Abdelhamid Sabiri (#27)

  • Der genau gleiche Mist wie bei cacau damals, da wollten sie beim Gehalt auch nen schmalen Fuss machen und haben dem jungen keinen Profivertrag gegeben. In Stuttgart wurde er dann Profi und Nationalspieler.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der genau gleiche Mist wie bei cacau damals, da wollten sie beim Gehalt auch nen schmalen Fuss machen und haben dem jungen keinen Profivertrag gegeben. In Stuttgart wurde er dann Profi und Nationalspieler.

    So wie ich das damals verstanden habe, wollte man Cacau einen neuen Vertrag geben, was er abgelehnt hat. Sabiri hatte einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben und hat kein Spiel als Profi bei uns gemacht und dann seinen Abgang provoziert.

  • Der genau gleiche Mist wie bei cacau damals, da wollten sie beim Gehalt auch nen schmalen Fuss machen und haben dem jungen keinen Profivertrag gegeben. In Stuttgart wurde er dann Profi und Nationalspieler.

    So wie ich das damals verstanden habe, wollte man Cacau einen neuen Vertrag geben, was er abgelehnt hat. Sabiri hatte einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben und hat kein Spiel als Profi bei uns gemacht und dann seinen Abgang provoziert.

    Ja das stimmt, man hatte Cacau einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten und er hat abgelehnt um zu die Spätzle zu gehn.

  • So wie ich das damals verstanden habe, wollte man Cacau einen neuen Vertrag geben, was er abgelehnt hat. Sabiri hatte einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben und hat kein Spiel als Profi bei uns gemacht und dann seinen Abgang provoziert.

    Ja das stimmt, man hatte Cacau einen sehr gut dotierten Vertrag angeboten und er hat abgelehnt um zu die Spätzle zu gehn.

    Glaube ich nicht, denn automatisch haben ja der Verein und die Verantwortlichen immer Schuld…. :grinning_face:

  • Den hat man erst einen Vertrag angeboten als es gedämmert hat, das er geht weil er als Amateur einige Profispiele gemacht hat

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Bei Cacau war die Situation ganz anders. Der hat sehr früh von Leverkusen einen Vorvertrag und nen dicken Batzen Geld vom Calli bekommen. Da war sehr früh klar, dass der nicht bleibt. Leverkusen hat vom Vorvertrag keinen Gebrauch gemacht und erst dann kam Stuttgart. Wie die Verhandlungen von Geenen mit dem Sambatypen abliefen waren natürlich auch kein Ruhmesblatt.

  • Bei Cacau war die Situation ganz anders. Der hat sehr früh von Leverkusen einen Vorvertrag und nen dicken Batzen Geld vom Calli bekommen. Da war sehr früh klar, dass der nicht bleibt. Leverkusen hat vom Vorvertrag keinen Gebrauch gemacht und erst dann kam Stuttgart. Wie die Verhandlungen von Geenen mit dem Sambatypen abliefen waren natürlich auch kein Ruhmesblatt.

    So ungefähr habe ich es auch in Erinnerung, sein Amateurvertrag für 2000 Brutto / Monat wurde dann vom Glubb per Option um ein Jahr verlängert.

  • Den hat man erst einen Vertrag angeboten als es gedämmert hat, das er geht weil er als Amateur einige Profispiele gemacht hat

    Was ist daran schlimm? Er kam aus derU21/23, hat Einsätze bei den Profis bekommen und dann einen Vertrag angeboten bekommen. Für mich ganz normaler Vorgang. Stuttgart hat dann anscheinend mehr geboten. auch das soll passieren. Hast du andere Informationen? Ist meine Feststellung falsch?

  • Bei Cacau war die Situation ganz anders. Der hat sehr früh von Leverkusen einen Vorvertrag und nen dicken Batzen Geld vom Calli bekommen. Da war sehr früh klar, dass der nicht bleibt. Leverkusen hat vom Vorvertrag keinen Gebrauch gemacht und erst dann kam Stuttgart. Wie die Verhandlungen von Geenen mit dem Sambatypen abliefen waren natürlich auch kein Ruhmesblatt.

    So ungefähr habe ich es auch in Erinnerung, sein Amateurvertrag für 2000 Brutto / Monat wurde dann vom Glubb per Option um ein Jahr verlängert.

    4000 DM sollen es gewesen sein. Sagten sich damals für gewöhnlich sehr gut informierte Kreise am Valze.

  • Ist mir bewusst. Wollte hier nur keine Zweifel aufkommen lassen, falls das irgendjemand liest und weiterverbreitet und nicht so genau nachdenkt wann das war.

  • Den hat man erst einen Vertrag angeboten als es gedämmert hat, das er geht weil er als Amateur einige Profispiele gemacht hat

    Was ist daran schlimm? Er kam aus derU21/23, hat Einsätze bei den Profis bekommen und dann einen Vertrag angeboten bekommen. Für mich ganz normaler Vorgang. Stuttgart hat dann anscheinend mehr geboten. auch das soll passieren. Hast du andere Informationen? Ist meine Feststellung falsch?

    U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Na siehste er hat sich in den Fokus gespielt und Club hat gepennt

    In welcher Traumwelt hätten wir denn den VfB gehaltstechnisch ausstechen können?


    In der selben wie Huddersfield bei Sabiri oder Schalke bei Teuchert?

  • Was ist daran schlimm? Er kam aus derU21/23, hat Einsätze bei den Profis bekommen und dann einen Vertrag angeboten bekommen. Für mich ganz normaler Vorgang. Stuttgart hat dann anscheinend mehr geboten. auch das soll passieren. Hast du andere Informationen? Ist meine Feststellung falsch?

    U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    Bullshit. Zumindest bei Cacau. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Es ist ja nicht so, dass es kein Angebot gab.

  • Zum einen hätte man bei profiverträgen direkt bei Berufung in den Profikader mehr Ablöse rausholen können zum anderen hätte eine chance bestanden das beide evtl noch ein Jahr bleiben weil eine Perspektive sichtbar ist. Huddersfield hatte 1,1 Mio für einen Amateur bezahlt undihn als eines der spannendsten Talente bezeichnet....

    Teuchert ist für eine Mio zu Schalke gewechselt.

    Was da wohl für sabiri als Profi drin gewesen wäre....

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    Bullshit. Zumindest bei Cacau. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Es ist ja nicht so, dass es kein Angebot gab.

    Das ganze Kram einfach zu spät. Man hätte schon bei Berufung in den Profikader schon einen Profivertrag machen müssen. Er als auch sabiri (der im übrigen in Siegen schon für Aufsehen gesorgt hat) waren keine 17 bei ihrem Debüt in der Profimannschaft.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • U21/23.....da war man sich schon bewusst was für Qualität cacau als auch sabiri hatten...man darf sich nicht wundern wenn die Leute gehen, die Spieler fühlen sich da auch verschaukelt und hingehalten..

    Sind halt klassische eigentore

    Bullshit. Zumindest bei Cacau. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Es ist ja nicht so, dass es kein Angebot gab.

    Wenn man den Herren schon beim raufziehen in die a Mannschaft einen Profivertrag gegeben hätte, hätte es mehr Geld bzw Ablöse gegeben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!