Michael Oenning

  • Mit einem neuen Trainer läuft es auch nicht besser


    Das Problem ist nicht der Trainer, sondern die Mannschaft

  • Zitat von rheinfire


    Das sehe ich wiederum völlig anders.Natürlich müsste man dem Neuen den Auftrag erteilen, eine neue Mannschaft zusammen zu stellen.Und somit hätte er zumindest Schonfrist bis zur nächsten Saison. :grinning_face:
    Dies trifft natürlich nicht auf Oenning zu.Der ist ja von dem Schrotthaufen von Mannschaft nach wie vor überzeugt.Er wollte den Job mit genau diesen Spielern (an der Zusammenstellung des Kaders war er schließlich beteiligt ),nur er hat sich übernommen.Das zeigen schlußendlich die Ergebnisse.
    Möglicherweise ist ja auch schon nach einer gar nicht so unwahrscheinlichen Niederlage gegen Real Ingolstadt Schluß mit dem lieben Micha,zutrauen würde ich´s dem Roth.


    Ich denke schon, dass Oenning intern den ein oder anderen nicht mehr sehen will.
    Und damit meine ich ich nicht nur die gennaten Namen Mitreski, Boakye und Masma.
    Es ist ja auch verständlich, dass er pausenlos die Spieler in der
    Öffentlichkeit niedermacht.


    Er muss sich natürlich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er das
    Leistungsvermögen der Arrivierten wie Pino, Harry und Marek falsch einschätzte.
    Ob bzw. inwieweit er Einfluss auf die zahlreichen Schrott-Transfers hatte, weiß ich nicht.


    Alles in allem hat er Fehler gemacht, die er m.E. noch korrigieren kann.
    Jetzt auf Spieler wie Frantz, Maroh, Perchtold und Judt zu setzen und den hochbezahlten Absteiger sowie der Witzfigur Goncalves kräftig in den Arsch zu treten ist in jedem Fall zu begrüßen.

  • Zitat von wikinger

    Er muss sich natürlich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er den
    Leistungsvermögen der Arrivierten wie Pino, Harry und Marek falsch einschätzte.


    Den Vorwurf müssen sich aber dann eine ganze Menge Leute gefallen lassen. Und zwar auch etliche, die ausserhalb Nürnbergs vom Fussballfach sind.

  • Zitat von waidler

    Na was denn jetzt? Du willst einen neuen Trainer, wenn Roth dann einen holt heißt es "dem Roth würd ich´s zutrauen". Muss man das jetzt verstehen?


    Hast du Probleme mit der deutschen Sprache ? Natürlich würde ich es dem Roth zutrauen,obwohl bekanntlich im Moment noch alle geschlossen hinter Oenning stehen,wie du der Presse entnehmen kannst. :muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Wesel

    Den Vorwurf müssen sich aber dann eine ganze Menge Leute gefallen lassen. Und zwar auch etliche, die ausserhalb Nürnbergs vom Fussballfach sind.


    Das ist alles schnurz!
    Einzig der Erfolg zählt und wenn es Oenning nicht schafft ,entsprechende Leistung aus den genannten Herrschaften heraus zu kitzeln (andere haben das bekanntlich geschafft,nur so kommt nämlich die gute Einschätzung zusammen ),dann ist er eben fehl am Platze.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Hast du Probleme mit der deutschen Sprache ? Natürlich würde ich es dem Roth zutrauen,obwohl bekanntlich im Moment noch alle geschlossen hinter Oenning stehen,wie du der Presse entnehmen kannst. :muah:


