Michael Oenning

  • genau hier liegt meiner Meinung nach das problem von diesem verharmlosen:


    NZ:"Wie schon nach dem 1:2 in München wirkte es, als könne man in Nürnberger Reihen mit dieser ehrenvollen, weil knappen Niederlage ganz gut leben. «Ich habe Hoffenheim nicht als die klar bessere Mannschaft gesehen«, urteilte Dennis Diekmeier nach der Partie – eine verblüffende Einschätzung, die der Rechtsverteidiger ziemlich exklusiv haben dürfte. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit der Gäste im Abschluss respektive einem weniger starken Schäfer im Nürnberger Tor hätte das ungleiche Duell für den Aufsteiger durchaus zum peinlichen Debakel geraten können."



    ----


    Was mich persönlich einfach ärgert, es ist niemand da beim Ruhmreichen um sichtbare Sachverhalte auch mal richtig einzuordnen.....niemand war da als es darum ging die beiden Cottbus-Spiele etwas realistischer einzuschätzen....und niemand ist da um zu sehen das Schäfer zwei Schokoladen-Spieltage hinter sich hat und der Club eigentlich auch locker 4-5:1 in München hätte untergehen können......und gestern auch ohne Probleme 3-4:1 hätte verlieren können....und das eigentlich nur nicht hat , weil schäfer mom. in einer Top-Form ist....


    Aber nein....man macht sich mit zwei "niedrigen" Niederlagen einen schönen Tag und sinniert von....mit etwas glück usw....sorry aber das Gück war schon da.....alleine in München...ein klarer Elfer....einige Hundertprozentige usw.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat

    Schäfer nach der Partie vielsagend: „Wir sind keine Mannschaft, die mit einer großen Rotation durch die Saison kommt. Heute waren wieder fünf Neue auf dem Platz, da gibt es natürlich Abstimmungsprobleme. Das kann bei einer jungen Mannschaft nicht funktionieren.“ Eine Kritik am Trainer? Zumindest denkt Michael Oenning (43) plötzlich genauso. Vor dem „eminent wichtigen Heimspiel gegen Bochum“ kündigt der Trainer eine Abkehr von der großen Rotation an: „Wir werden sicher nicht wieder im ganz großen Stil etwas ändern.“


    Ich lass das mal so stehen und andere sich drüber amüsieren.

  • Zitat von Joey

    Ich lass das mal so stehen und andere sich drüber amüsieren.


    Schäfer plant die "feindliche Übernahme" als Spielertrainer... :poke:

  • Zitat von MaddinXY

    Schäfer plant die "feindliche Übernahme" als Spielertrainer... :poke:


    Dann hätten die Jungs glaube ich nimma viel zu lachen.
    :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Bader ist bekannt das er bei den Spielern nur die billigsten nimmt .... und Oenning war der billigste Coach ....



    billig ist eben nicht Preis wert .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Tja, Herr Oenning
    die Lektüre des heutigen kickers wäre mal empfehlenswert.


    Dort steht im Spielbericht des Pokalspiels ein Chancenverhältnis von 3:12, zudem dass wir über weite Strecken hilf- und chancenlos waren. Allerdings auch das wir nie aufgaben.


    Ich wollte das nur mal zum Thema Augenhöhe bemerken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich jetzt im Thread "Neuer Trainer" lese, dass ein Tuchel von Mainz als Vorbild genannt wird, möchte ich doch mal anmerken, dass dieser Tuchel noch nichts-aber auch gar nichts-erreicht hat. Er wird schon als "noch besserer Klopp" gehandelt.
    6 Spieltage sind vorbei. Lass den Herrn Tuchel mal ein paar Spiele am Stück verlieren. Da wird der Zauber schneller verfliegen als man gucken kann.


    Was ich damit sagen will: ein Trainer darf nicht immer am kurzfristigen Erfolg gemessen werden. Oenning hat mit dieser Mannschaft den Aufstieg geschafft. Soll ich nochmal in den Threads von der letzten Saison stöbern, wie viele ihm und dem Team das nicht zugetraut haben?Nun haben wir 6 Spiele gesehen, wo uns aufgezeigt wurde, wo unsere Grenzen sind.
    Wenn wir es nun nicht schaffen würden, gegen die direkten Absteigskonkurrenten zu gewinnen, dann würde ich auch Alarm schlagen. Aber jetzt ist mir das einfach zu früh. Oenning wird sich so oder so am Erfolg messen lassen müssen. Bader genauso.
    Nur bitte jetzt volle Konzentration auf Bochum. Oder wollt ihr, dass wir das Spiel verlieren, um einen neuen Trainer zu bekommen?Manchmal kommt mir das hier so vor.

