Michael Oenning

  • Zitat von Clubfred

    Oenning in der PK:


    "aber ich hatte das Gefühl, nach 90 Minuten, wir haben das Ding im Sack."


    naja, er is halt noch net so lang beim Glubb :roll:


    :gruebel:
    :ohnmacht:

    It was all a dream.

  • Zitat von Clubfred

    Oenning in der PK:


    "aber ich hatte das Gefühl, nach 90 Minuten, wir haben das Ding im Sack."


    naja, er is halt noch net so lang beim Glubb :roll:


    wo hast denn die pk gesehen?? bei clubTv is sie noch ned?!

  • Zitat von CM


    Ja natürlich, weil's wieder die selbe scheiße wie zu Saisonbeginn war: Frühe Führung, dann Catenaccio und dumme Wechsel. Ich motze nicht nur wegen des Osnabrücker Tores, ich motze weil Oenning einen richtigen Weg, der eingeschlagen wurde, wieder verlassen hat.


    Weißt du überhaupt was ein Catanaccio ist???


    Was für ein Scheißgelaber!!

  • Aus der NN


    Zitat

    Prominente Bankdrücker


    Schon ein Blick auf die Reservisten verriet, dass es Nürnbergs Trainer ernst meint mit seinem Reformkurs. Auf seiner Ersatzbank nahmen vier aktuelle oder ehemalige Nationalspieler (Charisteas, Mintal, Engelhardt, Mnari) Platz, auch Masmanidis und Goncalves durften von außen mit ansehen, wie ihre Kollegen einen optimalen Start erwischten.


    Ernst gemeint mit dem Reformkurs hätte er es meines Erachtens, wenn er Charisteas, Engelhardt und Masmanidis zu Hause gelassen hätte und dafür die am vergangenen Wochenende noch eingesetzten Pagenburg, Breska und Vidosic mitgenommen hätte!


    Das war kein Reformkurs, das war eine Rolle Rückwärts!

  • Zitat von Zenit

    Weißt du überhaupt was ein Catanaccio ist???


    Was für ein Scheißgelaber!!


    Ja, weiß ich. Hab's nicht umsonst benutzt. Kannst du das Wort denn überhaupt richtig schreiben?

  • Oenning hat heute aus meiner Sicht heute zwei (möglicherweise) entscheidende Fehler gemacht:


    1. In der Halbzeit war klar, dass Osnabrück auf jeden Fall kämpfen würde bis zum Abpfiff. Vorstellbar war zumindest auch, dass sie Druck aufbauen würden. Warum hat Oenning dann keinen konterstarken Offensivspieler (Breska) auf der Bank? Warum darf statt dessen ein Stehgeiger wie Hari 45 Minuten lang seine Bocklosigkeit ungeniert zur Schau stellen?


    2. Wenn ich schon kein ernstzunehmendes Offensivspiel bzw. Konter in Halbzeit 2 mehr aufziehen kann bzw. will und mich verstärkt auf die Spielberuhigung konzentriere, warum wechsele ich dann den größten Unsicherheitsfaktor in der Defensive der jüngeren Vergangenheit (Goncalves) ein? Warum bringe ich nicht den auf Beruhigung geradezu spezialisierten Mnari (auch wenn der vielleicht über seinen Zenit ist)?

  • Zitat von chesserio

    Aus der AZ:


    Folge: Oenning reagierte, schickte den sich zuletzt selbst spielunfähig schreibenden Angelos „Harry“ Charisteas (Zwicken im Sprunggelenk) für den über Muskelbeschwerden klagenden Boakye aufs Feld. Abgesehen von einem knapp verzogenen Kluge-Kracher (49.) herrschte jedoch weiter die große Flaute im Club-Sturm. Oenning, zwölf Minuten vor Feierabend sauer: „Harry, jetzt lauf’ doch mal.“ Nur: wohin?


    soviel zu den niveaulosen anfeindungen gegenüber önning, die hier im thread stattgefunden haben nach dem spiel..er hat einfach stürmer gegen stürmer gewechselt, weil er wechseln musste. er hat sich sogar noch waehrend des spiels darüber aufgeregt, wieso er harry brachte und keinen anderen. unter dem aspekt (und nicht nur!!) finde ich die persönlichen beleidigungen einfach niveaulos ohne ende....


