Michael Oenning

  • Zitat von wikinger


    Finke wird aber nicht kommen, solange Roth noch da ist. Der meinte ja, dass "Finke nicht nach Nürnberg passe".


    Der Roth passt nicht mehr nach Nürnberg. Aber nicht nur der...

  • wie lange hält sich der coach eigentlich noch ?
    denkt ihr, er wird bis zur winterpause einen
    freibrief bekommen, unabhängig davon, wie es
    läuft ?

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Boebel

    wie lange hält sich der coach eigentlich noch ?
    denkt ihr, er wird bis zur winterpause einen
    freibrief bekommen, unabhängig davon, wie es
    läuft ?


    Ich sehe es schon kommen, daß wieder nur der Trainer als Bauernofer her muß und der Rest dieser ganzen Blase weiterwurstelt wie bisher. Ekelhaft.....

  • Zitat von Boebel

    wie lange hält sich der coach eigentlich noch ?
    denkt ihr, er wird bis zur winterpause einen
    freibrief bekommen, unabhängig davon, wie es
    läuft ?


    Soll das der Ansatz einer neuerlichen Hetze deinerseits gegen den Trainer sein?

  • Zitat von Wesel

    Soll das der Ansatz einer neuerlichen Hetze deinerseits gegen den Trainer sein?


    Das ist doch keine Hetze.Diese Frage stellt sich der Oenning doch selbst.Der ist doch kein Blödmann und kann 1+1 zusammen zählen.Natürlich ist er definitiv weg ,wenn es gegen Ahlen vielleicht nur einen Punkt und gegen Freiburg was auf die Mütze gibt.Wer anderes behauptet sollte seinen Geisteszustand überprüfen lassen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • super idee wieder ist der trainer schuld. wen wollt ihr denn diesmal holen? nach einem vermeintlich harten: hans meyer, einem mit konzept: von heesen und einem kumpel: oenning gibts nur noch den motivator: doll!!! wer jetzt noch nicht begriffen hat das es einfach nicht am trainer liegt der tut mir leid. hier helfen nur noch suspendierungen a la oktober revolte in den achzigern. denn eins ist mir klar lieber seh ich ne junge truppe verlieren (denen kann man dann nicht böse sein) als diese stümper!

  • Zitat von Bass_

    super idee wieder ist der trainer schuld. wen wollt ihr denn diesmal holen? nach einem vermeintlich harten: hans meyer, einem mit konzept: von heesen und einem kumpel: oenning gibts nur noch den motivator: doll!!! wer jetzt noch nicht begriffen hat das es einfach nicht am trainer liegt der tut mir leid. hier helfen nur noch suspendierungen a la oktober revolte in den achzigern. denn eins ist mir klar lieber seh ich ne junge truppe verlieren (denen kann man dann nicht böse sein) als diese stümper!


    Nur damals hatten wir eine Klasse Amateurmannschaft und eine hervorragende Jugend.Woher willst du jetzt die Spieler holen ?
    Und vor allem ,wen willst du alles suspendieren ? Angefangen bei Schäfer für seine dummen Sprüche bis hin zu Eigler der schlechthinnigen Harmlosigkeit im Sturm ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Nur damals hatten wir eine Klasse Amateurmannschaft und eine hervorragende Jugend.Woher willst du jetzt die Spieler holen ?
    Und vor allem ,wen willst du alles suspendieren ? Angefangen bei Schäfer für seine dummen Sprüche bis hin zu Eigler der schlechthinnigen Harmlosigkeit im Sturm ?


    ach und das wußten wir vorher das wir eine klasse amateur mannschaft hatten? wie gesagt lieber verlier ich mit den amas als mit den jetzigen so genannten profis. wird sich leider nicht ganz realisieren lassen. manchmal helfen ein paar bauernopfer. wegen mir können wir aber gern alle suspendieren ich kann die gesichter nicht mehr sehen. ganz ehrlich dem pino gehört a watschn für sein gesicht und seine gesten die er gestern nach dem schlußpfiff machte als wir gepfiffen haben.

  • Ich wiederhole mich gerne. Ich sehe bereits Verbesserungen.