    Achso und du weißt es wiedermal besser wie? :roll:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Laut Bild hatten Oennings Schäfchen ja doch trainingsfrei am Sonntag. Das ist dann die neue harte Welle beim Club, die von Oenning und Bader angekündigt wurde. Und um 14:30 Uhr erstes Training heute. Ui Ui Ui, die harte Welle. Hoffentlich weint heute beim Training keiner von den Profis, wenn sie anstatt 15:30 Uhr heute schon ne Stunde früher ran müssen. Aber halt, es gab ja sicher gemeinsames Mittagessen und Videoanalysen. Wenn Oenning Arsch in der Hose hätte, hätte er ihnen den freien Sonntag gestrichen, denn die Spieler haben sich ja schon am Freitag Abend eigenhändig frei genommen.
    Ich möchte, dass Oenning geht. Er hat jetzt viel zu lange seine schützende Hand über die Profis gehalten, die es dann immer mit bodenlosen Darbietungen gedankt haben. Selbst wenn jetzt Oenning härter werden sollte, das kauft ihm doch keiner ab, erst recht nicht die Spieler. Für die ist der ein Lehrling und dann hat er noch so eine ruhige Art. Die tanzen dem doch auf der Nase rum. Außerdem traue ich ihm den Schnitt und Neuaufbau nicht zu. Er ist bereits seit Februar hier und m.E. fehlt ihm somit die nötige Distanz die Dinge zu sehen und zu bewerten. Da muss wer her, der mit diesen Spielern noch nicht gearbeitet hat, der erfahren ist und als Unbeteiligter sofort die Probleme sieht und dann entsprechend handeln kann. Und jemand, der noch keine Lieblingsspieler hat in diesem Kader, die ihm in den Arsch kriechen könnten!
    Die Tatsache, dass Oenning taktisch falsch aufstellt, nur weil er einige Spieler partout nicht außen lassen will und dann eben z.B. mit 3 Mittelstürmern spielen lässt, obwohl man jetzt schon 100 mal gesehen hat, dass das nicht klappt, tut ihr Übriges dazu. Und es ist ja nun nicht so, dass Eigler, Boakye oder Charisteas so toll gespielt hätten, dass man sie alle unbedingt bringen muss, im Gegenteil!

  • Zitat von waidler

    Achso und du weißt es wiedermal besser wie? :roll:


    Du hast offenbar tatsächlich massivste Probleme mit der deutschen Sprache.Vielleicht solltest du mal im Duden die Bedeutung von "jemandem etwas zutrauen " und "etwas besser wissen" nachschlagen,dann könntest du dir hier diese dämlichen Statements sparen. :roll:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also ich wüsste net, wass uns die 3. Trainerentlassung jetzt momentan bringen sollte. Man sollte langsam mal aufhören derart desolate Auftritte immer dem Trainer in die Schuh schieben zu wollen. Am Ende schlafen die sich da auf dem Platz aus und net der Oenning. Und des Gschmarrie mit der Motivation...ein Trainer muss es schaffen die Jungs siegeswillig zu machen. Das sind hochbezahlte Profis, und wenn die net selber genug Motivation aufbringen können für den Aufstieg (ich trau mich das Wort momentan kaum zu schreiben) aufzubringen, dann ist das vielleicht die Baustelle, und net immer der böse Trainer.


    Ich forder da noch ehr, dass der ein oder andre Spieler freiwillig zurücktritt und uns des Gschmarri erspart :wink:

  • Zitat von ninaahhh

    Also ich wüsste net, wass uns die 3. Trainerentlassung jetzt momentan bringen sollte. Man sollte langsam mal aufhören derart desolate Auftritte immer dem Trainer in die Schuh schieben zu wollen. Am Ende schlafen die sich da auf dem Platz aus und net der Oenning. Und des Gschmarrie mit der Motivation...ein Trainer muss es schaffen die Jungs siegeswillig zu machen. Das sind hochbezahlte Profis, und wenn die net selber genug Motivation aufbringen können für den Aufstieg (ich trau mich das Wort momentan kaum zu schreiben) aufzubringen, dann ist das vielleicht die Baustelle, und net immer der böse Trainer.


    Ich forder da noch ehr, dass der ein oder andre Spieler freiwillig zurücktritt und uns des Gschmarri erspart :wink:


    Doch der Trainer muss weg, weil da der Verein von Vorne herein nen Fehler gemacht hat. Oenning kann schon mal ein Trainer werden, aber net hier. Der hatte von Anfang an nicht die nötige Distanz zu der Mannschaft, die man hier benötigt hätte.
    Und mit Motivation hast recht. Die Spieler müssen halt auch weg, nur geht das net von heute auf morgen. Aber Oenning könnte ja mal langsam aber sicher anfangen. Macht er aber nicht. Wenn er jedesmal nach enttäuschenden Vorstellungen wieder ne Runde kuscheln geht mit den Pfeifen, wird es auch net besser.

