Michael Oenning

  • Zitat von matzelinho


    Warum ist denn Montags regelmäßig trainingsfrei :wink:



    Ganz einfach! Je weniger er arbeitet umso geringer fällt seine Planlosigkeit und sein Schlaftablettentemperament auf, mit der er für diese allgemeine Lethargie sorgt.



  • Diese wahre Tabelle interessiert mich einen Scheißdreck. Wenn es danach gegangen wäre,
    dann wären wir auch nicht aufgestiegen. Totaler Unsinn, der nur von den eigentlichen Defiziten
    ablenkt.


    Oder ist es normal, dass man Jahren immer noch keine vernünftigen Standards und Flanken
    zustande kriegt. So was muss ein Trainer irgendwann mal mit seinen Jungs hinkriegen.

  • Zitat von marcelinho

    um objektiv zu bleiben.: Montag ist bei anderen Bundesligisten auch oft der trainigsfreie Tag


    allerdings reagieren die Trainer dort situationsbezogen und setzen Montag auch mal ein Training an; kann mir z.B. net vorstellen, dass Magath nach 2 Vorstellungen wie beim Club zuletzt den Montag frei gibt :wink:


    Dass Oenning da nicht reagiert, ist ihm anzukreiden.


    Vier Posts über Deinem habe ich genau das geschrieben :wink:


  • In den Heimspielen gegen Freiburg und Bochum, bzw. Hannover wurden wir nicht benachteiligt. Dass wären 9 Punkte mehr, gäbe es dann eine Schiri-bescheißen-uns-Duskussion?
    Nein.
    Denn diese Spiele haben die Mannschaft UND der Trainer gemeinsam verbockt!

  • Zitat von matzelinho


    Warum ist denn Montags regelmäßig trainingsfrei :wink:



    Schon mal was von Regeneration gehört? Kennst du den genauen Trainingsplan? Kraftraum. Physio etc.?
    Ich nicht und deshalb halt ich auch meine Klappe. Wer mal höherklassig gespielt hat weiss das auch.
    Gibt sicher welche die das bestätigen können.

  • Zitat von Kickers23

    Schon mal was von Regeneration gehört? Kennst du den genauen Trainingsplan? Kraftraum. Physio etc.?
    Ich nicht und deshalb halt ich auch meine Klappe. Wer mal höherklassig gespielt hat weiss das auch.
    Gibt sicher welche die das bestätigen können.


    Regenration? :lol: Ne ist klar. :lol: Unsere Jungs regenieren sich während der 90 Minuten aufm Platz. :wink:

  • Zitat von Kickers23

    Schon mal was von Regeneration gehört? Kennst du den genauen Trainingsplan? Kraftraum. Physio etc.?
    Ich nicht und deshalb halt ich auch meine Klappe. Wer mal höherklassig gespielt hat weiss das auch.
    Gibt sicher welche die das bestätigen können.


    Kenne mich als Mediziner ganz gut aus.
    Hab sogar Sportmediziner im Bekanntenkreis.
    Ein Tag reicht nach den Belastungen eines Bundesligaspiels völlig aus.
    Der trainingsfreie Montag ist eher eine nette Geste als eine sportliche bzw. medizinische Notwendigkeit.
    Nette Gesten hat unsere Mannschaft momentan wahrlich nicht verdient denke ich.
    Ich empfinde den trainingsfreien Montag in unserer Situation als kleine Fanverarsche.
    Sorry.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Kickers23

    Schon mal was von Regeneration gehört? Kennst du den genauen Trainingsplan? Kraftraum. Physio etc.?
    Ich nicht und deshalb halt ich auch meine Klappe. Wer mal höherklassig gespielt hat weiss das auch.
    Gibt sicher welche die das bestätigen können.


    Wieso trainieren die überhaupt? So sind die ja völlig unregeneriert... (schau mal in die NBA, NHL, Hockey usw. wie viel Belastung man aushalten kann. Die machen sicher mehr als 1 Spiel in der Woche)

  • Zitat von matzelinho


    Warum ist denn Montags regelmäßig trainingsfrei :wink:


    Stimmt schon
    Ich versteh das auch nicht, warum die soviel frei haben
    Normalerweise müßten die mehr als andere Teams trainieren


    Der Lienen hat ihnen erst freigegeben, nachdem sie gewonnen haben, das wirkt

  • ich finde oenning ist als trainer in so einer situation überfordert aber das wirkliche problem ist laut meiner meinung der herr bader....


    wenn jetzt der oenning geht hat er doch glatt den vierten trainer (Wolf, Mayer TvH und oenning) überlebt.... und das heitß für uns er kann weiter einkaufen wie er will, er kann weiter die milionen zum fenster rausschmeisen und ändern wird sich nichts. denn so hart es auch für mich oder die meisten hier ist der aktuelle kader von unserem club ist net
    1. Bundesliga tauglich und die leistung die sie im moment zeigen taugt net mal für die 2 liga

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    ich finde oenning ist als trainer in so einer situation überfordert aber das wirkliche problem ist laut meiner meinung der herr bader....


    wenn jetzt der oenning geht hat er doch glatt den vierten trainer (Wolf, Mayer TvH und oenning) überlebt.... und das heitß für uns er kann weiter einkaufen wie er will, er kann weiter die milionen zum fenster rausschmeisen und ändern wird sich nichts. denn so hart es auch für mich oder die meisten hier ist der aktuelle kader von unserem club ist net
    1. Bundesliga tauglich und die leistung die sie im moment zeigen taugt net mal für die 2 liga



    wenn man jetzt das fenster wüßte :loool:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    umso mehr gilt es den kreislauf der trainerentlassungen zu durchbrechen und mit oenning vorwärts zu schreiten


    es ist leider zu befürchten, das auf untaugliche ausgetretene lösungen zurückgegriffen wird


    Die Spiele unter Oenning zeigen keine Vorwärtsbewegung, also wäre ein blindes Festhalten an ihn eine ebenso untaugliche Lösung


    Oe ist weit länger im Amt als zB Tuchel
    Wo ist die Entwicklung ?

