schwächstes Glied.


    Bader ist schon weg und Konzept ist in Anbetracht der Finanzen eher viel verlangt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!