    Was ich nicht sehe, ist, dass alle Spieler extrem schlecht wären. Denn wenn man sich hier so durchliest, ist jeder Name genannt. Insofern kann Oenning also aufstellen, wen er will, es finden sich immer welche, die ihm das vorwerfen.


    Was wäre denn passiert, wenn er Pino oder Marek oder Harry auf die Tribüne gesetzt hätte? Zerrissen hätte man ihn hier. Amateure, die dann vielleicht nen Fehler machen - gevierteilt.


    Tatsache ist, dass er mit den Spielern, die er hat, auskommen muss. Er muss sie wieder auf Vordermann bringen und ich meine, dass er auf gutem Weg dahin ist. Es gibt leider einige Neueinkäufe, die (noch?) überhaupt nicht zünden. Masmanidis hat er ein paar Mal ausprobiert (wollten hier ja auch einige), aber der hat sich definitiv disqualifiziert. Boakye ist ein merkwürdiges Phänomen: der läuft auf, hat eine unglückliche Situation, lässt die Flügel hängen und das war's dann für den Rest des Spiels. Eigler ist auch nicht das, was man sich von ihm versprach. Mitreski, Gonzo, Judt... ach, was red ich. Wir haben verkauft und nichts, aber auch gar nichts zurück bekommen. (Schäfer zähl ich nicht, den hätte man nie gehen lassen dürfen. Es begann alles als er nach Stuttgart ging. Ihn wiederzuholen war das einzig Vernünftige, was der Glubb in den letzten 1,5 Jahren gemacht hat!) D. h. wir haben einfach einen viel zu kleinen Kader. Er kann nichts anderes tun als zu versuchen, die aufzustellen, die irgendwie miteinander können. Und das sind nun mal eher die "Alten". Gygax ist eine sehr rühmliche Ausnahme.


    Ich sag ja, die Ära TvH hängt uns immer noch nach. Für die Neueinkäufe sollte man ihm heute noch mit Anlauf gegen's Schienbein treten.


    Oenning ist das Beste, was uns passieren konnte. Für ihn ist es eine Chance und ich finde, er profiliert sich durchaus. Kein etablierter Cheftrainer ist so blöde, diese Mannschaft zu übernehmen. Jedenfalls nicht außerhalb eines Transferfensters und ohne die Zusage, ordentlich Geld ausgeben zu dürfen. Oenning hingegen wird sich weiter reinhängen, weil er damit auch etwas für sich tun kann. Und wir haben einen Trainer, der sich engagiert. Auch wenn jetzt viele nach einem super-duper-Feuerwehrmann-ich-rette-euch-ale-Trainer rufen, es wird ihn nicht geben. Ich bin froh und dankbar, dass Oenning den undankbarsten aller Jobs macht. Ihn zu mobben ist mehr als ungerecht.


    By the way: Wenn ich hier so oft lese, man müsse den Spielern mal ordentlich in den Hintern treten... wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Chef das macht? Mit Angst und Drohgebärden kann man Leute kurzfristig mal zu guten Leistungen schreien. Auf Dauer ist das aber keine Option. Denn wenn du so führst, drehen dir die Leute nach kurzer Zeit eine Nase und lassen sich auch von solchen Gebärden nicht mehr beeindrucken. Dafür verlierst du im Gegenzug den Respekt und dann ist gar nix mehr mit Leistung. Psychologie Grundkurs.

    Viele Grüße


    Susi Sorgenlos

  • mit oenning stimm ich dir zu, auch ich finde daß er seine arbeit machen soll. an ihm liegts nicht.
    zum rest gegenfrage: wenn du dich quälen müßtest um deinen job sehr gut zu erfüllen, dich aber andererseits jeder hofiert und dir jeder auf die schulter klopfst schon wenn du alibimäßig immer mal wieder da bist... und dein gehalt kassierst ... wie hoch ist dein engagement? oder, falls du nen ultratollen charakter hast, wie hoch ist das engagement der meisten???


    keine psychologie, normale menschenkenntnis...

    :fahne: Section South East Asia

  • @ Nightpassion: Wo hast du in der zweiten Halbzeit Verbesserungen gesehen?


