Michael Oenning

  • Zitat von Thomas

    Ist sowieso ne Frechheit
    Wir krebsen unten rum und der arbeitet nebenbei als Moderator
    Das gibts doch bei anderen Vereinen auch nicht :brodel:


    Andere haben sowas auch nicht nötig.

  • Zitat von Thomas

    Ist sowieso ne Frechheit
    Wir krebsen unten rum und der arbeitet nebenbei als Moderator
    Das gibts doch bei anderen Vereinen auch nicht :brodel:


    Würd mich nicht wundern, wenn die nächste Woche 2 Tage Trainingsfrei bekommen, ..."um die Köpfe wieder frei zu kriegen..." :neutral_face:

  • Zitat von Joey

    Andere haben sowas auch nicht nötig.


    Wär mir alles wurscht,wenn er erfolgreich wäre.Aber so sollte er schnellstmöglich mit Bader den Abflug machen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Hallo Herr Oenning, nur ein paar kurze Fragen ! Dauert auch nicht lange.


    1. Warum durfte Boakye von Anfang an ran, obwohl er so lange verletzt war?
    2. Welches Spielsystem war das heute? Oder anders gefragt : was hätte es darstellen sollen?
    3. Wer war eigentlich als OM hinter den Spitzen eingeteilt? Choupo-Moting?
    4. Warum haben sie nicht früher reagiert und etwas gegen die bombenkraterartigen Abwehrlöcher unternommen?
    5. Haben Sie sich vorher mal zwecks Vorbereitung ein Spiel des BVB angesehen? Falls ja, hätten Sie niemals mit dieser taktischen Ausrichtung spielen dürfen.

  • Zitat von wikinger

    Hallo Herr Oenning, nur ein paar kurze Fragen ! Dauert auch nicht lange.


    1. Warum durfte Boakye von Anfang an ran, obwohl er so lange verletzt war?
    2. Welches Spielsystem war das heute? Oder anders gefragt : was hätte es darstellen sollen?
    3. Wer war eigentlich als OM hinter den Spitzen eingeteilt? Choupo-Moting?
    4. Warum haben sie nicht früher reagiert und etwas gegen die bombenkraterartigen Abwehrlöcher unternommen?
    5. Haben Sie sich vorher mal zwecks Vorbereitung ein Spiel des BVB angesehen? Falls ja, hätten Sie niemals mit dieser taktischen Ausrichtung spielen dürfen.


    nicht lange? wann erwartest du denn antworten? in 10 jahren oder doch schon eher? :wink:

  • Zitat von wikinger

    chr.....schnarch....wat is? :lol:


    eben :lol:
    denn wenn der oenning die fragen alle plausibel und nachvollziehbar beantworten könnte, dann wäre nicht so ein spiel wie heute zustande gekommen :wink:

  • ich konnt hier lesen Oenning hat keine Eier. Oenning raus. Verpsiss Dich ...
    Aber haben wir welche? Wer wird denn morgen die Mannschaft und Oenning beim Auslaufen empfangen und die Meinung sagen? Hier wird schnell sein Kopf gefordert, das muss aber draussen am Trainingsgelände passieren. Mitbekommen was in Stuttgart abgeht?
    Ich sag nur 'Hüpf Frankonia hüpf allez allez' bassd scho, wir sind der Glubb.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat

    Trainer Michael Oenning (1. FC Nürnberg): "Es war ein verdienter Sieg der Dortmunder. Wir haben in der Defensive haarsträubende Fehler gemacht und insgesamt zu naiv gespielt. Wir müssen jetzt aus dieser Niederlage unsere Konsequenzen ziehen."


    TU ES TU ES TU ES


    :winke: :winkefinger: :winke:

  • Zitat von atzengruber

    Also wenn ich im Moment im Sportstudio den Tuchel von Mainz 05 so reden höre, dann wird mir erst bewußt, was der Mann auch fachlich drauf hat.


    selbst bei der Ausblendung fachlicher Qualitäten bleibt Leidenschaft, Einsatz und Siegeswille.
    Wie soll eine Mannschaft sowas haben, wenn es der Trainer(lehrling) nicht vorlebt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • OMG grad die Aussage von Oenning im Sportstudio:
    Wir fahren nicht mit dem Anspruch nach Dortmiund um dort zu gweinnen..
    ja warum bleib mer dann ned einfach gleich daheim!!!??
    so kann ich doch keine Mannschaft auf ein Spiel einstellen :wuetend:

  • Oenning grade im Sport-Studio:


    "...wenn wir nicht 100% geben , wird es für uns schwer.Wir als Aufsteiger fahren nicht hierher nach Dortmund und meinen, die jetzt wegputzen zu müssen.Hier werden noch ganz andere Mannschaften Probleme bekommen, für uns ist das normal..."



    Gute Nacht , ich hau mich jetzt endgültig wech.

  • Wir können naülrich uns jetzt selbst zerfleischen..und ich gebe zu, ich würde wohl auch Oenning/Bader rausfodern, wenn ich nur einen Funken Glauben darin hätte, dass es etwas bringen würde. Aber bei unserem Präsi - man kann über ihn denken was man will, aber er bleibt es definitiv bis 2010 - wird es keine Trainer oder Managerentlassung geben. Und wer weiß, vielleicht stellt es sich sogar als gut heraus. Wir werden sehen. Aber weil mir der Club so am Herzen liegt und ich sicher bín, dass die 2 bis Saisonende weiterarbeiten werden, werde ich mich mit Kritik zurück halten und supporten was geht. Das is das einzige was hilft. Nicht mit Allez alleZ sondern hart und laut... Und auch mal Pfeiffen, aber wieder Vollgas wenn es passt. Diese Wahnsinnsunruhe die jetzt fabriziert wird, bringt uns null weiter...Im Gegenteil...Jetzt müssen wir auch außergewöhnliches ändern...Nicht nur die Jungs und der Trainer...So seh ich das. F C N!!!! F C N!!!!!!!!!!!!!!!!EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEfffffffffffffffffffffffffffff CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!!!!!