    Stimmt, vor allem wenn man einmal bedenkt, dass wir einen Punkt geholt haben! Ich möchte mir gar nicht vorstellen was hier los ist, wenn wir ein Spiel verlieren...........
    Darüber hinaus konnte man den Ausspruch Oennings hören, wenn man das Spiel gesehen hat. Er meinte sogar noch "......der steht da nur rum...."


    Klar war auch ich ein wenig enttäuscht ob der 2. HZ, hatte ich doch auch schon den Sieg vor Augen. Dennoch sollten wir alle mal die Kirche im Dorf lassen und sehen, dass wir UNENTSCHIEDEN gespielt und nicht verloren haben!
    Montag wird er Harry bestimmt nicht bringen und das nicht, weil WIR ihn nicht mehr sehen wollen sondern weil er selber weiß, was er von ihm zu halten hat!

  • Zitat von stettler

    Stimmt, vor allem wenn man einmal bedenkt, dass wir einen Punkt geholt haben! Ich möchte mir gar nicht vorstellen was hier los ist, wenn wir ein Spiel verlieren...........
    Darüber hinaus konnte man den Ausspruch Oennings hören, wenn man das Spiel gesehen hat. Er meinte sogar noch "......der steht da nur rum...."


    Klar war auch ich ein wenig enttäuscht ob der 2. HZ, hatte ich doch auch schon den Sieg vor Augen. Dennoch sollten wir alle mal die Kirche im Dorf lassen und sehen, dass wir UNENTSCHIEDEN gespielt und nicht verloren haben!
    Montag wird er Harry bestimmt nicht bringen und das nicht, weil WIR ihn nicht mehr sehen wollen sondern weil er selber weiß, was er von ihm zu halten hat!


    Er hätte sich gar nicht über Harry aufregen müssen, wenn er ihn erst gar nicht gebracht hätte. :wink: Auf der Bank saß ja noch Mintal! Und nicht zu vergessen, die 3 Spieler, die erst gar nicht auf der Bank Platz nehmen durfen, damit auch ja die Harrys und Engelhardts nicht zu Hause bleiben müssen.


    Und welch großartige Leistung, wenn Herr Oenning nun endlich auch eingesehen hat, dass das mit Harry nix bringt. Aber nicht mal da bin ich mir so sicher. Ein Platz auf der Bank ist doch immer frei für so nen klasse Spieler!
    Und wann wird Herrn Oenning in Sachen Engelhardt und und und ein Lichtlein aufgehen?


    Ich war nicht von Anfang an gegen Oenning, aber spätestens seit Koblenz hab ich die Nase voll!


    Und was genau soll an dem Punkt so toll sein? 1 Punkt gegen Osnabrück und wir sollen feiern? Sind wir jetzt echt schon so weit? Oenning und Bader wollten doch noch aufsteigen! Dann reicht der Punkt aber mal gar nicht!

  • Warum Oenning bei uns den Trainer geben durfte u. warum er noch weitermachen darf hat mE 3 Gründe:


    1. Er ist billiger als die Renommierten (welche vermutl. eh nicht zu uns wollen)
    2. Er ist ein Ja- Sager der nichts einfordern kann/darf.
    (O-Ton ARO: "Oenning ist anders als viele andere Trainer,
    mit ihm kann man reden ...")

    3. Der Vorstand ist die geballte Ahnungslosigkeit!




    Das ihn sich die Mannschaft aussuchen durfte sagt schon alles ....