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich jetzt im Thread "Neuer Trainer" lese, dass ein Tuchel von Mainz als Vorbild genannt wird, möchte ich doch mal anmerken, dass dieser Tuchel noch nichts-aber auch gar nichts-erreicht hat.


    Ey - der war fei Deutscher Meister mit der A-Jugend! :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Wenn ich jetzt im Thread "Neuer Trainer" lese, dass ein Tuchel von Mainz als Vorbild genannt wird, möchte ich doch mal anmerken, dass dieser Tuchel noch nichts-aber auch gar nichts-erreicht hat. Er wird schon als "noch besserer Klopp" gehandelt.
    6 Spieltage sind vorbei. Lass den Herrn Tuchel mal ein paar Spiele am Stück verlieren. Da wird der Zauber schneller verfliegen als man gucken kann.


    Was ich damit sagen will: ein Trainer darf nicht immer am kurzfristigen Erfolg gemessen werden. Oenning hat mit dieser Mannschaft den Aufstieg geschafft. Soll ich nochmal in den Threads von der letzten Saison stöbern, wie viele ihn und dem Team das nicht zugetraut haben?Nun haben wir 6 Spiele gesehen, wo uns aufgezeigt wurde, wo unsere Grenzen sind.
    Wenn wir es nun nicht schaffen würden, gegen die direkten Absteigskonkurrenten zu gewinnen, dann würde ich auch Alarm schlagen. Aber jetzt ist mir das einfach zu früh. Oenning wird sich so oder so am Erfolg messen lassen müssen. Bader genauso.
    Nur bitte jetzt volle Konzentration auf Bochum. Oder wollt ihr, dass wir das Spiel verlieren, um einen neuen Trainer zu bekommen?Manchmal kommt mir das hier so vor.


    Mal abgesehen davon dass ein neuer Trainer wieder alles umschmeissen würde was nun versucht langsam zusammen zu wachsen.
    Einen Meyer hat man bis zur Winterpause Zeit gegeben, das sollte man dann auch dem Oenning fairerweise einräumen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wikinger: Problem ist, dass die bisher aufgezeigten Grenzen noch erschreckendere
    Dimensionen angenommen haben, als in den schlimmsten Alpträumen befürchtet.


    Noch schlimmer aber ist, dass die Situation von den Verantwortlichen vor der Saison
    ganz offensichtlich deutlich verkannt wurde und dies noch immer getan wird.


    Auf Augenhöhe mit Hoffenheim? So vielleicht:


    leiters.jpg


    Wir sind nicht einmal mit Hannover und Mainz auf Augenhöhe. Vermutlich auch nicht
    mit Bochum. Aber das bekommen wir morgen live serviert.

  • Es ist das Gleiche wie immer.
    Im Endeffekt kann der Trainer sagen was er will, nur der Erfolg gibt ihm recht.
    Das war schon immer so im Fußball und wird auch immer so bleiben.


    Daher Sieg gegen Bochum Hr. Oenning.

  • Zitat von Platzwart02

    Daher Sieg gegen Bochum Hr. Oenning.


    Das unterschreibe ich dann gerne mal!


    Denn wenn wir auch gegen Bochum zuhaus die obige Leiter brauchen,
    dann kann uns sowieso keiner mehr helfen.

  • Zitat von Der Clubberer


    Denn wenn wir auch gegen Bochum zuhaus die obige Leiter brauchen,
    dann kann uns sowieso keiner mehr helfen.


    Ne dann sehe ich auch schwarz.