    In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit war ich auch optimistisch. Aber die Dinge, die positiv zu sein schienen, erwiesen sich als negativ. Beispielsweise wurden die Stürmer mit flachen Zuspielen gesucht, aber keines dieser flachen Zuspiele kam an.


    Für mich liegt der Misserfolg an der fehlenden Qualität der Spieler und somit an der falschen Einkaufspolitik!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • wo siehst du denn die verbesserung? die spieler können keinen ball stoppen die ecken kommen am kurzen pfosten runter und wenn ein ball verloren geht wird hinterher getrabt. (gestern ein paar mal beobachtet bei pino un domi) aber wie gesagt der trainer steht für mich auch nicht zur diskussion.

  • Zitat von eintakter

    mit oenning stimm ich dir zu, auch ich finde daß er seine arbeit machen soll. an ihm liegts nicht.
    zum rest gegenfrage: wenn du dich quälen müßtest um deinen job sehr gut zu erfüllen, dich aber andererseits jeder hofiert und dir jeder auf die schulter klopfst schon wenn du alibimäßig immer mal wieder da bist... und dein gehalt kassierst ... wie hoch ist dein engagement? oder, falls du nen ultratollen charakter hast, wie hoch ist das engagement der meisten???


    keine psychologie, normale menschenkenntnis...


    Das mit dem Schulterklopfen war m. E. nach dem Pokalsieg. Da konnten die machen, was sie wollten. Und manchen ist das derartig zu Kopf gestiegen, dass sie sich gar zu Höherem berufen fühlten (Saenko) oder meinten, sie könnten jetzt die Trainingszeiten selber bestimmen (Pagenburg) etc. Der Trainer war das übrigens nicht, der sie derart hochgejubelt hat. Aber das nur nebenbei.


    Zurzeit jubelt die bestimmt niemand hoch und keiner klopft ihnen auf die Schulter. Weil die Punkte fehlen. Aber wenn jemand ein ordentliches Spiel abliefert, muss man das trotzdem würdigen, sonst frustriert man denjenigen, der es immer wieder versucht.

    Viele Grüße


    Susi Sorgenlos

  • Zitat von Nightpassion


    Das mit dem Schulterklopfen war m. E. nach dem Pokalsieg. Da konnten die machen, was sie wollten. Und manchen ist das derartig zu Kopf gestiegen, dass sie sich gar zu Höherem berufen fühlten (Saenko) oder meinten, sie könnten jetzt die Trainingszeiten selber bestimmen (Pagenburg) etc. Der Trainer war das übrigens nicht, der sie derart hochgejubelt hat. Aber das nur nebenbei.


    Zurzeit jubelt die bestimmt niemand hoch und keiner klopft ihnen auf die Schulter. Weil die Punkte fehlen. Aber wenn jemand ein ordentliches Spiel abliefert, muss man das trotzdem würdigen, sonst frustriert man denjenigen, der es immer wieder versucht.


    Das haben wir ja auch zu würdigen gewusst. Nach dem Aachen-Spiel war ich persönlich und der Großteil der User hier sehr zufrieden mit dem Einsatz und sogar größtenteils mit dem Spielerischen.
    Was folgte, waren katastrophale Auftritte in Wehen und Mainz.

  • Zitat von Nightpassion

    Oenning ist das Beste, was uns passieren konnte. Für ihn ist es eine Chance und ich finde, er profiliert sich durchaus. .


    Das meinst du aber jetzt nicht ernst ? Da hat ja TvH noch mehr Punkte geholt.Null-Siege-Oenning profiliert sich mit der schlechtesten Bilanz aller Clubtrainer.Noch so ein Heimspiel gegen Freiburg und gegen ihn hat Klinsmann einen sicheren Job. :lol:
    Und Verbesserungen ? Wo sollen denn die sein ? Die Abwehr nach wie vor ein Hühnerhaufen,das Mittelfeld ein Torso ( Mnari hat inzwischen eine Fehlpaßquote,die kommt an die von Engelhardt ran ) ohne jegliche Kreativität.Selbst der beste ( Gygax ) ohne jegliche Durchschlagskraft. Und unser Sturm ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!