  • Zitat von rheinfire


    Du hast offenbar tatsächlich massivste Probleme mit der deutschen Sprache.Vielleicht solltest du mal im Duden die Bedeutung von "jemandem etwas zutrauen " und "etwas besser wissen" nachschlagen,dann könntest du dir hier diese dämlichen Statements sparen. :roll:


    Ohje ich habe es mit einem Deutschlehrer und Dudenwissenschaftler zu tun.:muah:
    Dann wirst du ja wissen was das Wort Polemik bedeutet, denn das ist es womit ich tatsächlich massivste Probleme habe. Und der daraus resultierenden "Alle müssen weg" Einstellung.
    Da du aber anscheinend nicht in der Lage bist, dir das aus meinen Beiträgen rauszulesen, trotz fundierter Dudenkenntnisse, lasse ich das lieber jetzt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und was mach ma dann so ganz ohne Trainer und Spieler :wink:


    Meiner Meinung nach wäre das ja wohl die Lächerlickeit des Jahrhunderts, wenn wir jetzt schon wieder nen Trainer entlassen würden. Ob man ihn hätte verpflichten sollen oder net da kann man ja drüber streiten. Aber nun ist es halt soweit gekommen.
    Wir machen uns ja langsam nur noch zum Affen sonst. Irgendwann macht der ganze Verein sich mit solchen Hauruckaktionen nur noch lächerlich,und kein anderer Trainer tut sich doch so nen Zirkus an wie hier.


    Etz is er da der Oenning, und etz muss er halt mal durchgreifen und unsere hochbezahlten "Profis" auf die Bank hocken und paar jungen die Möglichkeit geben.

  • Zitat von ninaahhh

    Und was mach ma dann so ganz ohne Trainer und Spieler :wink:


    Meiner Meinung nach wäre das ja wohl die Lächerlickeit des Jahrhunderts, wenn wir jetzt schon wieder nen Trainer entlassen würden. Ob man ihn hätte verpflichten sollen oder net da kann man ja drüber streiten. Aber nun ist es halt soweit gekommen.
    Wir machen uns ja langsam nur noch zum Affen sonst. Irgendwann macht der ganze Verein sich mit solchen Hauruckaktionen nur noch lächerlich,und kein anderer Trainer tut sich doch so nen Zirkus an wie hier.


    Etz is er da der Oenning, und etz muss er halt mal durchgreifen und unsere hochbezahlten "Profis" auf die Bank hocken und paar jungen die Möglichkeit geben.


    Da bin ich exakt deiner Meinung. Man sollte vielleicht
    EIN EINZIGES MAL eine Entscheidung mit Weitblick treffen und Oenning halten.


    Ich denke, die Einwechslungen von Maroh, Frantz und Judt stehen symbolisch (wenngleich auch zumindest bei Maroh situationsbedingt) für einen Aufbau eine jungen hungrigen Mannschaft und den Abbau der uninspirierten Abstiegsversager.


    Ich sehe ein Gerüst mit Schäfer-Spiranovic-Wolf-Maroh-Bieler-Perchtold-Judt-Gygax-Breska-Frantz-Eigler (noch der "beste" unserer 3 Mittelstürmer)

  • Zitat von kleinerUdo

    wenn er gegen fürth nicht siegt, dann ist er nicht mehr zu retten! dann wird der druck von den fans viel zu groß!


    bla bla bla......................


    Mußt du auch mal was arbeiten???

  • Zitat von wikinger

    Man sollte vielleicht
    EIN EINZIGES MAL eine Entscheidung mit Weitblick treffen und Oenning halten.


    Ich denke, die Einwechslungen von Maroh, Frantz und Judt stehen symbolisch (wenngleich auch zumindest bei Maroh situationsbedingt) für einen Aufbau eine jungen hungrigen Mannschaft und den Abbau der uninspirierten Abstiegsversager.


