Michael Oenning

  • Die Trennung war der richtige Schritt. Sportlich hat uns Michael Oenning einfach nicht mehr weitergebracht und jetzt muss - auch wenn es nach Aktionismus klingt - einfach irgendetwas anderes versucht werden. Persönlich fand ich die Art von Michael Oenning eigentlich immer ziemlich sympathisch, aber danach kann man nicht in einer solchen Situation leider nicht gehen. Deshalb bleibt mir nicht mehr übrig als noch "Viel Glück und Erfolg" zu wünschen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Viel Glück beim nächsten Verein (ausser gegen uns).
    Oenning habe ich als einen der symphatischen Trainer der letzten Jahrzehnte empfunden.
    Seine Methoden gaben ihm dieses Jahr leider nicht recht, daher die Trennung nur folgerichtig,
    wenn nicht sogar zu spät.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Oenning mag ein feiner Mensch sein, aber als Trainer kann er net viel, ist zudem ein Stück weit ein "Schönredner" ....
    Ich bin froh das er weg ist.
    Jetzt bitte noch Bader. Den hab ich eh gefressen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von SCHACKES1976

    Ich habe mir erst mal ein Bier gegönnt auf diese freudige Nachricht...verstehe net, dass manche hier dem Oenning hinterhertrauern. :roll: ..aber die waren wohl bei den letzten Spielen nicht dabei... :wall:


    Ich war im Stadtion.


    ich bin froh das er weg ist.


    menschlich war er 100% ok.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • menschlich war er das.


    Fachlich hat sein Plan in der ersten Liga nicht gegriffen das muss man ganz klar sagen.


    Sein Fehler war eindeutig die Schönrednerei und sein Gutmenschentum, das hat viele Fans stinksauer gemacht, und hat auch zur negativen sportlichen Entwicklung des Vereins beigetragen.


    Hier drin wurde er teilweise aufs übelste beleidigt, ein OENNING RAUS! hat er definitiv verdient, die 250 Winkefinger und Beleidigungen, die er pro Spieltag kassiert hat, nicht.


    Ich hoffe, Moe hat sportlich eine erfolgreiche Zukunft.

  • Aufgestiegen ist er trotzdem mit dem Glubb. Das wird immer schnell vergessen. Und als von Heesen weg war, lag hier wirklich alles in Scherben.

  • lt. Kicker hat er einer Vertragsauflösung zugestimmt, in Summe ist es also für den Club günstiger als angenommen...er hätte auch die gesamte Gage bis Vertragsende fordern können.

  • Zitat von Wesel

    Aufgestiegen ist er trotzdem mit dem Glubb. Das wird immer schnell vergessen. Und als von Heesen weg war, lag hier wirklich alles in Scherben.


    Hier bleibt die Variable "Peter Hermann". Auch er kam erst, als Oenning den Chef-Trainerposten einnahm. Bleibt aber schlussendlich auch eine Frage, die nie eindeutig von außenstehenden beantwortet werden kann.

  • Zitat von Heimvorteil

    lt. Kicker hat er einer Vertragsauflösung zugestimmt, in Summe ist es also für den Club günstiger als angenommen...er hätte auch die gesamte Gage bis Vertragsende fordern können.


    Sollte dies stimmen, beweist er eine menschliche Größe die in Zeiten des Misserfolgs von vielen (auch von mir - Schande) in Frage gestellt wurde.

  • Zitat von Wesel

    Aufgestiegen ist er trotzdem mit dem Glubb. Das wird immer schnell vergessen. Und als von Heesen weg war, lag hier wirklich alles in Scherben.


    Schon mal die Augen aufgemacht und die momentanen "Scherben" betrachtet, da brauchst nen Muldenkipper und ne Zauberfee um überhaupt noch einigermassen positiv denken zu können. Der Karren ist doch sooo weit drinnen das alles aus ist, überall nur Stümper, Schönredner und Selbstdarsteller am Werk, wie soll da nur an der Sache gearbeitet werden können. Und vor allem welcher Trainer der auch noch was taugt tut sich dieses hier an, wenn derjenige wirklich was aufbaut da haut es der nächste eh wieder mit aller Gewalt Richtung Boden, eigentlich alles zweckslos hier solange dem Fisch nicht der Kopf abgeschlagen wird.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Chancentod

    Sollte dies stimmen, beweist er eine menschliche Größe die in Zeiten des Misserfolgs von vielen (auch von mir - Schande) in Frage gestellt wurde.


    Zahlen wurde natürlich nicht genannt, aber ich denke, dass er wahrscheinlich auf gut 40-60% verzichtet hat...wir werden es wohl nie erfahren.

  • Zitat von Heimvorteil

    lt. Kicker hat er einer Vertragsauflösung zugestimmt, in Summe ist es also für den Club günstiger als angenommen...er hätte auch die gesamte Gage bis Vertragsende fordern können.


    würde ihm ähnlich sehen.

  • Zitat von Sickobilly

    würde ihm ähnlich sehen.


    Ja.
    Menschlich ein feiner Kerl.
    In der Bundesliga eben überfordert.
    Für mich ist das Kapitel Oenning abgeschlossen.
    Ich werde nicht nachtreten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ach Micha :heul:
    Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft. Leider ist das Geschäft halt immer sehr schnellebig und morgen schon wieder ganz anders als heute und gestern. Es ändert sich täglich. Manchmal tickt die Uhr hier einfach zu schnell. Und der Trainer ist das schwächste Glied.
    Auch wenn Du es nicht verdient hast, ist es passiert.
    Ob sinnvoll oder nicht, wird sich zeigen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Verein auch mal den anderen Weg einschlägt als den der Vergangenheit. Was hat es gebracht ?
    Erhol Dich erstmal und schöpf neue Kraft. Die letzten Wochen haben ja sehr viel Kraft gekostet.
    Du hast Dich immer vor die Mannschaft gestellt, ihnen viel abgenommen. Auch bei der Auflösung des Vertrages hast Du menschliche Größte gezeigt.
    Es sind nicht alle glücklich über diesen Schritt. Das weißt Du. :cry:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich bin froh, dass der Kasper endlich weg ist!
    Menschlich wie manche meinen war er auch ne Flasche, habe mal ein wenig recherchiert, was er mit Harry und so manch anderen Spieler angestellt hat war unterste Schublade!!!


    Die größte Niete die wir je hatten! Ich bin glücklich!

  • Zitat

    Die größte Niete die wir je hatten! Ich bin glücklich!


    Das kann man so sicher net stehen lassen, fallen mir gerade mal TvH oder Arie Haan ein...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ich glaube, das bereuen wir noch.


    Nicht, weil ich Oenning so gut fand. Eher weil mir jetzt wirklich bei dieser Chaotenführung davor graut, was jetzt kommt.


    Ich kann nur hoffen,dass ich mich irre. :neutral_face:

  • Zitat von PeterPan

    Ich bin froh, dass der Kasper endlich weg ist!
    Menschlich wie manche meinen war er auch ne Flasche, habe mal ein wenig recherchiert, was er mit Harry und so manch anderen Spieler angestellt hat war unterste Schublade!!!


    Die größte Niete die wir je hatten! Ich bin glücklich!


    Naja wenn du nun von Fakten sprichst, dann würd mich mal interessieren was deine Recharchen bei Harry ergeben haben.


    PS:Interessiert mich nun:)


    mfg foyer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!