Edgar Salli (#7)

  • Zitat von Vv00t

    In einer gefestigten Mannschaft wäre er das belebende Element, einer "der auch mal was Unerwartetes macht". In einem Hühnerhaufen hingegen.. :winking_face:


    Ja richtig, wobei ich behaupte in einer gefestigten Mannschaft wäre er nur Wechsler, aber das ist hypothetisch. Salli muss jetzt einfach schnell lernen, dann sehe ich gute Chancen für ihn. Das Talent hat er.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ^Absolut! Ich würde auch aktuell eher Teuchert in der Startelf sehen, und Salli einwechseln. Allein schon, weil Salli vieeel zu oft durch blöde Schubser Freistöße verursacht.


    // (Teuchert muss natürlich auch noch viel lernen)

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    ^Absolut! Ich würde auch aktuell eher Teuchert in der Startelf sehen, und Salli einwechseln. Allein schon, weil Salli vieeel zu oft durch blöde Schubser Freistöße verursacht.


    // (Teuchert muss natürlich auch noch viel lernen)


    jop, sehe ich exakt genauso. Keine Ahnung, ob es bei Teuchert noch nicht für 90. Minuten langt und er den sicheren Wechsel nicht will oder ob er ihn wirklich noch nicht so weit sieht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Ja richtig, wobei ich behaupte in einer gefestigten Mannschaft wäre er nur Wechsler, aber das ist hypothetisch. Salli muss jetzt einfach schnell lernen, dann sehe ich gute Chancen für ihn. Das Talent hat er.


    Denke ich auch.
    Er ist ja relativ spät dazugestoßen. Dazu keine Sprachkenntnisse. Das Potential hat er jedenfalls. Man kann ja auch mal Teuchert beginnen lassen und Salli kommt dann als frische Kraft rein.
    Technisch kann er was.

  • Zitat von moosbüffel

    Denke ich auch.
    Er ist ja relativ spät dazugestoßen. Dazu keine Sprachkenntnisse. Das Potential hat er jedenfalls. Man kann ja auch mal Teuchert beginnen lassen und Salli kommt dann als frische Kraft rein.
    Technisch kann er was.


    Auf der anderen Seite ist Salli immer für Überraschungen gut und zieht mit seinem Tempo viele Fouls, das ist speziell in der ersten Spielhälfte interessant

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • War kein toller Auftritt heute.. Trotzdem entwickelt er allein durch sein krasses Tempo Gefahr! Auch wenn ihm sonst nicht alles gelingt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Schnell, aber weitgehend ohne Hirn, undiszipliniert und nicht mannschaftsdienlich (eigensinnig). Teuchert für mich zumindest temporär die bessere Lösung.

  • Wird mir viel zu kritisch gesehen! Ist schnell, haut sich rein und ist technisch kein schlechter - und so langsam achtet er auch mehr auf seine Mitspieler. Dem sollte man mal noch ein bissl Zeit geben...

  • Zitat von FCNMax

    Wird mir viel zu kritisch gesehen! Ist schnell, haut sich rein und ist technisch kein schlechter - und so langsam achtet er auch mehr auf seine Mitspieler. Dem sollte man mal noch ein bissl Zeit geben...


    Sehe ich ähnlich.....jedoch an seinem Defensivverhalten muß der Junge noch sehr arbeiten. :wink:

  • Zitat von kleinerUdo

    Salli ist ein schwarzer Zauberer... :hoch:


    Udo, wie schaut's aus mit einem Erdinger?

  • Sicher....seine Fehler im Tacktischen -und Defensivverhalten sind teilweise eklatant.
    Jedoch hat der Junge auch etwas Erfrischendes, weil er eben nicht so ein main-stream Kicker wie viele Andere ist.
    Fußballer, bei denen man schon im voraus weiß, daß der Ball von A nach B gespielt wird.
    Salli versucht es durch Dribbelstärke manchmal auf eigene Faust....er kreiert Situationen zu denen Andere selten fähig sind.....zudem ist er technisch versiert.
    Wir haben hier einen kleinen, jungen Fußballer, der uns vermutlich überraschende fußballerische Dinge zeigen wird, uns jedoch manchmal auch in den Wahnsinn treiben wird.
    Lernt er noch taktisch und defensiv etwas dazu, werden wir einen guten Fußballer bekommen, der eben nicht stromlinienförmig ausrechenbar ist.....und das ist gut so. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher....seine Fehler im Tacktischen -und Defensivverhalten sind teilweise eklatant.
    Jedoch hat der Junge auch etwas Erfrischendes, weil er eben nicht so ein main-stream Kicker wie viele Andere ist.
    Fußballer, bei denen man schon im voraus weiß, daß der Ball von A nach B gespielt wird.
    Salli versucht es durch Dribbelstärke manchmal auf eigene Faust....er kreiert Situationen zu denen Andere selten fähig sind.....zudem ist er technisch versiert.
    Wir haben hier einen kleinen, jungen Fußballer, der uns vermutlich überraschende fußballerische Dinge zeigen wird, uns jedoch manchmal auch in den Wahnsinn treiben wird.
    Lernt er noch taktisch und defensiv etwas dazu, werden wir einen guten Fußballer bekommen, der eben nicht stromlinienförmig ausrechenbar ist.....und das ist gut so. :wink:


    Mag schon alles zutreffen. Für eine funktionierende stabile Mannschaft kann das erfrischende sicherlich hilfreich sein. In unserer Situation mit einen desolaten Brecko dahinter ist ein Salli immer der Fehlerherd der in den unmöglichsten Situationen den Ball verliert. Auf mich wirkt er wie ein kleiner verspielter Junge der dann bockt wenn er den Ball verspielt. In der 2 Liga sollte Schwarz ihn maximal als Einwechsler bringen, denke bei Salli ist die Hoffnung unser aller grösser als er tatsächlich zu leisten vermag.

    keine Hände keine Kekse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!