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Die Spiele unter Oenning zeigen keine Vorwärtsbewegung/Entwicklung, also wäre ein blindes Festhalten an ihn eine ebenso untaugliche Lösung



    das ist mehr intervall entwicklung mit einer zugegebener maßen etwas längeren phase, aber das wurde bereits festgestellt das junge mannschaften solche phasen haben


    mittelfristig geht das auch wieder durchgängiger vorwärts

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    das ist mehr intervall entwicklung mit einer zugegebener maßen etwas längeren phase, aber das wurde bereits festgestellt das junge mannschaften solche phasen haben


    mittelfristig geht das auch wieder durchgängiger vorwärts


    wann ging es in dieser saison schon vorwärts?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von clubbaer

    das ist mehr intervall entwicklung mit einer zugegebener maßen etwas längeren phase, aber das wurde bereits festgestellt das junge mannschaften solche phasen haben


    mittelfristig geht das auch wieder durchgängiger vorwärts


    wo siehst du denn eine intervallentwicklung der mannschaft?
    oder willst du mir erzählen, dass die relispiele gegen cottbus so ein intervall waren, dann das spiel gegen bremen der nächste und wolfsburg dann auch einer?


    ist ein bisschen wenig. irgendwann sollte das nicht mehr in intervallen sein, sondern es sollte in jedem spiel zumindest erkennbar sein, dass sich die mannschaft unter dem trainer entwickelt, seine handschrift trägt und das bestmögliche aus jeder situation heraus holt.


    und davon ist der club meilenweit entfernt

  • Zitat von moonlight

    wo siehst du denn eine intervallentwicklung der mannschaft?
    oder willst du mir erzählen, dass die relispiele gegen cottbus so ein intervall waren, dann das spiel gegen bremen der nächste und wolfsburg dann auch einer?


    ist ein bisschen wenig. irgendwann sollte das nicht mehr in intervallen sein, sondern es sollte in jedem spiel zumindest erkennbar sein, dass sich die mannschaft unter dem trainer entwickelt, seine handschrift trägt und das bestmögliche aus jeder situation heraus holt.


    und davon ist der club meilenweit entfernt



    ich begebe mich jetzt auf das dünne eis das da hoffnung heißt und sage nur köln 0 : 2

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    das ist mehr intervall entwicklung mit einer zugegebener maßen etwas längeren phase, aber das wurde bereits festgestellt das junge trainer solche phR(?)asen haben [da musste ich editieren, sorry...]


    mittelfristig geht das auch wieder durchgängiger vorwärts


    ich interessier mich jetzt nicht so sehr für virtuelle netz-fehden, nimms also nicht persönlich, aber: das ist aber ein heißer kandidat für die phrase der saison, alter, "mittelfristig geht das auch wieder durchgängiger vorwärts", ganz schön geil.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von clubbaer

    ich begebe mich jetzt auf das dünne eis das da hoffnung heißt und sage nur köln 0 : 2


    hoffnung hin oder her, aber selbst das reicht nicht.
    gerade weil oenning so lange zeit hatte, die mannschaft kennen zu lernen und ihnen seinen stempel aufzudrücken. und wenn das armselige gekicke, was dabei rausgekommen ist bisher sein stempel ist, dann sollte er ganz schnell von der trainerbank verschwinden.

  • Zitat von moonlight

    hoffnung hin oder her, aber selbst das reicht nicht.
    gerade weil oenning so lange zeit hatte, die mannschaft kennen zu lernen und ihnen seinen stempel aufzudrücken. und wenn das armselige gekicke, was dabei rausgekommen ist bisher sein stempel ist, dann sollte er ganz schnell von der trainerbank verschwinden.


    Ich würde sogar so weit gehen, dass sich die Mannschaft bzw die Leistung derselben vom Anfang der Saison bis jetzt deutlich verschlechtert hat.
    War am Anfang "nur" der Angriff und die Offensivabteilung das Problem, entwickelte sich daraus eine katastrophale Defensivarbeit, sowie ein Verlust des Teamzusammenhalts! MMn hatten wir anfangs sogar mehr Laufwege drauf wie zuletzt, darüber hinaus war mehr Einsatzwillen zu erkennen. Feldüberlegenheit konnte man zumindest noch verbuchen, wenn auch ohne nennenswerten Erfolg.


    Daher gibt es eig nur eine Mglkeit, Oenning muss gehen, und jeder der behauptet die Mannschaft habe sich unter ihm sogar noch weiterentwickelt, der hat für mich ein ernsthaftes Problem mit der Realität.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!