    -> Im übrigen hat er jetzt nach dem 1:1 "Erfolg" der Mannschaft 2 Tage komplett frei gegeben . :roll:


    So einen Coach würd ich mir als Spieler auch wünschen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bei unserem Verein werden sogar Grimmepreisträger zu Vollidioten........
    anders will ich es mir gar nicht mehr erklären.....
    Ich habe vom Aachen Spiel immer an Oenning festgehalten,aber nicht aus Überzeugung (die Erfolge blieben ja aus) sondern weil ich mir dachte:
    Nicht schon wieder ein Neuer Trainer! (so denken wohl die meißten)
    Auch jetzt stelle ich mich nicht hin und rufe: Oenning Raus!
    Denn ein erneuter Trainerwechsel bringt nur noch mehr Unruhe rein....und die können wir am wenigsten gebrauchen.....
    Entweder Oenning macht die katastrophalen wechselfehler wieder gut indem er diese Volltrottel einfach nciht mehr bringt und aus dem Kader wirft und so mit klare Zeichen an die Jugend setzt: Auf euch setze ich wieterhin! oder wir lassen ihn bis zur Sommerpause erfolglos weiterwurschteln umd dann den umbruch zu schaffen!
    Nur wenn ich an das Wort spielerischer Umbruch denke und mir fällt Bader ein krieg ich wieder das Kotzen :kotz:
    Entweder du machst die Fehler durch klare Ansagen (und damit meine ich Taten gegen die Pokalsieger-Vollversager und nicht Dampfplauderei) wieder gut oder du hast deinen Kredit für die Zukunft bei den Fans verspielt!
    Trotz allem wünsche ich viel Erfolg michael Oenning

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wie zu erwarten hat die Mannschaft nach dem guten Spiel gegen Fürth folgerichtig wieder mal verkackt.Und Herr Oenning feiert ein dümmlichst ermauertes 1:1 gegen Osnabrück auch noch als Erfolg. :muah:
    Muß er ja wohl auch,wie sonst soll er die schwachsinnigen Einwechslungen erklären.
    Ich bin jetzt nur noch gespannt auf die neuen Spieler in der Winterpause.Ich empfehle zwei für´s defensive Mittelfeld,da scheinen wir noch etwas dünn auf der Brust zu sein. :lol:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von CM


    Ja, weiß ich. Hab's nicht umsonst benutzt. Kannst du das Wort denn überhaupt richtig schreiben?


    anscheinend nicht, wenn du es nur nötig auf meinen Schreibfehler hinzuweisen!!!Schreibfehler passieren, aber Unwissenheit und posten von was man keine Ahnung hat ist ..........

  • meiner meinung nach hat Oenning mal wieder eindrucksvoll bewiesen das er wirklich keine ahnung hat von einem trainerdasein......wiedereinmal ein wechselfasching vor dem herren!


    wie kann ich in den letzten minuten die 2 personifizierten unsicherheitsfaktoren ala gonzo und engel einwechseln......?


    es ist mir ein rätsel! gonzo ist die unsicherheit in person....und rannte die letzten minuten wie eine rallige katze auf dem platz hin und her und engel....der zweikampfschwachste spieler den ich je gesehen habe!


    gonzo und spiro haben die meisten tore auf dem gewissen...und sind lichtjahre davon entfernt auch nur kreisklasseniveau zu zeigen!


    und zu harry.....könnt ich kozzen....man hatte oenning nur schreien hören an der aussenlinie das harry sich doch mal bewegen solle...mensch harry...schrie er....lauf doch mal....und das des öfteren...aber megalaut!!


    also wer gestern nicht gesehen hat, das harry keinen bock mehr hat auf den clubb, dem ist nicht mehr zu helfen...und braucht eindeutig die prügelstrafe!


    fazit:
    wiedermal 2 punkte verschenkt...und von trainerseite aus alles falsch gemacht!
    man ist nicht in der lage mal einen vernünftigen konter zu fahren....aber sowas kann man bekanntlich trainieren...wenn man ahnung hat vom trainerdasein! zumal es nicht das erste mal auffällt , das wir das überhaupt nicht können!


    und es ist mir scheissegal ob es ihm zu verdanken ist das wir jetzt einen bieler, einen judt, einen franz usw. haben denn unter einen anderen trainer hätten sie auch ihre leistung gebracht!