    Ich sehe ein Gerüst mit Schäfer-Spiranovic-Wolf-Maroh-Bieler-Perchtold-Judt-Gygax-Breska-Frantz-Eigler (noch der "beste" unserer 3 Mittelstürmer)


    Da muss ich aber vehement widersprechen.Wo soll denn da der Weitblick sein ? Selbst Oenning-Befürworter müssen doch zugeben,daß es spielerisch keinen Fortschritt gegeben hat.Der letzte Auftritt daheim gegen den Tabellenletzten führte zu 3 !!! Nürnberger Torchancen während des gesamten Spiels.Wie tief sollen wir denn mit Oenning noch sinken ? Von mir aus ein Punkt gegen Ingolstadt und dann eine Niederlage gegen Fürth ? Die Oenningsche Bilanz ist schon jetzt katastrophal,sollen wir wirklich mit ihm in die 3.Liga,nur weil einige Angste davor haben ,drei Trainer in einem Jahr zu haben ?
    Eine Abwehr mit Spiranovic,Maroh und Bieler ist mehr als eine Wundertüte.Das wäre schon handfestes Harakiri.Um so mehr ,als sich Bieler noch nicht einmal gegen einen erschreckend schwachen Pinola durchsetzen konnte.Und auch Spiranovic glänzt nicht unbedingt durch Souveränität.Bei den von dir genannten Mittelfeldspielern fehlt ja noch mehr die ordnende Hand.Ein Perchtold spielt recht ordentlich,aber mehr nicht.Auch ein Gygax hatte nicht viele wirklich gute Spiele und Breska ist ja nun nicht gerade Oennings Liebling. :lol:
    Wieso Eigler der beste unserer Mittelstürmer sein soll,erschließt sich mir nicht und auch von einem Frantz erwarte ich mir keine Wunderdinge.
    Ich fände es vernünftig sich noch vor der Winterpause von Oenning zu trennen.Der neue erfahrene Coach bekommt durch Spielerverkäufe so viel Mittel an die Hand,daß er einen sukzessiven Neuaufbau bewerkstelligen kann.
    Schäfer und Wolf sehe ich als Gerüst für die Abwehr.Kluge,Perchtold und Judt im DM.Für das OM und die Außen herrscht absolut vordringlicher Handlungsbedarf.Zumindest zwei dieser fälligen Neuverpflichtungen sollten fähig sein ,Standards mit gehobenem Niveau auszuführen.
    Vorne würde ich Charisteas noch eine Chance geben.Wenn er von halbwegs fähigen Außenstürmern bedient wird,schießt er auch wieder seine Tore.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Die einzig richtige Entscheidung mit Weitblick ist es einen vernünftigen Trainer zu holen, der mit jungen Spielern arbeiten kann und will.
    Vielleicht ist das Finke oder eben ein Wück.
    Oenning mag ein netter Kerl sein, aber der bringt uns keinen Meter weiter, ganz im Gegenteil.
    Es ist Zeit zu handeln.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat rheinfire: "Der neue erfahrene Coach bekommt durch Spielerverkäufe so viel Mittel an die Hand,daß er einen sukzessiven Neuaufbau bewerkstelligen kann."


    Fragt sich nur wer für diese abgehalfterten Möchtegernprofis Geld ausgeben will.

  • rheinfire


    Um das mal grundsätzlich klarzustellen: ich bin kein rigoroser Befürworter von Oenning. Auch ich sehe seine Fehler. Ich will diese auf keinen Fall wegdiskutieren und kann auch nicht zweifellos sagen, ob Oenning langfristig der richtige ist.


    Aber glaubst Du im Ernst, dass wir realistische Chancen haben, vor Weihnachten einen wirklich guten
    Nachfolger für Oenning zu bekommen solange der alte Teppichhändler nach Lust und Laune den Daumen hebt oder senkt?Da ich nicht erwarte, dass die Vereinsführung abtritt, würde dann die nächste Übergangslösung als Trainer verpflichtet, der die Hypothek von 3 Vorgängern mitschleppt.


    Darauf hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. :cry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!