Trainingslager 2019/2020

  • @Lupo
    auch von mir nochmals herzlichen Dank für die tollen Berichte und Fotos.
    Wir sollten uns mal zu gegebenem Anlass erkenntlich zeigen und was überlegen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Heutige Vormittagseinheit wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Einmal Offensive (Beginn 9:30 Uhr) und zweite Truppe war die Defensive (trudelte gegen 10:00 Uhr ein).


    Los ging es mit etwas dehnen + Kraftübungen, welche beide gleich absolvierten. Als der Offensivteil dies erledigt hatte wurde der Platz gewechselt. Dort wurden Abschlüsse gemacht. Annahme, Drehung, Schuss. Ein Kontakt in die Richtung mitnehmen und Abschluss. Sehr überzeugend waren hier Zrelak und Kerk. Tolle Abschlüsse dabei gewesen.


    Anschließend wurde in Form von aufblasbaren Figürchen eine Viererkette aufgebaut, die mit weiten Diagonalbällen ausgespielt werden musste. Es stand der Abschluss im Fokus kann man festhalten.


    Die Defensive machte nach ihren Aufwärmübungen mit zwei Viererketten weiter, die versuchen mussten eine Viererreihe (Sechser) zu überspielen. Danach wurde noch auf einem Feld (ca. 30 Meter) mit zwei Viererketten gegeneinander gespielt + Möhwald als freien Mann. Margreiter spielte dabei wohl in der "zweiten Viererkette." Scheint so, als würde die hintere Reihe gegen Inter aus Leibold - Petrak - Löwen - Valentini bestehen. Kann natürlich auch nur eine Momentaufnahme sein, aber Margreiter spielte mit Brecko - Margreiter- Alushi - Sepsi in der Kette.


    Bilder folgen am Abend nach der zweiten Einheit :winking_face:

  • Danke lupo. :hoch:


    Ich hab mal eine Frage.. Weiß nicht ob du sie beantworten kannst.
    Offensive und Defensive werden ja überwiegend getrennt trainiert. Auch im heimischen Training am Valznerweiher teilte Köllner die Jungs in Truppen auf.
    Vielleicht habe ich den Fuchs im Interview auf ClubTV falsch verstanden, aber kann es sein dass Offensive/Defensive auch in getrennten Gruppen frühstücken? [emoji38] Hat man was mitbekommen und falls es stimmt, was haltet ihr davon? :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Nichts gehört, glaube aber nicht, da ja auf dem Instagram Account einmal Jäger beim Frühstück gezeigt wurde und danach Ishak kam.

  • Zitat von Lupo89

    Bornemann war am Vormittag übrigens nicht da :sherlock:


    Gestern Abend war er auch nicht bei dem Fest, hat sich das Testspiel Lautern gegen Augsburg angeschaut, was hat denn Ausgburg so anzubieten an IV? :grinning_face:

  • Zitat von Noxius

    Gestern Abend war er auch nicht bei dem Fest, hat sich das Testspiel Lautern gegen Augsburg angeschaut, was hat denn Ausgburg so anzubieten an IV? :grinning_face:


    Vielleicht wollte er sich einfach auch nur Lautern ansehen, bekanntlich der Gegner am 1.Spieltag.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von Noxius

    Gestern Abend war er auch nicht bei dem Fest, hat sich das Testspiel Lautern gegen Augsburg angeschaut, was hat denn Ausgburg so anzubieten an IV? :grinning_face:


    evtl. Callsen-Bracker, wahrscheinlicher aber Christoph Janker :ohnmacht::schock: (der stammt übrigens aus Cham, das is nicht sooo weit von Fürstenzell)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Lupo89

    Nichts gehört, glaube aber nicht, da ja auf dem Instagram Account einmal Jäger beim Frühstück gezeigt wurde und danach Ishak kam.


    Ok, hätte mich auch ewas gewundert.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Nachmittagseinheit stand völlig im Zeichen des Spielaufbaus. Die Viererkette musste immer wieder unter Druck versuchen Lösungen zu finden, um die Angriffsreihe zu überspielen. Da wurden zwei verschiedene Übungen gemacht.


    Alushi macht sich als IV richtig gut, man merkt halt, dass er wirklich Fußball spielen kann. Könnte auch eine Alternative werden auf der IV - Position. Mal sehen, was da noch alles passiert.


    Bornemann war Nachmittag übrigens da :winke:

  • Laut FCN-HP hat sich Bornemann das Testspiel Augsburg-Lautern angesehen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Laut FCN-HP hat sich Bornemann das Testspiel Augsburg-Lautern angesehen.


    Das war gestern Abend, da war er nicht auf dem Fanfest. Heute morgen hat er gefehlt beim Training, Nachmittag war er wieder da.

  • Zitat von Lupo89

    Das war gestern Abend, da war er nicht auf dem Fanfest. Heute morgen hat er gefehlt beim Training, Nachmittag war er wieder da.


    Langschläfer? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Klasse Video übrigens vom Canyoning auf der HP. Die Stimmung intern scheint extrem zu passen und auch Schommers gleich mittendrin. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Klasse Video übrigens vom Canyoning auf der HP. Die Stimmung intern scheint extrem zu passen und auch Schommers gleich mittendrin. :hoch:


    Stimmung ist wirklich hervorragend. Auch Spieler wie Zrelak, die nun erst ein paar Tage da sind, scheinen sich schon sehr wohl zu fühlen. Bei den Übungen zieht aber keiner zurück, da merkt man schon, dass es um Stammplätze geht. Daher gibt es auch schon mal die ein oder andere härtere Aktion während dem Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!