Michael Oenning

  • Zitat von koehler

    also bei aller liebe - das ist jetzt nix gegen oenning - aber der kader ist verdammtnochmal immer noch besser als das was lautern, ahlen oder freiburg zu bieten hat! wer was anderes behauptet hat wenig ahnung.


    Das sehe ich genauso!!!

  • Zitat von Maddin4779

    Das sehe ich genauso!!!


    Theoretisch besser.... von der Selbsteinschätzung definitiv,...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von koehler

    Das ist mir schon klar.
    Aber darum geht es nicht.
    Ich spreche von theoretischer Qualität.


    Theoretische Qualität wenn man die Vergangenheit der einzelnen Akteure mitbetrachtet. Aber wir spielen ja in der Gegenwart, und ich glaube da leiden einige dieser "Superstars" an völliger Selbstüberschätzung.
    Manche von ihnen würden bei Lautern,Ahlen und Co völlig untergehen.

  • Zitat

    Nach sieben langen Wochen ohne Sieg macht sich bei Bundesliga- Absteiger Nürnberg Bescheidenheit breit. «Momentan wäre es für uns sicher ein Erfolg, in Ahlen zu bestehen», sieht Sportdirektor Bader sein Team beim Neuling sogar in der Außenseiterrolle. Mut könnte den Franken der Blick zurück auf den letzten Pflichtspielsieg machen: Die Auftaktrunde im DFB-Pokal wurde in Ahlen mühsam, aber erfolgreich geschafft. Auf seinen ersten Sieg als «Club»-Cheftrainer hofft weiter Michael Oenning, der Angelos Charisteas wieder als einzige Spitze aufstellt. «Wir müssen die Festung ja nicht im Hurra-Stil erstürmen


    :mrgreen::ugly:

  • die sollten einfach mal die fresse halten! mit solchen gesabbl wird der eigene schaden nur noch größer.

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • *Glaskugelraushol*


    "Ahlen war hier ganz klar Favorit, deshalb ist es sicherlich kein Beinbruch, dass wir hier 3 Punkte liegen gelassen haben. Sorgen bereitet uns eher der Tabellenplatz, denn so früh schon auf einem Abstiegsplatz zu stehen, damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet."

  • Und morgen wieder diese Grütze in der Glotze anschauen... :ugly: Bader darf in der HZ wieder "analysieren" und Oenning probiert wieder mal eine auf fünf Positionen veränderte Mannschaft mit völlig anderer taktischer Ausrichtung. Unsere Leuchten interessiert das allerdings nicht: Die spielen hoch und weit nach vorne und fragen sich dann, wo der Koller ist, der die Dinger annimmt und in die Wolken ballert.

  • Zitat von Joey

    *Glaskugelraushol*


    "Ahlen war hier ganz klar Favorit, deshalb ist es sicherlich kein Beinbruch, dass wir hier 3 Punkte liegen gelassen haben. Sorgen bereitet uns eher der Tabellenplatz, denn so früh schon auf einem Abstiegsplatz zu stehen, damit hatten wir eigentlich nicht gerechnet."


    Nachdem bei der Niederlage gegen die Bayern meine PK-Prophezeiungen nahezu wortwörtlich eingetroffen sind,gestehe ich dir bei meinem seherischen Können zu,daß auch deine weisen Worte prophetische Qualität aufweisen und ins Buch der Bader und Oenningschen Sprüche aufgenommen werden sollten. :muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von MaddinXY

    Und morgen wieder diese Grütze in der Glotze anschauen... :ugly: Bader darf in der HZ wieder "analysieren" und Oenning probiert wieder mal eine auf fünf Positionen veränderte Mannschaft mit völlig anderer taktischer Ausrichtung. Unsere Leuchten interessiert das allerdings nicht: Die spielen hoch und weit nach vorne und fragen sich dann, wo der Koller ist, der die Dinger annimmt und in die Wolken ballert.


    Was jetzt ... soll er jetzt die Versager weiterspielen lassen, oder neue frische hungrige Kräfte, am besten von den Amas bringen. :twisted:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Was jetzt ... soll er jetzt die Versager weiterspielen lassen, oder neue frische hungrige Kräfte, am besten von den Amas bringen. :twisted:


    Er soll ganz einfach seinen Job machen und eine Mannschaft zusammenstellen die gewinnt. Mir ist völlig schnurz wen er bringt, ich will drei Punkte sehen.Von mir aus kann er die auch mit der A-Jugend holen. :face_with_tongue:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Chris

    Was jetzt ... soll er jetzt die Versager weiterspielen lassen, oder neue frische hungrige Kräfte, am besten von den Amas bringen. :twisted:


    :nix: Chris, es spielt absolut keine Rolle! Ob er jetzt die 11 Erfahrensten oder die 11 Jüngsten bringt, ein 4-3-3, ein 4-4-2 oder ein 3-5-2 mit Libero, die verlieren so und so. Die Mannschaft ist untrainierbar, da hab ich mich festgelegt. Man muss jetzt hoffen, dass wir bis zur Pause noch 2 oder 3 Spiele gewinnen, wie das auch immer klappen soll, und dann muss im Winter aussortiert werden (woran ich auch nicht mehr glaube). Alles in allem ist es ziemlich hoffnungslos, egal, was Oenning tut.

  • Zitat von rheinfire


    Er soll ganz einfach seinen Job machen und eine Mannschaft zusammenstellen die gewinnt. Mir ist völlig schnurz wen er bringt, ich will drei Punkte sehen.Von mir aus kann er die auch mit der A-Jugend holen. :face_with_tongue:


    Zeig mir den Trainer der das kann...


    und.. wie oft??

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • es muss ein trainier kommen, der ihnen disziplin u. ordnung beibringt, also ein harter hund, u. es wurde schon oft, wolfgang wolf vorgeschlagen,o. rainer hörgl, die beide großen wert auf disziplin u. abwehr legen, WOWO könnte ja dann ab Sommer 09 Sportdirektor werden, wie in lautern auch schon.
    Also nach einer niederlage morgen, muss leider wieder gehandelt werden, sonst landen wir noch in der 3. Liga u. dass möchte keiner von uns.

  • Zitat von kugelblitz

    es muss ein trainier kommen, der ihnen disziplin u. ordnung beibringt, also ein harter hund, u. es wurde schon oft, wolfgang wolf vorgeschlagen,o. rainer hörgl, die beide großen wert auf disziplin u. abwehr legen, WOWO könnte ja dann ab Sommer 09 Sportdirektor werden, wie in lautern auch schon.
    Also nach einer niederlage morgen, muss leider wieder gehandelt werden, sonst landen wir noch in der 3. Liga u. dass möchte keiner von uns.


    Au ja, nehmen wir WoWo...


    der hat in Lautern gezeigt, was er kann,....


    (die hatten Glück, dass danach der Altegoer den Kuntz nicht mehr neben sich wollte.. schau mal, wohin die Wege der Lauterer nach Wolf und mit Kuntz und die Wege der Bochumer nach Kuntz gingen!.)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • bis zum saisonende ede geyer als trainer! hat er erfolg, darf er bleiben.
    nächste saison trainer: mattäus.


    sportdirektor: effenberg


    manager: bader


    präsident: m.a.roht

  • Naja... verzweifelt weil hilflos. Irgendwo ist es zwar auch Job des Trainers, für ein intaktes Mannschaftsgefüge zu sorgen (und genau daran hapert es bei uns momentan meines Erachtens), aber wo sich innerhalb des Teams so verfestigte Strukturen und Ikonen herausgebildet haben, hat es der Coach sauschwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!