Michael Oenning


  • Na, wenn das deine meinung ist, bitte. doch denk einmal daran, was für eine desolate mannschaft HM hinterlassen hat, mit der dann TvH arbeiten musste und nicht zuletzt gegangen ist, weil er dieser aufgabe nicht gewachsen war, zumal seitens des vereins kein zeichen gekommen ist, neue spieler einzukaufen. dann übernimmt Oe den kader- voller optimismus und dem willen, eine gute mannschaft aufzubauen.das hat er geschafft und uns von 13 auf 4 der tabelle gebracht mit der option des aufstiegs. das ist schon eine leistung, in meinen augen. das wir nicht direkt international spielen war doch klar! und ob wir nicht doch noch aufsteigen, werden wir ja sehen... ich jedenfalls glaube an den aufstieg!

  • Zitat von Platzwart02

    Hey Pat, du mutierst immer mehr zum Steuergott. :gaehn:


    Wieso? Nur weil die Erwartungshaltung habe, mit diesen Vorgaben bereits 5 Spieltage vor Schluß, aufgestiegen sein zu wollen? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Oenning hier so großartiges geleistet haben soll.


    Als einzige Gegen Argument kam bisher auch "nur" hat uns von Platz 13 (12. Spieltag, 8 Punkte Rückstand auf Platz drei) auf Platz 4 geführt (2 Pkt. Rückstand auf Platz drei).


    Noch einmal. Man kann durchaus durch "Pech" auswärts verlieren. Das sogar häufiger. Aber was wir teilweise abliefern steht in keinerlei Preis/Leistungs Verhältnis. Das ist einfach schlechter Fußball! Ich freue mich auch über Siege die man eigentlich nach dem Spielverlauf nicht feiern dürfte. Auch freue ich mich, wenn wir Spiele durch individuelle Klasse erzielen. Von mir aus können die sogar unverdient aufsteigen (Definitionssache).


    Aber bei so viel Defiziten im Spiel der Mannschaft den Trainer zu pushen, dafür fehlt mir momentan jegliches Verständnis. Zumal mir "wirkliche" Verbesserung zu Thommy baby nicht auffallen. Das Spieltempo wird chronisch verschleppt. Zusammenhang zwischen MF und Sturm nur im äußersten Notfall. Bei der Ballannahme......Alter Falter. Freistöße und Ecken bald eine Beleidigung. Und Bedingungslosen "Einsatz" und die Bereitschaft "alles zu geben" konnte ich gestern auch nicht erkennen. Und wenn nicht vor 12k mitgereisten Fans auswärts, wo denn bitte dann?

  • Zitat von FcnPat

    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Oenning hier so großartiges geleistet haben soll.


    Liegt unter Umständen an Deinem mangelnden (Sach-)verstand!!!! Und nun geh und verschone unsere Nerven!

  • Zitat von FcnPat

    Wieso? Nur weil die Erwartungshaltung habe, mit diesen Vorgaben bereits 5 Spieltage vor Schluß, aufgestiegen sein zu wollen? Ich kann beim besten Willen nicht verstehen was Oenning hier so großartiges geleistet haben soll.


    Als einzige Gegen Argument kam bisher auch "nur" hat uns von Platz 13 (12. Spieltag, 8 Punkte Rückstand auf Platz drei) auf Platz 4 geführt (2 Pkt. Rückstand auf Platz drei).


    ?


    Jetzt willst uns aber net erzählen, dass deine Meinung ne andere wäre, wenn wir jetzt anstelle von Freiburg stehen würden?

  • Zitat von stettler

    Liegt unter Umständen an Deinem mangelnden (Sach-)verstand!!!! Und nun geh und verschone unsere Nerven!



    Quatsch du mich halt mit Sachverstand voll. Nur weil du dein Fähnchen nach rechnerischen Möglichkeiten ausrichtest hast du den Plan oder? Erst gegen Oenning, dann dafür. Such dir ne Meinung und klopp mir kein Kotelett ans Ohr :smiling_face_with_horns:

  • Zitat von stettler


    Na, wenn das deine meinung ist, bitte. doch denk einmal daran, was für eine desolate mannschaft HM hinterlassen hat, mit der dann TvH arbeiten musste und nicht zuletzt gegangen ist, weil er dieser aufgabe nicht gewachsen war, zumal seitens des vereins kein zeichen gekommen ist, neue spieler einzukaufen.


