Michael Oenning

  • Zitat von Maddin_FCN

    Was zählt ist das Spiel am Samstag!


    Meinst du jetzt die drei Punkte für Leverkusen ? :voodoo:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Vv00t

    Seh ich auch so. Aber die Presse braucht ja was um Woche für Woche das Klopapier verscherbeln zu können, daher ist jeder Trainer quasi dazu gezwungen Woche für Woche den selben Schorf von sich zu geben..


    Hätte die Mannschaft nicht gegen Hannover und Bochum vergeigt, wäre es weder für die Presse noch für uns ein Thema. Zumindest ein "wir fahren bis zur Winterpause X Punkte von denen X Treffer auf unseren Sturm gehen oder müssen auf dem Markt tätig werden" wäre das richtige Signal an Mannschaft und Fans. Dieses "wir haben noch genug Zeit um nicht abzusteigen" kann ich nicht mehr hören, jetzt werden Punkte liegen gelassen und am vorletzten Spieltag gehen den Herren die Augen auf und der bis dahin verletzte Führungsspieler XYZ ist schuld, weil er verletzt wurde, der Schirri hat das enorm wichtige drittletzte Spiel verpfiffen oderoderoder.......
    An Ausreden hat's ja leider nie gemangelt.

  • Zitat von Sitzplatz


    An Ausreden hat's ja leider nie gemangelt.


    An immer wieder unsinniger und schon seit langem völliger lächericher Draufhauerhei hier im Forum auch nicht...


    Wenn`s nach so manchem user hier drin geht, haben wir alle 4 Wochen einen neuen Trainer.

  • Zitat von ninaahhh

    Was würdest du denn stattdessen gerne hören?


    "Ich glaub es macht keinen Sinn mehr, wir haben die letzten Spiele nichts gerissen warum sollte ich diesmal versuchen was daran zu ändern. Daher lasse ich die 2. Mannschaft spielen macht ja eh keinen Unterschied..."


    Bei aller berechtigter Kritik die ich auch selber übe. Aber was anderes als so eine Aussage empfände ich als Fan als Frechheit. Es muss versucht werden was zu holen auch in Leverkusen! (wobei das "auch" in dem Satz vom OE natürlich zum Schmunzeln anreg)


    er soll sich halt einfach der T-Short überziehen ...


    41iNhEpOuyL.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Wesel

    An immer wieder unsinniger und schon seit langem völliger lächericher Draufhauerhei hier im Forum auch nicht...


    Wenn`s nach so manchem user hier drin geht, haben wir alle 4 Wochen einen neuen Trainer.


    Auf dem Spielfeld ist völlig konzeptlose "Stümperei" zu s e h e n
    Und das ist nunmal Zeichen der Arbeit von Oenning

  • nu kriegen wir uns mal alle wieder ein.


    Die Finanziellen mittel sind extremst knapp
    Der Kader hat mit ach und krach den Aufstieg gepackt.
    Eine andere Situation als die in der wir nun stecken war überhaupt nicht zu erwarten.


    Dass der Germanist seine Fehler hat wissen wir nicht erst seit gestern. Aber die hat eigtl jeder, oder nicht :winking_face:


    Nur damit kein missverständnis aufkommt, ich rufe nicht zum nibelungentum auf. Stattdessen fänd ichs gut wenn man sich mental auf eine aufreibende Saison vorbereitete und weitere enttäuschungen einkalkulierte. Dass dabei kritisiert werden darf, dass bei einem weiteren Abfall der Mannschaftsleistung auch irgendwann wieder Trainer und Manager auf der Kippe stehen steht doch ausser frage.
    Ich find es auch fatal dass wir ohne Verstärkungen in die Saison gingen. Doch noch ist nicht gesagt dass Besserung nicht in Sicht ist. Wir müssen es schaffen in der Abwehr wieder stabiler zu stehen. Das geht nur mit einem entsprechendem DM davor.
    Ich hoffe Dass MOE hier erkennt, dass Kluge sich für diese Position besser eignet als RM. Ein wenig Zeit zu den richtigen Erkenntnissen in dieser verdammt schweren Saison zu kommen gönne ich ihm in jedem Fall.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    nu kriegen wir uns mal alle wieder ein.


    Die Finanziellen mittel sind extremst knapp
    Der Kader hat mit ach und krach den Aufstieg gepackt.
    Eine andere Situation als die in der wir nun stecken war überhaupt nicht zu erwarten.


    ok, so weit hast du recht! aber daß man so gar überhaupt gar nie nix reist gegen direkte mitkonkurrenten... daß die mannschaft immer unsicherer wird anstatt andersrum... daß man von unserem einzigen vorteil 'wir sind eingespielt' nix mehr merkt ... das war etz net unbedingt zu erwarten oder?

    :fahne: Section South East Asia

  • von dem eingespieltsein hab ich auch letzte saison nix gemerkt.
    Das war schon da sehr mau was wir spielerisch geboten haben. Allerdings haben sich da mehr lücken beim gegner aufgetan und tore schießen war deutlich einfacher (siehe bunjakus tor gegen duisburg. eine körpertäuschung zack steht er frei).


    Aber hübschen one-touch fußball haben wir auch da nicht gespielt :winking_face:


    Nene sind die selben Schwächen die jetzt halt nur deutlicher zu Tage treten. Dass man nichts dagegen getan hat ist wohl der finsteren Finanziellen Lage geschuldet.


    Warum die so ist verstehe ich allerdings auch nicht, nachden Äußerungen Baders zu Beginn der Saison... Sehr sehr seltsam wie schnell alles den Bach runter ging. Entweder war es vorher nicht halb so rosig wie getan wurde oder es hat sich ein schwarzes loch aufgetan was unsummen verschluckt hat.