    6 punkte die uns die unfähigkeit des trainers fehlen mittlerweile und ich befürchte das da noch mehr kommen!


    einfach ein armutszeugniss vor dem herren wie leichtfertig man punkte verschenkt....durch das einsetzen unfähiger,divenhaften, pseudo- profis.....!
    aber wie soll man es denn auch besser machen wenn man ein pseudo-trainer ist!

  • Zitat

    Club-Trainer Michael Oenning hatte auf den Griff in die Wundertüte verzichtet: „Nach zwei Derby-Siegen“, erklärte er im Rückblick auf das 2:1 gegen Fürth und den 3:0-Erfolg in Ingolstadt, „hatte ich keinen Grund, etwas zu ändern. Das hätte ja auch keiner verstanden.“ Also blieb den nach Rot-Sperren wieder verfügbaren José Goncalves und Marek Mintal nur ein Platz auf der eiskalten Ersatzbank. „Es ist doch gut, dort Leute sitzen zu haben, die uns weiterhelfen, wenn es nicht so läuft“, zeigte sich Oenning froh über die Qualität seiner Reservisten.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/70336


    :shock::shock::shock:


    AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

  • Tut mir leid für den langen Beitrag, aber ich muss es loswerden. Wers nicht lesen will, brauchts nicht :wink:


    So nun habe ich mal eine Nacht drüber geschlafen, aber bin nicht minder enttäuscht.


    Es ist einfach zum verzweifeln, zum Haare raufen. Die Meisten dürften mittlerweile mitbekommen haben, dass wir seit über einem Jahr nur noch auf der Stelle treten - und das nicht gerade auf hohem Niveau.


    Ich will nicht kritisieren, weil es mir Spaß macht, sondern weil es nüchtern betrachtet einfach leider kaum etwas gibt, das man schönreden kann. Der Club liegt mir am Herzen und da tut es mir einfach weh, zusehen zu müssen, wie der Club sehenden Auges in die nächste Pleite rennt. Es ist wieder einmal ein Scheitern mit Ansage!


    Viele sehen es, viele befürchten es, nur beim Club wird weiter Däumchen gedreht. Muss man als Fan denn wirklich wieder ohnmächtig zusehen, wie der Club ins erneute Verderben rennt? Man möchte ihnen so gerne zurufen "Hallo, aufwachen!" Aber wem soll man es auch zurufen? Scheint in diesem Verein doch alles ziemlich im Argen zu liegen. Darüber können auch die Marohs und Bielers, oder die 30 Jugendauswahlspieler nicht hinweg täuschen. Es stimmt an der Basis, die für mich der Profibereich ist, nicht! Wo soll man ansetzen, um es besser zu machen?


    Der Trainer ist nicht der Alleinschuldige, sicher auch nicht der Hauptschuldige, aber und das ist entscheidend, er hebt sich durch sein Tun in keinster Weise von den anderen in diesem Verein ab. Leider hat man nicht die Möglichkeit alles im Verein von hier auf da umzukrempeln. Man kann auf der Stelle nur an Managerposten und an der Trainerposition rütteln. Es wäre ein Anfang, mehr nicht, aber zumindest diese Chance sollte man nicht wieder leichtfertig vergeben. Denn irgendwann muss man einfach auch mal den ersten Stein werfen. Wenn nicht jetzt, wann dann? Von "am Trainer festhalten bis Sommer, weil es sonst noch mehr Unruhe gibt" halte ich nichts, denn durch die ständigen Fehler, die dieser Trainer begeht, wird die Unruhe nicht weniger!