    Diese aussage is ja mal sowas von Realitätsfremd, des glaubt mer ja net. Die Mannschaft die HM hinterlassen hat wurde Pokalsieger und hat auch im UEFA-Cup gut gespielt. HM war nur zu stur offensichtliche Graupen wie Blazek, Kristiansen usw. aus dem Team zu schmeißen.
    Und TvH hat auch viel zu lange an den für jeden offensichtlichen Spielzerstörern festgehalten.
    Und keine neue Spieler einkaufen? Sag mal gehts noch? Wem haben wir denn dann die ganzen Blödelfelder Graupen zu verdanken, an denen auch ein Oe viel zu lange festgehalten hat.


    Zitat von stettler

    dann übernimmt Oe den kader- voller optimismus und dem willen, eine gute mannschaft aufzubauen.das hat er geschafft und uns von 13 auf 4 der tabelle gebracht mit der option des aufstiegs. das ist schon eine leistung, in meinen augen. das wir nicht direkt international spielen war doch klar!


    Es erwartet doch keiner Wunderdinge, nur wenn man, vom Tabellenstand der wesentlich durch die schwache Konkurenz begünstigt ist mal abgesehen, keine Forrtschritte erkennen kann, dann ist die Leistung des Trainers doch ein wenig schwach. Zumal man bei den ganzen Punkten die kritisiert werden, keinerlei Fortschritte erkennen kann.


    Zitat von stettler

    und ob wir nicht doch noch aufsteigen, werden wir ja sehen... ich jedenfalls glaube an den aufstieg!


    Ich hoffe auch das wir aufsteigen, ich befürchte halt nur, das es durch Oennings Experimentierfreude verhindert wird, da er die Spieler einfach nicht nach ihren stärken einsetzt. Und der Umstand das er die Mannschaft so aufstellt wie er es eben tut, läßt mich doch am können eines M. Oenning mehr als zweifeln. Zumal er bisher nocht nirgends in Verantwortlicher Position irgendeinen Leistungsnachweiß erbracht hat.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von ninaahhh

    Jetzt willst uns aber net erzählen, dass deine Meinung ne andere wäre, wenn wir jetzt anstelle von Freiburg stehen würden?


    :lol: dann würde er vermutlich anprangern, dass wir überhaupt abgestiegen sind oder sonstige Gründe dafür finden, warum sowieso alles und jeder Unfähig ist! :lol:

  • Zitat von FcnPat

    Erst gegen Oenning, dann dafür. Such dir ne Meinung und klopp mir kein Kotelett ans Ohr :smiling_face_with_horns:


    Würde mir an Deiner Stelle erst mal meine Posts zum Thema Oe durchlesen, bevor ich derartige Behauptungen aufstellte, Mister Neunmalklug! :lol:

  • Zitat von ninaahhh


    Jetzt willst uns aber net erzählen, dass deine Meinung ne andere wäre, wenn wir jetzt anstelle von Freiburg stehen würden?


    Nein wäre sie nicht. Die Kritikpunkte wären ja die gleichen. Tabellenplatz hin oder her. Aber das werden einige Experten hier nie begreifen das auch wenn man absolut erfolgreich ist, die Schwachpunkte erst mal erkennen muß um sie zu beheben. Stettler und co. haben das mit dem Stürmern auch erst im nachhinein geschnallt. Aber vorher halt schön pöbeln :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von FcnPat

    Stettler und co. haben das mit dem Stürmern auch erst im nachhinein geschnallt. Aber vorher halt schön pöbeln :smiling_face_with_sunglasses:


    Was hab ich mit welchen Stürmer erst im Nachhinein geschnallt? Bitte um Zitate! Und wo habe ich gepöbelt? Bitte um weitere Zitate!


    Der Einzige, der hier nur rum prollt bist Du, mein Hübscher!