  • der untergang des clubs, teil 5984! leut lassts mal die kirche im dorf... es gibt durchaus ansätze an denen man aufbauen kann! keine frage, die letzten spiele waren scheisse und haben uns deutlichst unsere grenzen aufgezeigt. nichtsdestotrotz gab es auch positive aspekte. als erstes nur als beispiel schäfer in topform (wieviele haben ihn verteufelt als er wiederkam :wink: ), und damit einhergehend auch eine abwehr die sicherlich nicht zu den schlechtesten zählt. auch gündogan und choupo-moting gehören zu den positiven aspekten. natürlich ist die eklatante offensivschwäche fürchterlich und kann uns zum verhängnis werden. auch die aufteilung von oenning in stammspieler/nicht-mal-auf-der-bank-sitzer ( :motzen: ) kapier ich nicht. aber wie gesagt, noch ist nichts schlimmeres passiert, wenn morgen gewonnen wird dann liegen wir im soll!
    was ich damit sagen will, die leute die uns schon wieder auf drittliganiveau sehen ... naja ich verkneifs mir jetzt. wichtig ists gegen unsere direkten konkurrenten (ja ich weiss, hannover wurde schon vergeigt) und da seh ich uns durchaus nicht als schlechter. wenn wir da allerdings vergeigen werd auch ich die situation anders einschätzen. aber erst dann!!! ich würds im übrigen auch schön finden wenn oenning weniger schönrededet und weniger in gute/schlechte spieler (nicht im sportlichen sinne gemeint!) aufteilt.



    ach ja, nochwas: eure blöden "geh doch nach münchen" bzw. "ich hab schon 25 abstiege miterlebt" argumente sind ziemlich bescheuert...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich bin mal auf die PK gespannt.


    Ich orakel auch mal:


    Halti:
    "Wunderschönen Nachmittag zusammen und *hehe* ... *rotanlauf* ... herzlich willkommen zur Pressekonferenz zum Heimspiel am Freitag Abend gegen den VFL Bochum. Uns werden wieder 500 Fans nach Frankfurt begleiten, das Spiel ist nicht ausverkauft ... ups hehe ... falscher Zettel, moment .... so jetz aber .................................. uns werden wieder 35.000 zahlende Clubfans ihr Geld, also ... unterstützen und ja herzlich willkommen ......... Michael Oenning.


    "Ja einen wunderschönen guten Tag auch von meiner Seite. Wie ihr wisst, ist das nächste Spiel immer das schwerste, deshalb werden wir uns wieder neu aufstellen nach dem tollen Spiel gegen Hoffenheim, dass wir sehr unglücklich verloren haben. Wir brauchen jetzt einfach ein positives Erlebnis um wieder in die Spur zu kommen, wichtig is aufm Platz, denn da liegt die Wahrheit. Wir wissen auch mittlerweile, dass man mit schönspielen keinen Blumentopf gewinnt, aber so ist Fussball. Wir werden wieder mit 11 Mann spielen und nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, wir haben auch danach noch genügend Möglichkeiten Punkte zu holen, 27 Feiertage die wir absolut geniessen werden. Bochum kocht auch nur mit Wasser und ich denke, dass wir da durchaus auf Augenhöhe mithalten können. Wir werden versuchen dieses Spiel zu gewinnen, dass ist doch klar, denn wir haben ein Heimspiel ********malkurzamTeeschlürf********** ..........


    Halti:"Ja ähm .... Eure Fragen bitte ... *hehe*


    Arschkriecher von der NN:"Sie haben ja unheimlich toll analysiert nach dem Hoffenheimspiel, alle waren sich einig, dass es ein super Spiel war, werden sie das am Freitag Abend nochmal wiederholen können.


    Oenning:"Das hoffen wir!"


    Arschkriecher von der NN:"ooooooooooh ich freu mich!"


    Halti:"Gibt´s noch Fragen?"


    Depp von der AZ:"äh äh äh .... huuuuuuuuuuust ..... kannst Du bisl was über die Aufstellung erzählen?"


    Oenning:"Könnte ich ja ........... HAHAAAAAAAAAA!


    Halti:"Gibt´s noch Fragen?"


    Depp von der AZ:"jaaaaa ääääääh"


    Halti:"Gut, dann schöne Fahrt nach Frankfurt am Freitag"


    :wall:

  • wr die pk nicht schon gestern'? :wall::wall::wall:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Der Clubberer

    Wikinger: Problem ist, dass die bisher aufgezeigten Grenzen noch erschreckendere
    Dimensionen angenommen haben, als in den schlimmsten Alpträumen befürchtet.


    Noch schlimmer aber ist, dass die Situation von den Verantwortlichen vor der Saison
    ganz offensichtlich deutlich verkannt wurde und dies noch immer getan wird.


    Wir sind nicht einmal mit Hannover und Mainz auf Augenhöhe. Vermutlich auch nicht
    mit Bochum. Aber das bekommen wir morgen live serviert
    .


    Ja, so wie gegen Stuttgart, Frankfurt und Gladbach, oder?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!