  • Zitat von atzengruber

    Also wenn ich im Moment im Sportstudio den Tuchel von Mainz 05 so reden höre, dann wird mir erst bewußt, was der Mann auch fachlich drauf hat.


    Bezeichnend war auch das Zitat eines Interviews mit Tuchel aus einer Zeitung. Hab es nicht mehr exakt im Kopf, aber er sagte darin, dass er es als persönliche Beleidigung empfindet, wenn seine Mannschaft ein Spiel verliert. Auch die anderen Zitate waren genau das Gegenteil von dem was Oenning von sich gibt. Vor allem in Hinblick auf Selbstbewusstsein, Augenhöhe usw...

  • Zitat von atzengruber

    Also wenn ich im Moment im Sportstudio den Tuchel von Mainz 05 so reden höre, dann wird mir erst bewußt, was der Mann auch fachlich drauf hat.


    Übertrainer Tuchel. Bleibt mal auf dem Boden bitte. Der Mann hat jetzt kurzfristig Erfolg, mal abwarten wie das weitergeht. Und hier wird sowieso absolut überbewertet, was die Trainer so von sich geben. Entscheidend sind die Resultate und nicht das Gewäsch in der Öffentlichkeit. 90% von allem gesagtem sind doch eh nur Phrasen die man immer und immer wieder hört.

  • Zitat von Wesel

    Übertrainer Tuchel. Bleibt mal auf dem Boden bitte. Der Mann hat jetzt kurzfristig Erfolg, mal abwarten wie das weitergeht. Und hier wird sowieso absolut überbewertet, was die Trainer so von sich geben. Entscheidend sind die Resultate und nicht das Gewäsch in der Öffentlichkeit. 90% von allem gesagtem sind doch eh nur Phrasen die man immer und immer wieder hört.


    Du hast recht-entscheidend sind die Resultate. Und die sind für Mainz sensationell. Es ist denke ich mal ein anderes Selbstverständnis was die Mainzer in dieser Saison demonstrieren. Nominell sind sie auch nicht stärker als wir, aber sie haben jetzt schon den Klassenerhalt zu 90% sicher.

  • Zitat von wikinger

    Bezeichnend war auch das Zitat eines Interviews mit Tuchel aus einer Zeitung. Hab es nicht mehr exakt im Kopf, aber er sagte darin, dass er es als persönliche Beleidigung empfindet, wenn seine Mannschaft ein Spiel verliert. Auch die anderen Zitate waren genau das Gegenteil von dem was Oenning von sich gibt. Vor allem in Hinblick auf Selbstbewusstsein, Augenhöhe usw...


    Dieser Tuchel ist genau das, was wir von Oenning letztes Jahr dachten, das er werden könnte. Kompliziert ausgedrückt, aber es stimmt. Der ist für mich genau der richtige Nachfolger für Klopp in Mainz, und man sieht, wie viel Freude er seinen Spielern vermittelt. Wenn unser Trottel-Trainer dagegen wie ein Sack Reis vor der Trainerbank steht, vergeht mir jede Freude am schönsten Sport der Welt. Ja, ich war für Oenning als Cheftrainer im Herbst letzten Jahres, ja, ich habe noch beim Aufstieg gedacht, dass er der richtige ist, aber nein, das glaube ich spätestens seit dem 4.-5. Spieltag überhaupt nicht mehr. Schade, dass wir keinen Präsidenten haben, der noch ein Fünkchen Verstand hat. Nicht einmal in der Berliner Situation würde der über eine Entlassung nachdenken. "Dess baggn mir scho nu" - sagte Herr Schäfer, doch da trug er schon die Narrenkappe. :brodel:

  • Zitat von MaddinXY

    Dieser Tuchel ist genau das, was wir von Oenning letztes Jahr dachten, das er werden könnte. Kompliziert ausgedrückt, aber es stimmt. Der ist für mich genau der richtige Nachfolger für Klopp in Mainz, und man sieht, wie viel Freude er seinen Spielern vermittelt. Wenn unser Trottel-Trainer dagegen wie ein Sack Reis vor der Trainerbank steht, vergeht mir jede Freude am schönsten Sport der Welt. Ja, ich war für Oenning als Cheftrainer im Herbst letzten Jahres, ja, ich habe noch beim Aufstieg gedacht, dass er der richtige ist, aber nein, das glaube ich spätestens seit dem 4.-5. Spieltag überhaupt nicht mehr. Schade, dass wir keinen Präsidenten haben, der noch ein Fünkchen Verstand hat. Nicht einmal in der Berliner Situation würde der über eine Entlassung nachdenken. "Dess baggn mir scho nu" - sagte Herr Schäfer, doch da trug er schon die Narrenkappe. :brodel:


    Superstar Tuchel, hört mir halt auf. Absolutes Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. 4 Wochen erfolgreich und schon der nächste DSDS Star.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!