  • Zitat von FcnPat

    Nein wäre sie nicht. Die Kritikpunkte wären ja die gleichen. Tabellenplatz hin oder her. Aber das werden einige Experten hier nie begreifen das auch wenn man absolut erfolgreich ist, die Schwachpunkte erst mal erkennen muß um sie zu beheben. Stettler und co. haben das mit dem Stürmern auch erst im nachhinein geschnallt. Aber vorher halt schön pöbeln :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn se doch außer ihrem festen Glauben an Oenning keine Argumente ham, bleibt halt nur pöbeln. :smiling_face_with_sunglasses:

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von stettler


    Würde mir an Deiner Stelle erst mal meine Posts zum Thema Oe durchlesen, bevor ich derartige Behauptungen aufstellte, Mister Neunmalklug! :lol:


    Völlig zu recht. War KillerDriller. Sorry!


    Ziehe diese Aussage voller Scham zurück :oops:


    Das Kotelett bleibt aber :twisted:

  • Zitat von FcnPat

    Nein wäre sie nicht. Die Kritikpunkte wären ja die gleichen. Tabellenplatz hin oder her. Aber das werden einige Experten hier nie begreifen das auch wenn man absolut erfolgreich ist, die Schwachpunkte erst mal erkennen muß um sie zu beheben. Stettler und co. haben das mit dem Stürmern auch erst im nachhinein geschnallt. Aber vorher halt schön pöbeln :smiling_face_with_sunglasses:


    Den Stettler kenn ich noch garnet (Hallo :grinning_face: ) Hat also wahrscheinlich noch net viel gepöbelt *g*


    Zumindest könnte man sich ja darüber einig werden, dass es an Schwachstellen einige weniger sind. Und vermutlich auch deshalb in letzter Zeit ne ganz gute Serie hatten.
    Das Thema Sturm klammer ich aus der Diskussion mal aus...ich denke da sind wir uns einig

  • Zitat von FcnPat

    Völlig zu recht. War KillerDriller. Sorry!


    Ziehe diese Aussage voller Scham zurück :oops:


    Das Kotelett bleibt aber :twisted:


    Dann würde ich das mit den Stürmern und dem Pöbeln aber auch mal schleunigst revidieren...

  • Zitat von FcnPat

    Völlig zu recht. War KillerDriller. Sorry!


    Ziehe diese Aussage voller Scham zurück :oops:


    Das Kotelett bleibt aber :twisted:


    Das ist halt etwas was Oenning total fehlt. Sich Fehler einzugestehen, der hält sich ja offensichtlich für perfekt. :roll:

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von stettler


    Dann würde ich das mit den Stürmern und dem Pöbeln aber auch mal schleunigst revidieren...


    Das ist mehr als allgemeines Beispiel zu sehen für alle die, die erst hart aufdatzen müssen, bevor sie sich fragen warum die Fresse anschwillt. Direkt nach dem Pokalsieg haben einige das Sturm Problem angesprochen. Reaktion? Alle wurden verkehrt herum aufgehängt und sollten langsam ausbluten. Einige sind einfach so Vereinsblind das man schreien möchte.


    Wenn man seinem Gegenüber mangels Argumenten mangelnden (Sach)verstand bescheinigt, ist das für mich pöbeln! Bis dahin habe ich es im ruhigen versucht euch näher zu bringen!

  • Zitat von Tom44


    Das ist halt etwas was Oenning total fehlt. Sich Fehler einzugestehen, der hält sich ja offensichtlich für perfekt. :roll:


    Das is ja etz mal garnet aus der Luft gegriffen...

  • Zitat von Tom44


    Das ist halt etwas was Oenning total fehlt. Sich Fehler einzugestehen, der hält sich ja offensichtlich für perfekt. :roll:


    Ich glaub net das auch nur ein Trainer im Profigeschäft groß vor die Presse geht und von seinen Fehlern spricht.
    Selbst Klinsmann :twisted: dachte er macht alles richtig.
    Ich persönlich will keinen Trainer der ständig von seinen Fehlern spricht da habe ich lieber einem am Ruder der auch von sich überzeugt ist.

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • Zitat von Frankenbomber


    Ich persönlich will keinen Trainer der ständig von seinen Fehlern spricht da habe ich lieber einem am Ruder der auch von sich überzeugt ist.


    hbsll0fwpxgenr311xa.jpg


    Talkin 'bout me?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!