    Aber damit hat ja der Oennelhardt nix zu tun.. der probiert halt grad ein bissl ratlos rum, aber mal ehrlich, wer soll aus dem Kader schon großartig mehr rausholen.
    Naja wir werden sehn obs ihm gelingt. Ich hoffe im Winter sind wieder paar kröten frei um offensichtliche Schwachstellen anzugehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Wesel

    Wo liegt denn das Problem? Oder forderst Du hiermit Trainingseinheiten abends um 20.00 Uhr?



    Ist schon schrecklich! :ironie: Der Bader hat gesagt, Oenning hat noch nie eine Einheit deswegen verpasst. Soll er daheim sitzen und weinen? Echt unglaublich, wie man an allem rummeckern kann! :wall:

    Einmal Glubb, immer Glubb.

  • Zitat von Wesel

    Wo liegt denn das Problem? Oder forderst Du hiermit Trainingseinheiten abends um 20.00 Uhr?


    Ich denke es geht hierbei darum, das Oennings CL- Aktivitäten ein Geschmäckle haben.
    Sicherlich ist es nicht so, das er seine Arbeit beim Club vernachlässigt, allerdings ist es nicht für alle nachvollziehbar,
    das er in der momenatn kritischen Phase seiner Mannschaft einem Nebenjob nachgeht, der den Namen Experte in sich trägt.
    Wohledem ist es auch so, das die Mannschaft 2 Tage "Urlaub" hatte nach dem Bochum- Desater. Das dann heute nur eine Trainingseinheit anstand, nun gut, kann man machen. Muss man aber nicht.


    Man sollte erwarten können, das er erst einmal "zu Hause" sein Expertenwissen GEWINNBRIGEND anwendet.

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.


    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von DerClub

    Ist schon schrecklich! :ironie: Der Bader hat gesagt, Oenning hat noch nie eine Einheit deswegen verpasst. Soll er daheim sitzen und weinen? Echt unglaublich, wie man an allem rummeckern kann! :wall:





    sorry das seh ich anders: die jungs haben wieder nur vormittags um 10 uhr trainiert - warum in unserer situation nicht nachmittags auch noch :question_mark::exclamation_mark:


    sorry das ist mir viel zu lasch meist nur 1 mal am tag zu trainieren u-noch dazu wo Oenning nach dem Bochum Spiel erstmal 2 freie Tage gewährt hat!


    vielleicht würde ja auch 2 mal training pro woche ausreichen?


    mit unserem tollen aufstiegskader ist das doch null problem! :wall:


  • Ja klar, ich brauche die AZ um mir meine Meinung zu bilden. :grinning_face:


    Ich brauche bestimmt keine Tageszeitung, um mir ein Bild von der Leistungsstärke der Mannschaft, bzw. eines einzelnen Spielers, oder des Trainers zu bilden.


    ich habe bereits vor der Saison, als alle in der Euphorie noch tralalla getanzt haben, diese desatröse Einkaufspolitik kritisiert, genauso wie ich es damals nach dem Pokalsieg gemacht habe, als ich auch den großen Hans Meyer vor der Saison für seine misserable Einkaufspolitik kritisiert habe.


    Und da hat beide Male gewiss keine AZ mir die Meinung vorgekaut, weil die alle noch freudetrunken waren, während ich mir halt schon meine Gedanken gemacht habe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ist auch garnicht was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass du bei der AZ arbeiten solltest, so sorgsam wie du mit Zitaten umgehst wenns deiner Agenda nutzt.


    Aber wenn das deine Antwort auf meinen Beitrag ist, dann verstehe ich auch wie bei dir im Kopf aus einem "DAMIT HABE ICH KEIN PROBLEM" ein "ICH HAB KEINE PROBLEME" wird. :wtf!:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ist auch garnicht was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass du bei der AZ arbeiten solltest, so sorgsam wie du mit Zitaten umgehst wenns deiner Agenda nutzt.


    Aber wenn das deine Antwort auf meinen Beitrag ist, dann verstehe ich auch wie bei dir im Kopf aus einem "DAMIT HABE ICH KEIN PROBLEM" ein "ICH HAB KEINE PROBLEME" wird. :wtf!:


    "beides ist für ihn und mich kein Problem", wenn du es schon so genau haben möchtest.


    Es ist mir allerdings komplett egal, bei der Bildung meiner Meinung, was irgendwer von sich gibt.


    Mir langt das, was sich auf dem Platz abspielt, da kann Oenning quatschen was er will.
    Das scheint bei dir anders zu sein, was mir wiederum deutlich zeigt, was sich in deinem Kopf abspielen muß.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir leben in einer übersozialen Welt, in der manche versuchen die Nachgeburt aufzuziehen.


    Dafür kann aber der Verein nun wirklich nichts.

    It was all a dream.

  • Zitat von Zarate_66

    Nach Bochum gabs mal wieder 2 Tage frei (u.a. MOE's Geburtstag) damit die Spieler den "Kopf frei kriegen" .....


    Mal interessant was Hans Walitza zum Thema "Kopf frei kriegen" so denkt ... (hab ich zufällig bei youtube gefunden)


    http://www.youtube.com/watch?v=MU_0sat6S4A&feature=player_embedded


    Ich zietier hier mal den Lattek der letztens im Doppelpass übern Hitzelsperger gesagt hat, als er gefragt wurde was er denn früher gemacht hätte wenn ein Spieler Kopfprobleme gehabt habe.


    "Kopfprobleme oder was. Du bist Fußballer und kein Kopfballer und jetzt geh spielen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!