    Oenning ist nicht der richtige Mann, das hat er schon all die Wochen zuvor bewiesen, gestern war vielmehr nur die Bestätigung dessen! Er ist nun seit September Chefcoach beim Club. Was hat sich unter ihm verbessert oder überhaupt geändert? Was genau hat er seither geleistet, das ihn befähigt nun im Winter die Kaderplanung eines Profivereines in die Hand nehmen zu dürfen? Er kann reden, kommt mit dem Medien gut klar und macht einen sachlichen Eindruck. Und sonst? Sollten wir nicht mal langsam wieder anfangen das Sportliche als Maßstab herzunehmen? Was hat Oenning hier bislang vorzuweisen? Außer falscher taktischer Aufstellungen, falscher Einwechslungen, dem unerklärlichem ewigem Festgehalte an Möchtegernstars, fällt mir leider nichts ein! Ich muss ernüchtert feststellen, dass dieser Trainer kein Konzept und keine Handschrift erkennen lässt. Und zumindest eine Handschrift sollte nach meherern Monaten erkennbar sein. Klar, ist die Mannschaft nicht unschuldig. Auch hier muss hinterfragt und ausgemistet werden. Nur realistisch ist ein kompletter Neuaufbau im Winter nicht. Es werden Spieler gehen müssen. Nur die Richtigen, werden es leider nicht sein. Gestern hat Oenning ja wieder deutlich zum Ausdruck gebracht, auf wen er setzt, und auf wen nicht. Es sind immer die selben, an denen sinnlos festgehalten wird und die gestern einmal mehr bitter enttäuscht haben. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn Oenning ihnen noch 100 mal das Vertrauen ausspricht. Aber es ist nutzlos das zu erwähnen, denn Oenning scheint es nicht einzusehen. Auch nachdem er zum 100. mal von seinen Lieblingen im Stich gelassen wurde. Namenlose, aber motiviertere Spieler zu Hause zu lassen und diese durch lauffaule große Namen zu ersetzen und diese auch einzusetzen. Ist das das Zeichen, welches Oenning setzt für die Winterpause und den Neuanfang? Mir wird schlecht bei dem Gedanken daran! Gestern hat Oenning eine große Chance vertan, nicht punktetechnisch gesehen. Aber er hat das falsche Zeichen gesetzt!


    Und was unter dem Strich einfach zählt, wie Bader das richitg sagte, ist der Erfolg. Und jenen kann Oenning auch nach mehreren Monaten nicht vorweisen. Mit Oenning, so scheint mir, werden wir nur weiter auf der Stelle treten.


    Viele haben das auch mitbekommen, vielleicht auch Bader. Möglichrweise denkt er sich, dass die Entscheidung Oenning zum Cheftrainer zu machen nicht das Wahre war. Aber wird er etwas unternehmen? Nein, denn wenn er Oenning feuert, wäre das ein erneutes Schuldeingeständnis seinerseits. Soetwas kann der ohnehin schon in der Kritik stehende Manager nun nicht auch noch gebrauchen. Also wird er bis zum Ultimum an Oenning festhalten. Wie ein stures Kind, wird er mit Oenning seinen Weg gehen, und auf Erfolg hoffen, um auch seinen Kopf aus der Schlinge ziehen zu können. Mit Glück gelingt das, aber mein Verstand und meine Erfahrung sagen mir, dass die Geschichte ähnlich läuft wie bei Meyer und von Heesen.


    In jedem guten Verein hätte so ein Manager nichts zu sagen, denn es gibt Aufsichtsrat und Präsidium, die soetwas durchleuchten und durchschauen. Leider sitzen dort bei uns Personen, die sich entweder aus der Verantwortung stehlen, nur aus persönlicher Eitelkeit in dieser Funktion tätig sind, oder eben Leute, die keinen blassen Schimmer von der Materie haben. Das ist unser ganz großes Problem und vielleicht das Größte überhaupt.


    Und so wursteln sie alle weiter, bis nichts mehr zu retten ist. Und der Fan kann nur hilflos zusehen. Wie immer! Zum verzweifeln ist das! :cry:

  • topglubb


    Oenning wurrde nicht von Bader zum Trainer gemacht, das ist mal Fakt.
    Oenning wurde aus der Not vom ganzen Club zum Trainer gemacht.
    Sie konnten sich keinen neuen Trainer leisten.
    Mayer und TvH kassierten noch voll zu dieser Zeit, da war für einen dritten Trainer kein Geld mehr frei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!